Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1576  
Alt 13.09.2011, 16:47
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben

Da bin ich tag 5 nach chemo 6 und wieder mal tief unten..
Knochenschmerzen gehen diesmal hat mich die mundschleimhaut so erwischt..

kann kaum schlucken kein geschmack und husten und schnupfen dazu.

Was kommt noch?
@szabo regina es tut mir sooooooooo so leid
bitte geb trotzdem nicht auf ich schließe dich in meine gebete mit ein..
Bin fassungslos,

Du machst meine Ängste durch ..

nach dieser nachricht ist mir im moment nicht nach schreiben..


Allen anderen wünsche ich eine NW freie zeit und schöne Nächte
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 13.09.2011, 18:19
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Regina,

oh nein, ich bin in Gedanken bei Dir und halt Dich fest!!!



Bitte gib nicht auf und kämpfe!!!!

Ich hatte im Mai 2008 eine ganz besch.... Prognose, man gab mir nicht mehr viel Zeit. Aber ich hab an mich und meine Stärke geglaubt.

Entscheide Dich für das Leben!!!!
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 13.09.2011, 18:50
nicci71 nicci71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 26
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Regina!

ich denke an dich und hoffe das du weiter kämpfen wirst und deinen Mut nicht
verlierst!

Du wirst das schaffen!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse Nicci
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 13.09.2011, 21:57
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach mensch Regina, das tut mir echt leid...

Aber, gib nicht auf, der nur wer aufgibt hat schon verloren...

Sorry, das ich nicht soviel schreiben kann, aber mir fehlen echt die Worte...

Finchen meldet sich bestimmt heute noch... Habe heute mit ihr gesimst, es geht Ihr also gut...

Habe ja gestern meine 1. EC-Chemo bekommen und bis heute geht es mir erstaunlich gut... Fühle ich immer noch ein bißchen benommen vom Kopf, habe einen leicht metallischen Geschmack und fühle mich ein bißchen flau vom Magen her... War gestern schon eine kleine Rund um den Block und heute waren wir mit dem Kleinen zweimal jeweils eine halbe Stunde spazieren... Ich bin mal gespannt wie es morgen sein wird.

Liebe Grüße an Euch alle, und nicht böse sein, das ich nicht alles nachlesen kann... So langsam werde ich nämlich müde...

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 13.09.2011, 22:24
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Regina,

ich denk an dich und sende dir ganz viel Kraft und gute Wünsche!

Lexa
Mit Zitat antworten
  #1581  
Alt 13.09.2011, 22:33
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

danke an euch alle! mir fehlen immer noch die worte das muss ich erst verarbeiten. aber es ist sehr sehr schwierig. mit diese nachricht heute habe ich nicht gerechnet. ich habe gedacht habe noch sehr viele zeit. sorry muss ich wieder weinen heute kann ich gar nicht mehr aufhören!lg. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #1582  
Alt 13.09.2011, 23:37
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Regina,

ich schleiche mich hier kurz rein, um Dir Mut zu machen.
Ich habe seit fast vier Jahren Knochen- und Lungenmetas, und seit knapp einem Jahr Leber-Metas. Ich bekam auch fast jede Woche Chemo und unzählige andere Infusionen, u.a. bekam ich auch Paclitaxel und Abraxane (Taxol). Die Chemos habe ich recht gut vertragen und ein paar Metas sind kleiner geworden oder vernarbt. Auf jeden Fall sind keine neuen Metas dazu gekommen.
Dass Du jetzt verzweifelt bist, das verstehe ich. Mir hat es auch jedes mal den Boden unter den Füssen weggezogen. Aber ich lebe nun seit fast vier Jahren mit den Metas, und das verdanke ich zum grossen Teil Taxol.
Versuche, nach vorne zu schauen und freue Dich auf die Chemo, die Dir hilft, die Metas zu eliminieren.

Grüssle Babsi
Mit Zitat antworten
  #1583  
Alt 13.09.2011, 23:48
Benutzerbild von Felix 67
Felix 67 Felix 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: im Umkreis von Dresden
Beiträge: 39
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr tapferen Mädels

Habe auch mal wieder hier gelesen, und möchte Euch Mut machen, alles geht vorbei.

Meine "harte Zeit" ( 6x TAC bis 03/11 )habe ich hinter mir. Ich habe viel in dem Forum gelesen, hat mir sehr geholfen.

Liebe Regina, du und dein Krankheitsbild erinnern mich an meine Bettnachbarin.
Mit ihr habe ich 4 meiner Chemos verbracht. Sie hat immer gesagt die Ärzte können Prognosen an Hand von Statistiken abgeben, aber das sind nur Zahlen... wir haben zwar eine bescheidene Prognose aber das ganz schlechte trifft auf uns nicht zu. Wir schaffen das..., gehören zu den Prozent die da gut durchkommen. So haben wir sogar jeder nächsten Chemo ziemlich gelassen entgegen gesehen, weil wir wussten zusammen sind wir stark. Um die letzten 2 Chemos habe ich dann alleine gekämpt ( vor Chemo Nr. 5 hatte ich hohes Fieber und es hat kein Antibiotika so richtig gewirkt), die Ärzte wollten abbrechen, aber ich hatte ja ein gutes Training und das Kämpfen gelernt.

Irgendwie fehlen mir auch im Moment die passenden Worte, so ein Befund trifft einen sehr...
was ich dir sagen will... weine dich aus und dann Kämpfe
sehe jede weitere Chemo oder was auch immer für eine Behandlung als deinen Freund an- nur so bekämpft ihr zusammen dieses sch... Schalentier- die NW sind dann auch nicht so schlimm denn ein wahrer Freund will einem nichts schlechtes.

Alles Gute für Dich
GLG Felix67

Geändert von Felix 67 (14.09.2011 um 02:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1584  
Alt 14.09.2011, 05:31
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von szabo regina Beitrag anzeigen
was soll ich jetzt machen? hilft mir diese Taxol chemo?
Guten Morgen Regina,

Taxol ist ein Teufelszeug, ... aber es hilft!

Ich hatte 2008 die Erstdiagnose BK ... und bei den Voruntersuchungen kam dann zusätzlich heraus ... Lebermetastase.

Ich bekam Ende Mai 2008 die 1. Chemo. Schon nach einer Woche spürte ich der Tumor in der Brust verkleinert sich, und Mitte Juli im CT war keine Spur einer Metastase in der Leber zu sehen.

Ich bin mir ganz sicher, ohne Taxol würde ich heute nicht mehr leben!

Es ist wichtig, dass Du dran glaubst, Du schaffst das!!!

Entscheide Dich für das Leben!!! Schau nach vorne!!! Sieh die positiven Momente!!! Sieh das Lächeln Deiner Töchter ... und lächle selbst ... auch wenn es nur ein Moment ist, denn das ist für Dich etwas ganz wichtiges!!!





Guten Morgen auch an alle anderen!

oh Finchen, ich freu mich über Deine positiven Nachrichten!!!
Und für heute alles Gute!!!

Gestern war meine 2. FEC. Alles lief gut!!! Nachmittags hab ich sogar eine Fahrradtour gemacht.
Heute morgen etwas flau im Magen gewesen, aber dank Globulis geht es mir nun gut.

Ich hab heute grosses Programm .... Haushalt, dann meine Lymphdrainage, die schon wahre Wunder bewirkt hat.
Später Selbsthilfegruppe .... mit leckeren Waffeln mit Kirschen und Sahne.
Und am Abend treffen der Ehrenamtlichen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!
... meine Gedanken wandern natürlich bei diesen Worten gleich wieder zu Regina.
Hey, Du schaffst das!!! Ich denk an Dich!!!

Geändert von Lila49 (14.09.2011 um 05:50 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1585  
Alt 14.09.2011, 07:56
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Regina,

Mensch, was für ein Mist! Ich hab Dir so gewünscht, dass die Befunde keinen Anlass zur Sorge geben!
Aber hier gibt es soviel Erfolgsgeschichten mit einer ähnlichen Diagnose - also wein Dich richtig aus, und dann zeig dem Biest die Zähne, die Krallen und alles was Du noch hast! Du wirst das schaffen! Ich denke ganz fest an Dich und nehme Dich in Gedanken in die Arme!

Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1586  
Alt 14.09.2011, 10:31
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@Heike .. ich bin ja immer wieder fasziniert, wie du die Chemo wegsteckst! .. am Tag nach der Chemo schon großes Programm! .. an dem Tag liege ich den ganzen Tag im Bett und bin schon froh, wenn die zwei Kräcker zum Frühstück ihren gewohnten (Vorwärts)-Gang gehen ;-)

@Lulu und Lexa .. bei mir auf dem Kopf fängt es schon etwas zu jucken an, aber es fallen noch nicht mehr Haare aus wie sonst zu dieser Jahreszeit auch. Die Dame im Perückengeschäft meinte gestern, die Kopfhaut sieht schon etwas rot aus, damit fängt es wohl an. Gestern habe ich meine Perücke abgeholt, sie sieht richtig hüsch aus! .. und hat jetzt auch die richtige Farbe (die erste Variante letzte Woche war viel zu dunkel), ich war schon etwas panisch ohne Haare und ohne Perücke dazustehen

@Regina .. hoffentlich hast du eine einigermaßen geruhsame Nacht hinter dir .. und hoffentlich haben dir die ermutigenden Worte von Heike schon etwas geholfen. Wünsche dir alles alles Gute

lg
Parvati

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1587  
Alt 14.09.2011, 10:37
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,
ich sende nochmal schnell schöne Grüße, starte um elf in Runde 5.

Liebe Regina, ist die Nacht rumgegangen? Tasgüber wenn es hell ist sind die Gedanken doch meist weniger düster!
Zeig dem Viech die Zähne!!!
Denk an lilas und Maduschas Worte, schreibe Deine Fragen vor dem nächsten Arzttermin auf und frage so lange, bis Dir alles beantowrtet ist!
Auch Wissen hilft gegen Angst!
Ich umarme Dich.
LG Finchen

Lila das freut mich zu hören. Sorry, ich hatte nicht auf dem Schirm, daß Du schon wieder dran warst. alles Liebe weiterhin!

LG Euer Finchen
an Alle natürlich
Mit Zitat antworten
  #1588  
Alt 14.09.2011, 12:08
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben! fange ich schon heute nami mit taxol an. habe sehr grosse angst vor nebenwirkungen. muss jede woche machen und vielleicht bekomme auch noch xeloda weiss ich nocht nicht. kann ich immer noch nicht realisieren das ist so schnell gegangen vor 3 monate war die welt noch in ordnung. danke an euch alle für die schöne worte hat mir sehr gut getan werde berichten wegen NW und sonst melde mich auch. heute um 14 uhr gehts los!!! lg. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #1589  
Alt 14.09.2011, 12:42
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Regina,

wünsche dir alles gute bei deine ersten Taxol-Chemo! Es ist bestimmt gut, dass schon heute losgeht! Wow, die sind aber wirklich schnell! Keine Zeit verlieren im Kampf gegen das hinterhältige Schalentier. Du kannst es schaffen!

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1590  
Alt 14.09.2011, 13:58
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

hallo Regina: das tut mir so leid für dich. Ich wünsche Dir viel Kraft, gib bitte nicht auf. Ich drück Dich. Und ich fange in 3 Wochen auch mit meiner 1.Taxol-Chemo an. Wieviel bekommst Du denn davon. Habe insgesamt 12 x wöchentlich. Die letzte feiern wir dann zusammen. Du schaffst das schon. Bin mir sicher.

Wir besiegen den Sch.....krebs und nicht er uns !!

Allen die morgen auch wieder Chemo-Coktail haben, viel Erfolg. Jipi mein letzter FEC-Coktail. Werde die rote Brühe vermissen. War eine geile Farbe.

Liebe Grüße in die Runde und an alle.
Mecky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55