Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1576  
Alt 04.11.2009, 23:44
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 274
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

und als dessert gibts von m



bourbon-vanilleeiscreme im paprikamantel
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 08.11.2009, 23:00
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, liebe Michaela, liebe Oasenfreunde,

ich hätte da noch ein paar hausgemachte Rouladen anzubieten, gefüllt mit Paprika-Pinienkerne-Schafskäse-Füllung...seeehr lecker...zumindest für Fleischfreunde......wer mag mal kosten? Zum Nachtisch ein köstliches Tiramisu...

Ich wünsche allen Karawanenreisenden eine gute, erholsame Nacht, damit sie gestärkt in die kommende Woche reiten - pardon, reisen können.

Knuddelgrüße
von der Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 10.11.2009, 10:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo ihr Lieben!
Beate, es ist so nett von Dir, Deine Oase zur Verfügung zu stellen. Da Du selber ja nun krank warst und Dich noch erholen musst, dachte ich, ich schaue schnell mal nach dem Rechten. Muss ja alles bestens sein, wenn Michaela morgen nach der Bestrahlung hier ankommt.
Schön ist es hier! Die Quelle die aus dem Felsen kommt, plätschert leise. Die Palmen spenden ausreichend Schatten. Es ist nicht zu heiß. Wir haben die Zelte wieder aufgebaut und auch die klimatisierten Wohnwagen sind wieder da.
So kann Michaela die 4 Wochen überstehen und wir alle werden wieder zusammen sein und zusammen halten. Wie immer eben.
Beate, Du und Gitta und auch Leo und all die anderen, die sich nicht so gut fühlen, werden hier in der Oase gleich mitverwöhnt. Das klappt hier ganz hervorragend!
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 10.11.2009, 18:48
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Oasenfreundemache mal wieder "piep".
Mir geht es täglich besser, bin fast wieder so fit wie vor meinem KH-Aufenthalt. Sind zwar einige Medis dazu gekommen, aber ich will nicht jammern.
Nun brauche ich meine Kraft, um Michaela durch die nächste Zeit zu begleiten!
Habe heute noch reichlich frisches Obst heran geschafft, damit wir Michaela, Leo und Gitta - aber auch alle Reisebregleiter - mit gesunden, frischen Getränken versorgen können.
Wünsche euch allen viel Kraft!!

Beate
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 11.11.2009, 13:29
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 274
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

liebe beate,

deine pieps geben anlass zu hoffen, dass es weiter bergauf geht.
sei gewiss, liebe beate, dass sich niemand mehr darüber freut als wir.
fühl dich bitte .

ganz liebe grüße
leo+m
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
Mit Zitat antworten
  #1581  
Alt 12.11.2009, 08:42
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

es ist gut zu wissen, dass hier Platz für mich ist, den ich aber im Moment noch gar nicht in Anspruch nehmen muss, aber das wird sicher noch kommen. Wann merktest Du die ersten Auswirkungen der Bestrahlungen? Wird später das Fahrverbot eigentlich wieder augehoben? Also bis vorgestern bin ich mit dem Fahrrad gefahren und mir noch nicht sicher, ob ich das jetzt schon ganz lasse. Das letzte halbe Jahr bin ich auch gefahren ohne zu wissen, dass in meinem Kopf was ist.
Gut, bei Kopfweh und Schwindel ist es natürlich nicht angezeigt, keine Frage.
Übrigens fand mein frecher Kater heute früh im Regal eine schöne Karte, an der fremde Tierspuren waren. Er wurde ganz aufgeregt und ich musste sie erstmal vor ihm retten und verstecken. Minutenlang stellte er die Vorderbeine wieder ins Regal und schnüffelte. Nun ja,bei seinem vielen Vogelkinoguckenauf der Küchenfensterbank will er nun wohl mal was in echt...

Liebe Grüße besonders an alle, die ein Plätzchen hier zum Ausruhen und Auftanken brauchen und an alle Begleiterinnen und Begleiter natürlich auch!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1582  
Alt 12.11.2009, 22:56
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Michaelawie war dein heutiger Gang in die Strahlenkammer? Fühlst du dich gut?

Also ein offizielles Fahrverbot hatte ich nicht - soll heißen, die Strahlendocs hatten nicht das Straßenverkehrsamt informiert. Man hat empfohlen, während der Bestrahlung nicht am Straßenverkehr teilzunehmen - insbesondere dann, wenn entsprechende Ausfallerscheinungen und/oder NW festzustellen waren.
Ganz nach Abschluss (also nach der Stereotaxie) habe ich einen Neurologen aufgesucht um dort feststellen zu lassen, inwieweit mein Hirn Aussetzer hat und ich am Straßenverkehr teilnehmen kann.
Das Ergebnis war ohne Beanstandungen und seitdem fahre ich auch ohne schlechtes Gewissen - wie du schon sagtest: als du es nicht wusstest....

Jetzt lege ich mich mal in der Oase ab - muss mich von meinem Feger fernhalten, liegt seit gestern schwer erkältet im Bett, das Ergebnis des Testes auf Schweinegrippe gibt es erst morgen. Bis dahin kommunizieren wir nur mit Mundschutz oder per Telefon über 2 Etagen.
Ich glaube allerdings nicht an Schweinegrippe, da das Fieber fehlt.

Liebe Grüße an alle Reisenden und überhaupt.....alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #1583  
Alt 13.11.2009, 08:41
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Guten Morgen Beate,

ja, ich fühle mich gut. Heute geht es noch zur Blutabnahme, dazu war es bei den ersten Terminen zu spät. Ich werde es wohl auch vom Gefühl abhängig machen, ob ich mal radfahre oder nicht, schließlich ist das was ganz Essenzielles für mich. Das Kinogucken natürlich auch und ich bin froh, dass das Festival in diese erste halbe Strahlungswoche fällt oder umgekehrt, das Festival stand ja länger fest...

Bitte richte Deinem Feger meine besten Genesungswünsche aus! Bei meiner Freundin hatte der Sohn tatsächlich Schweinegrippe. Sie sagte, so krank und mit hohem Fieber sei er seit Jahren nicht gewesen. Seit dieser Woche geht er allerdings wieder zur Schule, sie selbst wollte sich impfen lassen, da beruflich immer in Kontakt mit vielen Menschen, mal sehen, was davon wird.
Wenn mein großer Feger krank würde, könnten wir uns hier nicht so voneinander separieren, aber ich denke, Mundschutz, Distanz und absolute Hygiene könnten helfen. Man macht sich ja so seine Gedanken.

Ach übrigens stand bei der ersten Bestrahlung dann doch 40Gy auf dem Zettel, also 2,0Gy am Tag. Da bleibt ja trotzdem genug "Rest" für die Stereotaktie. Zum Neurologen nach Abschluss aller Maßnahmen werde ich dann auch gehen, es dient ja der eigenen Sicherheit und vielleicht dem Verständnis anderer, wenn doch Ausfälle zurückbleiben und die Konzentration leidet. (Na vielleicht wird es auch mal eine schöne Ausrede für Vergesslichkeit...)

Ich habe gestern Abend hier schön rumgenascht, menno, Cortison verursacht doch erheblichen Appetit, aber im Moment soll es mir Recht sein. Können alle knabbern und kauen wie sie möchten? Sehr lecker am Abend ist eine Avocadocréme mit Tortillachips, mein Feger und ich lieben sie.

Liebe Grüße an alle in und um die Oase herum!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1584  
Alt 13.11.2009, 14:27
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Euch allen, hier in der Oase,

wünsche Euch allen ein gutes und erholsames Wochenende und lasse liebe Grüße da.

Und Beate, hast Du schon die Ergebnisse, ob es sich tatsächlich um die Schweinegrippe handelt?

Im Kiga ist auch ein nachgewiesener Fall (meine Tochter geht ja eh noch nicht wieder) aufgetreten, und somit halten nun auch viele Eltern ihre Kinder aus Sorge vor Ansteckung zu Hause. Ich kann das gut verstehen. Mir hat der Infekt (ich geh fest von der Schweinegrippe aus) den wir hatten, gereicht. Der Husten hält sich mitunter immer noch hartnäckig.

Liebe Michaela,

iss Du mal ruhig Naschkram - das ist gut für´s Gemüt, sagt meine Hausärztin immer . (Okay...zugegebenermaßen übertreibe ich manchmal mit der Fürsorge um´s Gemüt , aber ich bin sicher, Du hälst Deine schlanke Linie!)

Gleich muss ich zum Elternsprechtag - bin gespannt wie ein Flitzebogen, was es so über den Filius zu berichten gibt. Im Gegensatz zum letzten Sprechtag, wirkt er heute ausgesprochen gelassen und entspannt - ein gutes Zeichen, wie ich hoffe. Pubertät ist schon ´ne prima Zeit !

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1585  
Alt 13.11.2009, 19:03
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Oasenfreunde,

es geht ja ganz gut hier. Bin mit euch zufrieden, passt alles. Michaela - ich weiß nicht, ob du es wusstest, du bist eine super starke Person.
Seit dieser Schweinegrippe ist man verunsichert. Der Feger war heute auch nicht in der Schule. Fieber ist aber bis jetzt aus geblieben.
Gute Besserung an die Schniefnasen. Hütet euch vor dieser Saukrankheit, macht das Schwein wieder zum Glücksschwein.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1586  
Alt 14.11.2009, 15:31
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
habt ihr denn immer noch kein Ergebnis???

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1587  
Alt 14.11.2009, 17:27
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
leider haben wir immer noch kein Ergebnis vom Schweinegrippentest.
Dafür geht es dem Feger dank Gelomyrtol und irgend so einem hömoöpathischen Mittel wieder gut. Hatte die ganze Zeit kein Fieber, nur schlapp und Schniefnase. Wir haben uns hier mit Mundschutz gegenseitig geschützt.
Meine Wenigkeit fühlt sich noch ganz fit. Hoffe, dass es so bleibt!!

Das wünsche ich euch allen auch - gerade als Betroffene können wir uns Infekte nicht wirklich leisten!!!

Schönes Wochenende
Beate
Mit Zitat antworten
  #1588  
Alt 14.11.2009, 20:16
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Ihr Lieben,
hatte die Möglichkeit, mir mal schnell ein Kamel auszuleihen und dachte: schauste mal schnell in Deine Lieblingsoase. Wie ich sehe, es lohnt sich: selbstgemachte Blumenrouladen, Vanille-Eis in Paprika, das klingt sehr lecker!

Liebe Beate,
immer noch kein Ergebnis, aber wenns dem Feger schon wieder besser geht und auch kein Fieber dabei war, ist es bestimmt die olle Schweinegrippe gar nicht.

So, schnell ein Stück von der Blumenroulade und dem Paprika-Eis stibitzt, und schon bin ich wieder weg.

Ein schönes, erholsames Wochenende und ganz liebe Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #1589  
Alt 14.11.2009, 20:22
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gerade ganz andere Gelüste. Eigentlich war es nur für eine leckere Suppe gekauft, aber ich musste mir doch zwei Brote mit Mett, Zwiebeln und Gürkchen machen.
Ach ja, da fällt mir Ulla Krefeld ein, die nach der Chemo immer ganz seelig mit ihren Metbrötchen war. Liebe Ulla, auch Du bist hier nicht vergessen, denke ich, und wenn es Beate und die für sie gestaltete Oase seinerzeit schon gegeben hätte, wärest Du hier gut aufgehoben gewesen.

Nun aber zurück in die Küche, wo Mutti hingehört, denn heute Abend werden noch Schokocrossies gemacht, ich läute meine persönliche Vorweihnachtszeit ein, wenn auch kalendarisch nicht korrekt, aber besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen, gell?
Liebe, mit Volldampf in die Küche entschwindende Grüße an alle
Michaela
Mit Zitat antworten
  #1590  
Alt 14.11.2009, 23:58
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben,

lese soeben von den "schweinemässig-möglicherweise-grippeimfluierten".......habe ganz liebe Engelinnen-Grüße im Oasengepäck , des weiteren ganz profanen, aber lecker überbackenen Lauch mit passend-für-die-Zeit-Kürbis, sowie süß-sauer-Putengeschnetzeltes....Nachtisch muss auch heute jemand anderes beisteuern, aber um die Zeit mache ich mir nicht wirklich Gedanken darum...wer möchte um diese Zeit noch NACHTISCH??!

Beate, meine Liebe - was muss ich da lesen?! Ich hoffe sehr, nein, bin mir sicher, dass das Ergebnis negativ ausfällt für die vermutete so genannnte Schweinegrippe! Das geht ja nun so gar nicht! Schwein kommt auf den Teller, wenn überhaupt, aber nicht in die Grippe bei dir!

Von Michaela lese ich gottlob bisher nur Gutes - das baut mich sehr auf, und andere sicher sowieso!

Ich habe meine beginnende Bronchitis soeben noch abbiegen können, mit diversen kleinen Hilfen, die frau so einzusetzen lernt mit den Jahren - bin sehr froh darüber! Normale Grippeimfung ist geschafft, sogenannte SG-Impfung muss ich wohl auch mitnehmen, zähle überraschenderweise zu den sogenannten "Risikopatienten" - ups - frau lernt auch in hohem Alter noch dazu.

Gut so, kann ich immerhin meine Kochkünste weiterhin der Oase zur Verfügung stellen, für wen auch immer, der sie in Anspruch nehmen mag.
Also - spezielle Wünsche werden gerne entgegengenommen!

Wünsche allen Reisenden eine gute Nacht, und ein erholsames Restwochenende!

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55