Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15811  
Alt 28.05.2015, 17:49
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr tapferen Mädels!

Wie ich lese, geht's euch weitestgehend gut. Das freut mich sehr.

Das Ergebnis vom knubbel bekomme ich erst am Freitag in einer Woche. Da werden dann auch die Fäden gezogen. Also bitte, bitte weiter Daumen drücken.

Heute hatte ich nun endlich meine erste Bestrahlung nachdem 2 mal verschoben wurde. Es musste neu berechnet werden um mein Herz zu schonen. Kurioser Weise wird meine rechte Brust bestrahlt. Herz ist links.
Naja, ich hoffe, sie wissen was sie tun.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Vielen Dank fürs Mitfiebern!

Liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15812  
Alt 28.05.2015, 19:56
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!

Meine Augenbrauen sind nun auch recht spärlich geworden. Habe noch einen braunen Stift von früher, den ich manchmal zum nachzeichnen verwendet habe. Probier ich mal aus, wenn es soweit ist. Ich würde aber auch gerne einen Schminkkurs mitmachen. Mal schauen, ob ich da etwas finde.
Liebe Resi, musste sooo lachen als ich das mit der Gothik-Perücke las. Das war bestimmt ein Spaß! In superjungen Jahren hatte ich auch mal eine kurze! Gothik-Phase (so 2-3 Wochen), war mir dann doch zu düster :-). Aber ausprobieren kann man ja mal alles...
Liebe grimoudoise, ich hoffe, Du lässt es Dir gerade so richtig gut gehen
Liebe Maike, wünsche Dir möglichst wenig Nw's. Ruh Dich schön aus.
Liebe Katja und Birgit, was die Gewichtszunahme angeht, habe ich auch ordentlich zugelegt. Das belastet mich auch sehr. Alles zwickt und nichts passt mehr richtig.
Liebe Flower, ich hoffe es geht Dir gut. Melde Dich mal und erzähle uns, was Du so machst und wie es Dir geht.
Liebe Sonne, schön, dass Du Dich hier mal blicken lässt. Daumen sind gedrückt!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15813  
Alt 28.05.2015, 20:46
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben ,
Will mich auch mal wieder melden.
Ich kann euch sagen es wird alles wieder besser. Nur Geduld! Auch die Chemokilos gehen langsam zurück. Mein Gyn hat mir heute gesagt auf keinen Fall eine Diät machen solange nicht alle Behandlungen vorbei sind.
Der Schminkkurs wird von der DKMS organisiert. Kosmetikerinnen machen das Ehrenamtlich und die Kosmetikfirmen spenden die Kosmetika die man für ein komplettes Makeup braucht. Diese Sachen darf man behalten und sie haben einen ziemlichen Wert. Schaut einfach auf der Seite DKMS Life und da kann man schauen wann und wo diese Kurse angeboten werden. Dort wird auch gezeigt wie man Augenbrauen zeichnet und es gut aussieht.
NW in die Tonne
Wünsche euch eine gute Zeit
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15814  
Alt 29.05.2015, 08:12
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben,
Ja, Katja, Du hast Recht: Montag war meine letzte Chemo (und Du hast es auch bald geschafft!!!!!) - und seit gestern fange ich an, das 'wirklich' zu realisieren. Und das sag ich allen, die noch ein paar Behandlungen vor sich haben: Es ist ein schoenes Gefuehl von 'mehr Freiheit', klar, vielleicht nur fuer eine Weile, weil wir ja alle noch weitere 'Programmpunkte' danach haben. Aber eine Etappe ist geschafft, puh. Behaltet bitte dieses erste Licht am Ende des Tunnels immer im Auge - und um mal gleich auf den Uralt-Witz zurueck zu kommen: Es ist kein entgegenkommender Zug, sondern eine erste Atempause, trotz aller immer wieder rotierenden Gedanken.
Ach, und Katja, ich habe sehr ueber Deine Hollywood-Beschreibungen gelacht. Ohne (notfalls zynischen) Humor gehts aber auch einfach nicht. Ich helfe mir bei den Wimpern und Augenbrauen mit Kajal und Lidschatten (Wimpern) und den Augenbrauen mit einer Stift/Gel Kombi von Mayb.. brow sat.. . Klappt, Pony drueber rutschen lassen - und wie mein Chefarzt hier so schoen sagte: Sie wuerden sich wundern, was die Leute einfach ueberhaupt nicht sehen.
Meine Kilos haben sich angesichts meiner Maersche und Obst-/Gemuese--Ernaehrung - darin muss es liegen -- immer nur so um 1kg plus bewegt. Das wird alles, alles wieder - und erstmal steht schlicht gesund werden auf dem Plan, oder?
Ich melde mich wieder, auch wenn ich erst einmal am Wochenende diese Schein-Freiheit nutzen will. Ihr seid mir alle - auch wenn nicht einzeln erwaehnt - wichtig geworden und nah.
Flower, sag doch mal wieder Piep!, Resi, auch die Gothic Anekdote war herrlich! Liebe Nuka, Maike, es geht voran!!! NW in die Tonne und bis die Tage Grimaudoise

Geändert von grimaudoise (29.05.2015 um 08:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15815  
Alt 29.05.2015, 08:41
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben Kämpferinnen,

Ich habe ganz vergessen zu erzählen das ich mit meinem Fiffi beim Friseur war.
Habe sie ein ganzes Stück abschneiden lassen, ist jetzt viel peppiger.

Liebe grimaudoise, ich komm auch bald rüber, ich glaube man muss ein Rezept posten.
Den Stift probiere ich nochmal aus.
Ich pudere mir die Augenbrauen nachdem ich sie nachgezeichnet habe, mit einem Puder ab. Dann sieht das viel besser aus.


Bei uns ist tolles Wetter, fahre gleich ne Runde mit dem Cabrio.

Allen ein tolles WE und keine Nebenwirkungen.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15816  
Alt 29.05.2015, 09:33
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,

Ich sage piep Entschuldigt die späte Reaktion, aber ich musste mal ein paar Tage Pause machen und meine Gedanken ordnen. Ich war sehr gerührt über eure lieben Worte und danke euch allen ganz sehr für die Kraft und den Mut, den ihr mir geschickt habt. Das hat wirklich gut getan! Ich denke ganz fest an euch, freue mich über die, die es (fast) geschafft haben mit der Chemo und drücke denen die Daumen, die noch mittendrin stecken.

Mir geht es besser. Das Tief ist halbwegs überwunden, die schlimmsten Nebenwirkungen erstmal wieder weg und auch die Stimmung hat sich wieder etwas berappelt. Am 10.06. muss ich wieder und kann dann offiziell auch Bergfest feiern. Gestern kam der Brief von der Humangenetik und ich konnte nochmal schwarz auf weiß lesen, dass meine Gene unauffällig sind. Das war schön, auch wenn sie sich den Satz "mit grosser Wahrscheinlichkeit ist ein bisher unbekanntes Gen schuld" hätten sparen können. Ich freu mich, dass ich keine Total-Op brauche.

Ansonsten sind meine Blutwerte super, Wimpern und Augenbrauen halten sich tapfer und ich kann wieder lange Touren mit Fräulein Hund laufen. Gestern hat mich meine Chemo- Mitpatientin angerufen und gefragt wie es mir geht. Das fand ich total süß. Ich hab da echt großes Glück mit den Frauen, die mir Gesellschaft leisten.

Nächstes Wochenende steht unsere große Familienwanderung an (17km) und ich übe fleißig, damit ich die ganze Strecke mitlaufen kann.

Sooo, ich denke das reicht von mir Ich schicke euch ganz liebe Grüße.

Flower
Mit Zitat antworten
  #15817  
Alt 29.05.2015, 10:08
Maike65 Maike65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 21
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen
Habe gestern meine Chemo besser überstanden als beim letzten mal vor 3 Wochen.....
Zwar hatte ich wieder Bauchmerzen über mehere Stunden aber sonst kaum noch was.....Wasser konnte ich diesmal auch lassen....somit habe ich auch nicht eingelagert...
Heute nur noch ziemlich müde und wackelige Beine....geduscht Kaffee getrunken und wieder aufs Sofa .....alles in allem auszuhalten....nun wieder 3 Wochen Pause....
Wir sind auch 2 Frauen die zusammen zur Chemo fahren....haben zusammen angefangen und fahren mit 1 Taxi.....ist richtig gut....ziehen uns gegenseitig da durch.....
und von euch die Berichte zu lesen , das hilft mir auch jeden Tag auf ein Neues...
tausend dank an Euch..... glg Maike
Mit Zitat antworten
  #15818  
Alt 29.05.2015, 12:13
Nuka Nuka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Stödtlen
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,
diesmal hält sich die Müdigkeit in Grenzen, habe nun schon die 2 Nacht durchgeschlafen, war heute mit meiner Freundin und ihren Welpen beim Tierarzt zum impfen und danach frühstücken. Mit allen Hunden gassi und und... Wünsche allen ein tolles Wochenende. Lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #15819  
Alt 29.05.2015, 17:23
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sandra hatte die 4.EC. Demnächst gehts mit Eribulin weiter.Hoffentlich
verträgt sie diese 14-tägige Gabe besser.
Die gestrige Chemogabe hat Sandra schwer zugesetzt.Bis Sonntag bleibt sie i
m Krankenhaus
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #15820  
Alt 29.05.2015, 19:55
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Monika, so gut von Dir/Euch zu hoeren! Ich druecke die Daumen, dass sie damit besser klar kommt!! Alles Liebe Grimaudoise
Mit Zitat antworten
  #15821  
Alt 30.05.2015, 12:45
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Monika,
Grüß Deine Schwester! Auch ich habe wie sie die letzte EC hinter mir. Gut fand ich die Pausen, da konnte ich mich erholen. Bei mir geht es ab 10.6. wöchentlich mit Paclitaxal weiter. Noch 3 Monate, dann dasThema Chemo abhaken.
Wie lange hat Deine Schwester noch Therapie? Wahrscheinlich kürzer durch die geraffte Gabe? Ich wünsche Ihr und Dir von Herzen dass sie alles gut durchsteht aber noch mehr dass es sehr gut wirkt!
Liebe Birgit,
Schön dass es Dir gut geht! Du scheinst aber gerade auch besondere Therapeuten zu haben! Die Welpen wirken sicher 100 x besser als Chemo und Medikamente gegen Übelkeit. Ich muss in Gedanken daran schmunzeln. So gesehen haben die Hündchen sogar Fernwirkung!
Liebe Maike,
Das klingt gut! Sowohl dass es Dir besser geht als auch die Chemobegleiterinnen. Ich bin mal gespannt auf meine nächste Chemorunde, habe den Tag gewechselt.
Liebe Flower,
Du hast recht, solche Sätze kann man sich sparen. Die Herren und Damen Genetker wollen nicht vergessen werden... ;-(
Familienwanderung? Klingt schön!
So wie Du genieße ich die Zeit bis zum 10.6.
liebe Katja,
Perücke kürzen? Toll! Friseurbesuch hat was von Normalität.Ich schaue im Vorbeigehen immer sehnsüchtig zu meinem Friseur. Find es dort immer schön verwöhnt zu werden. Das fehlt mir jetzt.
Liebe Sabine,
Dir ein schönes Freiheitswochenende. Die Freiheit brauchte ich auch immer mal wieder. Daher hat mir der 3 Wochenabstand der EC gut gefallen, ich konnte immer wieder mal ausbrechen. Die 3. Woche war alles normal mit kleinen Abstrichen. Ist bald wieder soweit...
Liebe Susi,
Chemokilos: mal schauen was sich tut. Bis jetzt hielt es sich in Grenzen.
Aber ich habe noch 10 KG zu viel ( finde ich! Alle anderen eher nicht). Aber das Zunehmen kommt eher durch Pacli - oder? Ich habe diese 10kg mit in die Chemo gebracht, da der Medikamentencocktail meiner Augenerkrankung inclusive. Psychopharmaka mich hat zunehmen lassen. Gesund werden ist jetzt das erste und wichtigste! Kilos? Wie war das mit dem Spruch: je mehr von Dir da ist, desto besser!
Der hat für uns noch eine tiefere Bedeutung.
Liebe Alle:
Habe beschlossen die schwarze Perücke zu waschen und dann mal mit Ihr als Tarnkappe durch Stralsund zu laufen. Freunde habe ich mit Fotos vorgewarnt. So ein bisschen Theater macht mir Spaß. Der Krebs hat mir zugesetzt mich aber auch positiv verändert. Ich mach dann öfter eher das wo ich Lust zu habe ohne zu fragen, was andere denken. Ich hoffe, dass ich möglichst viel davon in die gesunde Zeit retten kann und dem Hamsterrad nicht so schnell erliege.
Daran werde ich das nächste halbe Jahr kräftig arbeiten.
Manchmal kommt dann aber auch die Sorge hoch: nehme ich das ganze nicht ernst genug?
Geht es Euch auch so oder versucht Ihr möglichst viel normal weiter zu machen?
Noch eine kleine Erfolgsmeldung: aus meiner wunderschönen Wiese mit 100en Tulpen und 1000en Löwenzähnen wurde eine hohe Wiese mit vielen Pusteblumen. Ich habe es gestern wahrlich geschafft 3Stunden die Sense zu schwingen (nicht lachen). Meine Tochter wird, sobald es hier nicht mehr regnet mit dem Rasenmäher nachhelfen, so dass es hier wieder ein wenig zivilisiert aussieht und meine blühenden Bauern-Blumenbeete wieder zu erkennen sind.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Resi

Geändert von Resi HST (30.05.2015 um 12:46 Uhr) Grund: F
Mit Zitat antworten
  #15822  
Alt 30.05.2015, 14:35
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Resi HST Beitrag anzeigen
...
Manchmal kommt dann aber auch die Sorge hoch: nehme ich das ganze nicht ernst genug?...
Blödsinn! Es gibt überhaupt keine Verpflichtung oder Veranlassung, jetzt gebeugt und verschüchtert herumzukriechen, weil man ja so krank ist.

Wichtig ist nur, wie und dass es dir gut geht.
Mit Zitat antworten
  #15823  
Alt 30.05.2015, 21:50
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Resi Nein es gibt keinen Grund das Leben jetzt todernst zu nehmen. Im Gegenteil! Ich hatte meine letzte Chemo Anfang Februar. Die ersten Haare kamen dann Anfang April und am 1. Mai waren sie schon sehr deutlich zu sehen. Ich habe auf unserem Grillfest ganz spontan mit meiner Freundin einen Spaß gemacht. Habe meine Perücke ab und ihr aufgesetzt. Wir haben so gelacht und alle! haben sich mit mir gefreut, dass da soviele Haare sind und ich in ihren Augen mutig bin. Sinn und Zweck der Sache war einfach der Spaß und den hatten wirklich alle. War einfach ne großartige, lustige Sache.
Seit diesem Tag trage ich den Fiffi nicht mehr!
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15824  
Alt 31.05.2015, 08:47
Nuka Nuka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Stödtlen
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Servus,
Resi, die Hundis tun mir wirklich gut (deshalb gehen wir nacher auf eine Hundeausstellung ) glaube ohne Hundis täte ich mich viel schwerer. .. an die wöchentliche Pacli hab ich mich gewöhnt die Zeit fliegt nur so dahin. Meine Müdigkeit hat sich auf einen Tag beschränkt. Die Kilos werden ich schon noch los werden nach der Chemo. Habe im letztem halben Jahr auch gelernt das ich nur noch das mache was mir gut tut. .. Haushalt gehört nicht dazu
wünsche allen einen schönen Tag.
Lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #15825  
Alt 31.05.2015, 09:26
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben, ich muss trotz (voruebergehendem) Freiheitsdrang doch mal schnell meine Nachricht an Euch endlich abschicken. Ihr seid ja schon wieder total untriebig, Katja setzt auf neue Frisur, Resi senst (Waaahnsinn), Nuka, Flower, Maike klingen irgendwie auch ziemlich energiegeladen mit Hunden und Wanderungen. Super!
Hab ich da ueberhaupt was beizutragen? Ich geniesse wirklich die kurze Freiheit, das an der Leine Liegen/Fremdbestimmtsein war noch nie mein Ding, und fast wundere ich mich, dass ich das recht gut verarbeitet kriege ;-) Pure Vernunft vermutlich. Ab kommender Woche gehts aber schon munter weiter, ich moechte soweit moeglich arbeiten (gut fuer den Kopf und gut zur 'Ablenkung', ausserdem fehlts mir), dann viele Termine zwengs OP-Vorbereitung, schon gleich morgen der 1. Ich fange wieder an, in Scheibchen zu denken und nur bis dahin vorauszuschauen, sonst finde ich das Gesamtprogramm schnell ein bisschen erschlagend ;-) Jetzt also OP. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Jeder kluge Hinweis natuerlich mehr als willkommen.
Liebe Mona, keine Frage, Daumen fuer die Untersuchungsergebnisse bleiben so lange gedrueckt wie notwendig! Das geht aber glatt, sicher.
Liebe Resi, die Krankheit nimmt sich sozusagen schon von alleine ernst. Humor und schoene Ablenkungen sind nur hilfreich und positiv fuer uns, egal ob Verkleidungsnummern mit Fifis, Wiesen maehen, Hundeausstellungen, Cabriofahrten oder was auch immer. Geniess jeden guten Tag und Moment mit freiem Kopf so sejr du kannst - und genauso ohne 'Ichmussimmersuperpositivdraufsein-zwang'. Geht nicht, ist keiner und wenn, waers total seltsam und unnatuerlich. Flower hat das gut geschrieben, immer mal wieder abtauchen, Gedanken ordnen und dann gehts wieder und wieder weiter.
Viele liebe Gruesse fuer heute, alles Gute in die Runde, ich meld mich erstmal wieder ab und kommende Woche wieder, Grimaudoise

Geändert von grimaudoise (31.05.2015 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55