Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15811  
Alt 17.01.2011, 09:37
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, so ganz ist noch nicht geklärt, woher die Currywurst kommt. Berlin und Hamburg sind sich da noch nicht einig.http://www.bvdf.de/wurst_fleischwaren_abc/warenkunde/currywurst_wird_60/
Egal, jedenfalls hat Herbert Grönemeier sie schön besungen http://www.youtube.com/watch?v=fZvyVjcm2QU

Immerhin bekommt man in einer Currywurstbude auch Hamburger aber keine Berliner. Das beweist doch schon, dass die Currywurst aus Hamburg kommt.
Ich mag Pommes gerne englisch. Mit Malzessig. Die kanadischen klingen aber auch lecker. Ich mag Sachen mit Käse. Zur Zeit stehe ich auf Käsebrötchen. Also auf die, die mit Käse gebacken werden.

Susi, solche Leute wie Deine Nachbarin sollte man in die Tonne treten. andererseits kann man die auch nicht guten Gewissens auf pflegebedürftige Menschen loslassen. Also hatte das auch sein Gutes.

sonnenlose Grüße

  #15812  
Alt 17.01.2011, 14:05
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich mag Pommes gerne englisch.
Hmm.. habe ich noch nie probiert... aber ich mag mein Steak gern englisch..naja.. eher halbenglisch.. also es sollte schon mal in der Pfanne gewesen sein...

Ich habe heute meine erste Nachsorge gehabt und bin total gelangweilt... sowas von unspektakulär... Gewicht (ja, ich weiß doch, dass ich zugenommen habe..), Blutdruck (110/60 wunderbar!), Abtasten der Brust (toll, alles weich, sehr schönes OP-Ergebnis... naja.. alles relativ...wenn man auf "Hängen" steht..) nettes Gespräch... und: Das wars ??!!! Ach ja, Blutentnahme... auch nett ohne Aua..

Ergebnis: Ich bin gesund, meine Gelenkschmerzen kommen vom Östrogenmangel, werden sich irgendwann wieder geben, kein Zometa für mich, da ich es selbst zahlen müßte ( pro Halbjahr etwa 500,00 Euronen) und Mamographie Anfang März.

So, das ist doch eigentlich mal eine echt schöne Nachricht.

Danach war ich einkaufen und die Verkäuferin, die mich mindestens 3 mal pro Woche sieht, fragt mich heute ganz entsetzt: Ja, mein Gott, was haben Sie denn mit ihren schönen Haaren gemacht????
Erst da fiel mir auf, dass ich schon den ganzen Tag ohne Mütze rumgelaufen bin.... Und ich mich absolut wohl fühlte
Das ist auch ein Zeichen für GENESUNG gell?

Ich werde auch heute wieder zum Sport gehen... ich kann es nicht zulassen, dass ich fett werde...

auch absolut sonnenlose Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (17.01.2011 um 14:07 Uhr)
  #15813  
Alt 17.01.2011, 14:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Was es nicht alles gibt...

Pommes englisch mit Malzessig... (also, ich weiss nicht…)
Pommes kanadisch mit Käse... (hmmm, hört sich an, als solllte man es mal probiert haben)

Also, ich liebe ja auch die holländische Variante. Da heissen sie dann zwar nicht so nobel "Poutine", sondern wie fast alles Niederländische eher niedlich "Frietjes", aber dafür sind sie mit Spezialsauce und frischen Zwiebeln auch seeeeehr lecker. Oder mit Jopie-Sauce, wobei ich allerdings nicht weiß, ob die Namensgebung etwas mit ihm hier zu tun hat.

Susi, Deine Nachbarin ist keineswegs so clever, wie sie glaubt, denn so ist ihr das Weihnachtsgeld entgangen, das ja in B…d offenbar erst im Februar fällig wird. So hast Du es Dir erspart und eine unfreuliche Mitarbeiterin dazu.

Jo Katharina, toll, wenn Du schon nicht mal mehr gemerkt hast, dass Du ohne Mütze losgezogen bist... Und Glückwunsch zur langweiligen Nachsorge!

Ansonsten auch sonnenlose Grüße,
Czilly
  #15814  
Alt 17.01.2011, 14:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da sieht man es mal wieder, icke als alte Landpomeranze kenne nur die "pommes fritz". Wobei sich mir schon der Verdacht aufgedrängt hat, dass das eine französische Erfindung ist, da man, wenn man french fries bestellt, immer nur ganz simple Fritten bekommt und keine nouvelle cuisine.

Barbara, der Grönemeyer mit seiner Currywurst ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, sicherlich hast Du mit dem Lied unserer Renate eine ganz besondere Freude gemacht.

Susi, wenn man denn ungeschafft das gleiche Geld kriegt . . . ist schon erstaunlich, wie manche Leute ticken, da kriegt man sozusagen einen Job frei Hause geliefert und kneift.

Katharina, Glückwunsch zur mit summa cum laude bestandenen ersten Nachsorge und Du hast schöne Haare.

Sonnige Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15815  
Alt 17.01.2011, 15:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
ich hasse solche Leute und die geben noch offen zu, daß sie nicht arbeiten wollen, weil der Staat zahlt.

Lola,
bei Euch gibt es aber merkwürdige Pommeskreationen. Mir reicht die Mayo. Alles andere ist Gematsche.

Barbara,
die Diskussion Hamburger oder Berliner haben sie erfunden ist mir sehr wohl bekannt. Stand kürzlich groß in der Zeitung. Aber rein gefühlsmäßig paßt es mehr zu den Berlinern. Die Hamburger sind dafür einfach zu hochdeutsch.
Gib ma Pommes mit Mayo oder früher Fuffzig - Zehn - Zehn -.

Katharina,
Du mußt auf die Waage? Ich brauchte noch nie. Meine mündliche Gewichtsangabe hat bisher überall voll und ganz ausgereicht.

Wenn ich die Maßstäbe sehe, die Ihr Euch setzt, dann gehöre ich zu den Fetten. Obwohl ich mich nie so bezeichnen würde. Ich beleidige mich nicht selbst.

Mir ist aufgefallen, daß die schlankeren Frauen sich als fett bezeichnen, was eine dicke Frau eher nicht tun würde. Das liegt wohl daran, weil dann immer gesagt wird "Du bist doch gar nicht fett, Du brauchst nicht abzunehmen". Oder schlanke Frauen klopfen sich auf den nichtvorhandenen Bauch und stöhnen "Ich muss dringend abnehmen". Da grinse ich nur und sage "tue es doch". Ich werde den Deuwel tun und mich dazu äußern.

Gerade ein Stück "fetten" Kuchen essende Grüße
Renate
  #15816  
Alt 17.01.2011, 15:23
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Katharina,
Du mußt auf die Waage?
Ja, liebe Renate, ich muß auf die Waage, egal ob ich Stiefel und dicken Pullover anhab oder ein leichtes Sommerkleidchen...

Ich möchte mich und auch andere nicht beleidigen... aber ich bin gerade in der Situation, dass ich seit Ende September 2010 ungefähr 13 Kg zugenommen habe.. das ist hart... ganz hart...
Das nagt am (ohnehin schon angeknacksten) Selbstbewusstsein und am Geldbeutel..(mußte mir neue Hosen kaufen..)

Aber ich versuche dennoch ganz entspannt zu sein... ich tu, was ich tun kann.. ich geh zum Sport und versuch diszipliniert zu essen... mehr kann ich im Moment nicht tun..

Also, ich gönne jedem seinen Kuchen und mir ab und an meine Chips

Liebe Grüße
Katharina

Nachtrag: Also, ich bin mir übrigens sicher, dass die Waage dort lügt!!!! Zuhause wiege ich 2 kilo weniger... das ist alles nur psychomasche..
__________________


Geändert von karatina (17.01.2011 um 15:31 Uhr) Grund: Waagenlüge
  #15817  
Alt 17.01.2011, 16:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
Chips sind gaaaaanz gefährlich, die haben so ein Zeug drin. Das schreit dann immer iß mehr, iß mehr.

Seit meiner Erkrankung habe ich auch 10 kg zugenommen, da ich viel weniger Sport machen kann und vorher war ich auch schon recht mollig.
Aber da das so langsam ging, hat man das nicht so wahrgenommen, als wenn man von jetzt auf gleich soviel zunimmt.

Die Waagen beim Doc lügen immer. Die sind bestimm nicht geeicht.

Liebe Grüße
Renate
  #15818  
Alt 17.01.2011, 19:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Die Waagen beim Doc lügen immer. Die sind bestimm nicht geeicht.
Naja, sie sind leider nicht in der Lage, Klamotten und Schuhe abzuziehen. Wer geht beim Doc denn wirklich nur im "Schlüppi" http://rtl-now.rtl.de/wwm.php?contai...yer=1&season=0 (interessant wird's nach 17,5 Min., die Frau ist ziemlich "blond" ) auf die Waage, wie zu Hause

Katharina, nach dem ich bisher nur Fotos gesehen habe, tendiere ich ganz stark dazu, dass du problemlos "oben ohne" gehen kannst
So habe ich 5 Monate nach Ende der Chemo ausgesehen und mich so auch in "freier Wildbahn" sehen lassen.

Karneval 07 011-klein.jpg

Dageben hast du schon eine richtige "Matte". Also nur Mut.

Morgen noch, dann hab ich erst mal eine Woche Urlaub. Ich bin auch ziemlich Urlaubsreif. Die letzten Monate waren echt heftig.

Renate, wenn ich so nah an Holland wohnen würde, hätte ich vermutlich noch mehr Kilos, weil die Holländer haben das ziemlich gut drauf mit den Pommes. Da können die Franzosen ihre Pommes noch so "fürnehm" nennen, gegen holländische Pommes kommt nix an.
Aber immer nur Mayo ist ja langweilig. Probier's doch mal Käsesoße oder "französisch" mit Bernaise

Im Moment sturmfreihabende (weil mein Schatz zur Koronarsportgruppe ist) Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (17.01.2011 um 19:22 Uhr)
  #15819  
Alt 17.01.2011, 19:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also ich bewundere ja Herrn Jauch, der hat ja fast keine Miene verzogen. Aber die Frau ist wirklich ziemlich blond. Will nicht ins Detail gehen, tut es aber ständig.

Ich mag die Pommes allerdings auch mit der holländischen Mayo, die ist nicht ganz so fettig. Jetzt weiß ich aber nicht,ob das die Jopie-Soße ist, von der Czilly schreibt.

Nach Holland muß ich nicht unbedingt, denn die holländischen Fritten gibt es auch bei uns und das ist mehr als gefährlich.

Liebe Grüße
Renate
  #15820  
Alt 17.01.2011, 20:13
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
(...) Fritten gibt es auch bei uns und das ist mehr als gefährlich.
Joooo.. das kann ich bestätigen... endlich mal eine, die die Gefahr beim Namen nennt!!!!

Aber es sind nicht nur die Fritten, die so gierig auf unsere Hüften schielen... nein, es ist auch der gemeine Döner, das hinterhältige halbe Hähnchen, die schlimme Bockwurst, das wiederliche Mettbrötchen und der abgrundtief böse Kartoffelsalat.....

Sie alle lauern im Hinterhalt um uns dann, in einer kurzen Sekunde, anzuspringen und sich zu verewigen...

Jetzt mit Möhren vorbereitete Grüße
Katharina
Meine Güte, Susi, Du siehst ja aus, wie 15 .... das ist ja der Wahnsinn...
__________________


Geändert von karatina (17.01.2011 um 20:25 Uhr) Grund: susis alter
  #15821  
Alt 17.01.2011, 20:52
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Hurra! Ich bin wieder "on"...............

Meine Hände zittern nicht mehr, meine Mundwinkel sind wieder gerade, der Blick wieder klar und freundlich geradeaus ..... die Welt ist wieder schön, kein Wölkchen trübt mehr den I-Net-Himmel.


jez abba ein, wenn auch spätes, Dankeschön für eure lieben Wünsche


Ich bin übrigens letzte Nacht in (und wieder zurück) das Land, welches für die holländischen Pommes steht, gefahren. Leider sind da die Pommes-Buden geschlossen. Ein Satz mit X


Hungernde Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #15822  
Alt 17.01.2011, 21:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Meine Güte, Susi, Du siehst ja aus, wie 15 .... das ist ja der Wahnsinn...

Nun mal keine Panik Katharina, dass Foto ist 4 Jahre alt. Etwas Schminke, ein guter Fotograf, dann klappt das mit dem Alter.

Außerdem ist 15 doch nun sehr übertrieben, wo kommen dann meine 27 und 23 Jahre alten Kinder her?

Nur gut, dass unsere Blondinen hier in der Villa nicht wirklich "blond" sind, wie bei Jauch
Obwohl, Schlübber sind bei uns ja auch regelmäßig Thema.
Man denke nur an Frau O und ihre Wärmflasche

Du liebe Zeit Helmut, du hattest Internet Entzug. Auweia, tut das sehr weh?
Dein Tag-Nacht-Rhytmus scheint jedenfalls gelitten zu haben. Mensch Helmut, dass weiß doch jedes Kind, dass die Holländer Nachts in ihre Wohnwagen gesperrt werden. Da ist dann nix mit Pommes.

Mitleidige Grüße
Susi
__________________

  #15823  
Alt 18.01.2011, 05:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
Wenn man so aussieht wie Du auf dem "Nachher-Foto" trotz gelegentlicher Curry Wurst und Pommes, dann muss ich das auch einmal probieren. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich noch nie eine Curry Wurst gegessen habe, obwohl ich ein begeisterter Wuerstchen Esser bin. Daher mein Vorsatz fuer 2011 - nach Deutschland reisen und Curry Wurst essen. Hier isst man Hot Dogs, mit Senf und so einer komischen gruenen Beilage. Und Pommes werden mit Ketchup gegessen, zwar weniger fett als Mayo, dafuer aber reich an Zucker Kalorien. Und dann wie schon erwaehnt die Poutine Pommes, die ich ganz ehrlich auch noch nie probiert habe. Auch besser so, sie solchen suechtig machen.

Helmut,
Internet Entzug ist schlimm, leider kann der Doktor nichts dafuer verschreiben. Die Krankheit ist zu neu, die Forschung hat noch kein Heilmittel dafuer erfunden.

Katharina,
Freu mich dass Deine Nachsorge so gut ausgefallen ist. Ich habe heute beim Aufrauemen einiger Papiere festgestellt, dass ich mein 5 -jaehriges am 19. Dezember 2010 glatt uebersehen hatte. Aber nachfeiern will ich nicht, vergessen ist viel besser.

Christel,
Egal was die Franzosen sagen, Pommes Fritz sind eindeutig eine deutsche Erfindung, der Name hat gar nichts mit Frankreich zu tun.

Jetzt nur noch vom Essen trauemende Gruesse



__________________


Lola
  #15824  
Alt 18.01.2011, 05:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Geändert von karatina (Gestern um 20:25 Uhr) Grund: susis alter
Was geht Dich eigentlich Susis Alter an? Der ist bei einer Kormoransportgruppe und hat damit bestimmt genug zu tun.
Das Foto gefällt mir auch sehr gut

Mit Susis Link bin ich nichts geworden. Da war nur ein Foto von Herrn Jauch und sonst nichts. Wahrscheinlich bin ich auch zu blond

Bei der Aufzählung der hinterhältigen Speisen wurden die Bratkartoffeln vergessen und auch die Käsespätzle.
Die Pommes kommen doch eigentlich aus Belgien, oder?
Auch im Knast waren sie immer sehr beliebt http://www.youtube.com/watch?v=nQAM2KTGNeE
Lola, die Currywurst musst Du unbedingt bei Deinem nächsten Besuch probieren.
Ich kann gar nicht glauben, dass sie in Euren Gefilden noch keinen Einzug gehalten hat. Hotdogs aus Dänemark...pffftttt....
Ich mag Pommes nicht mit Mayonnaise. Ketchup ist mir da lieber, aber nur der normale Tomatenketchup.

Ich hätte jetzt schon gerne mein Frühstück. Leider muss ich da noch eine ganze Stunde warten, ich arme hungrige Bettflüchtige

Schon die Wohnung aufgeräumt habende Grüße
  #15825  
Alt 18.01.2011, 13:48
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Mensch Helmut, dass weiß doch jedes Kind, dass die Holländer Nachts in ihre Wohnwagen gesperrt werden. Da ist dann nix mit Pommes.
Ich hoffe nur, die Wohnwagen sind schwimmfähig? Was wäre, wenn Holland bei Nacht überschwemmt wird?

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich noch nie eine Curry Wurst gegessen habe, obwohl ich ein begeisterter Wuerstchen Esser bin.

Internet Entzug ist schlimm, leider kann der Doktor nichts dafuer verschreiben. Die Krankheit ist zu neu, die Forschung hat noch kein Heilmittel dafuer erfunden.
Da hast du ber ganz schön was verpasst. Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann . Nächtesmal entführe ich dich in mein kleines Dörfchen an der Grenze, das sich die Tradition der Curry-Wurst-Zubereitung in seiner besten Form durch alle Wirren der Zeit bewahrt hat. Die Träne im Knopfloch ist nur: du musst entscheiden ob rot oder weiss.

Gegen Internetentzug gibt es doch diverse Hausmittelchen. Bedrucktes Papier zum Beispiel. Auch im Schuhschrank sind diese Mittelchen zu finden. Doch Vorsicht: die sind nicht Nebenwirkungsfrei!! Verboten ist in dieser Zeit allerdings der Kühlschrank. Es könnte sonst passieren, dass man(n) bei Genesung nicht mehr in den Computersessel passt.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Bei der Aufzählung der hinterhältigen Speisen wurden die Bratkartoffeln vergessen
Also, ich weiss nicht, was ihr für Bratkartoffeln esst? Da muss ich doch was zu deren Ehrenrettung tun.

Die Vorbereitung ist schon mal wie bei Pommes. In Stifte schneiden, wässern, abtrocknen. Eine Pfanne auf den Ofen, ein Löffel Olivenöl. Die Kartoffeln in die heisse Pfanne, etwas Salz drüber, Deckel drauf. 10 Minuten auf kleiner Hitze Minuten braten. Immer mal wieder wenden. Dann den Deckel runter und nochmals ca. 10 Minuten auf grösserer Hitze braten. Dabei sehr oft wenden, damit sie keinen hässlichen, unschmackhaften Sonnenbrand bekommen.

Zusätzlich zum Salz kann man auch noch ne gute Brise Kümmel dran tun. Auch andere herzhafte Gewürze sind willkommen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Oder Anstelle des Öls Schmalz benutzen. Oder gar Griebenschmalz. Da muss man(n) nur höllisch aufpassen, dass sie nicht anbrennen. Also nix mit bügeln oder so in der Zeit.

Sehr lecker schmeckt auch, wenn man(n) so 5 Minuten vor fertig etwas von dem universalen saarländischen Hauptnahrungsmittel in Würfel geschnitten druntermischt.


sein Gewicht haltende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55