Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15751  
Alt 05.01.2011, 23:58
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Czilly,

naja, schon ein bisschen in die Jahre gekommen . Warum solls denen anders gehen als uns . Sie singen ja auch unteranderem im Text "..... once upon a time......."

http://www.youtube.com/watch?v=IY50f...793FE&index=26
http://www.youtube.com/watch?v=0o4do...eature=related

musikhörende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (06.01.2011 um 00:04 Uhr) Grund: Ergänzung
  #15752  
Alt 06.01.2011, 00:17
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tja Helmut, da hast Du wohl Recht....
Damals haben wir natürlich gedacht, dass die Zeit auf unserer Seite ist (inzwischen auch schon sehr angejahrt...). Die wird sich doch wohl inzwischen nicht etwa so einfach erlaubt haben, die Seite zu wechseln ?!

Sich jetzt ihren eigenen Träumen widmende,
weil morgen früh raus müssende Grüße,
Czilly
  #15753  
Alt 06.01.2011, 04:42
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharine,
"Und fuehre sie nicht in Versuchung" steht doch irgendwo in der Bibel. Das hast Du ueberlesen.
Ich hatte heute Abend so viele Plaene was ich alles machen wollte, blieb aber bei Deiner Disco haengen. Joe Cocker musste ich mir sogar mehr als einmal anhoeren. Na ja, die Arbeit laueft nicht weg, manchmal muss man was fuer die Seele tun. Danke fuer die grosse Auswahl, von jedem was.

Barbara,
Danke fuers Daumendruecken, aber ich war nicht zur Nachsorge. Ich habe heute auch meinen Gyn gefragt warum das in Deutschland anders ist. Er erklaerte mir dass jedes Land die Aerzte anders ausbildet. Bei uns arbeitet der Gyn nur unterhalb des Bauchnabels. Was oben ist gehoert zum Chirurgen und Onko Doc. Selbst bei Krebs unterhalb des Nabels wird hoechstens von ihm operiert wenn es klein und im Anfangsstadium ist, fuer Ernsteres ist dann ein Onkologischer Gynecologist verantwortlich der sich darauf spezialisiert.Das habe ich nun bei meinem heutigen Besuch gelernt. Da sieht man mal wieder, andere Laender, andere Sitten.

Helmut,
Du darfst Barbara ruhig glauben dass sie vollkommen unschuldig ist, bei ihrer auessersten Bescheidenheit wuerde sie so etwas nie behaupten weuerde es nicht stimmen.


__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (06.01.2011 um 14:46 Uhr)
  #15754  
Alt 06.01.2011, 14:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
wir wollen mit dem Rest mal nicht so ins Detail gehen.

Wir reden und hören hier nur von alten Zeit. Heißt das jetzt wir werden alt?
So von wegen früher war es usw.?

http://www.youtube.com/watch?v=xzlfKts8Xx4

http://www.youtube.com/watch?v=Pep6nREBpS8

Ich hatte mal eine Feindin namens Roswitha. Warum wir uns nicht mochten, weiß ich bis heute nicht. Aber wir haben uns geprügelt, gekratzt und mir hat es wirklich Spaß gemacht, ihr an dem langen Zopf rumzuziehen.
Sie hatte rote Haare und Sommersprossen, vielleicht mochte ich sie deshalb nicht. Aber mir erschließt sich nicht, warum sie mich nicht mochte. Ich hatte keine roten Haare und keine Sommersprossen.

Liebe Grüße
Renate
  #15755  
Alt 06.01.2011, 15:37
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Heißt das jetzt wir werden alt?
Jaaaaaaaaa Renate, das heißt es.. ist das nicht schön? Also ich freu mich total...

Wow, geil.. die Skorpions...still loving you.. Also, wenn wir mit so einer guten Mucke altwerden, dann ist doch alles richtig gut..

Ich habe heute leider mitgeteilt bekommen, dass mein (kurz vor der Diagnose Bk) verlorenes Frontimplantat nicht mehr ersetzt wird. Es ist durch die CHemo usw wieder soviel Knochenverlust im Kiefer, dass man wieder eine sehr umfangreiche OP mit Knochenmark aus dem Beckenknochen usw durchführen müsste. Der Rat meines Implantologens: Machen Sie es nicht!!! Es ist zu gefährlich.. Sie könnten all ihre anderen Implantate daneben verlieren, ....... es wird nicht anwachsen...

Naja..nun läuft alles auf eine Brücke hinaus... hätte ich doch bloß die 20.000,00 euro , die ich im Mund habe, verprasst und einen oder zwei schöne Urlaube gemacht..

gefrustete Grüße
Katharina

Nachtrag: von der Kohle hätte ich 20 geile Urlaube machen können.. ist mir grad aufgefallen.. von wegen 1 oder 2...
__________________


Geändert von gitti2002 (06.01.2011 um 16:35 Uhr) Grund: Links nicht noch mal als Zitat einfügen
  #15756  
Alt 06.01.2011, 15:43
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben!
Das Jahr fängt ja schon wieder gut an!
Komme gerade vom Knochenszintigramm.
An den Rippen links und rechts,Halswirbelsäule und im re. Oberarm sind auffällige Veränderungen zu sehen.Das muß dringend abgeklärt werden.
´Mal sehen,wie es jetzt weitergeht.
Liebe Grüße
Silke
  #15757  
Alt 06.01.2011, 15:46
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Mensch Silke,

das ist doch echt mal richtig großer Mist.. Wann wird das denn abgeklärt?? Kommt Du am 14.Januar??

Nehm Dich mal zart in den Arm..
Liebe Grüße
Katharina
__________________

  #15758  
Alt 06.01.2011, 16:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Silke, ich drücke mal mit.
Vielleicht beruhigt es Dich ein bisschen, dass bei mir bei drei Knochenszintigrammen jedesmal unklare abklärungsbedürftige Veränderungen zu sehen waren, die sich dann jedesmal bei weiteren Untersuchungen als harmlos rausgestellt haben. - Vielleicht ist es ja bei Dir genauso, hoffentlich bekommst Du schnell einen Termin zur weiteren Abklärung.

Katharina, das ist natürlich heftig mit dem Implantat . . .
schaaaade um die schönen verpassten Urlaube, sage ich jetzt mal salopp . . .

Barbara, der Gyn macht bei mir auch nur halbjährlich die reine gynäkologische Nachsorge und einen Onkologen gibt es in unserem Kaff nicht - allerdings übernimmt die Uniklinik Tübingen bei mir die halbjährliche onkologische Nachsorge aufgrund meiner Teilnahme an der Success Studie. Bin sozusagen also in doppelter strenger Überwachung und bin bisher ganz gut damit gefahren.

Heute Feiertag habende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15759  
Alt 06.01.2011, 16:19
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Katharina!
Wenn keine Untersuchungen sind, bin ich am 14 dabei.

Liebe Christel!
Im letzten Szinti war nichts zu sehen.
Lieb, daß Ihr an mich denkt. Abwarten und Tee trinken.
Ich mach mich jetzt nicht verrückt,ändert sowieso nichts.
Montag bekommen meine Ärzte den Brief und dann sollen die sich doch den Kopf zerbrechen.
Liebe grüße
Silke
  #15760  
Alt 06.01.2011, 17:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also die Silke will unbedingt in den Club der Hamburger Metas aufgenommen werden. Das werden wir ja noch sehen. So einfach ist das nicht.
Jedenfalls haben wir uns vorgenommen, wenn es denn so sein sollte, gemeinsam gemütlich und wichtig Cafés zu besuchen und damit anzugeben.
Silke machte dann noch den Vorschlag, ganz viele Tabletten auf den Tisch zu legen und eine nach der anderen zu schlucken und die Bedienung immer wieder um ein weiteres Glas Wasser zu bitten.
An dem leidenden Gesichtsausdruck müssen wir noch arbeiten. Das können wir beide nicht so gut
Ich stelle mir vor, dass wir dann etwa so aussehen werden.

schon ganz vorfreudige Grüße
  #15761  
Alt 06.01.2011, 18:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Heißt das jetzt wir werden alt?
Das wollen wir doch mal hoffen…!!!
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Wie schön sie alle im Gänsemarsch über die Bühne gehen...
Barbara, genau das habe ich auch gedacht, als ich den hier vor ein paar Wochen schon mal eingestellt habe! Da ging mir so durch den Kopf, dass man sich zu dem einen oder anderen Klassiker vielleicht doch besser die Videos gar nicht ansehen sollte . Der hier ist übrigens auch einfach nur saukomisch, und zwar so sehr, dass ich mir dabei noch nicht mal sicher bin, ob das nun wirklich unfreiwillige Komik ist.
Ihn hier finde ich dagegen übrigens auch einfach nur klasse und habe es total bedauert, ihn nicht noch gesehen zu haben, als er 2008 hier bei uns in der Gegend war. Ich war gerade aus der AHB zurück, und es passte gerade nicht so gut. Im Jahr drauf wollte er dann ja sowieso auch wiederkommen; aber da war er dann schon tot.

Mensch Katharina, das mit Deinem Implantat ist ja eine echte Pleite! Da ich ja auch gerade mitten in der Implantationsbehandlung stecke – es dauert jetzt schon fast ein Jahr, und es ist immer noch nicht mal die eine Seite fertig! -, finde ich solche Berichte natürlich auch noch besonders gruselig. Mensch, ich wünsch Dir, dass sie da jetzt eine zufriedenstellende Lösung hinkriegen. Das mit dem Geld ist natürlich superoberärgerlich, aber da wohl hilft kaum etwas anders als sich letztlich zu sagen: weg ist weg…

Mitfühlende Grüße,
Czilly
  #15762  
Alt 06.01.2011, 20:08
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
.

Nebenbei habe ich und ganz viele andere auch, immer wieder ganz konsequent, die Kaserne meines Vaters (Marine- Führungsakademie in Hamburg) er- dort Dozent und Korvettenkaptain- mit Sitzstreik belästigt..

Ach herrjee.. Und so einige Nächte in "Polizeigewahrsam".
Da habe ich spontan an eine Szene aus "Is was Doc" gedacht (bis zum Schluss gucken)http://www.youtube.com/watch?v=4aFmpOde-rc

Katbarina-Eunice-Burncy-Barbara, mache Eltern sind echt gestraft mit ihren Kindern

Zitat:
Zitat von Renate2
Heißt das jetzt wir werden alt?
Nöö, wer solche Musik hört, kann nicht alt werden

In die aktuelle Sammlung würde auch noch der hier passen:
http://www.youtube.com/watch?v=y6oDfZlnK6E

oder was Fetzigeres:
http://www.youtube.com/watch?v=m6Ts8XS_UO4
http://www.youtube.com/watch?v=BbXlFjTTqtk

Oder, der Witterung angemessen
http://www.youtube.com/watch?v=B_E8OpX2At4

Ich denke, dass reicht um Lola von der Arbeit abzuhalten.

Silke, ich hatte auch mehrmals "Befunde" weil die Kochen einer Frau in unserem Alter leider doch schon "in die Jahre gekommen" sind.
Lass dich erst mal in den Arm nehmen und hoffen, dass es schnell Entwarnung gibt.

Boah Katharina hast du dir ein teures "Eßzimmer" geleistet
Echt scheixxe, dass das jetzt "für die Katz" war, wie man bei uns sagt.

Uns geht es soweit gut. Wir hoffen einfach, dass jetzt Ruhe einkehrt.
Vor 8 Wochen war alles durch den Infarkt meines Partners viel schlimmer.

Hab ich euch eigentlich erzählt, dass er jetzt wie mein alter Teddy aussieht. Der hatte auch eine zusammengetackerte Brust. Ich finde nur den Ring nicht, an dem man ziehen kann, damit er brummt

sich inwischen wieder ohne Schlittschuhe fortbewegen könnende Grüße
Susi
__________________

  #15763  
Alt 06.01.2011, 20:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Katharina,
schade um das schöne Geld, das hätten Urlaube werden können. Aber Schiet ist es trotzdem.

Alt werden, ja das wäre schön und das mit der Musik. Kürzlich hörte ich Santana und meine Tochter kam rein mit den Worten "Du hörst Santana?????. Na, wonach hörte sich das sonst an, Kinder können wirklich manchmal blöd Fragen.

Liebe Susi,
vielleicht sind es "Alterserscheinungen". Vielleicht so etwas wie Arthrose. Warte erst einmal ab. Vielleicht stellt sich das auch als harmlos heraus.

So, Termin beim Gyn ist gemacht. Ein paar Überweisungen habe ich auch eingesackt. Jetzt kommt noch der Onko dran, der mich durch die Weltgeschichte schickt.

Heute in der Arztpraxis habe meine Schludrigkeit begründet, ich hatte ein Arzt-burn-out.

Liebe Grüße
Renate
  #15764  
Alt 07.01.2011, 04:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
Natuerlich hast Du mich wieder eine Menge Zeit gekostet, aber es war es wert. In the Summertime - gute Guete, das sind diees Jahr 40 Jahre her. Mein erster Sommer in Kanada, eine Kasette die ich mir noch in Deutschland gemacht hatte. Heimweh nach bekannter Musik - habe mir die Kasette unermesslich oft angehoert, und natuerlich hatte es "In the summertime". Hatte keine Ahnung was der sagt (konnte nur zwei Worte Englisch"teacher und pencil"). Aber Summertime hat einen tollen Rhytmus, der heute noch derselbe Ohrwurm ist. Ich kann allerdings gar nicht fassen dass das 40 Jahre her war.

Susi,
Ein tolles Geburtstagsgeschenk ist das Video. Stehle mir die Idee fuer naechstes Weihnachtsfest (das bestimmt wieder ganz unerwartet kommt).

Silke,
Hoffe mit dem Rest der Daumendrueckenden dass das alles Fehlalarm ist. Schicke Dir trotzdem eine Umarmung, das schadet ja nie etwas.

Katharina,
Ich weiss nicht was ich sagen soll, mir fallen keine troestlichen Worte ein fuer Dein Zahnlmalheur, 20.000 Euronen ist eine Menge Geld. Mein einziger Trost: Es ist NUR Geld.

Renate,
Danke fuer den Tip. Arzt-burn-out werde auch ich als Grund angeben wenn ich meine naechsten Termine machen. Den einzigen Termin den ich regelmaessig einhalte ist mein Fusspfleger, da gehe ich mit Freude hin.

Barbara,
Wenn Du um 4.30 wach wirst, Du weisst, auf der anderen Seite uebern grossen Teich ist immer noch jemand wach mit dem man quasseln kann.

Ubrigens, die Welt draussen ist im Moment weiss. Es hat wirklich geschneit ( und tut es im Moment immer noch). Ihr hattet bestimmt die Nase voll und habt das Wetter nun zu uns geschickt.

P.S. Corinna, hoer Dir Summertime an, dabei KANN man nicht traurig sein, ist unmoeglich. Dein Mund wird ganz von alleine laecheln.


__________________


Lola
  #15765  
Alt 07.01.2011, 14:45
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Villa Sonnenschein

An alle Daumendrücker!
Montag 15 Uhr Termin in der Onkologie.
Der Radiologe ist sich wohl sehr sicher. Hab auch noch nie von Verschleißerscheinungen in den Rippen gehört
Liebe Grüße
Silke
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55