Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15301  
Alt 06.09.2010, 07:15
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

Aufstehen, es wird ein schöner Tag.

Melde mich aus der Versenkung.

Hatte wirklich viel Stress. Umbau zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich hoffe es kommt hier bald wieder Ruhe rein.
Bin leider auch nicht zu erreichen gewesen, meine E-Mails sind in Niemandsland verschwunden. Immer wenn ich sie öffnen wollte, waren sie weg. Außerdem ist noch vor knapp 14 Tagen mein Handy kaputt gegangen.
Aber irgendetwas ist ja immer und hier ist im Moment besonders viel.
Heute hat mein Sohn Geburtstag ( 17 Jahre alt).
Es geht uns aber gut und Klein-Emmi ist schon ganz schön groß geworden. Fotos gibts leider immer noch nicht, da ich sie nicht auf den PC bekomme.
Seit gestern klappt es wieder mit den E-Mails. Bin aufjedenfall wieder dabei.
Ich habe euch vermisst.
Zur Erinnerung:
Sabsimarie, Sabsibabsi, Hoknarr, Zwerg..........
Mit Zitat antworten
  #15302  
Alt 06.09.2010, 07:41
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hey hipp hipp hurra
unsere Sabsibabsi ist wieder dalol23.gif
Gratulation dem Sohne zum Geburtstag und dir auch,schliesslich hätten sie ja gar nicht ohne uns Geburtstag
Ich hoffe das es jetzt langsam bei dir wieder ruhiger wird,dasdu dich wieder regelmässig melden kannst
Ute dankeeeeee,nein ich lass mich nicht runterziehen,das hatte ich genug
Jetzt werde ich mich mal meinem Haushalt widmen,
wünsch euch allen einen schönen Morgen und einen schönen Tag,
bis später
Tina
Mit Zitat antworten
  #15303  
Alt 06.09.2010, 07:48
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Tina,

ich werde mir alle Mühe geben, euch wieder regelmäßig zu nerven.

Das mit deinem Bruder tut mir sehr leid, aber wie Ute schon sagt, er muß sich selbst in den Hintern treten und du muß deinen Kopf oben behalten.

Jetzt aber ab, Budenzauber veranstalten....
Habe heute auch noch einiges zu erledigen. Gäste ab 15.00 Uhr. Heute abend wird gegrillt. Muß aber noch ein bißchen Ordnung schaffen, soweit es der Umbau hier zuläßt.

Sabsi
Mit Zitat antworten
  #15304  
Alt 06.09.2010, 09:01
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sabine!!!! Freu, freu, freu, freu, freu....

Aber natürlich auch allen anderen einen schönen guten Morgen !
Habe heute (und die nächsten beiden Wochen) Urlaub, aber wie das dann so ist, habe ich natürlich eher weniger Zeit als sonst: gleich muss ich jedenfalls zu einer Freundin zum Kaffee, hinterher mit Pauline los, und nachher ist ja sowieso Bauchtanz. Eigentlich wollten wir ja wegfahren - umsonst nach Belgien, Ihr erinnert Euch (http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=12876 ?) -, aber weil wir jetzt ja demnächst umziehen und ich den Urlaub jetzt gut zum Ausmisten und so gebrauchen kann, haben wir das erstmal verschoben. Fahren wir eben im Frühjahr nach Belgien...

Bis später mal,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #15305  
Alt 06.09.2010, 10:02
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

ja Ute, das Drücken der Pfoten, Daumen und Hufe hat sehr gut geholfen. Eines Deiner Pferde muss besonders aufgeregt gewesen sein, den ich habe einen riesen blauen Fleck auf dem Rücken (dagt Herr L.). Ich kann ihn nicht sehen.
Da hat bestimmt ein Pferdchen aus Versehen gedacht es sollte den Rücken drücken.

Ich habe noch keinen Termin, um die Befunde zu besprechen und zu erfahren, wie es weiter geht.
Irgendeine Chemo werde ich wohl in mich hinein bekommen. Es war Caelyx im Gespräch. Wie ich aber meinen Prof. kenne, fällt ihm noch etwas anderes ein. Mal sehen.
Mit Zitat antworten
  #15306  
Alt 06.09.2010, 10:37
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Ihr Frühaufsteher!
Ich werd´s wohl nie schaffen, hier die ERSTE zu sein am Morgen.
Und ... nur kurz ... ich bleib bei meinem Herrn M.H. ... ist zwar nicht oft leicht mit ihm und Kaffee werd´ ich wohl nie ans Bett kriegen, weil er den nicht kochen kann und Essen machen ist auch nicht drin. Aber dafür führt er mich dann halt aus zum Essen.
Aber Spaß bei Seite! Ich bin gerade ein bisserl nervös, denn um 12:30 h habe ich einen Arzttermin im BZ und da krieg ich wohl gesagt, wann und welche Chemo ich kriegen soll.
Körperlich geht´s mir ganz gut - überhaupt keine Schmerzen mehr nach den beiden OPs und jetzt soll ich mich mit der Chemo wieder "kaputt" machen lassen.
Irgendwie krieg ich das alles noch nicht so recht in meinem Kopf, obwohl ich es immer wieder versuche und manchmal klappt das auch und dann wieder nicht.
Kennt Ihr das auch?
Also, bis Nachmittag vielleicht - wenn ich mehr weiß.
Ich wünsch´ Euch einen recht sonnigen Tag!
Edith
Mit Zitat antworten
  #15307  
Alt 06.09.2010, 13:01
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,

melde mich aus dem Urlaub zurück Es war sehr schön, viel zu kurz und ich möchte eigentlich noch gar nicht wieder hier sein Mein Mann muß aber heute wieder arbeiten und die Kinder haben noch eine Woche Ferien. Und ich bin auch nächste Woche Mittwoch mit meinem ersten Arbeitstag seid über einem Jahr dran

Ich habe hier mal so quer gelesen und wenn ich nichts verpeilt habe, sind ja alle (sogar Sabine bis auf Tanja) wieder an Bord und alles einigermaßen in Butter
Obwohl - Sonnenstrahl wird ja wohl gerade vermißt?? Ich hoffe, Du hast Dir nichts Gravierendes im urlaub eingefangen......

Ansonsten hoffe ich, dass sich kein weiteres schnüffelndes Getier hier eingefunden hat

So, ich muss jetzt noch ein bischen was schaffen hier - vor allen Dingen nachher den Rasen mähen bevor morgen der große Regen kommt

Liebe Grüße an alle
Claudia
Mit Zitat antworten
  #15308  
Alt 06.09.2010, 13:32
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Mädels,

wir haben alles aufmerksam gelesen, kommen aber leider nicht so oft zum Schreiben zur Zeit. Haben wiedermal Streß mit den Handwerkern. Es regnet immer noch in den Wintergarten.
Ich (Amneris) habe am Mittwoch Krebsnachsorge für meinen Nierenkrebs, die auch gleichzeitig sinnvoll ist für meinen Brustkrebs. Es ist allerdings immer noch der Doc, der meinen Nierentumor nicht erkannt hat. Unser Gyn meinte, ich soll ihn darauf aufmerksam machen, dass er sehr gründlich bei der Oberbauch-Sono vorgehen soll. Doch - wie sag ichs, ohne dass er sich bevormundet fühlt. Ich wage es trotzdem, denn es ist schließlich meine Gesundheit.
Also, Mädels - was sagt uns das? HÜFLU-Daumen müssen wieder herhalten.
Dann muss ich wahrscheinlich nochmal ins Krankenhaus zur Darm- und Magenspiegelung. Da ich künstlicher Bluter bin, ist es besser stationär. Aber das schiebe ich noch eine Weile vor mich hin.

Wir wünschen Euch noch einen schönen sonnigen Tag
Eure Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #15309  
Alt 06.09.2010, 14:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Claudia - schön, dass Du auch wieder zurück bist !

Edith - naja, ähnliche Gedanken hatten hier vermutlich einige in dieser Situation, und alle von uns, bei denen die Chemo nach der OP stattgefunden hat, werden vermutlich nie erfahren, ob sie überhaupt nötig gewesen wäre, weil ja hoffentlich die Ärzte "alles erwischt" haben, und ob sie dann auch tatsächlich anschlägt. Ich habe das gegenüber meiner Ärztin mal so formuliert, dass ich gesagt habe, ich komme mir vor, als ob ich mit Kanonen auf Spatzen schieße, die möglicherweise, ja sogar höchstwahrscheinlich gar nicht da sind. Ja, sagte sie, das stimmt soweit - aber wenn sie doch da sind... Ich hab sie dann gefragt, ob man das nicht erstmal abwarten könnte. Und dann sagte sie den für mich entscheidenden Satz: "Jetzt ist es noch vollständig heilbar, später nicht mehr."
Der springende Punkt ist, dass Du eben nicht wissen kannst, ob da nicht doch noch irgend so eine verirrte Zelle bei der OP nicht erwischt worden ist. Und es wäre einfach Wahnsinn, in so einer Situation Roulette zu spielen. Der Einsatz ist nämlich Dein Leben...

Ortrud, auf Deine Befundbesprechung dürfen wir dann jetzt also erstmal gespannt sein. Und an Amneris denken wir dann am Mittwoch.
Mit Zitat antworten
  #15310  
Alt 06.09.2010, 16:12
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
ich habe eben einen Anruf von meinem Prof. bekommen. Termin ist am 15.09. um 12.45 Uhr.
Bis dahin kann ich die Zeit ohne Chemo genießen. Ihr müsst jetzt nicht den Termin zumDaumen drücken aufschreiben. Kurz vorher werde ich Euch um Hilfe bitten.

Für Amneris werden am Mittwoch feste Daumen und Pfoten gedrückt.
Alles wird gut.
Mit Zitat antworten
  #15311  
Alt 07.09.2010, 08:35
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

wir können wieder schreiben. Ihr habt mir richtig gefehlt. Jetzt weiß ich gar nicht, wer gestern abend am längsten wach war und all die wichtigen Dinge.

Ich hoffe, heute können wir wieder miteinander kommunizieren.
Mit Zitat antworten
  #15312  
Alt 07.09.2010, 08:35
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädel´s,
Jona hat heute den letzten Tag des 5. Block Chemo, wenn alles gut geht darf er Morgen wieder bissle Heim.....warten auf die Aplasie.....der B-Block war arg schlimm....nun ja.....kann man nix dranne ändern.
Heute 14.00 Uhr ist Besprechung wie es weiter geht bzw. was genau rausgekommen ist von den Untersuchungen PET und MRT.....bin gespannt und wünsche mir natürlich nur des BESTE isch jo klaro....Drückt ihr die Dauemen für mein JONA???? Ich hoffe es doch!
Ich selbst hänge leider noch immer in den Seilen, und wenn dies nicht weh tut, dann das....hattet ihr des auch? Na ja mir ging es vielleicht auch besser wenn ich nicht so viel Mist um die Ohren hätte! Aber das wird sich doch bestimmt auch bald lösen!
Leider kann ich nicht so oft Online sein.........Hiemrit sende ich Grüssle an alle hier und wünsche Euch ein schöner Tag! Bei mir hier Regnet es wie Bindfäden!
Bis später mal
Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #15313  
Alt 07.09.2010, 08:54
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Mädels


Mia, Du Süße,
ist doch klar, wir drücken dem Jona, Deinem tapferen Jungen, ganz, ganz fest die HÜFLU-Daumen. Auch Dir alles Gute

Deine Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #15314  
Alt 07.09.2010, 12:51
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben!

Ich fahre erst am 15.9. für 5 Tage nach Österreich.Dieses WG war ich auf Verwandtschaftstour

Miawünsche dir und Jona alles Gute weiterhin.Ich drücke jeden Tag morgens die Daumen für alle die Ihn so sehr brauchen,besonders für deinen Jungen

Ortrud wenn du meine Daumen brauchst sind Sie ganz gewiss zur Stelle

Amnerismorgen gehören dir meine Daumen ganz alleine

Claudia und Ute schön das Ihr wieder da seit

Sabine toll das du den Weg wieder zu uns gefunden hast.Gehst du auf Reha??
Allgemeine Frage,geht irgend jemand nach AHB auf Reha???
Tina,schätzelein,Tanja,Jule ganz liebe Grüsse an euch

Natürlich auch an alle anderen,bis dann!!
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #15315  
Alt 07.09.2010, 13:48
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

normalerweise schreibe ich in einem anderen Thread aber ich glaube hier kann mir evtl. jemand eher bei meiner Frage helfen.
Sind unter Euch auch Frauen die direkt wieder ganze Tage ohne Wiedereingliederung arbeiten gegangen sind?
Ich hatte mal bei meiner KK nachgefragt ob ich eine Wiedereingliederung schon während der Bestrahlungstermine machen könnte aber die meinte dass würde nicht gehen.
Hatte dann erst überlegt ob ich evtl. keine Wiedereingliederung mache trotzdem nur halbe Tage arbeiten gehe und halt jeden Tag einen halben Tag Urlaub nehme. Jetzt habe ich mir aber überlegt dass ich meinen Urlaub gerne behalten würde und nach der Therapie anstatt in die AHB gerne mit meinem Schatz in den Urlaub fahren würde - Urlaub geht aber nur nach Wiedereingliederung - also ein Teufelskreis...
Sind einige von Euch wieder direkt ganztags arbeiten gegangen?

Danke für eure Antworten
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55