Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15241  
Alt 01.09.2010, 13:15
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, ich bin natürlich zu Hause.
Guten Tag allerseits,

morgen gaht der ganze Spaß von vorne los. Ich habe gerade den Anruf des Arztes bekommen, dass wir es morgen 10.30 noch einmal miteinander probieren wollen.
Es ist keine Leberbiopsie, sondern eine der Lunge.
Das hatte ich zwar schon einmal vor 2 Jahren, aber es sind einige kleine Dinger (Metas) hinzu gekommen.
Die sind meinem Prof. offenbar wichtiger als die der Leber. Wir haben in der Sprechstunde nur über die Leber gesprochen, und so war es sonnenklar für mich, dass er die Leber biopsieren lassen wollte.

Nun will er also die Lunge, Männer.

Ich bitte also morgen allerseits um gedrückte Daumen.
Mal sehen welche Pannen morgen passieren. Sollte ich mich nicht mehr melden, dann


Operation gelungen, Patient tot.



Ne,ne, so leicht werdet Ihr mich nicht los.
Mit Zitat antworten
  #15242  
Alt 01.09.2010, 13:37
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ortrud ist aber ja auch nur ein "kleiner" Unterschied oder?
Wie du schon sagst - Männer.

LG
Anke
(ich drücke natürlich auch die Daumen)
Mit Zitat antworten
  #15243  
Alt 01.09.2010, 13:49
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,

heute kam mein Chemohirn wieder zu Einsatz-ich sollte 8:30 von einer Kundin Geld holen-vergessen
Morgen endlich die letzte Bestrahlung
Schätzelein: der Arzt meinte ach ne Woche ist zu früh-ich fah ne Woche später12.10-02.11
Nur das Ausfüllen und wo welcher Zettel hingeschickt wird-das ist zuviel für mich. Ich geh morgen zu einer Sozialarbeiterin-wozu hat man die denn sonst?
Ortrud: meine Daumen drück ich auch
Das Wetter ist jetzt schon wie November-kalt, düsig, regnerisch........
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #15244  
Alt 01.09.2010, 13:55
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Ortrud - uns verschlägt es die Sprache, was sie mit Dir machen. Nun also ran an die Lunge. Unsere HÜFLU-Daumen sind erneut gedrückt - und Du weißt, was das bedeutet. Bleib weiterhin tapfer.
Alles Liebe
Deine Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #15245  
Alt 01.09.2010, 19:12
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine lieben,
ihr glänzt ja alle durch Abwesenheit
Ortrud,dann sind morgen meine Daumen noch mal gedrückt für Dich!-wie soll ich so nur arbeiten-ich tus trotzdem
Tinchen,auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis-das war uns allen klar!
Czilly,freu Dich auf das neue Haus.Ich habe es auch gewagt und kann nur sagen:es hat sich gelohnt.Man streift auch etwas damit ab-es ist auch ein Neuanfang.Tanja hat es auch gemacht und Claudia wird es tun.Die Hüflus im Umzugsfieber...-ich finde,dass ist was sehr konstruktives.
So,außer arbeiten gibts bei mir sonst nicht viel zu berichten.
Bis später und bitte etwas mehr Einsatz die Damen.Jule
Mit Zitat antworten
  #15246  
Alt 01.09.2010, 19:30
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,

wenn Du unbedingt arbeiten musst..... Frag doch mal Samson, ob er die Pfoten drückt. Deine beiden anderen Racker können auch mitdrücken. Dann liegt die ganze Last nicht nur auf Dir.

Als Fatzenbeauktragte sind Fatzten pkotenfür mich genug. Eigentlich ist der Tag an dem ich die Ergebnisse bekomme viel wichtiger. Den werde ich vermulich morgen erfahren.

Ich werde berichten.
Mit Zitat antworten
  #15247  
Alt 01.09.2010, 19:45
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Brave Ortrud,Du meldest Dich wenigstens gehorsam.habe Samson und auch Sandy(hat heute Geburtstag,den 1.) und auch Speedy gefragt-alle Pfötchen sind für Dich gedrückt.Auch für morgen,soll ja alles gut gehen und nicht so weh tun.
Mit Zitat antworten
  #15248  
Alt 01.09.2010, 21:39
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Ortrud,

meine Daumen sind auch morgen für dich gedrückt....
(mit meinen Katzen hab ich noch nicht sprechen können... die machen aber bestimmt auch mit...)

Liebe Grüße an ALLE

Katharina
Mit Zitat antworten
  #15249  
Alt 02.09.2010, 11:23
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Moin,

Ortrud meine Daumen sind auch gedrückt für dich und das schon seid um 4.30.

Ich durfte meinen Mann zum Flughafen fahren, da er nach Stuttgart geflogen ist mit seinen Handwerkskollegen, die wollen den Schwarzwald unsicher machen.
Toll und ich konnte danach nicht mehr schlafen und so fühl ich mich jetzt auch.
Also hab ich Daumen gedrückt .

Morgen muss ich zum Kardiologen, mein EKG war nicht in Ordnung und nun wollen die ein Belastungs EKG und Ultraschall machen hoffe das alles in Ordnung ist und das nur noch Nachwehen von der Chemo sind. Bischen komisches Gefühl hab ich ja, die sagten gleich kann bis zu 3 Std dauern bis ich fertig bin. Hab ja nix besseres zu tun

So jetzt brauch ich nochmal einen starken Kaffee sonst schlaf ich ein.

Wünsch allen einen schönen Tag

KikiHH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #15250  
Alt 02.09.2010, 12:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Da ich heute frei habe, kann ich mich an der Daumendrückerei ja auch beteiligen. Katzenpfoten habe ich ja nicht zu bieten, und Hundepfoten sind scheinbar bei unserer Katzenbeauftragten nicht gefragt?!
Ansonsten habe ich schon mal damit begonnen, meine Schränke auszumisten. Zwar ziehe ich ja erst im November um, aber man weiß ja, wie schnell die Zeit bis dahin plötzlich einfach so herum ist. Und dann schleppt man doch wieder alles mögliche Zeugs mit und nimmt sich vor, in dem neuen Haus alles in Ruhe auszusortieren. Was natürlich auch nicht passiert - ich habe tatsächlich im Keller noch vom letzten Umzug (vor acht Jahren) ungeöffnete Umzugskartons stehen! Die sollte ich jetzt aber wirklich auch ungeöffnet entsorgen...?!

@ Jule: Ja, Du hast Recht - hier sind einige von uns nach der Therapie umgezogen! Auch bei mir war das so, dass das zu meinem Neuanfang offenbar unbedingt dazu gehört hat! Ich habe das erst wirklich so richtig gemerkt, als wir das neue Haus das erste Mal besichtigt haben und ich singend (!!!) nach hause gekommen bin (und das, obwohl wir da ja noch gar nicht wussten, ob es überhaupt klappt!). Jedenfalls wusste ich da genau, dass ich auf jeden Fall umziehen muss! Das war einfach ein Entschluss, der vorher nicht unbedingt so naheliegend war, weil uns jeder sagt, wie toll wir hier doch wohnen - aber es war eben nicht das Richtige für mich!

@ Kiki: Herzprobleme hatte ich nach der Chemo auch immer mal wieder; ich musste sogar zweimal ein Langzeit-EKG machen. Letztlich war es aber immer harmlos. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ist.

Liebe Grüße,
Czilly

P.S.
Auch wenn ich gerade Altes über Bord werfe, würde ich sowas doch auch gerne mal wieder hier lesen:

Sabsi3.JPG
Sabsi2.JPG

Also, Sabsi und Tanja! Jetzt ist aber mal langsam gut mit Eurer Auszeit hier !

Geändert von czilly (02.09.2010 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15251  
Alt 02.09.2010, 13:38
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallöchen, wollte mich auch nur kurz melden.

Bin gerade am Kühlschrank aufräumen - muss ja mal sein. Gleich wird erstmal Kaffee gekocht. Bin heute alleine, Sabrina ist nach Warendorf gefahren - Bundeschampionat der Pferde.

LG
Anke
Mit Zitat antworten
  #15252  
Alt 02.09.2010, 14:53
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Ihr Lieben
wir lesen hier, dass einige von Euch, z.B. Schätzelein, nach jedem guten Ergebnis der Nachsorge einen hübschen Anhänger vom Ehegemahl bekommen.
Das finden wir so toll. Leider klappt das bei uns nicht, weil 1. ist kein Ehegemahl vorhanden und 2. ist überhaupt niemand da, der uns was schenkt.
Das ist aber nicht schlimm, denn wir finden, das schönste Geschenk ist das gute Ergebnis selbst.
Tosca hat an ihrer Kette einen kleinen goldenen Schutzengel. Den hat sie vor einiger Zeit verloren. Jetzt haben wir die Kette und den Anhänger in der Trommel der Waschmaschine wiedergefunden. Das Schutzengelchen hat den Schleudergang gut überstanden. Wahrscheinlich hatte sich die Kette in ein T-Shirt verhakt. Da fällt uns folgender Witz ein: Ein kleiner Junge steht am Straßenrand und schleudert einen Rosenkranz in der Luft herum. Da kommt eine ältere Dame und sagt: "Das darfst Du nicht machen, denn in jeder Blüte steckt ein kleines Engelchen." Daraufhin wartet der Junge, bis die Dame weg ist und und flüstert dann in den Rosenkranz: "Achtung, Girls, schön festhalten - es geht gleich weiter".

Wir wünschen Euch einen schönen Tag.
Eure Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (02.09.2010 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15253  
Alt 02.09.2010, 15:47
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Schätzelein, nach jedem guten Ergebnis der Nachsorge einen hübschen Anhänger vom Ehegemahl bekommen.
Das ist so nicht ganz richtig Das schätzelein hat beschlossen sich bei jedem guten Ergebnis selber einen Anhänger zu schenken Am Montag war mein Mann nur dabei und er findet die Idee gut und bezahlen darf er auch
Wie schön, das euer Schutzengel wohlbehalten wieder aufgetaucht und auch noch sauber ist

Was alle HüFlus ziehen um Ich will aber nicht umziehen , ich liebe unser Haus, kann man da eine Ausnahme machen Vielleicht neue Möbel oder so ?
czilly Also so ein paar Kisten hab ich auch, die stehen seit wir vor 10 Jahren eingezogen sind im Keller. Gebraucht hab ich davon nie was, hab auch keine Ahnung was drin ist. Ungeöffnet Entsorgen wäre eine gute Idee, aber ich glaube dazu bin ich zu neugierig.
Da ich im Herbst mein Projekt "Kellerverschönerung" angehen will, werde ich mal reinschauen und dann hoffentlich wegschmeißen , das ist nicht so meine Stärke

Ortrud Ich drücke schon den ganzen Tag Daumen und ich hoffe bei dir ist alles im grünen Bereich

Liebe grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #15254  
Alt 02.09.2010, 15:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na, da geht es ja scheinbar noch jemandem so wie mir...
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Ungeöffnet Entsorgen wäre eine gute Idee, aber ich glaube dazu bin ich zu neugierig.
Ich fürchte ja, das bringe ich auch nicht fertig. Wenigstens mal gucken...
Und wie ich mich kenne, denk ich dann garantiert bei mindestens der Hälfte von dem ganzen Kram, den ich ja offensichtlich die letzten acht Jahre überhaupt nicht vermisst zu haben scheine, dass ich genau das jetzt aber bestimmt noch gebrauchen kann, denn...
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
... wegschmeißen , das ist nicht so meine Stärke
Meine auch nicht !
Mit Zitat antworten
  #15255  
Alt 02.09.2010, 19:50
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
bin auch wieder da,habe mal wieder mit gedrückten Daumen gearbeitet
Amneris
Zitat:
, weil 1. ist kein Ehegemahl vorhanden und 2. ist überhaupt niemand da, der uns was schenkt.
Man kann sich auch selbst belohnen und etwas kaufen,oder ihr beiden schenkt euch gegenseitig etwas,ich finde für Geschenke muss nicht unbedingt ein Ehegemahl da sein
Schätzelein Keine Sorge,ich ziehe auch nicht um,wir sagen einfach die Teilweisen brauchen nicht umziehen,wir misten einfach so alles aus
Czilly viel Spass beim Ausmisten und denke dran alles alte weg damit
Ich schliesse mich mal an,Sabine so langsam müsste Emmi doch schon bald erwachsen sein
Kiki Daumen sind morgen gedrückt
Gestern musste ich mein Bruder mal wieder ein bischen aufbauen,er hat momentan ein Tief,meinte wozu noch kämpfen,man hört doch sowieso alle sterben an Krebs.Im Moment hört er soviel davon,es wird aber auch immer mehr.Ansonsten verträgt er diese Chemo ganz gut.
Grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55