Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15211  
Alt 15.03.2015, 20:18
samtpfote75 samtpfote75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Westerstetten
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Selen und Cefasel ,weil so wie ich gelesen habe ist in Cefasel auch Selen drin..??

Habt ihr schon mal an eine Haushaltshilfe gedacht grad nach der OP??

Wann sind euch eigentlich die Haare ausgegangen??

lg Samtpfote
Mit Zitat antworten
  #15212  
Alt 15.03.2015, 20:52
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wie schön das die Op gut verlaufen ist, Juli.

@samtpfote, ich bin ja 2 Mal operiert worden, ich persönlich habe nach der OP keine Haushaltshilfe gebraucht.
Ich habe jetzt während der Chemo die Möglichkeit eine Haushaltshilfe in Anspruch zu nehmen, da mein jüngster noch unter 12 ist.
Möchte aber den Kindern soviel Normalität wie möglich bieten und versuche daher alles alleine weiter zu machen. Natürlich mit Unterstützung von meinem Mann.

Meine Haare habe ich noch, hatte letzte Woche Chemo NR. 2. Allerdings fängt es an auf dem Kopf zu jucken.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15213  
Alt 16.03.2015, 06:51
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

ihr seid fleißig am schreiben und ich komme kaum hinterher mit Lesen. Dabei wollte ich euch so richtig stalken, bis ich wieder an der Saftbar war und umfalle.

Molpha - und wieder so schön geschrieben.... hach . Ich glaube viele von uns kennen dieses "stark sein" - und ebenso viele brechen hier oftmals zusammen - weil nur wir genau wissen was in "uns" vorgeht. Ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen bei meinen Lieben zu "jammern" weil sie viiiel durchmachen und auch möchte ihnen Zuversicht vermitteln und optimistisch sein. Dabei ist in mir manchmal nur Chaos und Wirrwar, Verzweiflung und Pessimismus. Aber manchmal bricht es auch aus mir heraus, so lade ich doch bei Freunden und Familie ab. Die sollen ruhig wissen, dass das kein Spazi. ist. Muss mir sowieso ständig anhören, dass man mir nix ansieht usw. Die sehn mich ja auch nicht mit meinem Kortisongesicht, meinen dicken Bauch ( ich könnt ein Pferd essen ) und meine Glatze. Naja ... und meine verstümmelte Brust. All das was eine Frau ausmacht ... ist jetzt irgendwie weg. Aber ... nur noch 2 mal ... ( mein Mantra ).
Das mit dem Lesen kenne ich - ich bin in den ersten 10 Tagen auch dazu nicht der Lage. Und ich liebe es zu lesen.
Dass du nicht "aufgibst" finde ich stark - aber du darfst auch mal einknicken. Nein, du sollst, wenn du das möchtest und nicht mehr kannst. Wir fangen dich auf.

@ Huhu Katja, wie schön dass es dir gut geht Na, 130 Euro ... ich weiß nicht. Nachher wirkt das bei mir nicht.....
Ich hab erstmal die Nüsse. Und Vitamin D nehme ich auch. Es wird eh wieder Horror, weil ich Antibiotika nehmen muss bis 2 Tage nach der Chemo. Mein Immunsystem ist so richtig, richtig am Boden.

Mensch Lula - du sprichst mir aus der Seele Genauso gehts mir auch. Ich hoffe du hast den Tag gestern mit deinem Sohnemann auf der Piste genossen. Unterrichtest du Erwachsene oder Kinder? Italienisch in der Schule - was für ein Luxus. Ich konnte zw. Latein und Franz. wählen. Hab dann mal Latein gewählt - wie dumm ich doch war so im Nachhinein, hihi. Die Gram. ist so fies und hat mir das Genick gebrochen.

@ Krümel, hihi hab auch die teuren für vier Euro irgendwas - ich kann trotzdem nicht vorbeigehen, wenn sie hier rum liegen.
Ach wie schöööööön. Ich find das echt super mit eurem Treffen. Wie habt ihr das mit den Fotos gemacht? Per E-Mail?

Juliiiiiiiii - lass dich mal Wie ist es gelaufen bei dir? Erzähl doch mal, falls es überhaupt geht wg. den Schmerzen.

Liebe Samtpfote, schön dass du hierher gefunden hast. Steht bei dir eine brusterhaltende OP an? Ich hatte eine - und die OP war ein Klacks. Hab nicht mal Schmerzmittel gebraucht. Bei mir ist Chemo die Hölle. Bei anderen dafür gar nicht. Ich gönne es jedem - von Herzen.

Also Haushaltshilfe habe ich zuerst beantragt - mein Partner macht das aber mit den Kindern super - die Hh. hätten wir, wenn nur bis 16 Uhr bekommen und bis da sind Kinder im Kiga und Schule. Alles ein bisschen doof.

@ all: hab meinem Taxifahrer "gekündigt". Erst hat er mich angemacht ( ) - komische Nachrichten geschrieben - und dann behauptet, sie wären nicht für mich gewesen. Im Taxi hat er mir immer komische Sexstrorys ( von sich und seinen gestörten Frauen ) erzählt und mir immer Stress gemacht wegen der Wartezeit im KH bei den Blutuntersuchungen. Zuletzt hat er mich am Tel. richtig zur Sau gemacht. So ein Psycho. Jetzt muss ich bei der Krabkenkasse nochmal nachfragen ob ich einen neuen Schein bekomme.

Liebe Grüße ihr süßen, tollen Frauen
Mit Zitat antworten
  #15214  
Alt 16.03.2015, 07:09
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

Ich bin immer am mitlesen ...
Aber im Moment gehts mir nicht so gut. solangsam fang ich an zu schwächeln
Jeden Tag am heulen, ich hab keine Kraft mehr.
Ich weis in 2 Wochen ist alles vorbei aber ich komm grad aus meinem Loch nicht mehr raus.

@davinci
AHB - Anschlussheilbehandlung

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15215  
Alt 16.03.2015, 07:14
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

nur mal kurz auf die Schnelle, melde mich später noch mal, muss zur Blutkontrolle ...drückt mir die Daumen, dass die Leukos wieder höher sind, will doch am Donnerstag an die Cocktailbar!!!!

an alle
Mit Zitat antworten
  #15216  
Alt 16.03.2015, 07:52
samtpfote75 samtpfote75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Westerstetten
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr Lieben,

Sharky-Drücke dir ganz fest die Daumen für deine Blutwerte.Muss heute auch zur Blutkontrolle hoffe auch das meine Werte besser sind...

Sandra14 nicht aufgeben..das schaffst du ..denke an dich mit wundervollen Gedanken..

Davinci- Ja muss auch zur OP aber zuerst Chemos....

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag mit ganz vielen schönen Erlebnissen..

lg Samtpfote
Mit Zitat antworten
  #15217  
Alt 16.03.2015, 08:53
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Davinci. Hast Du die Kraft den Taxifahrer anzuzeigen?
Zumindest bei der Krankenkasse. Ich stell mir grad vor wie er meine Tochter fährt und sie angrabbelt . . .
Mit was wir uns nebenbei so herumschlagen müssen!
Ich muss mich heute um ein Taxi kümmern, morgen geht es los mit der - wie nennt Ihr das? Saftbar?
In Anbetracht des roten Epirubizin passend.
8h antreten. Eine Freundin ließ sich nicht davon abbringen mich hinzubringen. Jetzt freue ich mich. Heute Nachmittag muss ich noch zum Nephrologen, weil die Nierenwerte im Krankenhaus nicht gut waren.
In der Praxis arbeitet eine Freundin. Ich freue mich sie zu sehen.
Ärgerlich ist, dass das Krankenhaus die Werte nicht rausrückt. Der eine schiebt es auf den anderen warum das nicht geht. Ich habe meine Akte abfotografiert, trotzdem hätte ich gerne das Original. Wenn ich den nephrologischen Hinweis nicht selbst gesehen hätte, wüsste ich nichts davon. Es stand klar drin dass ich bestimmte Medikamente nicht bekommen darf. Man gab sie mir trotzdem, ich habe dankend abgelehnt.
Meine Hausärztin bekam dann einen Nachtrag zum Arztbrief mit dem Hinweis, ich sollte beim Nephrologen vorgestellt werden, wieder ohne die Untersuchungswerte.
Ich frage mich immer, wie das "Oma Erna" macht, die gebrechlich ist und nicht auf sich aufpassen kann!
So, jetzt mal ran an die Organisation für morgen.
Ich wünsche Euch einen guten Tag
Resi
Mit Zitat antworten
  #15218  
Alt 16.03.2015, 10:27
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Davinci...ihhh...das verstehe ich...blöder Taxifahrer

@ Sonmne...süße, wie gehts dir?

@ all...orry dass ich mich kaum melde...habe gerade voll viel guten stress...denke an euch
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15219  
Alt 16.03.2015, 10:37
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Davinci, das mit dem Taxifahrer ist ja wohl unterste Schublade. Sowas geht gar nicht. Vielleicht solltest du das wirklich melden, jedenfalls der Taxizentrale.
Ich selbst hatte ja zu Beginn meiner Chemo im September so ein Problem mit meinem ersten Taxifahrer. Der beleidigte und beschimpfte mich so sehr auf unserer ersten Fahrt. O-Ton unter anderem: "Sowas wie Sie (Chemopatientin) will doch keiner fahren, damit will doch von uns Taxifahrern keiner was zu tun haben..."
Ich hab so geheult. Und wollte nur einen anderen Fahrer.
Die Taxizentrale hat gesagt es gäbe alle drei Monate eine zentrale Disziplinarversammlung auf der solche Vorfälle besprochen werden. Und ich solle doch mal einen Dreizeiler dazu schreiben. Was ich dann auch tat. Dabei habe ich betont dass ich nicht wolle dass ihm irgendwas beruflich negatives geschieht, aber das ich schon gern hätte dass er sowas keinem Krebspatienten mehr antun könne. Man ist eh schon psychisch instabil, und dann auch noch solche Beleidigungen....

Lange Rede kurzer Sinn, über meinen neuen Fahrer hörte ich dann das der Fall zur Sprache kam und er eine Geldbuße zahlen musste.
War für mich in Ordnung. Hauptsache er lernt daraus.

Und das sollte deiner auch.... Denn wer weiß wem er das noch alles antut.
Mit Zitat antworten
  #15220  
Alt 16.03.2015, 13:04
samtpfote75 samtpfote75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Westerstetten
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sooooooooooo hab die A-Karte...Habe wahrscheinlich doch eine Metastase in der Schulter...muss aber noch zur Knochenbiopsie...ich könnt nur
langsam reichts.Meine Nerven liegen echt blank....
Ich mag keine Ärzte,keine Nadeln und keine Krankenhäuser.....
So und da wundere ich mich warum ich Magenschmerzen habe..
Ich könnt nur schreien......
Muss mir glaub nen Boxsack besorgen...

Wünsche euch allen einen schönen Tag...

wegsinns scheint die Sonne heut wieder schön
Mit Zitat antworten
  #15221  
Alt 16.03.2015, 13:19
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine lieben-so letzte woche genießen
am donnerstag geht es dann ins krankenhaus
und am Freitag unters Messer,
habe mich entschieden-die rechtes Brust ganz abnehmen zu lassen
ob nächstes jahr ein brustaufbau stattfindet weiß ich noch nicht
kann auch sein das ich einbusig rumlaufen werde.
muss erst bestrahlung haben.mal sehen
leider ist der gentest immer noch nicht wie versprochen da
und ob er rechtzeitig bis mittwoch da ist-glaub ich schon nicht mehr
also rein und einbusig wieder raus

Ich wünsche euch allen auch noch eine schöne woche
und hoffe das ich euch dann nächste woche eine lebensmeldung
geben kann wie alles verlaufen ist
ich drück euch alle ganz lieb
bis dannie
Mit Zitat antworten
  #15222  
Alt 16.03.2015, 13:32
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
@davinci: der scheint wirklich ein Sexualproblem zu haben. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich mir schon überlegen, einen anderen Fahrer anzufordern. Da ist man schon krank und da muss man sich auch noch mit sowas rumschlagen.
@eisblume: find ich echt mutig von Dir, dass Du das gemeldet hast. Ich weiss nicht, ob ich es in dieser Zeit geschafft hätte, mich auch noch damit rumzuärgern und zu kümmern. Obwohl ich, je älter ich werde immer mehr mal den Mund aufmache und was sage, wenn mir etwas nicht passt. Das kommt jetzt schon öfter vor.
@samtpfote:Mir wurde für täglich 5 Stunden eine Haushaltshilfe zugesichert, was ich aber nicht ganz in Anspruch nehmen werde. Deshalb verstehe ich das mit den 26 Wochen nicht bzw. 1mal die Woche. Besteht da evtl. ein Missverständniss mit der Krankenkasse?
Da würde ich nochmal genau nachhaken.
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15223  
Alt 16.03.2015, 15:19
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,
hallo an die liebe Samtpfote!

Was für ein Stress, den Du da hast, alles so auf einmal! Tut mir leid für das leider unerfreuliche Teilergebnis.
Bitte denke daran, dass Dir, wenn alles zu schlimm, zu beeindruckend und belastend wird auch kurzfristig psychoonkologische Hilfe zusteht. Das kann "das Böse" nicht ungeschehen machen, aber es kann Dir jetzt gerade, im Moment, eine Hilfe sein.
Wenn Dir danach ist, zögere bitte nicht, auch auf diese Art Hilfe zu suchen!
Mit Zitat antworten
  #15224  
Alt 16.03.2015, 16:33
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@Samtpfote: das ist wirklich nicht schön zu lesen, wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe immer noch auf ein anderes Ergebnis!!! Kann mich Molpha nur anschließen, nimm die psychoonkologische Beratung ruhig in Anspruch, erst dachte ich auch, ach Quatsch, so was brauche ich nicht und dann kamm doch einiges zusammen bei mir und ich war dankbar, dass ich den ganzen Ballast mal bei jemanden Unabhängigen los werden konnte...

@Davinci: der Taxifahrer geht ja mal gar nicht, bitte wehre dich, wenn du die Kraft hast oder lass es jemanden anderen für dich machen!


Mein Leukowert ist gut (3000), so dass ich am Donnerstag an die Cocktailbar darf und dann die letzte EC... ich bin so froh!!!

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #15225  
Alt 16.03.2015, 19:27
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo samtpfote,
ich kann nachfühlen , wie es Dir im Moment geht. Am Anfang war es bei mir, wie bei jedem anderen sicher auch, besonders schlimm. Mir geht es immer noch nicht gut (wie auch mit so einer Diagnose) aber man schlägt sich irgendwie durch. In der Klinik, in der ich bin, haben sie auch einen naturheilkundlichen Bereich (ergänzend). Als ich im Krankenhaus lag, habe ich die Akupunktur bzw. die japan. Goldkügelchen in Anspruch genommen. Für die seelische Balance. Ich habe den Eindruck, es hilft mir. Es ist eine kurzfristige Lösung und es geht schnell. Normalerweise bin ich bei alternativen Sachen erst skeptisch, aber wenn es dann doch wirkt, bin ich froh, es versucht zu haben. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?
Damit Du erstmal ein wenig zur Ruhe kommen kannst? (Weil es schnell geht).
Ich habe die Goldkügelchen gewählt. Die wirken genauso, werden aber nur aufgeklebt(am Ohr) und nicht gestochen, weil von Nadeln habe ich Moment auch genug
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und das es Dir bald besser geht...
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55