Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15121  
Alt 23.08.2010, 10:59
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo
Wir sind gut angekommen, haben schon kulinarisch Highlights gehabt und werden das fortführen.
Gewitter hatten wir auch und waren noch nicht am Strand
Bis die Tage mal
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #15122  
Alt 23.08.2010, 15:32
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tinchen,wir fahren nach Meransen.Liegt etwa 1400 m hoch in ein nettes Hotel.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #15123  
Alt 23.08.2010, 19:22
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben

Fast alle HüFlus sind im Urlaub
Jule schläft ute hat wenigsten einen Mac-Doof gefunden schön das ihr gut angekommen seit und wenn das Wetter nicht mitspielt geht ihr halt lecker essen

czilly ich hoffe auch ihr seit wohl behalten angekommen und laßt es euch gut gehen
Tina was macht die Erkältung strahlchen wie siehts bei dir aus gehts dem Magen besser
Birgit geht ihr zum wandern oder was habt ihr vor?
Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
.Hast nicht einmal mehr ne Currywurst???
NÖÖÖ aber ich kann ja nochmal ein paar einkaufen, soll ja ab Donnerstag nochmal warm werden

und wo stecken eigentlich......die sommersisters,Felice,mausbärchen,sabine und und und....... Ich hoffe es geht euch gut
Liiebe Grüße an Alle und besondere in den Osten an unsere Tanja, die immer noch nicht online kann
Mit Zitat antworten
  #15124  
Alt 23.08.2010, 19:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

bin wieder wach
ja,Schätzelein kennt mich gut
Ute,ich beneide dich,erhol Dich gut!
Feliz ist auch im Urlaub,in Spanien-wo sonst.Hatte eine SMS von ihr bekommen.
Wo der Rest steckt?Tanja im Funkloch,Sabine mit Emmi unter einer Decke,Irene-wolltest Du Dich nicht melden...Du fehlst hier...
Zitat:
Fast alle HüFlus sind im Urlaub
... nur ich anscheinend nicht.Aber ich habe den gaaaaaanzen Oktober frei,da werde ich auch weg fahren,so:tongu e
Mia könnte sich mal wieder melden,auch ein Piep von Czilly wäre nett.
Ich hoffe es geht allen gut,bis dann Jule
Mit Zitat antworten
  #15125  
Alt 23.08.2010, 19:47
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr alle,

ich bin noch nicht weg, aber da im Moment alle meine lieben Familienangehörigen zu Hause sind, komme ich irgendwie zu gar nix

Am Mittwoch Morgen geht ´s in aller Herr Gotts Frühe los und morgen ist nochmal Herceptin. Deswegen sage ich jetzt schonmal "Tschüss" und paßt alle auf Euch auf Ach ja, wir fahren erst ein paar Tage nach Berlin und anschließend nach SPO - wenn wir schon mal da oben sind Wetteraussichten sind ja ziemlich bescheiden, aber mir ist´s im Moment noch egal - hauptsache weg. Jule - Du machst es Dir dann im Oktober so richtig nett!!!!!!!!!

Liebe Grüße an alle
Claudia
Mit Zitat antworten
  #15126  
Alt 23.08.2010, 19:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu Claudi,ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.Im Oktober plane ich nach Süddeutschland zu fahren.Könnte auch bei Freiburg vorbei schauen...
Mit Zitat antworten
  #15127  
Alt 23.08.2010, 19:55
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Jule,

na dann mach´mal - würde mich freuen Dich wiederzusehen

Jetzt aberr wirklich tschüss
Mit Zitat antworten
  #15128  
Alt 23.08.2010, 20:05
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
,Irene-wolltest Du Dich nicht melden..
Jaaa, das wollte sie
Schwing deinen Bobbes an de PC und sach mal was, sond werd ich äbsch

claudia Schönen Urlaub. Erhol dich gut und komm gesund wieder
Mit Zitat antworten
  #15129  
Alt 23.08.2010, 20:15
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Halt noch nicht,Claudia wünsche dir einen schönen Urlaub
und allen Urlaubern schönes Wetter
Schätzelein jetzt sind die Halsschmerzen weg,dafür habe ich einen Schnupfen aber wenns sonst nichts ist...
Zitat:
anscheinend sind heute nochmal alle ins Schwimmbad gegangen
also bei uns brauchte man nur vor die Tür gehen,und man hätte meinen können,man wäre im Schwimmbad.Es hatte hier fast den ganzen Tag geschüttet,aber morgen wenn ich arbeiten muss,dann wirds wieder schön
Grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #15130  
Alt 24.08.2010, 07:12
Judith33 Judith33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Mittelpunkt Sachsens
Beiträge: 76
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo Blue Pearl!

Da Du keinen pers. Nachrichten empfängst, kam von Schätzelein(Danke) der Tip, Dich hier zu fragen, in welcher Klinik die Tumorzellenbei Dir im Knochenmark gemessen wurden. und welche Medikamente Dir gegeben wurde. Das O...ist doch ein Bisphosphat oder?in welchem Brustzentrum warst Du?
Ich war in 2008 auch in einer Uniklinik als zert. Brustzentrum und da lief es gar nicht so meiner Meinung nach dem Stand der Technik. Nach mehreren Nachresektionen kam es doch noch zur Mastektomie(subkutan). Ich hatten ie um meine Brust gebettelt, es eigentlich von Anfang an gemeint, aber schließlich sind dafür doch die Mediziner die Fachleute.
In dem halben Jahr der Chemo mußte ich mich dann allein um Diep Flap kümmern, weil sie das dort nicht konnten, hatte es mir selbst aus dem Internet gesucht, bin dann mit meinem Mann in der publik zu mehreren Kliniken gefahren. Reha sollte dann doch noch vorher sein, dann in 2009 die zwei Ops in Bayern. Nach einem Jahr fFmara war dann Osteropose aufgetreten und mein Hausarzt gibt seit Okt.(nach meiner Anleitung.-))Aclasta dagegen. Im Brustzentrum hatte ich gleich nach der ersten Femaraverschreibung um Zometa gebeten, dh, mich verwundert, weil es nicht geben wird. Kiefernekrose wurde mir da vorgehalten..
Also meine Therapie dauerte also 1,5 jahre...bin hormonabhängig bezügl. Tumor und schlucke schon fast zwei jahre Femara.
Ich hoffe auf schnelle Antwort, auch gern Ort suchen.Bin 60km von Uniklinik entfernt, Diep habe ich 500km entfernt machen lassen.
Danke und alles Gute Judith
Mit Zitat antworten
  #15131  
Alt 24.08.2010, 07:37
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Claudia,
wünsche auch noch schnell einen schönen Urlaub.Laß es dir gutgehen.

Schätzelein,wir fahren in ein 4 Sterne Wellneßhotel mit kulinarischer Mäßtung in 1400 Meter Höhe mit Blick auf die Dolomiten .Mal schauen,ob wir bei dem gutem Essen noch den Hintern hochkriegen.Rucksack und Wanderschuhe nehmen wir auf jedenfall mit.

Ansonsten bin ich jetzt platt.Der Nachtdienst war ätzend.Soviele Notfälle und dann auch noch die komplette Bandbreite der Diagnostik.Bin heut etwas an meine Grenzen gekommen.Aber alle Patienten sind versorgt und ich verschwinde mal im Bett.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #15132  
Alt 24.08.2010, 09:48
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädel´s,
weiss gar net wo ich anfangen kann zum Schreiben, nicht das es ein Roman gibt! Ich habe zu kämpfen mit der Bestrahlung, mir tut die ganze Bestrahlte Fläche weh und unter dem Arm wo die Lymphknoten entfernt wurden ist wie ein Ei das entzündet ist. Die Ärztin hat sich das heute angesehn und meinte das sei normal, sehr wahrscheinlich wird auch die Haut aufgehn....bin froh wenn ich fertig bin damit.....nur noch fünf mal! Meine Knochenschmerzen sind auch noch nicht besser geworden und als ich was sagte bei meiner Herceptingabe, hiess es nur ich solle das beim Hausazt besprechen, sie wären jetzt nicht mehr zuständig! toll! Nu ja, dort hab ich das gesagt und hab Cortison aufgeschrieben bekommen! Na super toll gel?

Jona ist momentan wegen Aplasie im KH, hoffe er darf noch mal Heim vor dem 5. Block, dieser soll am Dienstag beginnen und Montag ist ja Stammzellensammeln.....am Donnerstag hat er Ganzkörper MRT und am Freitag PET-CT Untersuchung.....danach Block 5 und evtl. erneute Biopsien! Irgendwie schlägt das alles nicht richtig planmässig an, obwohl die Lymphome im Bauch weg sind....keine Ahnung abwarten, mehr kann man eh net machen!

Die andern zwei sind endlich wieder da aus den 3 Wochen Ferienzeit beim EX! Und sind sehr froh wieder Zuhause zu sein! Die letzten drei Wochen waren für die beiden natürlich auch sehr anstrengend beim PAPA, da sie das alles ja mitbekommen haben. Aber ihnen geht es gut!

Zum EX: Der spinnt ja völlig, hat allso Unterhalt nicht überwiesen nur ein kleiner Teil dessen und bei Gericht seine Vollstreckbarkeit per Eilverfahren will er das aussetzen! Auch die Hausversteigerung will er somit bremsen! Das beste allerdings ist ja, das er das Krankengeld für ein Todkrankes Kind beantrangt hat, d.h. er erhält das schon die ganze Zeit und das obwohl ihm das per Gesetz nicht mal zusteht. Da war ich gestern auf der Krankenkasse um das überhaupt mal prüfen zu lassen, weil das Kind erstens nicht bei ihm vers. ist und weil der BUB bei mir lebt. Der Ex hat eine Bestätigung seitens des KH gebracht, wobei bestätigt wird, das er mitaufgenommen ist, weil der BUB versorgt werden muss! Das geht ja aber nur dann das alles zu beantragen, wenn ich mich nicht kümmern könnte um den BUB! So nun ist es so......falls ich bei meinem BUB sein wollte immer, dann bräuchte ich Zuhause eine Haushaltshilfe, diese könnte ich aber nicht bekommen, weil er ja schon die Unterstützung bekommt!....Auch gab er an bei Gericht....er könne nicht mehr Unterhalt bezahlen, da ihm erhebliche Fahrtkosten entstehen durch die Krnakheit von dem Jungen!?????? Wie krank muss man da sein? um so die Todzubringend Krankheit des Kindes auszunutzen??????? Mir fehlen dazu einfach die Worte.......und bin gespannt wie das weiter geht und vor allem was das Gericht letzlich dazu meint! Allso normal ist sowas ja nicht!
Ich selbst musste nun Sozialhilfeantrag stellen und am Freitag nächste Woche bin ich beim Jugendamt um aus dem Armenfond eine Zahlung zu erhalten, da wir durch den schlamassel ja in Not geraten! Das beste daran ist ja, das das alles ja der Ex zahlen muss, da ja das Haus noch da ist! Allso Mädel´s, ich hoffe nur das mein BUB schnellstmöglich gesund wird ! Alles andere ist mir mittlerweile so was von egal! Mir fehlen dazu die Worte, wie ein Mensch so durchtrieben sein kann und auch noch so aggresiv ist und auch ein grosse Klappe hat! Ich hoffe nur das er seine Rechnung auch bald bezahlt!
So das war ein sehr langer PIEP gel?
GVLG MIA
Grüssle an alle, sorry zum Lesen bin ich nicht gekommen! Ihr verzeiht mir das doch oder? Danke für Daumendrücken, Kraftpakete senden usw.! Jona freut sich immer sehr für die Grüssle
Mit Zitat antworten
  #15133  
Alt 24.08.2010, 10:31
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
Allso Mädel´s, ich hoffe nur das mein BUB schnellstmöglich gesund wird ! Alles andere ist mir mittlerweile so was von egal!
Genau Mia Das ist das wichtigste. Der Rest muß warten und wünsche euch viel Kraft das alles durchzustehen und schicke euch ein paar Schutzengel
Schön das du dich gemeldet hast. Ich wünsche euch sooooo sehr das bald ein Licht am Horizont zu erkennen ist und Jonas Therapien gut anschlagen.
Ich drück dich mal
Mit Zitat antworten
  #15134  
Alt 24.08.2010, 20:51
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Genau Mia Das ist das wichtigste. Der Rest muß warten und wünsche euch viel Kraft das alles durchzustehen und schicke euch ein paar Schutzengel
Mia schliesse mich einfach mal Schätzeleins Worten an
Ich hole uns mal von Seite 2,hier ist ja heute gar nichts los gewesen,hey alle Mädels die nicht im Urlaub oder aus anderen guten Gründen verhindert sind,wir müssen hier die Stellung halten
Ansonsten war mein Arbeitstag recht anstrengend,bin wohl doch noch nicht ganz auf dem Damm,die Erkältung steckt mir wohl doch noch in den Knochen,aber wie schon gesagt wenns weiter nichts ist.....
Grüsse euch alle und die Verschollenen
Tina
Mit Zitat antworten
  #15135  
Alt 24.08.2010, 21:16
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben "Alten Häschen",

eigentlich bin ich nur mal eben vorbeigekommen um Daumen zu drücken.


Liebe Ortrud, ich drücke dir ganz dolle und feste die Daumen für Morgen



Allen anderen wünsche ich natürlich auch alles Gute und einen schönen Abend

lg reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 29 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 29)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55