Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 05.04.2008, 18:53
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo ihr lieben!
möchte mich auch mal kurz bei euch melden .zuerst aber glückwünsche an dich erle habe mich richtig gefreud wie ich es gelesen habe ,es hat ja doch einwenig geholfen die erneute therapieich drücke euch ganz fest die daumen für die hochzeit und sehe es sehr posetiv das ihr diesen ehrentag geniesen könnt.

bei uns gibt es nicht so viel neues.das letzte ct zeigte einen rückgang der lebermedas von 0,2mm die anderen sind zumindestens nicht weiter gewachsen.das finde ich schon sehr gut.
mein mann strotzt nur vor energie und tatentrang alles und jedes würde am besten schon gestern erledigt sein müssen.das schlaucht sehr da es einfach nicht zu organisieren ist so schnell wie er alles erledigt haben will.versuche aber so gut es geht mitzuhalten und diese guten tage zu geniesen auch wen es anstrengend ist.

so das war es auf die schnelle was es zu erzählen gibt.wünsche euch allen hier noch einen schönen sonntag.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 14.04.2008, 14:04
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Hatte irgendwie einfach nicht die Kurve gekriegt.

Hoffe es geht Euch allen soweit gut.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 15.04.2008, 08:39
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo liebe elli


freue mich wieder von dir zu lesen.war richtig einsam ohne dich.denke aber nun wieder öfter zu lesen.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 15.04.2008, 23:27
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Huhu Dagmar,

wie recht Du hast,die ultimative Heimsuchung ist wieder da. Nämlich ICH.
Hoffe bei Dir ist alles in Ordnung.
Mir geht es jedenfalls gut,und ich habe auch schon wieder meine ursprüngliche Geschwindigkeit .50 km/h ,wieder erreicht. bin sogar je nachdem auch schon wieder schneller.

So jetzt muss ich aber dringend in die Koje. Denn nochmal mit nur 4 Stunden Schlaf ,wie letzte Nacht komme ich nicht mehr aus. Dann sehe ich morgens einfach zum fürchten aus.
Und das kann ich meiner Umwelt doch nicht antun.
Bin denen ja sowieso schon umheimlich.

Liebe Grüsse und schalf gut

Elli
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 16.04.2008, 08:40
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo elli!

war schon ganz schön froh das du wieder da bist.irgentwie war es sehr langweilig ohne dich.weiß nicht was mom.los ist irgentwie sind alle im nirwana verschwunden.überlege nun schon seit tagen ob ich ein grosses "HALLO" ausrufen soll.mache mir doch ein wenig sorgen um unsere grosse familie hier.aber wahrscheintlich ist nur der grosse frühjahrsputz ausgebrochen und es hat dadurch niemand zeit zu schreiben-ich gehör nicht dazudafür fehlt mir die zeit-.
warum musst du am donnerstag schon wieder ins spital-muss ich übersehen haben wie du das geschrieben hast-?
na sag mal ,deine sara schaut auch das du genug zu erledigen und zu lösen hast ,du arme.dabei würde dir einwenig ruhe auch mal gut tun.aber andererseits ist es auch gut so den so hat man nicht soviel zeit zum nachdenken-so ist es halt bei mir.jedenfalls wünsche ich ihr baldige besserung.

bei uns ist leider nicht mehr alles rosa bis himmelblau.S. geht es nicht so gut ein ewiger hustenreitz(den wir schon mal hatten aber inzwischen weg war)in jeden raum habe ich einen spuckkübel stehen,ganz schlimm ist es in der nacht.es raubt ihn regelmäsig den schlaf.desto missgelaunt ist er dann am tag.was aber verständlich ist.nun wollen sie doch nur noch 1 chemo mit ganz geringer dosis machen und dann eine pause auf unbestimmte zeit einlegen.leider greift die chemo die lunge an und da hat er ja nur mehr 1,1/3 davon.seit gestern ist ihn wieder sehr schwindelig und er bekommt dann immer ganz blaue lippen nun mache ich mir -wie immer-natürlich sorgen was das nun wieder ist.weißt du an was das liegen kann?

wollte mich eigentlich kurz halten doch war ich wieder eine quasseltante .wünsche dir noch einen schönen tag dagmar

HALLO an alle hier würde mich rießig freuen wiedermal ein feedbac von euch zu hören ,alleine schreiben ist nicht so schön und ich vermisse euch schon sehr.
liebe grüse dagmar.
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 17.04.2008, 13:58
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
ich wollte mich einfach nochmal bei dir melden. Glaub mir ich lese jeden eintrag von dir und ich freue mich immer von herzen, besonders jetzt wo ich lese das es wieder steil mit deinem alfred und auch mit dir bergauf geht. siehst du es geschehen immer noch zeichen und wunder. ich melde mich nicht mehr so oft hier im krebs.kompass, irgendwie gehört man nicht mehr so dazu. manchmal bedauere ich das und manchmal bin ich auch heilfroh, denn diese vielen ängste und sorgen über so einen langen zeitraum, ich weiß wie die zermürben.
mama ist nun schon 16 monate to und morgen hätten meine eltern ihren 45 hochzeitstag. glaub mir ich vermisse sie immer noch ganz schrecklich, doch man lernt tatsächlich mit der zeit mit diesem schmerz und dem jammer umzugehen. ich werde meine über alles geliebte mama immer tief in meinem herzen tragen und sie wird immer ein wichtiger tiel in meinm leben sein, doch auch mein leben muss ja weitergehen.
sohnemann macht immer noch fleißig seine ausbildung zum industriekaufmann und in 4 monaten darf er allene hinters steuer. brr, darf gar nicht dran denken. am wochenende ist bei ihm ständig party angesagt, aber das ist o.k. solange schule und ausbildung nicht drunter leiden. ein wenig sauer ist er weilö mein mann und ich im mai von sonntags bis freitags nach langeoog fahren. klar ist er sauer, wenn wir übers wochenende gefahren wären, hätte er eine party in der sturmfreien bude geben können.
unser neues häuschen ist ein wahres schmuckstück geworden und nun geben wir uns an den neuen garen. auf diese aufgabe freue ich mich besonders.
papa hat immer noch seine thaifrau und die beinden sind relativ zufrieden miteinander. sie achten meine mutter udn das ist mir wichtig. sie gehen ständig zu ihrem grab, gehen für sie in die kirche und es wird auch nichts in ihrer wohnung verändert. wir reden stundenlang über meine mutter und die thaifrau ist immer überwältigt wenn sie fotos von mama sieht, weil sie halt so hübsch war.
unser geschäft läuft auch auf hochtouren. eigentlich könnte alles super sein, wenn ja wenn.........
Was mich aber wirklich unheimlich freut ist das es bei euch nun auch so gut läuft. glaub mir ich habe euch gaaaaanz doll die daumen gedrückt und mich riesig gefreut. mit den vielen höhen und tiefen die diese krankheit mit sich bringt, musst du leider leben. nun freu dich auf die hochzeit deines kindes. das ist ein besonderer tag, oh gott da kriege ich schon wieder die gänsehaut.
liebe erle ich drücke euch weiterhin fest die daumen und bin in gedanken bei euch.

liebe doro, leider habe ich von dir auch schon lange nichts mehr gehört. geht`s euch beiden gut. nach deinem letzten brief zu urteilen glaube ich ihr seid beide fit und die letzten untersuchungen brachten gute ergebnisse.
doro, dir und deinem mann alles leibe und gute

viele liebe grüße
michaele
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 19.04.2008, 21:25
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Ihr Lieben alle hier,
wir haben wieder eine anstrengende Woche im Essener KH hinter uns. A. hat die TACE-Behandlung aber ziemlich gut durchgestanden. Es hat mich belastet, dass mein Vater zur gleichen Zeit im Krankenhaus lag. Er kam ein paar Tage zuvor rein, und ich hab diese Tage dann genutzt, mich um meine Eltern zu kümmern. Als ich dann täglich in Essen war, haben meine Geschwister sich gekümmert.

Mit den Schmerzmitteln kommt A. aber recht gut klar, er war gestern und heute, im Gegensatz zu sonst, recht aktiv.
Natürlich hat er mir heute gleich einen Schock versetzt. Er wollte vor dem Frühstück eine kleine Runde mit unserem Hund gehen. Als er aber ewig nicht wiederkam, bin ich hier bald verrückt geworden. Natürlich hatte er sein Handy mal wieder zu Hause liegen lassen. Ich wollte nach einer Zeit ihm hinterher, ihn suchen. Aber dafür musste ich erst den Kater einfangen, der im Garten rumlief. Natürlich entwischte er mir ständig. Kurze Zeit später kam A. dann heim, hatte sich einfach mit einer Bekannten im Park verquatscht. Ich war völlig fertig, habe geheult, getobt, geschimpft, die ganze Anspannung der letzten Woche, die Erschöpfung und Grundverzweiflung kamen hier raus. Es hat ewig gedauert, bis ich mich beruhigen konnte.

Und das, wo wir heute Nachmittag unterwegs waren, um das Brautkleid meiner Tochter zu kaufen. Ach Ihr Lieben, das ist ein wunderbarer, aufregender Nachmittag gewesen. A. war mit, jetzt liegt er natürlich schon seit Stunden vollkommen foxi auf der Couch und schläft.

Ich möchte Euch so gerne noch soviel sagen und schreiben, meine Gefühlswelt steht immer noch so kopf, mir gehts einen Moment gut, den anderen kann ich vor Verzweiflung nicht aufhören zu weinen. Aber ich weiß nicht, wie lange ich hier am PC durchhalte. Ich habe keine Energie... für gar nix.

Wisst Ihr, was mir heute und gestern Nacht unglaublich zu schaffen machte?
Ich habe die ganze letzte Woche alleine im Bett geschlafen, als A. im KH war, und ich habe tief und fest geschlafen. Vielleicht, weil ich so fertig war vom Tagespensum.
Gestern Nacht war er ja erstmal wieder da...... und prompt konnte ich kaum ein Auge zumachen, so wie in den letzten Wochen zuvor. Ich versuchte mich, ganz klein im Bett zu machen, habe ganz angespannt versucht, entspannt zu schlafen........ Dementsprechend war ich gerädert heute morgen. Und vermutlich deshalb so extrem reagiert, als er heute morgen so spät vom Hunde-Gassigehen wiederkam.

Es macht mich ganz fertig.
Es kommen jetzt die vielen Termine hinzu, nächste Woche hat mein Jüngster Geburtstag, in 4 Wochen wird mein Großer 18, volljährig, wir wollen ihn mit einer großen Feier überraschen, weil eigentlich will er ja gar nicht feiern. Und das geht ja nun mal gar nicht. Nur Grillen mit Oma und Opa, weil er denkt, er hat eh keine Freunde, die kommen würden? Nein, da muss Mama ihm das Gegenteil beweisen.

Tja, und dann kommt ja eben auch die Hochzeit meiner Tochter. Ich bin komplett ausgelastet.... aber nur müde, müde, müde.......

@Michaele, hab ich sehr sehr gefreut, von Dir hier zu hören. Ja, ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich nicht mehr zugehörig fühlst. Und es tut vermutlich auch gut, nicht immer an Krankheit und Krankenhaus, an CT-Termine und Verpflichtungen zu denken. Dass es für Dich beruhigend ist, dass die neue Freundin Deines Vaters auch Deine Mutter respektiert, regelmäßig dafür sorgt, dass Dein Vater zu ihrem Grab geht, das ist für Dich vermutlich eine richtige Entlastung. Hast Du doch eh reichlich um die Ohren. Wie gehts eingentlich Deiner Schwester mit dem ganzen Nachwuchs? Werden die kleinen Zwillinge jetzt nicht schon 2 Jahre, so Anfang Juni rum?
Ach ja, und die lieben Jungburschen... bei uns gehts ja nur schleppend voran mit dem Führerschein. Dass aber auch sowas mit Lernen zu tun hat, statt nur rumzukurven.....
Und........ beim nächstenMal mcht Ihr gefälligst übers WE Urlaub.. Ihr gönnt dem armen Jungen aber auch gar nichts....

@ Doro, meine Liebe, ich hoffe, Du verstehst, dass ich im Augenblick nicht den Nerv hab, zu schreiben. Du bist aber bei mir, in meinen Gedanken und ständig in meinen Leben.

@Elke, hast Du endlich Deiner "netten" Chefin mal in den Hintern getreten? Lass Dich nicht fertig machen, vielleicht findest Du doch eine angenehmere Stelle. Ich denk an Dich, viele Grüße von A. an Dich und besonders an Deine Mama, Dein Schutzengel hing wieder im KH-ZImmer, ebenso wie Dein Teelicht hier brannte.

@ Dagmar, Elli, Uschi, Kerstin und all die lieben anderen, ich bin leider nicht dazu in der Lage, mir die letzten Seiten mal gründlich durchzulesen. Deshalb seid mit nicht böse, wenn ich nicht auf was Spezielles eingehe. Ich drücke Euch einfach mal herzlich und hoffe, Ihr habt entspannte und friedliche Wochen vor Euch.

So, nun wandere ich noch kurz zu Annett rüber, dann haue ich mich auf die Couch.
Ich drücke Euch und schicke allen liebevolle Schutzengel.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 21.04.2008, 08:20
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo liebe erle!

lass dich mal ganz fest ärmeln von mirich bewundere dich wie du das alles schaffst auch wen es immer wieder kleine einbrüche gibt ,um somehr kämpfst du weiter.

wünsche dir weiterhin viel kraft und zuversicht(wovon ich nur träume).du schaffst es.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 22.04.2008, 07:58
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle

lass dich mal knuddel,toll wie du das alles schaffst,
da habt ihr aber ne Menge vor,
schick dir ein grßes kraftpaket.

LG Sylvi


AN ALLE

Bin auch wieder da,war in Leberkrebs Endstadium und Lebermetastasen Taxotere, also nicht weit von Euch


Hallo Elli
schön das du alles gut überstanden hast.


__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 29.04.2008, 16:36
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Elli,
wie geht es Dir, was hat die Behandlung am 17.4. ergeben? Ich hoffe, es geht Dir gut......ich hab schon lange nicht mehr geschrieben,bin zwar ab und an mal im Forum und hab gelesen. Deshalb weiß ich von dem 17.4.
auf jedenfall wünsche ich Dir viel Kraft und sende Dir auf diesem Weg einen Engel an Dich.
alles Liebe Uschi
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Engel.gif (6,5 KB, 117x aufgerufen)
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 01.05.2008, 21:04
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben alle,
es wird Zeit, dass ich mich mal wieder hier melde!
Wo seid ihr? Ich mache mir so langsam Sorgen um euch.

Liebe Erle,
ich hoffe du bist vor allen Dingen mit der Vorbereitung von Geburtstagspartys und Hochzeit beschäftigt. Das kann zwar stressig und anstrengend sein aber sind doch positive Anlässe. Ich hoffe es geht Alfred noch immer gut mit seiner letzten TACE Behandlung und es sind nicht noch üble Nachwirkungen gekommen? Und deinem Vater - wie geht es ihm? Wieviel Belastung hast du da zu tragen oder können deine Geschwister die auffangen?
Ich wünsche dir nur das Beste!

Liebe Michaele,
danke für deine Grüße und, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht. Natürlich wirst du deine Mama immer vermissen - aber das Leben gibt dir ja genug Aufgaben und hat auch viele Schönes für dich.
Ja es geht uns ganz gut. Immer mal wieder dieser blöde extreme Nachtschweiß, der mich beunruhigt aber heute haben wir z.B. eine Radtour mit Freunden unternommen (50Km) und so hoffe ich, er hat für heute genug geschwitzt.
So bekloppt die Situation ist, aber es geht ihm so gut, dass Gefahr besteht, dass die private Versicherung ihre Zahlungen einstellt und dann haben wir ein echtes Problem. Die Lösung kann jedoch nicht darin bestehen, dass er wieder krank wird und dann die Versicherung wieder zahlt. Er kann aber auch nicht 100% arbeiten. Nun ja, wir halten diesen finanziellen Schwebezustand nun schon fast 4 Monate aus, da es zwischen Versicherung und Onkologe wohl ein Postproblem gab. Wir hoffen also noch immer, dass er zu unseren Gunsten ausgeht. Und ich vertraue darauf, dass ich dann rechtzeitig irgendiwe mit meinen Arbeitsprozenten aufstocken kann, obwohl ich natürlich viel lieber viel Zeit mit der familie verbringen würde. Lass es dir gutgehen, liebe Michaele und ich freue mich sehr, wenn du dich hin und wieder hier mal meldest. Ich schreibe inzwischen ja auch viel weniger obwohl ich ständig mitlese.

Liebe Elli,
was ist los? Wie geht es dir? Dass du dich hier so lange nicht meldest ist doch schon sehr bedenklich? Ich hoffe du hast deine Behandlung soweit vertragen und berappelst dich bald wieder!!!! Melde dich doch mal kurz!

Liebe Uschi,
ich sende dir liebe Grüße und wünsch euch weiterhin nur Gutes!

Liebe Kerstin,
ich winke dir viele Grüße rüber ins Schwäbische! Wann kommst du nach Freiburg?

An alle anderen lieben SchreiberInnen sende ich ebenso ganz liebe Grüße! Carpe diem und gebt niemals auf!
Liebe Grüße euch allen Doro
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 02.05.2008, 13:36
Kerstin75 Kerstin75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Doro,

ich bin schwer im Stress. Die Arbeit kostet mich grad mind. 45h in der Woche
und auch sonst viel Trubel. Plane gerade meine Reise nach Amerika, wo mein verstorbener Onkel gelebt hat. Wir müssen vor Ort etliche Dinge klären u. a. das Haus verkaufen. Mitte Juni fliegen mein Freund und ich dort hin, mein Vater und Bruder zu einem anderen Zeitpunkt nocheinmal. Ich erledige die Bankgeschäfte und kontaktiere den Makler, zum Kaufvertrag mit Interessenten sind dann Thorsten und Papa vor Ort.
An Pfingsten besucht mich eine Freundin aus Hamburg, Anfang Juni bin ich zu der Hochzeit einer Freundin eingeladen, und im Juli nach Amerika werde ich die Freundin aus Hamburg besuchen. Ich fürchte Freiburg klappt nicht allzu zeitnah oder evtl. ganz spontan. Ich melde mich bei Dir sobald ich mehr weiß.

Gestern war ja nicht nur der 1. Mai, sondern auch Vatertag. Wir waren alle miteinander essen, das zweite Mal in der Runde ohne Mama. Das erste Mal war an Ostern. Zuvor war ich nach 2 Wochen mal wieder an Mamas Grab.
Ich bin nicht so die Friedhofsgängerin und brauche nicht das Grab zu sehen um meiner Mutter zu gedenken und es tut weh, ihren Namen auf dem Kreuz zu lesen, das erspar ich mir manchmal. Jetzt kommt das Wetter, das meine Mama so geliebt hat, Wärme, Sonne und fröhliche Farben in der Natur. Ich bin da wie sie, ich blühe richtig auf, wenn die ersten Sonnenstrahlen im Jahr kommen, dieses Jahr macht es mich etwas wehmütig.

Ansonsten geht es mir gut, meine Wehwehchen hab ich im Griff und ich freu mich sehr darüber, dass meine Familie auch ohne Mama so einen riesigen Zusammenhalt hat (ich dachte schon einmal, dass das der Verdienst unserer Mama war und befürchtete, dass sich das ändert, wenn sie nicht mehr bei uns ist).

Ich wünsche Euch alles Gute! Wann muss Dein Mann denn wieder "zum TÜV".
Ist das mit dem Nachtschweiß ärztlicherseits nicht erklärbar???

Liebe Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 03.05.2008, 07:49
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo an alle
ich lese jetzt schon eine weile bei euch mit und bewundere euren zusammenhalt.
bei meinem papa wurde am mittwoch lebermetastasen festgestellt. wir wissen leider nicht woher die kommen. kann sein, dass sie von einem super kleinen melanom (vor 2 Jahren), das im ganzen entfernt wurde kommen oder das er einen darmkrebs hat der noch nicht diagnostiziert ist. da hat er jetzt seit 6 jahren eine lungenfibrose, wo uns die ärzte damals gesagt haben max. noch 6 monate und jetzt das. er ist in den letzten monaten so schwach geworden. seit über einem jahr suchen wir nun schon was er hat, da diese schwäche nicht allein von der lungenfibrose kommen kann. alle ärzte in deutschland haben nichts gefunden. und jetzt findet so ein kleiner praktischer arzt in einem spanischen örtchen raus das er lebermetastasen hat. ist schon irgendwie komisch.
der arzt gibt ihm max. 6 monate wenn er nicht behandelt wird. er meint es gibt nur eine einzige möglichkeit der therapie. Die leber zu isolieren und dann eine chemo, aber nur wenn es darmkrebs ist.
ich habe meinen eltern empfohlen erst mal ein ct vom kopf machen zu lassen bevor sie weitere untersuchungen anstreben.
ist schon ziemlich sch... wenn man seinem eigenen vater sagen muss er soll sich das hirn untersuchen lassen.
ich bin so fertig weil er so weit weg ist. er will im moment nicht das ich hinkomme, ich schätze er denkt das wird ein abschied werden und will das noch hinauszögern. ich will mich nicht von ihm verabschieden ich will nur bei ihm sein.
hat jemand erfahrung mit dieser leberisolation?
jetzt habe ich so viel geschrieben, wollte eigentlich nur ganz kurz und sachlich bleiben- geht irgendwie nicht. danke fürs lesen
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 06.05.2008, 19:57
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe/r vont,
es tut mir leid, dass du nun auch hier gelandet bist und dein Papa mit diesen Lebermetas zu kämpfen hat. Bezüglich einer Leberisolation kann ich dir nichts sagen. Das habe ich noch nie gehört. Chemo ist bei Lebermetas sicherlich eine gängige Behandlungsmethode und kann auch Zeit bringen, Aufschub des Krankheitsverlaufs und vielleicht auch Heilung!?! Es kommt wirklich auf den Primärtumor an und jeder Körper/Mensch reagiert anders. Es geht jetzt wohl darum rauszufinden, welche Tumorart diese Metas sind und wo der Primärtumor sitzt. Danach richtet sich dann die Behandlung. Die mir bekannten Möglichkeiten der Untersuchung sind eben ein CT / MRT evtl. auch PET von Kopf bis Fuß, ein Knochensintigramm, Röntgen der Lunge und Blutbild. Danach werdet ihr mehr wissen und eine Behandlung empfohlen bekommen.
Wenn du einfach bei deinem Papa sein möchtest, dann höre auf dein Herz und besuche ihn. Wenn er es nicht möchte, dann mache ihm klar, dass du es für dich brauchst, dann wird er sicherlich einverstanden sein. Es ist schon richtig, dass der Betroffene mit seinen Wünschen ernst genommen werden muss und er entscheidet, was er möchte. Aber als Anhöriger hast du auch das Recht und die Pflicht, dich selbst genauso wichtig zu nehmen und auch für dein Wohlbefinden zu sorgen. So wie eben immer auch wenn keiner krank ist. Jede/r ist für sich selbst verantwortlich.
Ich wünsche euch, dass ihr bald mehr wisst und das unsichere Warten ein erstes Ende nimmt. Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 06.05.2008, 20:04
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Erle.................................????
Ich sende dir Energiekugeln!!!!!!
liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55