Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 14.11.2004, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Liebe Anna-Maria!

Ich werde mich in der nächsten Woche nicht sehr viel melden können.Es steht einiges an Arbeit an.Was auch gut für mich ist.
Also,nicht wundern,wenn du nichts von mir hörst.Ich melde mich wieder!

Liebe Grüße Binchen
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 15.11.2004, 08:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo Binchen,
wieder ein Wochenende rum, Gott sei Dank. Der Stein ist am Freitag gekommen und sowas von schön ausgefallen, ich konnte nur dastehen und weinen, ich war so ergriffen, er ist wirklich schön und hätte Papsi so gefallen, aber er wird ihn sehen, von dort, wo er ist. Samstag waren wir Stunden auf dem Friedhof, um alles abzudecken, und das Wetter war so scheußlich, Regen, Sturm und Hagel. Aber wir haben es gemeinsam geschafft, alles sieht jetzt so schön aus. Es ist wie ein Abschluß, man hat so lange drauf hingefiebert und jetzt hat man es vollbracht. Irgendwie geht es mir seit dem besser, ich kann das nicht beschreiben und auch nicht erklären, aber es ist so und es ist gut so. Ich habe diese Woche auch wieder viel auf dem Zettel. Mein Internet zuhause geht mal und dann wieder nicht, gestern Abend habe ich angefangen, Dir eine Mail zu schreiben, mittendrin schmeißt das Ding mich raus, ich glaube, daß die Festplatte sich bald verabschiedet, ich habe es dann aufgegeben. Mein Schwieva ist am Di ins Krkhs gekommen, nachdem er 2 Mal umgefallen war, man konnte noch nichts finden, heute wird eine Herzkatheterunters. gemacht. Er hat große Angst davor, verständlich. Er ist seit 2 Wo. bei einem Masseur, ich glaube, daß der ihm im Nacken irgendwas eingeklemmt hat und so diese Attacken auslöst, aber glaube nicht, daß er das den Ärzten im krkhs erzählt. Er ist sowas von stur, schrecklich. Ich habe ihm ans Herz gelegt, das heute vor dem Eingriff noch zu sagen, er hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Weiß Du, wir Frauen sind da, glaube ich anders., wir schauen auch schon mal übern Tellerrand hinweg, ich hätte alles erzählt, noch ehe ich mich in dieses Krkhsbett gelegt hätte, um so schneller bin ich wieder zuhause. Die Ärzte hätten meine Lebensgeschichte in Windeseile erzählt bekommen. Naja, ich will mal nicht ungerecht sein. Schwieva war noch nie im Krkhs, war noch nie von zuhause weg, ist alles so schon schlimm genug für ihn. Aber, er wird es überstehen. Morgen muß ich selbst zum Arzt, Krebsvorsorge, dieses Wort kommt so schwer über meine Lippen, ich hoffe, daß alles in Ordnung ist. Meine Mama fährt mit, nicht um mir die Hand zu halten, aber es ist außerhalb und anschl. gehen wir gleich den Grabstein bezahlen, wir machen das in bar, so konnten wir noch einen Preisnachlaß rausschlagen. Heute nach Feierabend gehe ich walken, ich hoffe,daß das Wetter sich noch hält. Mittw. gehen wir mit ein paar Kolleginnen essen, freue mich schon sehr, sind ein Superhaufen hier. So, jetzt muß ich wohl mal wieder an die Arbeit, habe keine rechte Lust heute.
ich wünsche Dir bei allem was Du tust gutes Gelingen und nicht so viele trübe Gedanken
Deine Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 17.11.2004, 06:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Guten morgen liebe Anna Maria!

Ich möchte mich kurz
bei dir melden,bevor ich gleich zur Arbeit muss.
Mir geht es psychisch zurzeit überhaupt nicht gut.
Der Hausverkauf zieht sich meiner Meinung zu lange hin,meiner Mutter geht es auch nicht gut.Ich weiß auch nicht,alles wird mir zu viel.
Dann auch noch die dummen Bemerkungen von meinen Schwiegereltern,das Mama doch wohl alleine leben könnte.Sie solle sich mal einen größeren Bekanntenkreis aufbauen,dann wäre sie auch nicht alleine.Ich kann das alles nicht mehr hören.Sie wissen doch gar nicht was es heißt,einen lieben Menschen zu verlieren.Warum immer diese doofen Sprüche?
Bei der Arbeit ist auch so eine miese Stimmung.
Ich glaube dir gerne,das du ergriffen warst,als du den Namen deines Papas auf dem Grabstein gelesen hast.Mir geht es jeden Tag so,wenn ich vor seinem Grab stehe.Ich kann es nicht glauben,das ER es ist,der da liegt.
Ach Anna-Maria,alles ist so grau und trüb.Ich will dir nicht die Laune verderben mit meinem Gejammer.
Ziehe mich wieder in mein Schneckenhaus zurück,vielleicht wir es ja bald wieder besser.

Liebe Grüße dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 17.11.2004, 07:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Guten Morgen Binchen,
schön, daß Du Dich kurz meldest. Laß die Trauer und die trüben Gedanken einfach zu, das muß raus. Mein Schweltern sind ja aus dem gleichen groben Holz wie Deine, aber jetzt wo Schwmutter allein zuhause ist, wird sie schon stiller mit ihren Bemerkungen, sie müssen das erst alles erleben,w as wir zur Zeit durchmachen, um wirklich mitreden zu können, deshalb belächelt ich solche Bemerkungen eigentlich nur noch. Laßt Euch da nicht reinreden, Ihr macht das schon alles richtig.Das mit dem Hausverkauf dauert nun mal eben, Du verkaufst kein paar Schuhe! Das ist eine Lebensentscheidung für Euch und auch für die neuen potentiellen Käufer. Laß Dich doch nicht aus der Ruhe bringen!! Wer weiß, wofür die Zeit arbeitet? Das soll alles so sein. Mein kleiner Bruder sucht seit 1 Jahr nach einem Haus, die haben sage und schreibe 45 Objekte angesehen, das erste, welches sie sich angesehen haben im Januar ist noch immer frei, weil die Eigentümer erst jetzt ausziehen und siehe da, jetzt können sie es kaufen, es sollte wohl alles so sein. Und in diesem Haus war Papsi noch mit, hat alles mit begutachtet und fand es wunderschön. Siehst Du Binchen, hat alles seinen Grund. Glaube mir, die Zeit arbeitet für Euch, werde nicht ungeduldig.
Die Nacht habe ich kaum geschlafen, ich kann nicht mal sagen, warum. Habe wach gelegen, mein Herz schlug bis zum Hals und es gab eigentlich gar keinen Grund, habe dann das Weckerklingeln herbeigesehnt, daß ich endlich aufstehen konnte. Hier regnet es junge Hunde, aber die Hälfte vom schrecklichen November haben wir schon rum.
Es grüßt Dich ganz lieb
Deine Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 18.11.2004, 07:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo Anna Maria!

Ich glaube heute geht es wieder etwas mit mir aufwärts.Ist aber auch im Moment schlimm mit mir.
Du hast Recht,ich sollte die Leute reden lassen.Aber manchmal tun solche Bemerkungen ganz schön weh.
Hier fegt ein richtiger Sturm über uns weg.Es ist grausames Wetter.
Am Wochende werde wir schon mal einen neuen Teppichboden in das eine Zimmer bei Mama legen.Damit wir schon mal ein Zimmer fertig haben.Ist ja auch alles eine Kostenfrage,wenn man alles auf einmal machen muss.
Weißt du,ich bin froh,dich kennen gelernt zu haben hier.
Es tut gut sich mit jemanden austauschen zu können.

Liebe Grüße Binchen
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 18.11.2004, 07:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Guten Morgen Binchen, hier stürmt es auch, ich war heute Morgen in Windeseile mit dem Rad im Büro, weil ich Wind von hinten hatte. Gestern Abend waren wir mit den Kolleginnen essen, war sehr schön, bin heute etwas müde auf den Augen, aber das legt sich wohl wieder im Laufes des Tages. Heute habe ich nach Feierabend mal nichts auf dem Zettel, machen uns das zuhause gemütlich, schön mit Kamin. Ich freu mich wieder aufs Wochenende.
Ihr macht das schon richtig Binchen, immer Ruhe bewahren, ich mußte das auch erst lernen, bin manchmal auch viel zu forsch und "aufgeregt" an viele Sachen rangegangen, dann kam mein Schatz wieder zum Einsatz und hat mich mit seiner Ruhe vor Schaden bewahrt. Ist wirklich so, ist ein Lernprozeß.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Ich bin auch froh, daß es Dich gibt!!!!!!
Ganz liebe Grüße von Deiner
Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 20.11.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Liebe Binchen, wie ist die Lage bei Dir? Hast Du am Wochenende etwas Zeit für Dich gefunden? Mein PC läuft im Moment mal wieder, deshalb schreibe ich Dir kurz. Ich hoffe, daß nächste Woche mein großer Bruder kommt und mir den PC auf den Kopf stellt. ich habe jetzt das Ding sage und schreibe 16 mal hochgefahren, damit ich endlich eine Verbindung bekam.
Heute war ich bei dem Schietwetter allein auf dem Friedhof, ich bin sowas von nass geworden ,aber ich brauchte mal wieder ein paar Minuten, nur Papsi und ich. Mein lieber Schatz hat mir so einen Picker gebaut, daß ich die Blätter auf dem Grab leichter entfernen kann. Papsi hat sich bestimmt über mich amüsiert, wie professionell ich das gemacht habe.
Jetzt sind wir gleich bei meinem anderen Bruder eingeladen, wir haben eine Kochrunde und bekochen uns gegenseitig.Ich habe schon großen Hunger und das heißt was bei mir, weil ich ja in letzter Zeit so wenig Appetit habe.
Liebe Grüße
Deine Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 22.11.2004, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo Anna-Maria!

Nein,ich hatte am Wochenende gar keine Zeit für mich.Am Samstag habe ich bis 18 Uhr gearbeitet und am Sonntag haben wir das Zimmer von der Kleinen leer geräumt und bei meiner Mutter wieder aufgebaut.Auch wenn es noch ein Jahr dauern wird bis wir das Haus verkauft haben,Carina wird eh nicht wieder rüber kommen.Und so hat sie jedenfalls alle ihre Sachen dort und muss nicht immer alles hin und her schleppen.
Wie geht es mir sonst?Das ist immer unterschiedlich.Mal bin ich himmelhoch jauchzend und von einer Minute zur anderen dann auf einmal zu Tode betrübt.Es ist immer noch so ein auf und ab mit den Gefühlen.Wenn jetzt die Adventszeit anfängt,wird es bestimmt noch schlimmer.Ich mag gar keine Gestecke und Lichter sehen.
In gut 4 Wochen ist Weihnachten,das erste ohne Papa.Ich kann und mag nicht daran denken.Obwohl wir ja nach Dortmund zu meiner Schwester fahren und wir ganz anders feiern als sonst,wird es sehr sehr schwer werden.
Dann kommen die Nackenschläge von meinen Schwiegereltern dazu,das wir dieses Jahr nicht am 1. Feiretag zu ihnen kommen.
Aber das bin ich ja mittlerweile schon gewohnt.
Hier regnet es fürchterlich.War gerade auf dem Friedhof.Es sieht alles so trostlos und grau aus.Nur sein kleines Licht erhellt alles etwas.
Diese Woche bringt Carina dem Opa einen kleinen Nikolaus,den sie am Grabstein stellt.Sie sagt,der Opa soll auch ein bisschen Weihnachten haben.
So liebe Anna-Maria,jetzt muss ich zusehen,das ich Essen mache,sonst geht meine Tochter gleich auf die Barrikaden.Sie hat immer einen Bärenhunger, wenn sie von der Schule kommt.
Eiene schönen Tag wünsche ich dir.Bis dann!

Liebe Grüße dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 22.11.2004, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo liebes Binchen,
auch meine Gefühel fahren mal wieder Achterbahn mit mir. Weihnachten wird auch so ein Problem für meine Schweltern. Seit 14 Jahren halten wir es so, daß wir erst bei meinen Eltern an Heilig Abend waren, dann so gegen 20.30 zu meinen Schweltern gefahren sind, dort sind wir meistens bis gegen 23.oo geblieben. 1.WT haben wir Eltern und Schweltern zum Essen zu uns geladen. 2 WT entweder für uns oder aber wir sind in Urlaub gefahren. In diesem Jahr haben wir es anders vor. Heilig Abend erst bei Schw.eltern, dann zu Mama und 1 WT alle zusammen essen gehen, 2.WT fahren wir ja nach Norderney. Das paßt meinen Schw.eltern überhaupt nicht, die haben einen Affenzirkus veranstaltet, ich habe mich davon gar nicht beirren lassen und ziehe mein Ding durch, mein Schatz steht auf meiner Seite und unterstützt mich auch. Gott sei Dank. Ich muß das nochmal sagen, wie können Menschen nur so sein? So gefühlskalt, immer nur ihren Vorteil sehen und keine Rücksicht auf andere nehmen? Ich verstehe das nicht, hatte in letzter Zeit auch wieder öfter die Faust in der Tasche und sage mir dann, reg Dich nicht auf. Mein Papa sagte immer, solche Menschen muß man mit Nichtachtung strafen und so halte ich es jetzt auch, bis sie wieder von ihrem hohen Roß runterkommen. So genug geschludert. Hier ist heute Schietwetter, Regen und Sturm, typisch Küstenwetter. So langsam gehen die 1. Weihnachtsfeiern los, am Freitag haben wir die erste. Habe keine große Lust, will mich aber nicht ausschließen und werde die Kurve kratzen, wenn es mir zu viel wird.
Also, sei ganz lieb gegrüßt und ärgere Dich nicht so und die lieben Schw.eltern haben wir gemeinsam.....
Deine Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 23.11.2004, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo liebe Anna-Maria!

Tja,wir beide sitzen wohl im selben Boot,was unsere Schwiegereltern angeht.Wenn es nur um mich alleine gehen würde,könnte ich da auch besser mit umgehen.Aber mein Mann leidet sehr darunter.Es tut ihm weh,das sie so sind.
Auch mein paps hat immer gesagt,beachte solche Menschen nicht.Aber bei mir ist dann immer die Frage,WARUM sind sie so?

Gestern habe ich mit Carina und meinem Mann Mehlbolzen gebacken.Das 1. Mal und sie sind s..gut geworden.Schmecken ganz toll.Die Küche musste zwar hinterher grungereinigt werden,aber es hat einen Heidenspass gemacht.

Heute Nachmittag kommt eine Freundin und schneidet uns die Haare.

War vorhin mit meiner Mutter los,sie wollte sich etwas neues kaufen.Sie hat nichts gefunden,aber ich bin mal wieder Geld für eine Hose los geworden.Habe ja auch noch nicht genug im Schrank.

Vom Hausverkauf haben wir noch nichts wieder gehört.Dabei würde ich es so gerne noch vor Weihnachten hinter mir bringen,aber das soll wohl nicht mehr klappen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Werde gleich die Kleine abholen und vorher noch Papa besuchen!

Bis dann!

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 25.11.2004, 08:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo Binchen, es hört einfach nicht auf bei uns, jetzt ist der Chef meines Mannes auch an LK gestorben, es ging so schnell, von der Diagnose bis zum Tod blieben nur 4 Monate. Bei Papa war er noch auf der Beerdigung, sie waren Freunde, gingen immer zusammen angeln. Wie es nun im Betrieb weitergeht, wissen wir noch nicht. Am Montag ist Beerdigung, habe gerade Urlaub eingetragen.
Alles reißt wieder auf, schmeißt mich wieder zurück.
Ach Binchen......
Hoffe, Dir geht es besser.
Lieben Gruß von Deiner
Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 25.11.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Ach liebe Anna-Maria,es tut mir so leid,das du schon wieder einen Schicksalsschlag hinnehmen musst.Das Leben ist manchmal so grausam und ungerecht.
Es war doch genauso bei uns,als Mamas Fraundin 3 Monate nach Papa starb.
Man kann es einfach nicht begreifen.Ich überlege manchmal,was kommt noch alles auf uns zu?
Wenn ich an Papas Grab stehe,kann ich es nicht verstehen,das er da unten in der kalten Erde liegen soll.Er hat die Kälte gehasst und immer schnell gefroren.
Ich möchte ihn so gerne wieder haben.Komme aus meinem Loch momentan nicht raus.Liegt auch wohl daran,das die Adventszeit beginnt.Ich bin noch nie so teilnahmslos an den Weihnachts-und Adventssachen vorbei gegangen wie dieses jahr.Es ist mir alles so gleichgültig.

Am Freitag kommen wieder Leute um sich das Haus anzuschauen.Hoffentlich gefällt es ihnen und sie gefallen uns.Ich will endlich alles auf die Reihe haben.Es zerrt zusätzlich an meinen Nerven.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.Hier scheint die Sonne und ich habe schon einige meiner Fenster geputzt (hoffentlich zum letzten Mal).

Liebe Grüße dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 26.11.2004, 06:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Guten morgen liebe Anna-Maria!

Wie geht es dir heute?
Ich habe sehr schlecht geschlafen und bin seit 4:45 Uhr auf den Beinen.Habe schlecht geträumt,da bin ich aufgestanden und bin schon mal mit der Hausarbeit angefangen.Verrückt,nicht?
Bringe gleich die Kleine zur Schule und gehe dann mit Mama zur Messe.
Gestern haben wir Papa einen kleinen Nikolaus an den Grabstein gestellt.Er hält seine Arme hoch,als wenn er einen Sieg gewonnen hat.Richtig niedlich und kitschig.
Gestern als ich an seinem Grab stand ist mir der Gedanke gekommen,Papa braucht eine Wärmflasche.Er hat doch immer so schnell gefroren,wenn es so kalt war.Manchmal hat man schon komische Gedanken.

So liebe Anna-Maria, ich wünsche dir noch einen schönen Tag.Bis dann!

Liebe Grüße Binchen
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 26.11.2004, 07:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Guten Morgen, na, dann hatten wir ja eine gemeinsame kurze Nacht, bin seit 5.00 auf, konnte kaum schlafen und wenn, dann auch sehr schlecht geträumt, das erste Mal von Papa, ganz intensiv, er wurde mit einem Rettungshubschrauber weggeflogen....na, den Rest kannst Du Dir denken, es war ja auch Vollmond. Gestern war ich zum Friseur, ganz kurz , ganz rot und ganz gewöhnungsbedürftig. Noch gefällt es mir nicht so, aber das kommt bestimmt noch. Heute Abend haben wir Weihnachtsfeier vom Büro, morgen haben wir das Haus voll, viele liebe Freunde kommen zum Fischessen. Sonntag dann ausschlafen und Montag dieser schwere Gang, wieder auf den Friedhof. Heute sind die Anzeigen in der Zeitung, die ich für den Betrieb gestaltet habe, ist sehr schön geworden. Aber alles kam wieder hoch. Mein Schatz meinte noch ,ich bräuchte Montag nicht mitgehen, aber ich bin es meinem Papa auch schuldig, sie waren schließlich Freunde, Angelfreunde.
So, ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende, ich melde mich zwischendurch mal, wenn mein Internet zuhause geht.
Liebe Grüße
Deine Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 28.11.2004, 07:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo liebe Anna-Maria!

Ich möchte dir für den morgigen Tag ganz viel Kraft wünschen.Es wird nicht einfach sein für dich.Habe es ja selber erfahren müssen,als wir Mamas Fraundin 3 Monate nach Papas Tod zu Grabe getragen haben.
Heute sind es 25 Wochen her,das Papa nicht mehr bei uns ist.Die schwersten und schlimmsten 25 Wochen in meinem Leben.
Habe ein totales Tief,aus dem ich einfach nicht wieder raus komme.Möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden,und doch darüber reden.Ist schlimm.
Wir werden heute mit Mama nach Oldenburg zum Weihnachtsmarkt fahren.Vorher gehen wir schön essen.

Bis dann und einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße dein Binchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55