Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 12.10.2008, 19:05
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

@ Sadness

Ja... vermissen tue ich meine Haare auch.
Habe mitlerweile nur noch son paar längere Strubbel am Oberkopf, der Rest ist weg. Ich könnte gut und gerne im Gruselkabinett die Hauptrolle übernehmen ;-)
Habe mich jedoch schon ganz gut mit ein paar pepiggen Tüchern und Schals zurechgefunden.. steht mir sogar recht gut. Aber diese Perücke wurde immernoch nicht zu meinem Freund ;-)
Ich glaube ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen auch die restlichen Haare abschneiden und evtl rasieren.. vielleicht wirds ja dann besser.

15 . 200 Euronen für diese Wimpern ist natürlich ganz schön happig.
Meine halten zum Glück noch und auch die Augenbrauen fallen noch nicht aus.. wachsen allerdings auch nicht mehr nach an den Stellen wo sie gezupft sind.

Hat zufällug jemand ne Anleidung zum Mützen und Schals selbernähen, häkeln, oder stricken ?
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 13.10.2008, 13:42
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo zusammen
meine Haare sind durch die Einnahme von Sutent an der Kopfhaut abgebrochen...also kaum noch da und die,die sichtbar sind ,sind weiss. Also habe ich angefangen mir Mützen zu häkeln. Man nimmt einfach 4 Maschen auf nimmt sie zusammen und beginnt im Kreis Stäbchen zu häkeln. Mit jeder Reihe nimmt man ein paar Maschen dazu.das erreicht man in dem man eine Masche zweimal häkelt. Das macht man bis man seine Kopfgrösse erreicht hat. Und dann nur noch weiter bis die gewünschte Grösse erreicht ist. Zur Verschönerung schöne Pajetten oder ähnliches anbringen und man hat ein Unikat...nicht nur für keine Haare.
Gruss von der Kaffetante:)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 19.10.2008, 21:27
Sadness Sadness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

@Susanne: Wie ist bei dir so der Stand der Dinge? Hast du die restlichen Haare abgeschnitten oder rasiert? Hast du die Perücke schon etwas getragen?
Ich werde nach meiner letzten Chemo(hab noch 2 vor mir) die allerletzten Stoppel, die noch da sind, wohl auch wegmachen, dann kann hinterheralles gleichmäßig nachwachsen.
Die Wimpern find ich auch sehr teuer, ebenso diese Augenbrauen. Falls sich bei mir die Brauen alle verabschieden sollten, werde ich wohl nur zu Stift oder Puder greifen (könnte mich aber jetzt gar nicht entscheiden, was für ein Produkt), im Moment komm ich aber noch mit meinem 08/15 Augenbrauenstift super klar, um ein paar fehlende Häarchen auszugleichen (fällt auch gar nicht auf).
Bei den Wimpern würd ich es mit etwas Eyeliner kaschieren, falls nicht alle ausfallen, eventuell ein paar Kunstwimpern dran machen (da gibts ja auch in z.B. Drogerien/Drogerieabteilungen noch einigermaßen günstigere), aber ich glaub, jeden Tag würd ich das nicht machen.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 27.10.2008, 18:47
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 202
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Ich lasse mir aller 2 Wochen von mienem Liebsten die Glatze nachrasieren. Perücke habe ich mir nicht geholt, sondern terage Tücher und Häkelmützen, wenn mir kalt ist. In Innenräumen setze ich die ab und bin mit Glatze.

Habe mich dran gewöhnt. Bisher nur positive Meldungen bekommen, da andere Krebsfrauen mich ansprechen und ermutigen. Es gibt doch so viele von uns und es ist schön, wenn man sich auch erkennt, finde ich.
Ich bin übrigens mit Glatze sogar mehrmals angeflirtet worden,und das, obwohl ich offen auch nur eine Brust habe. Ich glaube es kommt audf die Ausstrahlung an, die man hat.

Gestern hatten wir eine Familienfeier, da war ich auch glätzern und die anderen haben meine schönen Mützen aufprobiert. Wir haben vielmiteinander geredet, es hat was für sich, wenn man nicht versteckt und verdrängt.

Heute wollte ich mal zum Fotografen, aber die Zeit war zu knapp. Jetzt bekomme ich morgen den nächsten Zyklus und bin sicher erst mal müde. Vielleicht klappt das mit dem Foto nächste Woche.

LG, Anne
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 27.10.2008, 22:04
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Liebe Anne

was Du schreibst, kann ich bestätigen

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 30.10.2008, 23:21
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo.

Hat jemand Erfahrung mit Haarverlust mit der Chemo Oxaliplatine und Gemzar?

Wann verliert man die Haare?

Ich danke für jede Antwort!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 09.11.2008, 12:25
Sadness Sadness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Was voll blöd ist: meine Perücke verfilzt unten schon leicht! Und ich muss die noch echt voll lange tragen(noch sehr viele Monate!)!
Was soll ich nur machen?

Ist echt ärgerlich, weil die Perücke(Kunsthaar) auch sehr teuer war.

Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 15.12.2008, 09:01
jhoana jhoana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo Hallo,

Ich sitze gerade hier und meine Haare fallen seit heute morgen auch aus.
Ich seh nur gerade diese Häkelmützen - eigentlich hab ich gedacht sowas ist nix für mich, aber die sind ja super super cool, ich werd mir da auf jeden Fall gleich welche bestellen


LG an alle!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 29.12.2008, 03:36
666.dani 666.dani ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 5
Lächeln AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Also ich hab jetzt 6 Zyklen TAC hinter mir. Die erst Haare sind wie vom Dr. prophezeit nach genau 2 Wochen ausgefallen, so dass ich den Rest schließlich abrasiert hab. Meine Augenbrauen waren immer schon spärlich und sind gegen Ende der 6 Chemos noch etwas spärlicher geworden. Von den Wimpern sind nur ein paar und auch fast nur unten ausgefallen.
Hatte die letzte Chemo am 1.12. und bilde mir ein schon wieder ein paar Stoppeln zu bekommen.
Augenbrauen sind gut mit Augenbrauenstift oder Puder nachzumalen,bei den
Wimpern ist es komplizierter, weil einzelne künstliche Wimpern eigentlich auf vorhandene Wimpern geklebt werden, was nun nicht geht, wo keine sind. Aber die kompletten Wimpernkränze kann man leicht kleben und mit Lidstrich kaschieren.
Falls die Perücke unten etwas verfilzt einfach zum Friseur oder besser Perückengeschäft gehen, die können da entweder etwas abschneiden oder mit Dampf irgendwie wieder auf Vordemann bringen. Hat bei mir gut geklappt.Hab auch ne Kunsthaarperücke.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 29.12.2008, 08:28
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

@ 666.dani

in dies. Thread schau' ich immer mal wieder rein, weil ich als Nicht-Perücken-Nutzerin ganz interessant finde, wie andere Betroffene mit dem Haarverlust umgehen

Meine Wimpern sind "nicht wiedergekommen" und auch meine Haare allgemein bleiben nun wohl recht dürftig

Allerdings sind an diesem Zustand sicher auch die AHT und mein reifes Lebensalter nicht ganz unbeteiligt

Ich habe die optischen Veränderungen immer relativ gelassen gesehen, weil mir viel wichtiger war, nicht wieder zu erkranken

Gleichwohl finde ich Deine Tipps gut - man/frau soll sich ja mit ein wenig Eitelkeit auch mental stützen


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 29.12.2008, 08:50
jhoana jhoana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo Ilse, guten Morgen

Darf ich kurz fragen, wie lange Du fertig bist mit Deiner Behandlung?

LG
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 29.12.2008, 18:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo jhoana

Chemo und Bestrahlungen gab's in 2003, danach - bis auf Weiteres - Aromatasehemmer.

Was die endgültige Verabschiedung der Wimpern betrifft, so bin ich dahingehend wohl eine Ausnahme; meine Mitstreiterinnen können alle wieder damit "klimpern"


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 29.12.2008, 19:36
jhoana jhoana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Naja, ist komisch, aber hauptsache man ist gesund!!!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 29.12.2008, 20:23
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

naja, gesund .....

die Nebenwirkungen der Aromatasehemmer sind ja nicht "ohne"....

....und' ne Garantie gibt's sowieso nicht...

man wird bescheiden

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 29.12.2008, 21:00
jhoana jhoana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

ach so, ich dachte das wäre mittlerweile auch vorbei, tschuldige!

Nebenwirkungen sind wirklich nicht ohne... Da verschmerzt man echt das ein oder andere Haar, das stimmt wohl.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55