Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 06.12.2010, 13:36
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Grace,

da hilft leider nur der Besuch beim Hausarzt zwecks Infusionen und der Anfrage nach künstlicher Ernährung, wenn er auch die Flüssignahrung nicht mehr zu sich nehmen möchte. Hört sich hart an, ich weiss, aber er braucht seine Kraft
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 06.12.2010, 17:09
nik02 nik02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Zitat:
Zitat von grace84 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wir sind gestern schon nach Haus gekommen. Stent wurde nicht gesetzt ist zu gefährlich weil sie zu nah ans Herz müssten...

Der Tumor hat sich extrem vergrößert und die Leber ist auch befallen...
Die Ärzte können uns nicht mehr helfen und haben uns nach Haus geschickt... Wir sollen die Zeit genießen...

ICh kann es nicht glauben und weiß nict weiter...
Unser leben war perfekt und nun?

Was haltet ihr von Heilpraktikern?
Hallo,

ich bin grad zufällig auf Dein TB gestoßen, es tut mir wahnsinnig leid .
Meine Schwester ist auch in Kiel in Behandlung.
Zum Heilpraktiker: ich glaube, ich würde jede Möglichkeit in Betracht ziehen, Homöopathie soll wohl auch noch ganz gut sein.
Ich hab grad das Buch "Geheilt, wie Menschen den Krebs besiegten" gelesen und das hat mir sehr viel Kraft und Mut gegeben.
Darin berichten Betroffene wie sie den Krebs besiegten obwohl die Ärzte gesagt haben es sei unheilbar.
Ich hab es für meine Schester gekauft und hoffe es hilft ihr.
Glaubt weiter fest dran und genießt jeden Tag, ich bete für euch

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 13.12.2010, 09:47
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo zusammen,
ich habe Angst, denn es geht Mike nicht gut... Gestern sind ihm auf dem Weg vom Auto zur Haustür die Füße weggesackt, er ist so mager, liegt nur und so weiter...

Heute abend wollen seine Eltern ein Gespräch mit mir, sie wollen drüber sprechen wie es weiter gehen soll und ich muss sagen ich habe Angst. Jedoch war der Zusammenbruch von Mike gestern vor ihnen wohl mal ganz gut, denn bis vor kurzem haben sie die Krankheit glaube ich stark verdrängt... Letzte Woche habe ich extra noch seine Schwester angerufen und gesagt dass ich mir Sorgen mache und sie nur wieso ist doch alles gut, aber wenn man ihn nur 1-2 die Woche sieht können sie das wohl nicht so gut beurteilen...

Naja, musste das mal los werden und bin froh wenn ich den heutigen Tag überstanden habe....

LG
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 13.12.2010, 10:54
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

liebe grace

auf grund der letzten wochen weiss ich ganz genau wie du dich fühlst. man muss daneben stehen und kann einfach nichts tun, obwohl man doch so gerne helfen würde. hinzu kommt noch die ungewisseheit was da wohl auf einen zu kommen mag!

solche gespräche sind alles andere als leicht, denn man kommt sich währenddessen vor, als würde man dem anderen einen weg vorschlagen, dem man ihm garnicht wünscht. nur es ist auch wichtig über solches zu reden, denn sollte dann doch der ernstfall eintreten, was man keinem wünscht, dann weiss man zumindest schneller zu handeln und steht nicht auch noch vor entscheidungen die rasch getroffen werden müssen.

ich wünsche dir ganz viel kraft...
__________________
Liebe Grüße
Alessandra


http://www.youtube.com/watch?v=8pktE6ddPvk

Meine über Alles geliebte Mami...am 05.12. musste ich dich gehen lassen. Mein einziger Trost ist, dass nun dein Leid ein Ende hat. Ich werde dich immer Lieben und auch sehr vermissen!!! Für dich kämpfe ich weiter, denn egal wo du nun auch bist, ich möchte, dass du Stolz sein kannst... In meinem Herzen lebst du weiter!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 13.12.2010, 16:47
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Grace !

Ich kann mir vorstellen wie du Dich fühlst. Das Gespräch wird bitter nötig sein, denn so wie du es schhreibst wird Mike nicht mehr all zu viel Zeit bleiben. Und dann sollte geklärt sein was werden soll. Ich bin sonst nicht der Mensch, der schwarz sieht, aber hier bin ich nun mal Realist und denke, das er entweder Intravenös ernährt werden muß, dann hat er vielleicht noch ein paar Wochen mehr und zum zweiten werdet ihr in Kürze über Morphium nachdenken müssen. Denn irgendwann wird er Schmerzen bekommen die ohne Morphium nicht auszuhalten sind. Ich wünsche euch eine noch recht lange, hoffentlich gute Zeit miteinander und dir viel Kraft, für alles was da noch kommt. Und wie gesagt, wenn du reden willst, dann weißt du wie du mich erreichen kannst.

Liebe Grüße Olli
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 15.12.2010, 22:56
driver 68 driver 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nähe Braunschweig
Beiträge: 46
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Grace, auch wir drücken euch ganz fest die Daumen egal was kommt oder die Zeit mit sich bringt bitte gebt nicht auf. Anja ist auch wieder Stationär in der Klinik. Aber bitte lasst den Kopf nicht hängen es gibt immer eine Chance auf eine Therapie und dass Leben ist einfach zu schön um es Kampflos aufzugeben. Probiert bitte alles was in eurer Macht steht, denn man weiss nie was für Wunder manchmal geschehen und warum gerade dann. Viele liebe grüsse und wir drücken ganz fest die Daumen Anja und Rainer
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 17.12.2010, 08:03
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo alle zusammen,
das Gespräch mit seinen Eltern lief relativ gut...
Sie haben sich über die Diakonie informiert was man noch machen kann oder wenn wir doch noch mehr Hilfe brauchen... jedoch will Mike das momentan nicht...

Gestern haben wir nun eine Toilettenerhöhung bekommen und einen Sitz für die Badewanne...

Aber eine andere Sache macht mir viel mehr Sorgen...
Er isst jetzt fast gar nichts mehr, habt ihr Ideen was man da noch machen kann?

Gestern hat er zum beispiel nur ein halbes Glas Alete (er wollte mal Babynahrung probieren damit ihm nicht übel wird) und 1,5 Pfirsiche gegessen...

Ich weiß nicht mehr weiter, er ist so dürr und sucht nur nach ausreden um nichts zu essen...
Zum Arzt bekomme ich ihn nicht, habt ihr Ideen was ich machen kann?

Das Fresubin Getränk mag er nicht, das ist jetzt auch eine Sache wo ich nicht gut mit zurecht komme, denn ich kann nur hilflos daneben stehen...

LG
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 17.12.2010, 16:37
Benutzerbild von Maud
Maud Maud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 91
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Liebe Grace

Das kenne ich auch, immer fragt man was willst du essen ? Hast du genug getrunken?...aber es ist so: er will nicht und er kann nicht... so geht es uns doch auch wenn wir krank sind.
Wenn du Mike nicht zum Arzt bekommst und es ihm aber immer schlechter geht....vieleicht kannst du hilfe über den Ambulanten Hospizdienst erhalten.
Such mal im Internet und ruf da einfach mal an. Die sind alle sehr nett und verständnisvoll. Jeder der dort anruft hat im Grunde die gleichen Probleme: man braucht hilfe und weiß nicht wofür ; und man weiß nicht was kommt und wie man dann reagieren soll.
Man hat immer Hemmungen sowo anzurufen, weil es ein Stück auch Resignation bedeutet, aber man muß tun was getan werden muß und ich habe die besten Erfahrungen mit dem Hospiz gemacht. Ich möchte die gemeinsame Zeit dort nicht missen, so schlimm der Weg dorthin auch war, so tröstend und reich war der Aufenthalt und die Hilfe die wir beide erfahren haben.
ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße aus dem Remstal
maud
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 20.12.2010, 08:17
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Liebe Grace,

ich kann mich maud nur anschließen. Versuch dir Hilfe und Rat beim Hospizdienst zu holen. Ich habe auch immer versucht, Andi zum Essen und Trinken zu "überreden", aber irgendwann wollte und konnte er einfach nichts mehr zu sich nehmen. Auch wir waren gemeinsam im Hospiz, es war, wie maud schreibt, eine Zeit, die ich auch nicht missen möchte. Selbst heute, nach fast 3 Jahren, hole ich mir dort manchmal noch Rat...

Du musst diesen Weg nicht alleine gehen...

Meine Gedanken sind bei euch, Verena.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 22.12.2010, 19:25
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Zitat:
Zitat von simone26 Beitrag anzeigen
hallo!!
mein name ist simone bin 26 jahre jung und im moment geht es mir nicht so gut!letztes jahr mai 2009 hat man bei mir ein melanom rechte schulter entdeckt wurde 4 tage nach der diagnose das erste mal op!!!
gut dann habe ich gedacht das wars aber da habe ich mich sehr getäuscht! es hieß 5 tage später man müsse einen lymphknoten in der rechten achsel entfernen das hat man dann auch gemacht, 14 tage später hieß es es wären metastasen im lymphknoten gewesen und sie müssten das komplette lymphknoten netz entfernen :-( das war ein riesen schock denn ich hatte panische angst ich dachte nur ohhh mein gott ich bin 25 habe 3 kinder ich will nicht sterben bitte lieber gott hilf mir!!
so dann waren die ops irgendwann endlich vorbei man hat mir 4 wochen interferon hochdosiert im krankenhaus verabreicht und danach bekam ich es zum selbst spritzen mitnachhause 3x pro woche 20millionen einheiten!
dann april 2010 der schock einen tag vor der erstkmmunion meiner großen tochter einen knoten in der rechten achsel??????? ich dache ohh mein gott was kann das sein ich habe ja keine lymphknoten mehr hatte panik und ging zum arzt!
bei einer speziellen untersuchung PET haben die ärzte festgestellt das es ein lymphknoten sei der vielleicht damals zu klein war um ihn zu sehen und das ich zwei metastasen zwischen ich betone zwischen den lungenflügel habe eine hinterm schlüsselbein und 4 kleine unter der haut da wo das melanom war!
so jetzt sieht es so aus der arzt meint op wäre nicht möglich dazu sind zuviele metastasen da und ob ich heilungschance habe oder wenigstens die chance habe damit zu leben nur für die kinder das weiss er nicht das macht mich fertig denn ich habe so große angst emine kinder alleine zu lassen
habe meine erste chemo jetzt im mai gehabt bekomme alle 4 wochen dtic
ich will doch nur wissen ob man mir wirklich nicht helfen kann und ob die 5 jahres überlebungschance wirklich so wahr ist hab ja so angst!
der arzt sagt die chemo hilft nur zu 20% schreibt mir wäre euch sehr dankbar!!
gruß simone

Traurig aber wahr, leider ist Simone verstorben!

Worte ihres Gatten:
Simone Was du an Liebe uns gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein,
was wir an dir verloren, das wissen wir nur ganz allein.
Ich trauere um meine geliebte Frau und Mutter meiner Kinder
die am 16. Dezember im Alter von 27 Jahren von ihrem Leiden erlöst wurde.
Die Trauerfeier findet am Donnerstag, dem 30. Dezember 2010, um 10. Uhr i...n
statt.
Du warst ein großes Geschenk,
In tiefer Liebe


Ich fasse es nicht!!!
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 23.12.2010, 07:21
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Fassungslos und traurig macht mich das.
Eine Mama mit 27 Jahren musste gehen.
meine Gedanken sind bei ihrer Familie.

Traurige Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 23.12.2010, 08:48
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 335
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo ihr Lieben

Ich bin geschockt........
Ich kann es nicht glauben...will es nicht glauben

Das ist alles so schei.......... und erinnert mich doch so sehr an meinen Fall

Aber ich...... ich bin sprachlos

Jetzt kommen mir die 2-3 wochen die ich noch warten muss bis ich meine Medikamente kriege endlos vor......... aber nun bin ich fast seit 3 Monaten ohne Behandlung nun kommt es wohl auf die 14 tage auch nicht mehr an
__________________

Geändert von Jenny B. (23.12.2010 um 08:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 23.12.2010, 09:59
Silvia63 Silvia63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Kempen
Beiträge: 40
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo,

bin völlig fassungslos. Schlimm genug, wenn man wissend sterben muss. Aber das allerschlimmste ist, dass man weiß, dass man allein geht und die Kinder zurückläßt, Ihnen nicht mehr beistehen, nicht mehr helfen, nicht trösten kann.

Meine Gedanken sind aber auch bei der Familie. Ich schließe Euch fest in meine Arme.

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 23.12.2010, 11:50
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Moin zusammen!

Auch ich bin recht fertig, nachdem ich das gelesen habe. Auch meine Gedanken sind bei der Familie von Simone, aber auch bei allen anderen Familien, die kurz vor dem Fest solch einen Verlust ertragen mussten.
Liebe Babs, wenn du Verbindung zu Simones Familie hast, dann richte ihnen bitte von uns allen herzliches Beileid aus.
Wieder einmal zeigt sich, das hier im Forum Glück und Unglück eng zusammen liegen. Der eine schaft es die Krankheit zu "bezwingen", der andere leider nicht.
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Kraft und Mut auf ihrem Weg und allen ein frohes Fest und Gesundheit.

Liebe Grüße Olli
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 25.12.2010, 15:44
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Nur damit ihr bescheid wisst, denn ihr seid die ganze Zeit für uns da gewesen und habt uns wertvolle Tips, Kraft und auch Hoffnung geschenkt...

Mein über alles geliebter Schatz ist gestern bei uns zu Hause eingeschlafen.

Ich weiß nicht weiter....

Ich werde dich immer lieben mein Schatz, du lebst in mir weiter und dank dir war unsere gemeinse Zeit in meinem Leben die Schönste die man sich vorstellen kann....
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55