Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 31.01.2010, 17:12
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Ihr Lieben,

wir sind heute wieder durch den oberharzer Winter gewandert. Schöööööön!!!
Das ist die beste Medizin gegen ein psychisches Tief.

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 31.01.2010, 17:41
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo liebe Angela,

Dein Bericht hat mich richtig glücklich gemacht. Du hast eine schlimme Zeit hinter dir und doch positive Erfahrungen gemacht.
Mir geht es da genauso wie Dir. Ich habe so viele liebe Menschen um mich und wirklich nur schöne Erlebnisse während der schweren Zeit gehabt.

Ich schicke Dir liebe Grüße nach Namibia.
Ab 16.3. kannst Du mal ein bisschen Sonne schicken. Dann darf ich zur Reha
ans Meer.

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 31.01.2010, 19:23
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo ihr lieben!
ich freue mich immer wieder hier zu lesen, wie ihr alle mit Eurem Alltag, den verschiedensten Situation umgeht und den Humor nicht verliert. Denn es gibt trotz der widrigen Umstände doch viele Momente, die einem gut tun und sehr zuversichtlich stimmen. Es tut gut und macht Laune!

Mir geht es langsam besser, was bedeutet, ich schmecke nach und nach wieder mehr und bin auch recht fit.
Ab morgen müssten ja - rein statistisch - meine "guten Tage" kommen - hoffentlich.
Freue mich auf die kommende Woche, unsere "große" wird 16!
Puh, die Zeit vergeht...

Carlen, du hast Recht - Wandern oder einfach nur raus, das ist die beste Medizin gegen diese Tiefs, wie wahr...., egal wie das Wetter ist, es tut einfach nur gut.

Ich freue mich auf morgen Vormittag - Yoga ist wieder dran!

Euch allen eine gute Zeit, seid herzlich gegrüßt
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 31.01.2010, 19:59
witteblitz witteblitz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 6
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo,

ich muss dringend noch mal ein Wort zum Rotwein verlieren!

In den vergangenen Jahren, also eigentlich nach den Kindern, habe ich so gut wie nie Alkohol getrunken.

Mal abgesehen von der guten Wirkung auf Herz und Kreislauf, kann Rotwein aber noch mehr.
David Servan-Schreiber ist Mediziner und Psychologe und hat zwei ganz tolle Bücher geschrieben. Den Bestseller "Die Neue Medizin der Emotionen" und Das Anti-Krebsbuch". Beide sehr empfehlenswert.
Er ist selber an Krebs erkrankt und hat sich sehr wissenschaftlich und sehr skeptisch um die Rolle der Ernährung bei Krebserkrankungen bemüht. Viele seiner Erkenntnisse stützen sich zudem auf die Untersuchungen von Prof. Dr. med. Richard Beliveau, dem Autor von "Krebszellen mögen keine Himbeeren".
Keiner von beiden behauptet das man auf OPs oder Chemos verzichten solle, sie wenden sich nur dem Ansatz zu, dass der Körper durch die Ernährung etc. eben positiv beeinflusst werden kann - und das wurde auch wissenschaftlich nachgewiesen.

Tja, und ich habe dann eben die beiden wichtigsten Kapitel in dem Buch von Beliveau (die über Schokolade und Rotwein) zuerst gelesen. Und seitdem gönne ich mir Abends gerne mal ein Gläschen (drei sind eher die Ausnahme) und kann dann auch viel besser schlafen

Ich schicke Euch allen ganz viel Sonne, es ist hier nämlich richtig heiß!
Ganz liebe Grüße, viel Energie und lasst es Euch schmecken
Prost, Angela
__________________
Jahrgang 1974 "Fibroadenom" re entf. 05.05.09; Diagnose 07.05.09; Bilaterale Mastektomie 19.05.09 mit Sentinel Node Test li und 21 Lymphknoten ex re; T1N0M0, ductal und DCIS, HerII 3+; 6xCAF Chemo 26.Juni-15.Okt.09, 15x Herceptin ab 30.11.09

Geändert von witteblitz (31.01.2010 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 31.01.2010, 20:11
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Farina,

unser "Kleiner" ist auch vor Kurzem 16 geworden. Wie kommt Ihr durch die Pubertät? ("Pubertät ist die Zeit, in der die Eltern schwierig werden")

@ Angela: Habe das Anti-Krebs-Buch und eben besonders die beschriebenen Kapitel auch gern gelesen und vieles davon in meinen Alltag integriert. (gerne den Rotwein und die dunkle Schokolade).

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 31.01.2010, 20:45
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hi Carlen,
ja, die liebe Pubertät - meine Güte, was für ein Thema.
Aber ich muss ganz leise zugeben, es ist bei uns "OK". Ich will es nicht "verschreien".
Wir haben ab und zu unsere "Verständnisprobleme" aber es geht noch gut, im Vergleich zu anderen Familien und Freunden mit Mädels im gleichen Alter.
Nun ja, ich muss gestehen, mit 13 war unsere schlimmer, nein, sie war schrecklich und furchtbar - das war ein hartes Jahr!
Ich tippe auf absolute frühe Pubertät.
Jetzt kommt tatsächlich schon häufiger etwas "Vernunft" durch und die Synapsen scheinen sich zu beruhigen - gut so.

Hi Angela - Grüße nach Namibia!
Ja, ja, wir frieren, schippen Schnee, machen Schneewanderungen, frieren und trinken dann am Abend mehr als ein Glas Rotwein - vor leuter Kälte könnte man die "Glühlweinsaison" fortführen!
Aber gut - auch bei uns wird es wieder Sommer.....

Liebe und winterliche Grüße nach Afrika von

Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 31.01.2010, 22:01
Luischen Luischen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 57
Blinzeln AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo
Hier nochmal etwas Thema Rotwein, seit ich Arimidex nehme habe ich Schlafprobleme. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich nach 2 Gläschen Rotwein am Abend recht gut schlafen kann. Auch der Abend ist viel entspannter, wenn ich ab und an am Rotwein nippe. Kurz nach der Diagnose und nachdem dann die Bestrahlungen zu Ende waren hatte ich immer total Panik vor einer Neuerkrankung, habe mich und meine Familie damit richtig fertig gemacht. Also glaubt mir, so ein oder zwei Gläschen Rotwein am Abend schaden sicher nicht, helfen aber unser Leben mit dieser Krankheit etwas zu erleichtern. Damit meine ich natürlich nicht, dass man sich am Abend zu dröhnen soll....nur genießen.
Liebe Grüße, einen friedlichen Wochenanfang
euer Luischen
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 31.01.2010, 22:37
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

"hicks"

da hab ich aber Glück "hicks" gehabt

und dann sag ich heute Abend "hicks" mal





Ihr Lieben
was sollte uns denn noch Angst machen ?
Wir leben und wir leben bewußt und dazu gehört auch Genuß
Und ein guter Rotwein ist ein Genuß und wer mag.......auch etwas Schokolade......mmhhh lecker
Laßt Euch beides schmecken

Ich bin inzwischen fast zu geschneit.
Wir haben heute sogar eine ca 80 Meter lange Schneise frei geschoben, weil die Heidschnucken nicht mehr von ihrem Unterstand zur heuraufe konnten, so tief ist der Schnee.
Die nächsten Tage setze ich hier einen Link zu meinem neuen Winter-Fotoalbum, dann könnt Ihr mal schauen.
Und ab Dienstag soll es erneut heftig schneien.


hi Amneris
ach ja, es funktioniert ja wieder alles und das ist doch POSITIV

hi Angela
werde mir das "Anti Krebs" Buch sofort kaufen.
Danke für den Hinweis

Euch allen ganz liebe Grüsse und Wünsche.
Hedi

Geändert von Hedi13 (31.01.2010 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 01.02.2010, 09:19
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin gerade von der Bestrahlung zurückgekommen. Habe schon 2 Drittel hinter mir. Mir geht es super dabei.

@Farina: Wir sind bisher auch so ziemlich schmerzfrei durch die Pubertät gekommen.
Ach, es ist spannend mit den Kids.

@Hedi: Das Anti-Krebsbuch lohnt sich wirklich. Es ist nicht so reißerisch, wie der Titel klingt. Und viele Dinge kann man einfach umsetzten. Auch wenn man damit nicht sicher Krebs verhindern kann, so tun die meisten Dinge einfach gut (Bewegung, gesunde Ernährung, Entspannung)
Viele Dinge wußte ich vorher schon, aber manchmal braucht man einfach jemanden, der einen nochmal mit der Nase drauf stößt.

So, genug ausgeruht,
jetzt beginne ich mein Tagwerk.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 01.02.2010, 11:02
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Liebe Carlen,
wo nimmst du nur einfach die Kraft her? Aber es tut mir immer wieder gut, deine positive Energie zu spüren.

Ihr muntert mich wieder auf, hatte bislang "Schiss" wegen Rotwein oder Alkohol allgemein nach der Diagnose. Wegen Wechselwirkung mit Chemo und so. Aber ihr habt Recht, ich muss selber aufpassen, dass ich nicht zum "lebensunfähigen" mutiere. Momentan verziehe ich mich in mich selber zurück. Verstecke mich, ist besser. Ist doch aber auch Blödsinn oder. Und mal ein Gläschen in Ehren, ja das entspannt mal wieder etwas.
Ein Buch, welches ich immer "empfohlen" habe "Kraft des positiven Denkens", werde mal bei mir anfangen.
Allen eine schöne Woche. Einen guten Monat, schon der zweite im Jahr 2010. Machen wir das Beste daraus.
Leibe Grüße Elke
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 01.02.2010, 14:47
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hi Ladies!

einen schönen, sonningen, winterlichen Tag wünsche ich Euch!

Der Rotwein gestern war lecker - ich habe mir ihn einfach lecker geredet (da mein Geschmacksinn gerade langsam zurück kehrt).
Na ja, dann habe ich eben nur ein Glas getrunken.
Es wird wieder besser und das weiß ich.

Im Moment freue ich mich auf den Geburtstag unserer Großen - wird 16!
Am Sonntag sind wir dann 16 Personen und ich darf wieder Mal "aufkochen". Super - meine Leidenschaft.

Daher ist der zeitweilige Verlust meines Geschmacksinnes so schlimm für mich - das Abschmecken und das Genießen kommen einfach zu kurz.
Ich empfinde es inzwischen schlimmer, als den Verlust meiner Haare!
Ich weiß, für viele nicht verständlich, aber ich bin nun mal so....

So, und heute morgen, beim Yoga habe ich folgenden Entschluß gefasst: Ich möchte ab heute nicht mehr sagen - ich habe Krebs -nein, ich werde sagen - ich hatte Krebs -. Mir ist heute bewusst geworden, dass mein Tumor komplett wegoperiet wurde, ich keine Metas habe und alle Untersuchungen sehr gut ausgefallen sind. Das, was ich jetzt mache ist reine Profilaxe - Vorsorge, aber ich habe jetzt keinen Tumor mehr in meinem Körper.
Also dann, werde ich mich jetzt mit diesem Gedanken anfreunden und sagen, ich hatte....
Seit dem mir dieser Gedanke durch den Kopf schwirrt, geht es mir ein ganzes Stück besser.

Ich weiß, frau soll sich nicht immer alles schön reden, aber ich stehe zu dieser Einstellung, auch wenn es Tiefschläge und anderes geben wird, was nicht so rosig ist. Allein schon der Gedanke an die restlichen Chemos und dann die Strahlentherapie....
Aber das Ende ist absehebar.

Tja, und jetzt muss ich noch etwas Haushalt schmeissen, usw.... und so fort...., vielleicht bis später....

Liebe Grüße
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 01.02.2010, 17:07
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Zitat:
Zitat von farina09 Beitrag anzeigen
So, und heute morgen, beim Yoga habe ich folgenden Entschluß gefasst: Ich möchte ab heute nicht mehr sagen - ich habe Krebs -nein, ich werde sagen - ich hatte Krebs -
Ich weiß, frau soll sich nicht immer alles schön reden, aber ich stehe zu dieser Einstellung

Liebe Farina ich seh das genauso und mir geht es auch gut dabei und das ist doch das wichtigste. Der Tumor ist weg , Chemo, Bestrahlung und AHT sind zur Vorsorge . Ich bin gesund
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 01.02.2010, 19:47
Mäggi81 Mäggi81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 51
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo ihr zwei, mit der Meinung sind wir schon zu dritt!!!

Lebe mit der Macht der positiven Gedanken!!!!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 01.02.2010, 20:16
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

hi farina

suuuuper und "willkommen im Club".
Mit den Haaren und dem geschmack....das habe ich genauso empfunden.

Und all das was noch vor Dir ist, schaffst Du leicht mit Deinen POSITIVEN
Gedanken.

Bald hast Du es geschafft und der Genuß wird um so größer sein

Alles Liebe
Hedi
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 01.02.2010, 20:52
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Farina, Schätzelein und Mäggi:

Dem schließ ich mich gleich mal an.
Hab ich ja schon immer gesagt:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=470

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55