Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 14.04.2009, 17:34
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hey Tajaso Mieze,
wie wars mit Besuch? Sehr anstrengend? Und viel wichtiger: Wie ist denn das Wetter bei Euch????? hihihihihihi.......

Lieben Drück Dich Gruß
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 14.04.2009, 19:35
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

msm
du bist wieder da!!!!!! wat hab ich dich vermisst. aber da bin ich wohl nicht die einzige (ne, maggie-schatz, du bist gut drauf, wa?!)
aaaaaaaaaaaaaaaaaaber:
was soll denn die bloede frage mit dem wetter, hm, msm???
dafuer kriegst du jetzt ein
du weisst doch, ich hab meine tage, da bin ich zickig!
wenn du dann die restlichen 360 regentage in d rumjammerst, grins ich mich mit meinem kuehlen, gruenen wein kaputt
zicken-bussi

bina

schade, dass es dich auch hier her verschlagen hat......
also erstmal einige anmerkungen zu deinen schilderungen u einigen beitraegen in deinem thread: auch mit beidseitiger mastektomie kannst du natuerlich noch kinder bekommen. deine gebaermutterhals-probleme haben absolut nichts mit brca-mutation zu tun. die eierstoecke sind neben den bruesten betroffen, also eine gebaermutterentfernung bewirkt keinerlei vorsorge bezueglich brca.
deine schwester sollte unbedingt die beids. mast. machen, wenn dies noch nicht geschehen ist. mit 41j sollte sie auch die eierstoecke rausnehmen lassen...meine fliegen uebrigens ende des jahres raus...aber du hast noch zeit damit

ja, ich stecke mitten in der 2 phasigen methode (mit kleinem umweg, wie du sicher gelesen hast).
fuer mich sind die eigengewebs-op´s zu riskant u aufwendig. da wird mir zuviel geschnippelt u vernarbt.
auch wollte ich, wenn ich mich schon so einer hammer-op unterziehe, das bk-risiko absolut minimieren, also haut u warze u nippel kamen weg. kann man alles plastisch wiederherstellen. wenn mir dabei eine erogene zone verloren geht, muss mein mann eben wieder ne neue auftun
sicherheit an 1. stelle!!
der expander ist nicht nur zur haut-, sondern auch zur muskeldehnung gedacht. das implantat wird HINTER dem brustmuskel sitzen, weil das einfach ein viel besseres, optisches ergebnis erzeugt.
das ganze soll dann moeglichst einige monate ruhen, dann wird die vorbereitete tasche endgueltig mit dem silikonimplantat praepariert.
habe sehr gute resultate gesehen

lass dir zeit u hoer dir noch mehr meinungen an. schau dir bilder an.

ggglg u frag mich aus

Geändert von tasajo (15.04.2009 um 10:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 14.04.2009, 20:33
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin seit einiger Zeit "stille Mitleserin" dieses Threads, weil ich mich auch mit dem Gedanken an eine prophylaktische Mastektomie rumschlagen muss... Meine Mutter ist mit 34 an Brustkrebs erkrankt (leider bereits verstorben), außerdem eine Großtante und die Tochter der Großtante. Der Gentest auf BRCA1 und BRCA2 läuft momentan. Wenn er positiv ist, ist die Entscheidung für mich klar: prophylaktische beidseitige Mastektomie mit Silikonaufbau, und zwar so schnell wie möglich (ich bin jetzt 25). Aber falls der Test negativ sein sollte, bleibt das Stammbaumrisiko leider bestehen (was mich SEHR belastet), und somit entscheide ich mich wahrscheinlich trotzdem für die OP.

Weil mir im Brustzentrum niemand konkrete Antworten auf meine spezifischen Fragen geben will, versuche ich es nun hier. (Die im Brustzentrum wollen immer abwarten und wollen mich überreden, die OP nicht zu machen...)

- Wenn ich sehr kleine Brüste habe (eine kleine Körbchengröße A), kann denn dann das Silikonimplantat direkt eingesetzt werden? So hat es mir nämlich eine entfernte Bekannte von mir erzählt! Aber hier lese ich immer von Expandern...

- Wie sieht es aus mit der Kapselfibrosegefahr? Im Internet habe ich dazu die veschiedensten Aussagen gefunden und die Ärzte wollen mir - wie gesagt - keine konkreten Antworten geben

Das war es auch schon mit meinen Fragen :-) Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter!!!

Junimond
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 14.04.2009, 20:34
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

PMS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hahahahaha

Bin ja schon fast neidisch....freu mich auf mein Erstes PMS...mein Freund kann auch gut ohne Leben

Was ist dieser grüne Wein? Wenn man den trinkt,wird man dann so wie Du????
Will auch...wie wärs nächste Jahr im April? (Maggie,haste da Zeit)
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 14.04.2009, 20:53
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

junimond
schade, dass du dich in deinem alter auch schon mit dieser problematik rumschlagen musst
aber du wirst sehen, dass dir der austausch hier unheimlich weiterhelfen wird

zu deinen fragen:
eben genau die vordehnung mittels expander verringert deutlich die kapselfibrosegefahr, da das endgueltige implantat in eine vorbereitete tasche reinpraepariert wird.
ausserdem ist die kapselfibrose bei nicht erkranketen patientinnen ebenfalls nicht sehr haeufig.
mit deiner kleinen brust wuerde ich an deiner stelle gleich mal auf gut B aufstocken. das wird dir gefallen.....

garantie gibt es keine, meine liebe, aber wenn du mit optimismus an die sache rangehst, dann hast du nicht viel zu befuerchten!

glg u alles gute. frag weiter, wenn du moechtest


msm
ja, dat guene wein, dat macht laune.......
poaddugahl? wannse wills, hase
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 14.04.2009, 21:08
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@maja

ich habe immer Zeit
Hab noch sooooviel Urlaub.....
__________________


Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 15.04.2009, 16:05
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Super,dann kann ich bei meinem Chef schon Urlaub einreichen,bevor ich überhaupt angefangen habe zu arbeiten....

Das macht freude!!!

Bei dem guten Wetter,macht es mit absolut nix aus das ich nicht Arbeiten DARF!!!!

Trinke heute Abend nen weißen Wein und denke an Dich,mein Schatz
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 15.04.2009, 16:17
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

msm
an welchen schatz?
maggie
tasajo
dein schatz
mein schatz
unsern schatz
das waer ja dann wieder...................
maggie-schatz

schatzige gruesse
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 15.04.2009, 22:17
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

maggie-schatz
das wuerde mich einfach nur tiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeerisch freuen
ich warte...................
wenn deine letzte kacke-chemo vorbei ist, dann stoss ich auch ganz gewaltig auf dich an; da kannst du dir sicher sein, du suesse maus
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 16.04.2009, 22:03
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hey meine Schätze...
bin das We bei meiner Freundin...freu mich schon seeehr....Euch ein schönes Wochenende und bis Montag..... Knutscha
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 17.04.2009, 22:04
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

msm
viel spass, meine suesse....den hast du dir verdient!

meine rechte silikonbrust ist tatsaechlich kaelter, als die linke expander-brust.
braucht das silikon mehr zeit zum aufwaermen, als dat kochsalzteil?!

ansonsten alles palletti

lg
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 19.04.2009, 11:54
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe tasajo,

Wie geht es dir inzwischen nach all deinem Trubel zu Ostern? Aber so ein Besuch - besonders mit Kindern- bringt uns wenigtens auf andere Gedanken. Schließlich geht unser Leben ja weiter und wir lassen uns nicht nur auf unsere Brust reduzieren....
Dass du inzwischen an den Strand gehen kannst, die Seele baumeln lassen und das alles bei einem Superwetter ist einfach klasse. Hier in NRW ist der Frühling leider noch recht zögerlich. Aber das wird schon noch...
Für heut wünsch ich dir einen schönen Sonntag mit deiner ganzen Familie!

Sei lieb umarmt
ulryke
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 19.04.2009, 16:59
sunnytrsf sunnytrsf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 28
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben!
Auch ich bin erst 26 und habe eine lange Familiengeschichte mit Brustkrebs. Die meisten waren zwar weit über 40 als sie es bekamen, aber eine meine Uroma war erst 32. Für mich steht daher fest das auch ich mich prophylaktisch operieren lassen werde wenn ich positiv getestet werde. Wir müssen aber noch die genetischen Ergebnisse meiner Mutter abwarten bevor ich getestet werde. Aber ich habe da leider keine Zweifel das das bei uns vererblich ist....

Ich wollte mal fragen wie das bei euch mit der Kostenübernahme der Op von der Krankenkasse aussah? Haben die das voll übernommen? Gabs da Probleme?

Denn wenn die das übernehmen u es möglich ist ohne Expander gleich das Silikon rein zu machen u man dann eventuell noch meine Brustwarze erhalten kann, gibt es da garnichts mehr zu überlegen und zu warten für mich, dann mach ich das so schnell wie möglich.

Danke!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 20.04.2009, 13:46
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
Zitat von sunnytrsf Beitrag anzeigen
Denn wenn die das übernehmen u es möglich ist ohne Expander gleich das Silikon rein zu machen u man dann eventuell noch meine Brustwarze erhalten kann, gibt es da garnichts mehr zu überlegen und zu warten für mich, dann mach ich das so schnell wie möglich.

Danke!
Hallo sunny,das ist kein Problem. Kann man so machen. Silikon rein, Brustwarze erhalten. So gibt es aber immer noch ein gewisses Restrisiko. Frag mal bei Deinem Arzt nach.

Lieben Gruß
Maja
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 20.04.2009, 14:02
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo sunny
lies dir mal die beitraege von "tante emma" durch....
alles ist moeglich, die entscheidung ist allein deine
alles gute fuer dich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55