Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 27.09.2008, 10:57
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo, Iris!
Das mit deinem Sohn klingt gut - irgendwie "erwachsen" Was mir gestern Abend noch eingefallen ist, als ich so am Simulieren war, so nach dem Motto "was werd ich heut Nacht wieder für einen Sch.... träumen ..." - das sind diese schönen indianischen Traumfänger ... Meine Tochter hat so einen, nicht wegen bösen Träumen, sondern, weil sie sie schön findet ...
Vielleicht wäre das ja auch was für uns? Wenn bei deinem Sohn die Alptraum-Polizei hilft, vielleicht könnten das bei uns die Traumfänger?

Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass es bei deinem Mann wirklich die Umstellung auf die "Winterperiode" ist - ich merk's bei mir auch schon wieder, und Zimmerbrunnen ist nicht mehr, seit wir unseren Hund haben ... Er hat nämlich bei meinen Eltern gemeint, dass sei ein Wasserspender für ihn ... und SO hygienisch ist das Wasser da drin (durch die dazugehörigen Pflanzen) ja auch nicht ....

Lasst euch das Eis schmecken, das Wetter soll ja schön werden, und wir wollen vielleicht heute oder morgen auch noch mal richtig losziehen ... Endziel Eisdiele hört sich wirklich gut an: Amaretto-Becher für den Herzallerliebsten, Tiramisu für mich und eine Kugel Joghurt-Eis für den Wuff

Liebe Grüße - auch an alle anderen "Daheimgebliebenen" .... Wir könnten ja eine Uhrzeit ausmachen und dann alle zusammen auf den Kassel-Treff anstoßen - egal, ob mit Weißbier, Wein, Sekt oder Pfefferminztee ...
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #137  
Alt 27.09.2008, 19:31
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

hallo iris,

viele liebe grüße und ein schönes wochenende.


sabine
  #138  
Alt 27.09.2008, 19:52
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,
ich bin Gitta, ich bin Betroffene. An Husten leide ich in der kalten Jahreszeit immer. Zwar geht es los, wenn ich von der Kälte in die Wärme komme und umgekehrt. Auch während der Chemo und während der Bestrahlungen hatte ich öfter einen Reizhusten.
Gegen diesen Reizhusten nehme ich seit drei Jahren bei Bedarf Tiamon.

Ich habe ja auch eine 8-jährige Tochter, ich muß mir jetzt deinen thread einmal in Ruhe durchlesen.
Noch ein schönes WE Bis bald
Gitta
  #139  
Alt 27.09.2008, 20:04
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Zitat:
Zitat von IrisR. Beitrag anzeigen
Guten morgen ihr alle,
danke für eure lieben Grüße, wir haben keine so gute Nacht hinter uns, mein Schatz hat ständig schlimm husten müssen. Keine Ahnung warum. Kann das sein, da er ja die ganze Zeit bei schönem Wetter draußen war und nun die Heizperiode anfängt, dass die trockene Luft ihm Probleme macht.
An einen Infekt glaube ich eigentlich nicht so sehr.
Wenn er sein Berodual Spray benutzt wird es für einige Zeit wieder gut. Am Mittwoch sind wir ja im Krankenhaus. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Und da ist sie wieder die Angst vor dem, was sein könnte.
Bei meinem Sohn scheint das Gespräch und die Alptraumpolizei geholfen zu haben. Gestern abend bin ich noch einmal zu ihm und nach einer halben Stunde hat er mich aus seinem Zimmer geworfen, er wolle jetzt schlafen. Das klingt doch gut. Oder?
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende und ganz viele schöne Stunden und noch mehr Erholung. Wir fahren, wenn es meinem Schatzi soweit gut geht, in unsere Lieblingseisdiele.
Viele liebe Grüße
Iris
Liebe Iris,
um trockene Luft zu vermeiden,häng doch Wasserbehälter an die Heizkörper.In das Wasser kannst du Eukalyptustropfen reintun.Das wirkt super.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende,und das der Husten bald verschwindet.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #140  
Alt 28.09.2008, 13:56
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

mmh, lecker Eis, hört sich gut an.
Das mit dem Husten Deines Mannes aber nicht so. Wobei auch Marita ja schrieb, dass ihr Mann gestern so husten musste. Vielleicht ist´s wirklich der schnelle Wechsel in die Herbsttemparaturen und/oder die trockene Heizungsluft... Ich habe Paps so einen Zimmerbrunnen aufgestellt, schon vor einigen Wochen. Er sagt zwar, dass er von dem Plätschern schnell Harndrang bekommt (ist eher ein Spässle), aber er meint, dass es ihm gut tut. Das merkt er dann, wer er mal vergisst, ihn einzuschalten.
Ich drücke fest die Daumen, dass Kreislauf und Husten sich bessern!!!
LG
Ypsi
  #141  
Alt 28.09.2008, 15:10
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,
ich habe genauso ein Plattenepithelkarzionom. Leider ist eine OP bei mir nicht möglich. Die Diagnose bekam ich im August 05, also vor drei Jahren. 10 Kurse Chemo, sowie 39 Bestrahlungen habe ich hinter mir und im Moment bekomme ich Tarceva (seit 1 1/2 Jahren). Ich schreibe dies hier alles, damit will ich nur Mut machen.

Meine Tochter war 05 erst 4 Jahre alt. Ich habe bis heute nicht so direkt mir ihr gesprochen. Sie weiß, daß ich krank bin, daß die Mama vieles nicht mehr kann, aber nicht die ganze Wahrheit eben.

Ich habe es immer vermieden, daß Alissa mich im Krankenhaus besucht. Unter keinen Umständen wollte ich ihr das zumuten. Manchmal nehme ich sie mit zu meiner Onkologin, da weiß sie dann, die Ärzte helfen der Mama. Im Krankenhaus die Ärzte kennt sie auch, da ich öfter einmal der Station der Pneumologie einen Besuch abstatte. Wenn ich jetzt ins Krankenhaus muß, denkt sie der Dr. U. oder Fr Dr. C., die helfen nun der Mama.

Ich will ihr auch nicht erklären, daß die Mama evtl. "in den Himmel gehen muß". Diesen Ausdruck nimmt sie, wenn bei uns ein Haustier stirbt.

Nun wird sie im November 8 Jahre und sie hat durch meine Krankheit nicht gelitten - das Gegenteil ist der Fall. Ich gehe so bewußt mit ihr um, ich bin durch mein Schicksal eine bessere Mama geworden.

Bis bald
Gitta
  #142  
Alt 29.09.2008, 18:13
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,
Heizungsluft ist wirklich schlimm. Ich besitze zusätzlich einen Kachelofen, diese Wärme macht mir nicht soviel Probleme.
Jeden Tag laufe ich meinem Hund im Wald. Ich bin durch die Krankheit süchtig nach dieser Waldluft geworden. Danach klappt es dann immer ganz gut mit meiner Atmung und der Husten macht sich auch nicht so bemerkbar.
Bis bald
Gitta
  #143  
Alt 29.09.2008, 19:49
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,
wir haben noch keine Heizung an,sondern die Kaminofen.Die Wärme ist ganz anders.Mal hustet er,dann ist es wieder besser.Wenn er sich im Garten anstrengt,ist klar das er husten muss.
@Gitta.....Waldluft ist klar und würzig.Schön das du regelmässig mit deinem Hund gehst.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #144  
Alt 30.09.2008, 10:03
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,
es kommt immer darauf an,was man verheizt.Es gibt Leute,die schmeissen alles in den Kamin.
Es regnet und es ist sehr dunkel hier.Ein Wetter fürs Sofa,aber ich muss mittags arbeiten.
Ich wünsch dir und allen anderen trotzdem einen schönen Tag.Habt die Sonne im Herzen.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #145  
Alt 30.09.2008, 15:22
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo, Iris!
Urlaub mit Hund - ja, das ist halt gaaanz anders Nicht mehr so spontan, bei Karibik & Co. müsste man dann eben planen, wer ihn nimmt ... Bei uns war das überhaupt kein Problem, so lange unsere Tochter noch zu Hause gewohnt hat. Sie ist morgens vor der Arbeit mit ihm gelaufen, dann haben sich meine Eltern (vor allem mein Vater!) um ihn gekümmert (sprich verwöhnt bis zum geht-nicht-mehr ), und abends war Anja dann ja wieder da.
Dann wurde es schwieriger, weil er dann entweder nachts bei uns oder tagsüber bei Anja alleine gewesen wäre - allerdings hatte mein Vater dann kürzlich meine Mutter überzeugt, dass der Hund auch bei ihnen schlafen könne, ohne dass hintennach Kernsanierung angesagt wäre ... Dann kam halt die Erkrankung meiner Mutter dazwischen, und wir haben Sarge jetzt auch zum Bergwandern mitgenommen. An der Nordsee war er schon ein paarmal dabei, auch im Juni im Allgäu (da hatten wir super-günstige FeWo's, das hat prima geklappt). Und inzwischen findet selbst mein Mann, dass Urlaub mit Wuff richtig Spaß macht ... Zum Skifahren darf er dann aber nicht mit, da hätte er auch nichts davon, wäre zu viel alleine ...

Aber ich sag dir ehrlich - diese wenigen Einschränkungen, die wir durch den Hund haben, das wir hundertfach wettgemacht durch die Freude an ihm ... Ich kann auch nicht lange traurig sein, wenn er ankommt und sich ankuschelt ... Und gaaanz viel Bewegung - egal bei welchem Wetter - kriegt man auch

So einem Kaminofen hätte ich auch gern, aber die meisten sind für unser doch ziemlich kleines Wohnzimmer über-dimensioniert. Und das Holz müssten wir auch bei der Gemeinde kaufen, dann schauen, wie wir's heimschaffen, trocken lagern (da kommt oft auch der Mief her, dass außer Aldi-Tüten auch feuchtes Holz verschürt wird ...) ... Eigentlich lohnt es sich kaum - aber die Wärme ist halt eine ganz andere ....

Wenn du dir allerdings einen richtigen Kuschelhund (nicht so einen Spring-ins-Feld wie unseren Border-Mix ) zulegst, wärmt er dir mindestens die Füße, und du brauchst weniger zu heizen ....

Ich wünsch dir für heute Abend was Nettes zum Füßewärmen - es ist so richtig Allerheiligen-Wetter bei uns *brrhhh*
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #146  
Alt 30.09.2008, 17:01
faki faki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 58
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

ich wünsche dir und deiner Familie eine gute Woche.
Ein Hund ist toll macht aber schon auch viel Arbeit. Wir haben selbst seit 5 Jahren eine alte Hündin aus dem Tierheim. Sie war damals geschätze 9 Jahre und ist somit mittlerweile 14. Allerdings hat man immer jemanden zum Schmusen und Tröste im Haus In Urlaub waren wir seit wir den Hund haben jedoch nicht mehr. Eine Flugreise wollten wir dem Hund nicht mehr zumuten und im Auto ist der Platz im Kofferraum trotz eines großen Van sehr knapp, wenn der Hund und der Rollstuhl meines Sohnes verstaut sind. Im Haus mit Garten ist Urlaub zu Hause aber auch schön, wie ich finde.

Liebe Grüße Kirsten
__________________
"Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"
Laotse
  #147  
Alt 30.09.2008, 19:02
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
wir sind heute zurück aus dem Urlaub und ich will Dir gleich ein paar liebe Grüße hierlassen. Habe gelesen, dass Dein Mann in letzter Zeit öfter hustet. Vielleicht hängt es wirklich mit der derzeitigen wechselhaften, kalten Witterung und der trockenen Heizungsluft zusammen, da auch mein Mann jetzt öfters hustet. Es klingt wie ein bellender Reizhusten. Scheinen mehrere Leute jetzt zu haben.
Eine schöne Woche wünsche ich Euch.
Herzliche Grüße
Mapa
  #148  
Alt 30.09.2008, 20:21
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Zitat:
Zitat von IrisR. Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,
ja, die Sache mit dem Hund ist ja die. Wir haben niemanden dem wir den Hund mal so aufs Auge drücken könnten.
In den Urlaub fahren wir zwar meistens an die Nordsee, also mit dem Auto, aber mit 3 Personen und Ferienwohnung, in die man ganz viel mitnehmen (Bettwäsche z.B.), ist das Auto schon voll.
Iris

Hallo, Iris!
Wenn der Fall mal eintreten sollte, dann kenne ich jede Menge schöne Wohnungen (auch ziemlich preisgünstig) in Ostfriesland (Jadebusen, vielleicht 10 min. bis ans Meer) - da ist nichts mit Bettwäsche und so mitnehmen ...
Das ist meiner Schwägerin früher auch so gegangen, da hab ich immer gesagt "Ferienwohnung? Nie im Leben!!!" - und nachdem wir bis jetzt (drei kenne ich persönlich, einige andere von Empfehlungen dieser Vermieter her - falls bei ihnen mal kein Platz sein sollte) so tolle Erfahrungen (grad auch mit dem Hund - Sarge ist übrigens etwa 50 cm hoch, wiegt 18 kg) gemacht haben, möchte ich eigentlich gar nichts anderes mehr. In der Nähe von Wilhelmshaven (da fahren wir jetzt häufiger hin, weil unser Sohn dort stationiert ist) zahlen wir für eine 2-3 Personenwohnung mit Rundumsorglospaket - einschl. Hundesitting beim Fregattefahren - grad mal 30 Euro pro Nacht ... Im Allgäu hatten wir im Juni dasselbe gezahlt - und die Wohnungen waren wirklich schön, und alles da, was man braucht ...
Ach, ich könnt glatt schon wieder in Urlaub fahren
Ich wünsche dir - und auch allen anderen - einen schönen Abend,
lieben Gruß, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #149  
Alt 01.10.2008, 10:40
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris, hallo Ladies,

bitte bitte nicht von Urlaub reden ;-) Unser Urlaub ist erst drei Wochen her und schon ganz weit weg und wenn ich hier zum Fenster rausschaue *bbbrrr* Gestern Abend habe ich mir die erste heiße Schoki der Saison gemacht *hhmm*

Für heute, liebe Iris, sind die Daumen na klar fest gedrückt!!!!
LG
Ypsi
  #150  
Alt 01.10.2008, 10:42
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Zitat:
Zitat von IrisR. Beitrag anzeigen
Liebe Karin,
wir fahren generell genau dorthin. Ins Butjadinger Land nach Burhave bzw. Fedderwaddersiel.
Die Adresse hätte ich wirklich sehr gerne, auch ohne Hund.
Da ist es so toll, wir waren jetzt schon 7 oder 8 mal in dieser Gegend. Einfach toll.
Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße Iris
Liebe Iris,
Fedderwaddersiel
ist bei mir ganz in der Nähe.Es ist wunderschön dort....auch bei schlechtem Wetter.Ich drück euch für heute die Daumen.
__________________
Liebe Grüße Marita
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55