Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 20.04.2008, 19:21
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela!
Was muss ich da lesen!?
Ich hab mir schon sowas gedacht, du hast ja letztens in deinem Brief an deine Mum schon gefragt was du machen sollst. Hab mir gedacht das das vielleicht was mit deinem Freund zu tun hat.
Ihr seit doch jetzt mitten im Umzug.
Ach Mensch, du arme. Fühl dich mal ganz fest
Wenn du reden möchtest, ich bin da.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 20.04.2008, 23:37
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Eli,

es tut mir leid, dass du jetzt noch mehr Sorgen hast. Als wenn es nicht schon genug wäre. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Streit? Eigendlich nie. Es trifft dich halt nur besonders in deiner Situation in der dir dein wichtigster Ruhepol fehlt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich das wieder einrenken lässt.

Ich drücke dich mal einfach so ganz fest

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 21.04.2008, 08:57
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela, ich weiß wie schlimm es ist grade in so einer schweren Zeit den wichtigsten Menschen nicht auf der eigenen Seite zu haben. Der, der Stütze sein sollte, schmollt. Er hat ganz andere Gefühle. Versuche du doch einen Schritt auf ihn zuzugehen. Wir Frauen sind doch immer die, die auch nachgeben.
Ich hoffe und wünsche das du in der Schweren Zeit nicht allein sein musst.

Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.04.2008, 09:45
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Worte...

Er wollte gestern nicht mehr mit mir reden, da habe ich angefangen meine Sachen zu packen. Da hat er blöd geschaut. Dann haben wir uns nur noch angeschrien. Ich bin dann in die Stube gegangen und habe nur noch geheult. Da kam er und meinte, dass er nicht will, dass ich gehe und endlich haben wir geredet. Also habe ich meine Sachen wieder ausgepackt.

Jetzt ist er ganz anders. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich will mich nicht beschweren, ich finde es so sehr schön. Wir haben uns nur noch gestritten in letzter Zeit. Er kann mit meinen Ängsten nicht umgehen und versteht mich nicht immer.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche...

und DANKE
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 21.04.2008, 13:28
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

schau ich denke, dass es für Deinen Freund auch nicht leicht ist mit Deiner Trauer umzugehen. Gerade wenn er vielleicht noch keine Verluste hinnehmen musste. Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht kann er Dich gar nicht verstehen?
Ich hatte zu dem Zeitpunkt der Krankheit keine Beziehung und hab auch jetzt keine. Ich weiß auch nicht, ob das für jemanden an meiner Seite aushaltbar gewesen wäre, war es doch für meine Freunde schon nicht so leicht. Will sagen: Ich glaube kaum, dass sie jede Reaktion von mir verstanden oder gar nochvollziehen können/ konnten. Wichtig ist doch aber, dass sie an Deiner Seite bleiben. Sag Deinem Freund was Du möchtest: Jemanden an Deiner Seite und manchmal vielleicht einfach nur stillschweigend.
Es freut mich sehr, dass ihr geredet habt und ich hoffe, dass viele Gespräche folgen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 21.04.2008, 14:27
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo liebe Ela!
Das ist ja schon mal ein Anfang das ihr miteinander geredet habt.
Männern fällt das reden ja bekanntlich schwer.
Ich denke auch mal, das er einfach im Moment nicht weiss wie er mit allem umgehen soll.
Für dich ist das ganze natürlich doppelt und dreifach schwer.
Du hast ja im Moment wohl wirklich genug um die Ohren.
Ich drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 21.04.2008, 20:44
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela, schön das ihr wenigsten miteinander geradet habt. Egal wie es nun dazu kam. Ich denke dein Fraund kann seine Gefühle nicht zeigen, die er wegend er Trauer hat. Vielleicht lässt du ihn mal hier reinlesen, nicht deine Zeilen oder doch. Vielelicht kann er dich dann verstehen.
Mein Mann kann seine Trauer auch nicht so zeigen. Ich spüre sie aber. Er schaut über manches hinweg. Wir reden auch über das was alles schief lief und wie es hätte besser sein können.

Ihr müsst auch reden, über das was gut war und das was schlecht ist.
Ich drück dich und hoffe, es wird alles gut

Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 21.04.2008, 21:40
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

ach mensch, als ob man nicht schon genug um die Ohren hätte...
Dann kommt noch ein Streit..., aber ich ddenke, man ist in dieser Zeit der Trauer einfach noch viel empfindsamer.
So geht es mir jedenfalls. Ich verstehe ja selbst noch nicht, was mit Meinem Bruder passiert ist und dann kam nur ein halbes jahr später der Tod seines Vaters und dann die Belastung mit seiner Mutter. Das geht auch an uns nicht spurlos vorbei.
Wir sind sonst im Früjahr immer ein paar Tage mit den eltern weggefahren. das wollte er auch dieses Jahr wieder machen. Aber ich habe gesagt, daß ich das nicht kann. Wir brrauchen endlich mal ein paar Tage für uns alleine mit Zeit und ein bißchen Wellness

Damit sich alles mal ein bißchen setzten kann...

Ich wünsche Dir, daß Bei Euch weider alles in Ordnung kommt.
Du mußt mit Deinem Freund reden, versuchen, ihm zu erklären, was in dir vorgeht. Weniger erklären, sondern erzählen. Ihn teilhaben lassen.
Für ihn ist es sicher auch nicht leicht. Wenn er einen sokchen verlust noch nicht erlitten hat, dann kann er es sicher nur schwer vorstellen, wie es dir geht. Männer "ticken" da eh meist ein bißchen anders. Nicht neagtiv gemeint, aber sie verarbeiten anders.

Laß dich mal drücken

Und jetzt wird wieder ein bißchen gelacht, okay?

:la ch2:

Gute nacht!

Liebe Grüße, Uli
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 22.04.2008, 07:53
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen liebe Ela!
Ich hoffe dir geht es einigermassen gut, bei dem ganzen Stress den du im Moment hast.
Fühl dich mal feste
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 22.04.2008, 12:30
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela, ich hofe dir geht es gut.
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 22.04.2008, 13:23
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure Worte...

Als erstes möchte ich schreiben, dass es bei uns alles wieder in Ordnung ist. Als ich gestern nach Hause kam, hat mein Schatzi bereits gekocht (mein Lieblingsessen) und ich habe rote Rosen geschenkt bekommen. Außerdem lief die Waschmaschine, er war einkaufen und hat auch noch Kartons in die neue Wohnung gebracht (wollten wir nach der Arbeit machen). Und ich bin froh, dass er das gleiche gesagt bekommt von meinem Papa, was ich mir sonst anhören muss (die Möbel sind schlecht usw).

@ Sandra
Ich weiß, dass er es im Moment nicht so einfach mit mir hat. Es tut mir auch leid, aber ich habe keine Zeit für mich seit der Diagnose von meiner Mam und selbst nach ihrem Tod geht das immer noch so weiter... Ich hoffe, dass wenn wir in der neuen Wohnung sind, dass ich mal 1-2 Tage für mich habe und meine Kräfte wieder auftanken kann...

@ Desi
Mein Schatz will es mir Recht machen und sagt dabei nicht, was er will. Das hat mich rasent gemacht. Es hat ewig gedauert, dass er mir gesagt hat, dass er nicht will, dass ich gehe. Und das war mir so wichtig! Aber das ist jetzt Vergangenheit und ich habe ihm versprochen, ihm gleich zu sagen, wenn was ist. Und er weiß, wie schwer mir das mit Mam fällt. Ich meinte zu ihm, vielleicht sollte ich mir Hilfe holen, wenn das nicht besser wird. Ich raste sehr schnell aus, was ich sonst nie gemacht habe.

@ Ilona
Ich weiß, dass mein Freund seine Gefühle nicht so zeigen kann. Er hat immer gesagt, der Tod gehört dazu. Und bei der Trauerfeier und auch bei der Urnenbeisetzung hat er geweint. Das kenne ich nicht von ihm. Er hat meine Mam gesehen als bei ihr der letzten Kampf angefangen hat. Für ihn war das auch sehr schlimm.
Er hatte immer ein gutes Verhältnis zu meiner Mam. Wir haben alle mal zusammen gearbeitet und meine Mam hatte ihn unter sich als er Azubi war. Er kennt meine Mam länger als mich. Und am Anfang ist er immer zu meiner Mam gegangen und hat gefragt, wie es mir geht (da waren wir noch nicht zusammen). Als ich ins Krankenhaus kam, bat ich ihn, nicht gleich bei meinen Eltern anzurufen. Er sollte warten bis wir genaues wissen. Ich war nur ca 15 Minuten im Behandlungszimmer, in dieser Zeit hat er meine Mam 3 mal angerufen.

@ Uli
Das stimmt, ich bin furchtbar sensibel geworden. Er meinte den einen Tag schon zu mir, da ich so Stimmungsschwankungen habe, ob ich vielleicht schwanger bin. Ich weiß, dass er sich Sorgen macht. Ich hinterfrage im Moment alles und das ist nicht gut.
Ich hoffe, dass wenn alles hinter uns ist und er Urlaub bekommt (hat einen neuen Job angefangen), dass wir dann vielleicht 1-2 Tage weg fahren.

@ Annett
Danke, dass du bei mir reingeschaut hast. Ich habe gelesen, dass deine Mam im Koma liegt. Und das muss alles so schwer für dich sein
Aber wenn ich ehrlich bin, du kannst deine Mam noch berühren... Selbst die letzten Tage, wo es meiner Mam so schlecht ging, hat sie mir noch so viel gegeben. Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine!
Kein Mensch hat schwere Krankheiten, Koma usw. verdient. Aber ich will so gerne meine Mam in den Arm nehmen...

Ich danke euch allen. Ihr seid echt süß. Und ja, mir geht es wieder besser bis auf das ich meine Mam vermisse. Ich hoffe, dass dieser Schmerz weniger wird.

Ich drück euch allen

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 22.04.2008, 15:18
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo !!

ich schau auch mal wieder kurz vorbei und will dir natürlich nen ganz lieben Gruß hierlassen !

Wie geht es Dir denn so ?

Ich muss mich hier erstmal wieder durchlesen - es ist ja wirklich viel geschrieben worden
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 22.04.2008, 15:39
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Stella,

heute geht es mir schon wieder besser.

Heute vor 15 Wochen ging meine Mam. Ich darf gar nicht daran denken...

Ich habe Donnerstag frei und dann will ich sie wieder besuchen. Ich komme so selten hin. Ich vermisse das richtig. Ich fühle mich auf dem Friedhof wohl, habe ich schon immer. Komisch oder?



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 22.04.2008, 19:11
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ela, ich finde es sooo schön dass es bei euch wieder besser geht. Es ist eine schwere Zeit für alle Beteiligten. Nur jeder empfindet anders. Da ist es wichtig das man sich respektiert.
Manchmal wünscht man sich dass es doch einfacher wär, loszulassen.
Aber wennman einen Menschen geliebt hat, fällt es verdammt schwer. Noch dazu wenn man weiß das der Mensch sooo gern bei uns bleiben wollte.
Alles Liebe
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 22.04.2008, 19:12
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo

wahnsinn, schon 15 lange Wochen !!!

Bei Papa sind es morgen 8 Wochen - weiss gar nicht, wie ich die Wochen überstanden habe !

Hab mich bis jetzt am Friedhof nie Papa nah gefühlt - bringt mir momentan noch nichts... kann dort nicht weinen, nicht mit ihm reden... ich bringe immer nur frische Blumen und zünde das Licht an.... seh nach dem Rechten.. mehr geht dort nicht...
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55