Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 23.04.2008, 00:03
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Deinem GöGa und Dir von ganzem Herzen. Genießt Land und Leute und lasst alle Sorgen und Ängste einfach hier.
Liebe Grüße
C. S.
  #137  
Alt 23.04.2008, 07:29
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Wünsche auch einen wunderschönen Urlaub!

Thema Plastik:

Meine Birma frißt es! Sie ist wie süchtig danach. Wir müssen alles wegräumen wo ein Plastiksack dabei ist. Keine Ahnung warum.

Lg
  #138  
Alt 23.04.2008, 10:15
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Alles was uns gut tut !

...aber der Rest außer Sigrid ist doch noch da, gelle?
...oder seit ihr jetzt alle im Kofferraum versteckt ???

Haaaaaalloooooooooo
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #139  
Alt 24.04.2008, 12:29
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Ihr Lieben,
stellt Euch vor: mein Hund hat Geheimnisse vor mir!!
Ich hatte ja gestern meine 6 Stunden Chemo und kam erst nachmittags nach Hause. Kurze Hunderunde und dann ab ins Bett. Nachts um 4 wurde ich wach und hatte schlaftrunken im Kopf dass auf jeden Fall der Hund noch raus muss. (Dass mein Mann, vermutlich mißgelaunt, mit Ihr gegangen war wusste ich ja nicht)
Ich also in meine Klamotten und den Hund geschnappt, Gartentor auf und Hund wie eine Rakete in den Wald. Erst mal 5 Minuten Schweigen, dann ein kurzer Beller und dann Dauergeläut, also nichts Ungewöhnliches, schließlich ist Wanja eine waschechte Segugio!
Ich patrouillierte derweil den Weg lang, der hinter den Gärten und neben dem Wald lang verläuft. Irgendwann verliert sie den Spaß oder die Spur und kommt angetrödelt. (So darf sie nur nachts mal laufen, sonst natürlich nicht)
Endlich, nach etwa 15 Minunten sehe ich sie auf dem Weg angetrabt kommen und ermuntere sie. Sie (jedenfalls dachte ich, es sei sie) stutzte kurz und machte dann einen Satz in den Wald Komisch, macht sie doch sonst nie????
Ich schau ungläubig in die Richtung und zu meiner grenzenlosen Verwunderung trödelt sie doch auf mich zu, diesmal eindeutig am blinkenden Geschirranhänger zu erkennen. Genau an der Stelle, wo ich(vermeintlich ) sie gerade in den Wald rennen gesehen hatte, hechtete sie nun wieder hinein, diesmal mit Dauergeläut. Verfolgt sich der Hund aus lauter Langeweile schon selber????
Des Rätsels Lösung war folgende: Was ich zuerst gesehen hatte, war der von ihr wahrscheinlich aufgeschreckte Fuchs gewesen, das Zweite dann erst sie.
Na gut, das konnte dauern......tat es auch! Mindestens 15 weitere Minuten, dann tauchte sie wieder auf dem Weg auf und etwa 5 m dahinter....der Fuchs
Der bog aber etwa 10 m vor mir ab während Wanja zu mir und der inzwischen eingetroffen Mira (ihr erinnert Euch, meine 1/2 Katze) kam.
Zu allem Elend hatte sie bei der ganzen Rennerei auch noch die Zeit gefunden, sich in irgendetwas (ich will gar nicht wissen was) Stinkendes zu schmeißen
Also eine saubere Stelle am Geschirr gegriffen, Hund und Katze nach oben bugsiert und eine Badeorgie gestartet. Morgens um 5 macht das besonders Spaß!
Irgendwie hab ich den Eindruck, Wanja hat mit diesem Fuchs (den sie schon oft gejagt hat) eine Absprache: "Du lässt Dich bei Frauchen sehen, dann können wir ne Runde Fangen spielen und haben beide unseren Spaß"
Ja gibts denn sowas???? Die Oberfrechheit dass der Fuchs sie anschließend sogar völlig unbehelligt nach Hause begleitet, na wenn ich da was merke!!!!
Liebe Grüße
C. S.
  #140  
Alt 24.04.2008, 12:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe C.S.
Selten so gelacht!

Lieber Jobst,
Deine Geschichte war auch köstlich. Unseren Kater hättten die bestimmt auch für eine Auswilderung empfohlen.

Ganz liebe Grüße
Christel
  #141  
Alt 24.04.2008, 13:02
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Schön, die Katzen und Hund-Fuchsgeschichten. gefällt mir besser als die vielen Spinnen im Bild. Hier die Neueste von unserer Hündin:
Gestern gegen 19 Uhr waren wir wieder am Schlachtensee. Mein Mann versucht unsere Hündin immer vom Jagen abzuhalten. So war es ein ziemlich "pädagogischer " Spaziergang. Wir sind also an Enten vorbei marschiert und der Hund bekam ständig Leckerlie wegen der Assoziationskopplung Ente-Hundbleibtbeiuns-Leckerlie. Nach 2 Stunden bewegten wir uns Richtung Parkplatz Fischerhütte. Plötzlich hörte ich ein Schnauben und Rascheln vom Feinsten. Ich drehte mich nach rechts und 2m neben mir wühlte ein grosses Wilschwein im Laub. Vorneweg marschierte unsere Hündin kauend und bemerkte Nichts!!! Heute gehn wir wieder aber ich bin für eine zeitliche Vorverlegung. Schweine sind doch eher abends unterwegs? Grüsse von einer etwas ängstliche Regina

Geändert von östel (24.04.2008 um 13:07 Uhr)
  #142  
Alt 24.04.2008, 13:39
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Claudia,
deine Fuchs-Geschichte ist super! Hat mich an das Buch "Ausgefuchst" von Rita Mae Brown erinnert. Da unterhalten sich Füchse und Hunde immer prächtig, und die Menschen verstehen Bahnhof. Aber so kommen sie zu einer für alle Beteiligten unterhaltsamen Fuchsjagd. Wenn da nicht gerade ein Mörder unterwegs ist ...
Aber wie du es schaffst, nach der Chemo nachts durch den Wald zu laufen und dann noch Hund und Katz zu baden, ist mir schleierhaft.

LG
Bettina
  #143  
Alt 24.04.2008, 13:58
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe mouse!

Das Plastik kommt teils unverdaut hinten raus und teils wird es erbrochen.

Lg
  #144  
Alt 24.04.2008, 14:22
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina
Verlass Dich lieber nicht auf feste Zeiten der Schweine, die haben jetzt Junge und sind viel umtriebiger (und vor allem aggessiver!) als sonst

Liebe Bettina
nee, nee, die Katze wurde nicht gebadet, die hat das Schauspiel ja mit mir zusammen als Zaungast erlebt
Als ich mit Wanja in den Wald stolperte, hatte ich ja gerade 12 Stunden geschlafen und dachte dass sie unbedingt mal pullern muss, da mein Mann normalerweise nicht mit ihr geht. Hat er diesmal doch, wie ich dann später erfuhr, aber natürlich nur an der Leine. Ihm ist Wanjas Hobby zu anstrengend und da er wenig mit ihr macht, hört sie auf ihn auch nicht. Nur mein Sohn kann sie frei laufen lassen (außer mir), aber der ist leider für die nächsten 9 Monate beim Bund
Du siehst, es war also völlig normal und das folgende Badeintermezzo war ja auch nicht geplant
Liebe Grüße
C. S.
  #145  
Alt 24.04.2008, 20:12
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo, wir sind nur Grunewaldbesucher aber muss ich was beachten wegen des Fuchsbandwurmes?
Will auf keinen Fall, dass unsere Süsse krank wird.
Heute gabs kein Schwein am Wegesrand aber Leyla hat zum ersten mal gebadet. Ich schätze dass macht sie jetzt öfter. jede menge Hunde haben wir getroffen und sie stürzt sich immer noch mit Gebrüll auf sie aber wenn das überstanden ist spielt sie. Sie ist halt immer noch ängstlich gegenüber anderen Hunden. Ansonsten hat sie sich aber unglaublich gut entwickelt. Vielleicht lässt sie ihre Vergangenheit irgendwann mal ganz los. ich hatte übrigens auch mal 2 Katzen 13 und 16 Jahre lang.Ich mag auch Katzen aber im Moment passt ein Hund besser zu mir. ich mag die Begleitung durch den Hund und meine Begleitung des Hundes. In der City ist die Katze halt doch auf die Wohnung beschränkt. Lg Regina
  #146  
Alt 24.04.2008, 21:05
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Ihr Lieben hier,
Liebe C.S.,
mit nur Hunde-oder Katzentypen oder ähnlich können wir auch nichts anfangen,sind auch der Meinung das es keine wahre Tierliebe ist.
Wir hatten 25 Jahre lang einen Graupapagei und aus diesem Grund leider keine Katze,nur Hunde.Es hielt uns aber nicht davon ab und zu eine Mieze in Ferienpension zu nehmen.Unser Quatschkopf mußte dann etwas auf seinen Freiflug verzichten,was ihm aber nicht ernsthaft geschadet hat.
Unsere erste Urlaubskatze war ein Perser,zu der Zeit hatten wir unter anderm einen Rauhhaardackel mit Namens Jule,die beiden haben sich ineinander sofort verliebt und sie teilten alles,Fressen,Schlafplatz,Spielzeug und die gesamte Wohnung zum toben.Als der Perser wieder bei seinem Frauchen war,meinte Jule nun jede Katze hätte Hunde lieb,und machte die schmerzhafte Erfahrung das dem nicht so war,kam bluten aus einen Gebüsch und verstand die Welt nicht mehr.
Leider ist unser Graupapagei im Dez.06 verstorben,wir hatten ihn bekommen da war er 5 jahre alt,völlig verschüchtert und ängstlich,das einzige was er an Geräuschen konnte war gackern wie ein Huhn(muß wohl ein Hühnerstall in der Nähe gewesen sein),es hat aber nicht lange gedauert und er quatschte wie ein Wasserfall(wenn er in Laune dazu war).Sein Sprachschatz war ungeheuerlich,er schnappte alles auf,ob aus dem Fernseher oder von uns.Peter hatte mal aufgeschrieben das es an die hundert Sätze waren die der Papagei sprechen konnte,einzelne Wörter nicht gezählt da unmöglich.
Der Eierkopf(auch ein Lieblingswort von ihm) fehlt uns sehr,jetzt haben wir nur noch unseren alten,schrecklich lieben Hund und hoffen das es ihm noch lange gut geht.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #147  
Alt 25.04.2008, 22:33
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Östel,

was den Fuchsbandwurm angeht- ja, da würde ich bei Freigängern auf jeden Fall drauf achten. Regelmäßige Wurmkur und danach - nach Möglichkeit - darauf achten nicht mit dem Kot in Berührung zu kommen weil auch Eier ausgeschieden werden. Wenn Dein Herzel Befall hätte - was ja meist nicht so ist - würde der Wurm einfach ausgeschieden. Befall ohne Behandlung kann allerdings tödlich verlaufen. Also: (vornweg schon mal sorry für die Gossensprache ) Lieber vorbeugen als auf die Schuhe zu kotzen !
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #148  
Alt 26.04.2008, 13:18
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Bianca Alexandra, Danke für die Wurminfo. Unser Schatzebäckchen wurde gerade wieder entwurmt. Meine doc meinte, wegen meiner Erkrankung lieber einmal mehr als weniger.Gleich werden Hundima und pa ihre Erziehungsbemühungen am Grunewaldsee fortsetzen. Hab gerade Lissi berichtet wie das ausschaut und ergänze das hier gegebenenfalls. LG Regina
  #149  
Alt 27.04.2008, 21:39
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Na und bei derartig strukturierter Katzenwache kann es ja nur besser werden... Tja, ich würde sagen, Deine DosenöffnerKatzenkloreinigungs-Funktion wurde entlarvt
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #150  
Alt 28.04.2008, 08:10
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo ihr Lieben!

Hi!

Nun ist die Niesche in unserem Vorzimmer fertig! Mein Mann hat noch nie selbst ein Terrarium gebaut und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Daß keine Rückwand vorhanden ist, ist Absicht. Die Zwergbartagamen werden stattdessen noch zusätzlich zum Klettern bekommen. Eigentlich sollte es aber schon passen wie es jetzt ist. Seht selbst:





Lg
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55