Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 11.10.2007, 10:29
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

hier findest Du die steuerlichen Freibeträge wegen Behinderung

www2.stmf.bayern.de/imperia/md/content/stmf/broschueren/st_behinderung.pdf

Und hier in Textform

2. Höhe des Pauschbetrags
Die Höhe des Pauschbetrags richtet sich nach dem dauernden Grad der Behinderung. Als Pauschbeträge werden jährlich gewährt:
Grad der Behinderung von Pauschbetrag in Euro
25 und 30 310
35 und 40 430
45 und 50 570
55 und 60 720
65 und 70 890
75 und 80 1.060
85 und 90 1.230
95 und 100 1.420


Grüßle Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 11.10.2007, 11:39
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Danke Peter, das ist ganz lieb von Dir. Ich hab mir die pdf runtergeladen. Sag mal, das sieht so bayrisch aus. Oder gilt das bundesweit?

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 11.10.2007, 13:24
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Morgen in die Röhre

Beate,

das gilt bundesweit.

Grüßle Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 16.10.2007, 08:54
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Peter,

jetzt hab ich doch tatsächlich diesen blöden Behindertenausweis beantragt....den wollte ich nie, aber Steuervorteile sind halt ein überzeugenbdes Argument

@all: erinnert Ihr euch an Tanja? Bestimmt!
Auf ihrer website www.tanjas-welt.com gibt es gute Neuigkeiten.

Sie hat es geschafft und ist zur Kur.

wieder eine mehr, das macht Mut!

@Ina, mein Abschluss-CT ist diese Woche DO/FR. Und der Kurantrag geht nä. Woche raus, mein Doc ist mal wieder in Urlaub.

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 16.10.2007, 09:18
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

na, da tut sich ja viel bei Dir! Macht Dich das CT nervös oder kannst Du die Gedanken daran noch ganz gut in Schach halten?

Tanja kenne ich zwar (noch) nicht, aber gute Nachrichten sind einfach immer willkommen!

In aller Kürze: alles Liebe!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 16.10.2007, 14:25
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Linnea,

bis jetzt verschwende ich kaum einen Gedanken ans CT. Ich weiß auch nicht warum das so ist, jeder der es weiß fragt, ob ich nicht nervös bin. Nein ich bin es nicht. Vielleicht kommt das große Zittern noch wenn ich dort liege...
Ich will auch einfach nicht dauernd drüber nachdenken - was wäre wenn.

Wenn es kein gutes Ergebnis hat, werde ich noch genug dran denken und überlegen müssen, was zu tun ist. Momentan genieße ich einfach eine therapiefreie Zeit. Also ich bin ganz sicher nicht ignorant oder kaltschnäuzig, aber in meinem Kopf sind derzeit wenig Gedanken über meine Erkrankung.
Ich denke immer, ich bin gesund, das ist mein Plan, es ist vorbei, ausgestanden. Wenn mich tatsächlich mal ein klitzekleiner Zweifel überfällt, denke ich sofort dagegen an.
Ich will keinen Zweifel spüren. Wenn das CT was anderes sagt, kann ich es eh nicht ändern, dann muss getan werden was angesagt ist. Aber bis dahin...

Heute früh war ich mit meiner Freundin verabredet, wir waren 3 Std. durch den Wald marschiert, mit Tee und Kuchen im Gepäck. War total schön, kaum Menschen. Viel Laubgeraschel.
Wir waren auf der Burg Frankenstein hier bei Darmstadt. Man sieht schon die ersten Vorbereitungen für Halloween. Das wird dort immer groß gefeiert.
Der Name verpflichtet

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 18.10.2007, 13:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Lymphies,

heute nun hatte ich mein ct am Hals und so ein kleiner Drecksack hält sich wacker. Ein einziger Lymphknoten ist nur von 2,8 auf 2,3 cm geschrumpft nach den letzten beiden Chemos - eine weitere also die 6. hätte meiner Meinung nach bei diesem eh nix mehr ausgerichtet. Vielleicht nochmal 2 mm aber weg wäre er vermutlich nicht gewesen.
Morgen dann kommt ct abdomen/thorax dran, da waren zu Anfang die ganz dicken Kawenzmänner (schreibt man das so?) mit bis zu 7 cm. Mal sehen ob wenigstens die sich komplett vom Acker gemacht haben.

Dann werden wir sehen ob und was noch getan werden muss.
Auf eine weitere Chemo hab ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Appetit ich denke eher an Bestrahlung, oder
Am liebsten wäre mir ja 'wait and watch' - weiß jemand unter welchen Bedingungen das gemacht wird?

Ach manno, ich hatte mir alles so schön ausgemalt...der Doc sagt Remission und ich mach mich auf zur Reha und alles ist gut und ich kann meinen Fuffzichsten in aller Ruhe feiern (oh Gott 50 das ist alt).

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 19.10.2007, 17:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Cool Status quo

Hallo ihr Lieben,

tja nun hat es sich auch im Bauchraum gezeigt, die Chemo hat nicht so ganz tabula rasa gemacht.
Der ehemals 7 cm große Knoten an der linken Niere ist noch vorhanden und hat 2,6 cm Durchmesser. Auch sind noch vereinzelt grenzwertige LK zu sehen.
Ich hatte zwar selbst entschieden, dass die 6. nicht mehr gemacht wird, rückblickend war es in meinen Augen dennoch nicht falsch.
Denn zwischen der 3. und nun nach der 5. haben sich die o.g. LK max. um 4 mm verkleinert. Eine weitere hätte mir keine Remission gebracht.

Ich hab mir einen Termin beim Onko geben lassen, der kann erst wieder am 8.11. - solange habe ich jetzt 'frei' und werde diese Zeit genießen.
Ich will mir auch eine weitere Meinung holen. Ich habe die Befürchtung dass mir HD vorgeschlagen wird und davor hab ich Schiss...

Mist

LG Beate
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 19.10.2007, 18:08
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate!
So eine Sch... mit deinen Lymphknoten! Ich kenne mich bei NHL nicht so gut aus, aber ist es viell. auch möglich, dass es sich um inaktives Narbengewebe handelt? Ich weiß, dass bei MH-Pat., die vormals sehr goße LK hatten durchaus vergrößerte LK als Narbengewebe zurückbleiben können. Diese sind inaktiv und können im Laufe der Zeit auch noch schrumpfen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es bei dir auch so ist. Eine zweite Meinung ist sicherlich nicht verkehrt. Fühle dich ganz lieb umarmt
Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 19.10.2007, 18:21
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

och Mensch, das tut mir furchtbar leid!

So ein dummes Tier aber auch!!! Warum muß das so hartnäckig sein?

Ich kann verstehen, daß Du vor einer Hochdosis-Chemo Bammel hast. Wenn sie aber sein muß, damit Dein Krebstier sich verzieht, schaffst Du das auch, da bin ich mir sicher! Laß Dich mal ganz lieb drücken!

Ganz viele gute Gedanken sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 19.10.2007, 18:39
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen, weil ich Infos über Lymphomen suche, da meine Mum leider diese Diagnose am Montag bekam. Ich habe Deine "Geschichte" gelesen und bin beeindruckt über Deinen Willen und Deine Einstellung! Auch von den anderen Betroffenen, die Dir immer positives Feedback geben bin ich beeindruckt. Ich fühle mich meiner Mutter gegenüber ziemlich hilflos, versuche Ihr Kraft und Zuversicht zu geben, denn Sie selber steckt schnell den Kopf in den Sand! Hier im Forum zu lesen gibt mir Kraft, meine Mum zu stärken! Ich wünsche allen, die dies lesen alles Gute und vor allem auch Dir Beate! Mach weiter so!
Anja.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 19.10.2007, 21:50
Benutzerbild von Bittersuess
Bittersuess Bittersuess ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 134
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich habe die ganzen Tage mitgelesen und lange überlegt ob und wie ich Dich trösten kann.Es geht nicht ,denn was hätte mich getröstet? Nichts und niemand.Vielleicht bei mir auch etwas anders ,denn meine Entscheidung stand schon vor Beginn der Chemo fest.Ich wollte mich nach meinen unzähligen OP s nur noch dieses eine mal quälen lassen.Ich wollte die 6.Chemo auch nicht mehr machen lassen, weil es mir nach der 5.grottenschlecht ging und nach der 6 noch viel schlechter.Aber ich habe mich belehren lassen warum ein Block so wichtig ist.Warum hast Du es nicht gemacht?
Ich umarme Dich Jutta
__________________
-Marginalzonenlymphom Bindehaut und Unterkieferspeicheldrüse
geplant 6x R-Chop alle 21 Tage
-1.R-Chop am 29.05.07
-2.R-Chop am 22.06.07
-3.R-Chop am 16.07.07
-4.R-Chop am 06.08.07
-5.R-Chop am 27.08.07
-6.R-Chop am 17.09.07
fertig!!!!!!!!!!!!
5.11 Antikörper als Vorbeugung
05.02Antikörper als Vorbeugung
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 19.10.2007, 22:17
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Anja,

danke für Deine guten Wünsche. Ich wünsche Dir auch Zuversicht und Kraft nicht nur für Deine Mama sondern auch für Dich. Ich habe auch eine erwachsene Tochter und gerade heute, als sie so still war am Telefon, nachdem ich ihr erzählt habe was los ist, spürte ich wie sehr sie Angst um mich hat. Ich wünschte, ich müsste meinen Kindern diese Scheiße nicht zumuten. Alles Liebe

Liebe Jutta,

warum habe ich die 6. nicht gemacht - nun, zum einen fühlte ich mich richtig gut und war sicher, dass ich es nicht mehr brauche und zum anderen hatte ich die Nase voll.
Das CT sagt aber auch aus, dass die 6. vermutlich keine Remission gebracht hätte. Denn zwischen der 3. und jetzt nach der 5. liegen nur ca. 4-5 mm Differenz. Mit der 6. wären es evtl. statt 2,2 oder 2,6 cm noch 1,8 bis 2,0 gewesen. Spekulation, aber ich bin ziemlich sicher, dass die beiden noch da gewesen wären.

Jetzt muss man sehen, wie es weiter geht. Ich bin wütend auf diesen Krebs, er hat meine Lebensplanung völlig über den Haufen geworfen.
Er kam zu einem Zeitpunkt wo es wirklich überhaupt nicht passte...naja wann passt sowas schon.

ALles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 19.10.2007, 22:33
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebste beate,

mist, mist, mist....aber mal ehrlich...wenn du nicht hinter der 6.behandlung stehen konntest, hätte sie auch nichts gebracht, ich bin fest überzeugt, der erfolg der chemo hängt entscheidend vom glauben daran ab....vielleicht irre ich mich und alle, die es anders sehen, fühlen sich bitte nicht verletzt, aber ich denke eben, jeder muß voll hinter seiner entscheidung stehen und ich kann dir nur jeden respekt aussprechen, daß DU für DICH entschieden hast.

so, und nun hauen wir alle dem ollen krustentier den kopp ab!

dat zickchen

ps....und ich mein das ernst mit der cuxhavener kneipendichte...*lächel*
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 19.10.2007, 22:34
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate ,

ich kann Dir nur sagen wie sehr es mirleid tut das die Ergebnisse nicht so ausgefallen sind wie gewünscht! Wann wirst Du jetzt das nächste Gespräch mit dem Arzt haben? Ich kann mir lebhaft vorstellen das Du vor einer HD angst hast, wem ginge es da anders. Deswegen finde ich es auch gut wenn Du Dir eine 2. Meinung einholst und diese zum Abgleich hast. Och Mensch , ich hatte wirklich so sehr gehofft das sich Dein "Bauchgefühl" als richtig erweist. Tatsächlich gebe ich Dir recht, mit der letzten Chemo wärst Du wahrscheinlich auch nicht durch gewesen. Was die Planung anbetrifft: leider ist dies in keinem Plan vorgesehen, es kommt immer unverhofft
Nun, jetzt erst einmal wünsche ich Dir ein etwas entspannteres Wochenende. Ich hoffe sehr, Du kommst wenigstens etwas zur Ruhe!




Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55