Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 06.07.2007, 09:01
Benutzerbild von agnes1007
agnes1007 agnes1007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni, liebe Gloria
erstmal einen schönen Guten Morgen und vielen Dank für die prompte Beantwortung. Ich habe mir natürlich gleich den Katalog bestellt. Teuer isses, aber man bekommt auch viel zu sehen - muss traumhaft sein.
Liebe Gloria, auch ich kann den Pfad nicht öffnen - da muss irgendetwas schief gelaufen sein.
Nein, die Brust habe ich mir nicht wieder aufbauen lassen. Mich stört das überhaupt nicht. Ich trage einen normalen BH mit einem Silikonbusen drin. Ich sage mir, ich bin auch eine Frau nur mit einer Brust. Unter uns, meinem Mann stört das auch nicht (und wenn, wäre auch egal).
Mir tut das sehr gut, hier im Forum zu sein. Ein bisschen Kraft zapfe ich von Eurer Stärke ab. Ich hoffe, wenn wieder was "pasiert", bin ich genauso wie Ihr, so voller Lebensmut. Ich glaube ja an Gott, aber mehr im Inneren. Das hat mir sehr geholfen. Ich finde, einen Glauben sollte jeder haben, egal an was man glaubt.
  #137  
Alt 06.07.2007, 23:27
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, Ihr Lieben alle,

irgendwie habe ich gemerkt, dass einige von Euch mit meiner Art und meinem Optimismus anscheinend nicht viel anfangen können.
Ich bin eben einfach nicht der Typ, der schöne Gedichte und herzerweichende Worte schreiben kann, und das tut mir wirklich leid. Meine Art "Trost zu spenden" sollte eher die Aufforderung sein, stark zu sein und an Euch zu glauben.
Ich hatte halt gehofft, ich könnte Euch als Beispiel dienen, damit Ihr Euch nicht aufgebt und mir - so gut es geht - nacheifert. Aber damit scheine ich mich mehr oder weniger lächerlich zu machen.

"Die hat gut reden", werden manche von Euch denken. Das kann ich auch verstehen, denn mir geht es ja - dank Vitaminen und diversen Pillen - mal abgesehen von den ständigen Bauchschmerzen, die irgendwie schon zu meinem Alltag gehören - zur Zeit noch gut.
Trotzdem sitzt die Angst auch bei mir im Nacken, jeden Tag, und wie. Aber ich ignoriere sie so gut ich kann. Und ich bete und bitte den lieben Gott, dass er mich gesund werden lässt. Daran klammere ich mich einfach.

Trotzdem - oder gerade deswegen - setze ich mir immer wieder neue Ziele und mache Pläne. (Gestern habe ich spontan eine 1wöchige Reise nach Kreta gebucht. Abflug nächsten Samstag). Das lenkt mich ab und ich habe wieder etwas, auf das ich mich freuen kann. Aber auch da ist immer die Angst, dass etwas dazwischen kommen könnte. Allerdings, wenn man immer nur daran denkt, dass vorher oder dabei was passieren könnte, könnte man ja gar nix mehr machen.

Ich hätte mich jedenfalls gefreut, wenn ich einige von Euch mit meinem Optimismus hätte anstecken können. Aber ich will niemanden ummodeln. Jeder hat eben seine individuelle Art mit dieser Krankheit umzugehen und das akzeptiere ich.

Seid lieb gegrüßt von
Eurer Moni
  #138  
Alt 07.07.2007, 21:34
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen



Erstmal drücke ich Dich virtuell :



Ich möchte Dir sagen, das Du eine herzerfrischende Art hast, die mir sehr gefällt, es kommt so viel positives von Dir rüber. Weißt Du Moni, jeder schreibt auf seine Art...der eine mit schönen Gedichten und Worten, der andere eben anders. Es kommt immer darauf an, was man fühlt. Ich denke schon, das Du vielen Mut gegeben hast, viele haben Sich bestimmt anstecken lassen von Deinem Optimismus.....(also ich gehöre dazu) Ja und Moni....noch eins, Du hast Dich nicht lächerlich gemacht, denke so was nicht !
Ich finde....Ablenkung ist gut, vertreibt die gruseligen Gedanken, deshalb finde ich es klasse, das Du einiges unternimmst. Auf der einen Seite ist die Angst im Nacken wie Du sagst. Auf der anderen Seite aber auch die Freude, die man sich selber schenkt oder von anderen. Ich finde, Du machst es richtig!
Das wollt ich Dir mal sagen.........
alles Liebe und viel Spaß in Kreta
Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
  #139  
Alt 07.07.2007, 21:47
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni!
Huch?!
Wieso denkst Du, Du würdest Dich lächerlich machen? Nein, ich finde, Du bist eben gerade deshalb unsere Moni, weil Du so viel Optimismus versprühst. Ich finde es toll, daß Du jedem etwas mitgeben möchtest.
Liebe Moni, ich kenne Dich ja "in echt". Du bist genau so, wie Du schreibst. Und daß Du auch Angst hast, das weiß ich, das habe ich damals schon gespürt. Ist doch auch klar. Alles andere wäre unnormal!

Ich drücke Dich,
Leena
  #140  
Alt 08.07.2007, 00:28
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,
ich weiß zwar nicht, was da los war, ob Du vielleicht irgendwelche unerfreulichen PNs bekommen hast oder ich irgendwas versäumt habe, aber ich kann mich nur mit Verve meinen beiden "Vorschreiberinnen" anschließen. Wie kommst Du darauf, lächerlich zu erscheinen? Wer sowas äußert, hat sich gewaltig geirrt. Und wer meint, den positiven Umgang von irgendwem von uns mit der Diagnose kritisieren zu müssen, der kriegt von mir mal kräftig eins auf die Rübe
Du warst eine der ersten, deren Geschichte ich verfolgt habe, als ich dieses Forum entdeckt hatte, und Du bist schnell zu meinem Vorbild geworden - eben weil mir genau Deine Art so sehr liegt! Ich bin auch nicht der Typ, der viel mit Bildern oder Gedichten "arbeitet", aber gerade die Vielfalt macht doch dieses Forum hier aus, und um Deine Farbe in diesem Regenbogen bin ich sehr dankbar.
Ich finds übrigens prima, dass Du nächste Woche spontan nach Griechenland abzischst. Hoffentlich wirds Dir nicht zu heiß - aber wozu gibt es einen Pool, das Meer, schattenspendende Bäume oder Sonnenschirme und kühle Drinks

Alles Liebe!
meliur
  #141  
Alt 08.07.2007, 11:26
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebe Leena , liebe Uschi , liebe Julia ,

ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte und freue mich, dass doch einige von Euch meine Art annehmen. Von Euch dreien habe ich das ja auch gewusst und deshalb habe ich bewusst geschrieben - einige.

Aber ich möchte gar nicht näher darauf eingehen. Vielleicht haben es ja diejenigen gelesen, die es lesen sollten.

Ihr Lieben, jetzt hat man uns doch heute einen Sommertag versprochen, aber hier ist die Sonne schon wieder verschwunden. Der klare Himmel war wohl heute Nacht da, aber was soll man da schon damit anfangen. Na, solange es nicht regnet soll es mir egal sein. Ein Spaziergang ist dann immer drin.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen Sonntag, grüße und drücke Euch ganz lieb

Eure Moni
  #142  
Alt 08.07.2007, 11:34
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo meine liebe Moni

finde nicht, dass du dich lächerlich machst.

Du bist eine ganz Liebe, die hier soviel Freude verströmt, dass man dann selbst wieder positiv denkt, auch wenn man gerade einen Tiefpunkt hat.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.

Lieben Gruss
Margret
  #143  
Alt 08.07.2007, 13:28
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebe Monilein,
ich ziehe meinen Hut vor dir.Und ganz erlich hätte ich keine kleine Tochter,würde ich dich so gerne bei dieser Hurtigruten-Reise begleiten.Wir hätten viel Spaß.
Ich danke dir für deinen Mut,und deine Kraft.Ich kenne dich ja nun persöhnlich,und sage immer Moni...die kleine Powerfrau.Ich weiß auch das du Ängste hast.Aber ich weiß auch das Gott dich mit seiner ganzen Liebe trägt....das spürt man.
Und ich glaube an dich, und das du wieder gesund wirst.
Jeder geht seinen Weg,und ich bewundere jeden hier.Ich wünsche dir viel Spaß auf Kreta.Und bleib wie du bist...eine liebevolle Moni.
Du bist eine Frau die für alle da sein möchte,du bist eine Freundin...das hast du mir gezeigt.
Bitte nicht mehr traurig sein"OK"

Habe dich sehr lieb... und ich umarme dich ganz fest.
Deine Birgit

Geändert von Birgit4 (08.07.2007 um 13:32 Uhr)
  #144  
Alt 08.07.2007, 15:31
Ditty Ditty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo liebe Moni !
Hab heute nach langer Zeit mal wieder im Forum gelesen.
Es freut mich immer wieder dass es dir so gut geht.
Mach weiter so...
Das mit dem Besuch hab ich nicht vergessen, ich hab nur momentan viel um die Ohren. Carmen muss umziehen und muss Günters Sachen alle sortieren und dass ist wirklich ein Albtraum.
Er hat voll das Chaos hinterlassen , aber Carmen kommt damit gut klar.
Wir helfen auch wo wir nur können. Aber du kannst dir vorstellen wie es ist aus einer 200qm Wohnung in eine 70 qm zu ziehen.
Es ist schön dass du nach Kreta fliegst, wünsche dir ganz viel Spass und dass du die Woche richtig genießen kannst, ohne Schmerzen und Nebenwirkungen.
Schreib mir eine sms wenn du wieder da bist dann komm ich dich besuchen.
Versprochen !!!!!
Alles Liebe für dich
Ditty
  #145  
Alt 08.07.2007, 18:44
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebes Birgit-Schätzchen, liebes Peterle,

schnief, da kullern doch ein paar Tränchen. Kein Wunder bei so lieben Worten.
Ihr seid einfach wunderbar und eine große Bereicherung für dieses Forum. Ebenso wie unsere Leena.

@ Birgit
Süße, ich denke jeden Tag an Dich und drücke Dir für Deine Untersuchungen ganz, ganz fest die Daumen. Ich hab´Dich lieb.

@Peter
Du Armer, ich hoffe, dass Du bald wieder auf dem Damm bist und Deine Schmerzen der Vergangenheit angehören. Ruh´Dich nur aus und mach´ Dir keinen Stress. Hauptsache Du meldest Dich ab und zu, damit wir wissen, dass alles soweit ok ist.

@ Margret
Ich freue mich, dass Du Dich von Deiner OP gut erholst und danke für die Reisewünsche. Aber es dauert ja leider noch ein paar Tage, bis ich endlich los starten kann.

@ Ditty
Meine Liebe, ich kann mir gut vorstellen, dass bei Carmen viel zu tun ist. Aber vielleicht auch gut so, so ist sie ein wenig abgelenkt. Trotzdem: alles schlimm genug!! Auch für Dich. Freue mich auf Deinen Besuch. Bussi.

Ihr Lieben, bis ich meinen Kurztrip nach Kreta antreten kann, vergehen ja noch ein paar Tage. Vielleicht melde ich mich vorher noch. Zumindest werde ich ab und zu im Forum sein.

Seid fest geknuddelt

von Eurer Moni
  #146  
Alt 08.07.2007, 22:28
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni,

ich bin stille Leserin deiner Seite aber nun muss ich doch mal was sagen.
Du machst dich ganz bestimmt nicht lächerlich !!! Jeder hat das Recht mit seiner Situation so umzugehen wie es für einem selbst das beste ist und keiner darf einem da rein reden und schon gar nicht sagen das es falsch ist!
Ich finde es gut das du so viel unterwegs bist ( beneide dich schon ein wenig drum) und wenn du es kannst dann mach es !
So ein Kurztrip nach Kreta da hätte ich auch nix gegen
Ich würde zu gern mal einfach ne Woche wegfliegen.....Spanien und von mir auch aus Kreta aber leider macht da meine Krankenkasse nicht mit. Würde dann kein Geld bekommen und beides kann ich mir dann doch nicht erlauben ( Urlaub bezahlen und 7 Tage kein Geld zu bekommen).
Ich wünsche dir also eine schöne Reise und genieße die Sonne die wir hier leider nicht haben

Lieben Gruß
Luna-Tina
  #147  
Alt 09.07.2007, 09:35
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo liebe Luna-Tina,

habe mich gefreut, dass Du Dich in meinem Thread auch mal zu Wort gemeldet hast. (Habe Dir noch eine PN geschrieben.)

Ja, schon blöd, dass man oft viele Dinge nicht so machen kann, wie man gerne möchte und die vor allen Dingen ganz bestimmt zur Gesundung beitragen könnten.

Ja, die Krankenkassen! Wenn sie viel früher Vorsorgeuntersuchungen bezahlen würden, hätten sie später nicht so viel Kosten. Das regt mich oft ziemlich auf. Da bezahlen sie z. B. die Darmspiegelung erst ab 55 Jahre, dabei müssten sie doch mittlerweile gemerkt haben, dass viele jünger sind, die Darmkrebs haben. Ich finde, sämtliche Vorsorgeuntersuchungen sollten ab einem Alter von 25 Jahren übernommen werden. Gerade bei dieser zweithäufigsten Krebsart würden sie dann später viel Geld sparen können.

Pass gut auf Dich auf!

Moni
  #148  
Alt 09.07.2007, 11:02
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Luna-Tina,

wenn mein Schatz und ich Mitte August aufbrechen nach Spanien, dann steck ich die virtuelle Luna-Tina in die Tasche und nehm sie mit
und wenn wir dann am Meer sitzen, dann hol ich sie raus, damit sie Sonne, Sand und Salzwasser mitkriegt. Und wenns irgendwo schön ist, dann lass ich sie immer rausklettern. So als Generalprobe - bis sie selber wieder eine schöne Reise machen kann!

meliur
  #149  
Alt 09.07.2007, 12:55
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Monih,
ich schreibe ja nur ab und zu bei euch mit. Aber das mit dem "lächerlich machen und keinen Mut!!!... darauf muss ich UNBEDINGT eingehen. Ganz ehrlich !! Du - Peter - Birgit - aber auch Leena, Katrin( ich hoffe es geht ihr gut) das sind diejenigen, vor denen ich einen RIESEN Respekt habe. Ihr macht allen Mut und ich hoffe du hast die Beiträge und Rückmeldungen die deiner Person nur positives rückgegeben , als Zuspruch, weiterhin so weiter !! zu machen - auch so verstanden.

Sogar mir - tut es gut von euch immer wieder zu lesen.
Nur so zeigt ihr euerer Krankheit das sie euch nicht bestimmt sondern das Leben !!
Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise
Birigt ich denke auch an dich drücke die Daumen
Peter - hoffentlich geht es dir bald besser !!

alles Liebe Gabi
[/COLOR]
  #150  
Alt 09.07.2007, 14:46
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni,

lasse dich nicht von der Meinung anderer in irgendeine Ecke drängen.

Jeder von uns geht mit der Erkrankung um wie er/sie kann. Wir alle haben irgendwann gelernt, wie wir unsere eigenen Steine aus dem Weg räumen. Was für uns die beste "Methode" ist.....

Du erinnerst mich sehr an meinen Vater, der auch für das gesamte kommende Jahr seine (Reise)Pläne gemacht hat. Viele davon hat er umgesetzt. Mir wurde auch immer wieder "angekreuzt", dass ich oft so tue, als wäre ich pumperlgesund. Ich weiß selbst, wie krank ich bin, dazu benötige ich keinen Fingerzeig. Sitze ich irgendwann einmal im Schaukelstuhl, dann gibt es keine Sekunde in welcher ich etwas zu bereuen hätte.

Gehe mit deiner Erkrankung um, wie es zu dir paßt, und nicht zu jemand anderen, Selbstverleugnung, im positiven wie im negativen hat dabei keinen Platz.
__________________
Jutta
_________________________________________




Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55