Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2004, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Am Wochenende habe ich viel weinen müssen, einmal sogar im Restaurant. Manchmal habe ich meine Traurigkeit nicht im Griff, aber meistens schon, denn an der Reaktion der anderen sehe ich, dass sie der Meinung sind, dass jetzt alles wieder gut sein muss. Dann behalte ich meine Gefühle lieber für mich. Diese beginnende Vorweihnachtszeit ist aber auch eine schwere Zeit, in der Du mir so ganz besonders fehlst. Ich habe Angst vor dem ersten Weihnachten ohne Dich, habe Angst, dass ich den Mädchen das Fest vermiese. Das willst Du nicht und ich verspreche Dir, dass ich mir wirklich Mühe geben werde, mich zusammen zu reißen. Ach, Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2005, 22:06
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine liebe Mami,

das habe ich vor genau einem Jahr geschrieben, es passt heute und es wird immer passen:

"Eine Mutter ist einzigartig!
Andere können Dich lieben, nur sie versteht Dich!
Sie arbeitet für Dich, pflegt Dich, liebt Dich,
verzeiht alles, was Du tust.
Sie betet für Dich.
Und das einzige Leid, dass sie Dir je antun wird,
ist zu sterben und Dich zu verlassen.

Aber:

Der Tod ist nicht das Ende,
sondern das Tor zur Ewigkeit.

Ich vermisse Dich so sehr, meine Lieblingsmami!"

Das stimmt, Du fehlst mir unendlich! Und ohne Ende ist auch meine Liebe zu Dir!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2005, 07:58
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami,

ich weiß nicht, ob es ein "Danach" gibt.
Ich weiß nicht, ob Du an einem wunderschönen Ort bist, umgeben von der Familie.
Ich weiß nicht, ob Du uns immer noch begleitest.
Ich weiß nicht, ob wir uns wiedersehen werden.
Ich weiß es einfach nicht, aber ich glaube, hoffe und vertraue...
Mami, Du fehlst!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2005, 16:39
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami,

vorhin habe ich beim Schubladenaufräumen (ja, ich weiß - war längst überfällig) diesen Zettel mit den Kirchenliedern gefunden und Steffi und ich haben spontan eines zusammen gesungen (...dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut, dann ist er schon in unserer Welt...). Dabei warst Du mir so nah, meine Mami, dass mir die Tränen kamen, aber es waren irgendwie keine traurigen Tränen, eher Freudentränen mit ein wenig Wehmut... Ich liebe Dich so sehr!!! (jetzt kommen eher die traurigen Tränen) Ach, Mami

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2005, 12:44
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami,

gestern war ein Chaostag. Erst die Sorge um Kathrin, dann im Regen auf dem Friedhof (fast) alles winterfest gemacht (ich hoffe, es gefällt Dir) und der krönende Abschluss war dann das Kofferpacken bei Papa und ihn zu Gisela zu bringen, damit die beiden heute in Urlaub fahren können. Mami, ich verstehe Papa immer noch nicht. Dass er sich eine Partnerin wünscht, mit der er reden und seine Freizeit verbringen kann, kann ich noch verstehen, aber warum ausgerechnet sie? Das einzige, was Ihr beide gemeinsam habt, ist die Sorge um die Familie, das Für-den-anderen-da-sein-wollen. Zugegeben, eine ganz wichtige Eigenschaft, aber der Rest (von Gisela) ist eine Katastrophe. Sie ist so laut, ständig redet sie auf einen ein und vor allem ist sie - entschuldige bitte - strohdumm. Sie kann Papa gar keine adäquate Parterin sein. Ist er vielleicht nur zu bequem zum Suchen frei nach dem Motto "Was ich habe, das weiß ich, was ich finde - keine Ahnung?". Auf jeden Fall fällt es mir sehr schwer, die beiden zusammen zu sehen. Ich hoffe, man merkt es mir nicht an, denn letzendlich ist es egal, was ich Dich denke, wenn nur Papa sich wohlfühlt...
Mami, ist Dir eigentlich bewusst, wie egoistisch Deine Tochter ist? Zum einen kritisiere ich das Leben meines Papas (ja, nur heimlich) und (was noch viel, viel schlimmer ist) zum anderen sehe ich Dein Fortgehen nicht nur als Erlösung für Dich, sondern auch als riesigen Verlust für mich. Immer ich, ich, ich... Und jetzt kommt noch ein "ich": Ich liebe Dich!!!!!!! So sehr!!!!!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2004, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Könnte ich mir etwas wünschen,
dann würde ich die Zeit zurückdrehen,
dann würde ich Dich umarmen,
dann würde ich Dich nie mehr loslassen...

Könnte Liebe alles bewirken,
dann wärst Du nicht fort, sondern hier,
dann wärst Du gesund und bei uns,
dann wären wir glücklich...

Doch die Zeit kann ich nicht zurückdrehen,
doch ich kann Dich nicht umarmen,
doch ich muss Dich loslassen,
denn Du bist fort und nicht hier...

Aber Du bist jetzt ohne Krankheit und Schmerzen,
aber Du bist jetzt ohne Verzweiflung und Todesangst
aber Du kannst jetzt bei Deiner Mama sein,
und Du bleibst für immer in mir!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2004, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine süße Mami!

Sonntag ist der erste Advent und ich habe noch gar nichts geschmückt. Ich weiß, dass Du möchtest, dass wir die Weihnachtszeit genießen. Ich weiß, dass das für die Mädchen wichtig und richtig ist. Aber ich weiß auch, dass mir mein Herz ganz schwer wird bei dem Gedanken daran, dass alles ohne Dich stattfinden wird! Ach, Mami, es ist einfach nur sch... Heute habe ich so gar keine Zeit, aber morgen raffe ich mich zum Schmücken auf - versprochen! Vielleicht kannst Du es ja sehen!?

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.11.2004, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Durch das dauernde Lernen mit Micki zusätzlich zum Lernen mit den Mädchen war ich am Wochenende so abgelenkt, dass ich nicht ständig traurig war. Aber gestern Abend im Bett - da kamen mir wieder die Tränen Das Loslassen ist so schwer für mich. Und dann hat der Papa auch noch erzählt, er habe Kekse von dieser Gisela für mich. Dass ich sie jetzt auch noch anrufen und mich bedanken muss... Auf der einen Seite bin ich wirklich froh, dass er nicht immer alleine ist, aber auf der anderen Seite empfinde ich fast so etwas wie Wut darüber, dass er sich mit ihr "tröstet". Papa geht jeden Tag auf den Friedhof. Also vermisst er Dich doch sehr und trotzdem... Mami, Du kennst mich von allen am besten, ich bin nicht gerade hart im Nehmen...

Bitte lass meine Traurigkeit keine Belastung für Dich sein. Du hast auch so darunter gelitten, als Deine Mami so plötzlich ging und auch Du hast das Lachen wieder gelernt, hast wieder gelernt, das Leben zu genießen - so, wie es ist. Ich schaffe das auch! Dauert nur noch eine Weile...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2004, 10:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo, Du liebe Mami!

Heute fahre ich kurz zu Papa, aber diese "Bestechungs"kekse werde ich vergessen. Ach, Mami, ich bin einfach nicht so tolerant wie Du. Immer Verständnis für jeden haben, so wie Du das immer gehabt hast, das schaffe ich einfach nicht. Da sieht man es mal wieder, Du hast eine superegoistische Tochter, deren größter Wunsch sich nie erfüllen wird (zumindest nicht in diesem Leben)... Du weißt ja, dass ich Papa nicht 'reinrede, sondern ihm sage, dass es mir gut geht, wenn es ihm gut geht, dass alles, was für ihn in Ordnung ist, auch für mich in Ordnung ist... aber so fühle ich nicht wirklich... Ach Mami, ich brauche Dich so!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.12.2004, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mai,

draußen regnet es, aber heute geht's mir eigentlich ganz gut. Gestern war das etwas anders. Ich musste doch diese Kekse mitnehmen und damit musste ich auch anrufen und mich bedanken. Papa erzählt bei ihr anscheinend, dass ich viel Verständnis hätte und wie sehr er sich darüber freut. Ach Mami, Du würdest mich durchschauen, würdest mir ansehen, was ich wirklich denke. Trotzdem bin ich froh, dass es Papa damit gut geht, denn das ist schließlich das Wichtigste. Kannst Du mir nicht ein wenig mehr Verständnis und Toleranz schicken?

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.12.2004, 09:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

heute habe ich richtig gute Laune. Warum weiß ich eigentlich gar nicht, aber ich fühle mich wirklich wohl. Meine Mami, ich schicke Dir ein Lächeln und einen Kuss. Ich liebe Dich so sehr!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.12.2004, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Heute vor einer Woche war ich ja mit Ralph und Micha bei diesem Hypnotiseur um uns das Rauchen abzugewöhnen. Die Hypnose lief auch ganz gut, bis zu dieser Stelle: Wir sollten in unser Unterbewusstsein gehen wie in einen Raum. Wir sollten Aktenordner sehen, in denen unser ganzes Leben abgespeichert wäre, all unsere Erlebnisse, unsere Empfindungen, einfach alles. Dann sollten wir die Blätter 'raussuchen, auf denen etwas vom Rauchen stand. Mami, Du warst vielleicht dabei - ich habe in dem Moment nur gedacht: Wow, mein ganzes Leben - das mit dem Rauchen ist mir egal, ich stöbere lieber in den Erinnerungen an meine Mami und so war es auch. Ich habe mich nicht mehr auf die Stimme des Hypnotiseurs konzentriert, sondern auf Dich und meinen Wunsch, alles von Dir zu finden. Tja, das war's dann mit dem Aufhören. Du siehst ja, ich rauche noch, aber wenigstens hat Ralph es damit geschafft. Ich werde noch einen neuen Versuch (ohne Hypnose) starten, aber nicht jetzt, denn es kommt zu viel auf mich zu, Michas Prüfung, Weihnachtsgeschenkestress und vor allen Dingen das erste Weihnachten ohne Dich, ohne die beste Mami, ohne die beste Freundin der Welt... Ich schaffe das schon - irgendwie...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.12.2004, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Der 2. Advent ohne Dich, Nikolaus ohne Dich... So vieles wird jetzt kommen, was wir ohne Dich erleben. Ist ganz schön beschissen, Mami! Dann muss ich mir immer wieder sagen, dass ich ja das große Glück hatte, so viele Jahre alles mit Dir machen zu dürfen, dass ich das große Glück hatte, gerade Dich als Mutter und später als Vertraute und Freundin haben zu dürfen. Es war einfach alles viel zu selbstverständlich für mich... Aber vielleicht erleben wir jetzt alles gar nicht ohne Dich, vielleicht bist Du die ganze Zeit bei uns - ein schöner Gedanke und wenn ich Dich dann noch spüren dürfte...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.12.2004, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!


"Oft geschehen in unserm Leben Dinge,
die wir nicht verstehen können,
die uns erschrecken und schmerzen.
Aber denke daran:
Es sind die schweren Stunden des Lebens,
die uns lehren,
die schönen Augenblicke als besonders kostbar zu schätzen
und in Dankbarkeit zu genießen.
Denn wie sollte uns ein heller Lichtstrahl erfreuen können,
wenn wir nicht auch die Finsternis kennengelernt haben."

Ach Mami, die ganz große Finsternis ist vorbei, aber wenn ich mir Dein Bild ansehe, dann ist es mir immer noch, als würde mir jemand mit voller Wucht in den Magen schlagen. Gestern Abend vor dem Einschlafen habe ich an Deine letzten Tage gedacht und gemerkt, dass ich das immer noch nicht aushalten kann. Du hast mir so leid getan und diese Hilflosigkeit war so schlimm.

Aber lernt Deine Tochter daraus? Lernt sie, dass Dir unerträgliches Leid und schlimme Schmerzen erspart geblieben sind? Lernt sie, dass sie froh darüber sein muss, dass Dir all das erspart wurde? Nein, Deine störrische Tochter badet viel lieber im Selbstmitleid, will ihre Mama wiederhaben (gesund natürlich), fragt sich, warum gerade Du, die so liebevoll immer mit allen umgegangen ist, diese grausame Krankheit haben musstest.

Mami, ich habe doch so viel, für das ich dankbar sein kann. Trauer hat - denke ich - ganz viel mit Selbstmitleid zu tun. Der Gedanke an so viele Tage/Monate/Jahre, die nicht mehr gemeinsam erlebt werden, dieses "nie mehr"... Nie mehr eine Umarmung, nie mehr ein Lachen, nie mehr ein tröstendes Wort oder ein Rat... Damit tue ich mir doch selber leid und es wird wirklich Zeit, dass ich anfange, mich für Dich zu freuen, darüber, dass Du keine Schmerzen hast, dass Du bei Deiner Mama sein kannst und auch darüber, dass Du ganz sicher Deine Hand über uns hältst und uns beschützt... Und trotzdem, Mami - Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.12.2004, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Kurz nach Deinem Fortgehen bzw. Vorgehen habe ich ganz intensiv daran gedacht, zu einem Medium zu gehen. Mir war es so wichtig, dass ich nochmals Kontakt mit Dir habe, erfahre, was Du denkst und fühlst, wie es Dir geht und natürlich vor allem die Frage, ob wir uns wiedersehen.
Jetzt habe ich dieses Gefühl nicht mehr so stark. Einerseits wäre es zwar verlockend, aber wenn ich ehrlich bin, dann brauche ich diese Gewissheit nicht mehr. Mein Glaube an ein Wiedersehen ist so stark, dass der Besuch bei einem Medium überflüssig wird. Mami, Kathrin hat Dich in der Minute Deines Vorgehens gespürt und sie ist ein Kind, ich habe Dich gespürt (diese unendliche Wärme und Liebe) und ich habe dich dabei sogar gerochen, dann die Geschichte mit dem Wasserkocher oder das mit dem Vogel... Das sind keine "Beweise", aber sie helfen mir sehr und dafür danke ich Dir aus tiefstem Herzen. Und falls Du gerade mitliest (habe irgendwie dieses Gefühl), dann vergiss nicht: Von diesen Zeichen kann ich nicht genug bekommen...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55