Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 15.12.2009, 20:45
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ihr Alle.....



...hat sich gemeldet...
...und ich zum Verstehen noch mal zurückgerufen...


...ZUMINDEST IN DEM EINGESANDTEN "STÜCK KNOCHENMARK" WAREN KEINE KREBSZELLEN...

...bei dem Ergebnis nehme ich ihm die vorherige pessimistische Einstellung (er wollte schon den letzten Zyklus
nicht mehr machen, weil er meinte, dass es wohl wenig bringen würde) kaum noch übel...

...auch wenn ein bisschen weniger Panik mir wohl gut getan hätte...


Melde mich nachher nochmal, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)

Geändert von oft-weiß-ich-nich-weiter (17.03.2010 um 18:30 Uhr) Grund: entfernt
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 15.12.2009, 21:00
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

PRIMA




jetzt kann der weihnachtsmann kommen

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 15.12.2009, 21:37
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

mahanuala!
Ja, das war der richtige Zeitpunkt!
Die Werte der Eosinophilie sind noch etwas Besorgnis erregend, weil sie auf Aktivität hin deuten,
da sind ja auch noch die beschriebenen Knoten im Ultraschall, allerdings ist deren Zustand jetzt eben nicht so klar.
Müssen Freitag noch mal hin, nochmal Blut und Gespräch.
Doc hat angedeutet evtl. doch noch ein Zyklus Chemo für den noch vorhandenen Rest

Auf jeden Fall fühlt sich das viiiieeeeel besser an A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 15.12.2009, 21:48
Benutzerbild von Kerstin26
Kerstin26 Kerstin26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Plattling, Niederbayern
Beiträge: 82
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hey suuupi!!!!
Das freut mich, endlich mal was positives!
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin
_____________________________________
Papa: Diagnose Bronchialkarzinom 21.12.2007
T3N2M0
gestorben am 15.10.2009 um 11.37 Uhr
_____________________________________
Denn es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht und zerstört wie die Handvoll Sand, sondern als etwas, das uns vollendet.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 15.12.2009, 22:22
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo A.,
herzlichen Glückwunsch zu so einer positiven Nachricht! Hört sich wie ein Wunder an nach der Einschätzung des Arztes.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass E. es schafft den Krebs zu besiegen.
Liebe Grüße und gute Nacht
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 16.12.2009, 15:06
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

ICH LIEBE GUTE NACHRICHTEN!!!!!
Liebe A. da kommt doch wieder Hoffnung auf!!!! Wir haben auch noch eine Galgenfrist (siehe in meinem Thread), da können wir doch ganz anders an die Feiertage herangehen.
Im übrigen wollte ich Dir noch sagen, dass ich den Hut vor dem ziehe, was Du alles leistest
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 17.12.2009, 09:36
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ihr Alle ,

gestern Morgen war ich so fertig, dass ich das 1.Mal, glaub ich, meine Kinder nur geweckt habe und gleich wieder ins Bett gegangen bin.
Völlig paradox, aber jetzt haut mich die positive Nachricht um!
Eigentlich ist doch alles wie immer, es kommt IMMER anders...
... aber jetzt ist das eben auch zu viel...

@Gabi: Danke für Deine lieben Zeilen! Das Warten hat ja nun sein Ende- zum Glück! Jetzt kann weiter geplant werden.
Dass E. das Spiel verpasst hat, ist doof, aber leider muss unser Sohn sowieso die meiste Zeit die Ersatzbank drücken,
da hätte er ihn kaum spielen sehen- nicht zu ändern.
Mit meiner "Ansprache" hat das tatsächlich gut geklappt, diese Kids hängen mir wirklich sehr am Herzen.

@Dani: Danke für Deine Glück- Wünsche , hat wirklich geholfen.
Und die restlichen - Steine werden wir uns auch noch ansehen ...

@Kerstin22: Danke für die lieben Daumen und Glückwünsche! Hoffe auch, dass das "Aus-dem-Weg-Gehen" weniger wird, die Chance ist da...
Die Smileys züchte ich nicht, so was kann ich doch gar nich , ich finde sie unter www.smileygarden.de . Hab ge-googelt
und die kann man unkompliziert ohne Registrierung... verwenden. Ob für E. wirklich eine Chance zum Siegen besteht,
weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist das "demnächst-auf-jeden-Fall-Verlieren" viel weiter weg gerückt!

@Kerstin26: Vielen Dank für's mit-Zittern! Lass Dich einfach

@Caitlin: Das mit dem Lob kann ich doch nich ab... trotzdem, weiß ist lieb gemeint, Danke! Mit der Hoffnung hast Du völlig recht,
das war sooo wichtig, und trotzdem gibt es nicht nur Kraft, es haut auch um, will erst verarbeitet sein...
Weihnachten mag ich nicht sonderlich, ist einfach die Zeit, wo deutlicher ist, was alles fehlt, dass ich doch auch noch ganz andere Wünsche
z.B.nach etwas mehr "Normalität" hätte... noch deutlicher wird, dass es diese "heile Welt" für uns eben nicht gibt...
Meine Mama kommt, das wird ablenken! (fest verordnet!)

Jetzt Freitag nochmal dem Doc gut zuhören und weiter im - Stress, dazu kommt noch seit gestern , sieht schön aus, soll aber wohl nicht halten... Viele, ganz liebe Grüße an Alle Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 17.12.2009, 16:55
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
ich glaube das Freuen auf die gute Nachricht kommt später,
jetzt mekst Du noch die Anspannung und Dein Kraftaufwand dafür.
Ich wünsche Dir für die restliche Woche viel Glück und schöne Tage.
Lass Dich nicht vom Weihnachtsstress anstecken!
Ja Schnee auf dem Land, find ich gut,
in der Stadt, ist Kaos vorprogrammiert.
Ganz liebe Grüße
Deine Dani
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 17.12.2009, 18:51
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.

Zu Deiner "Nichtfreude" nach der guten Nachricht möchte ich Dir eine Geschichte erzählen:

Mein jüngerer Sohn,der mit der PIZZA,war im Gegensatz zum Älteren immer ein ganz"Wilder",hat sich um nichts gesch.....und ist nach einer heftigen Diskussion einmal einfach abgehaun!

Wir wußten nicht,wo er ist,hatte sein Handy abgestellt,ich(damals habe ich noch geraucht)rauchte eine nach der anderen.Dann gab man uns den Tipp,ihn per Radio suchen zu lassen....nichts !!!!

Nach einigen Tagen-oder Wochen,ich weiß nimmer,stand er plötzlich vor der Tür! Anstatt mich zu freuen,bekam ich einen Hörsturz !!

Dein Körper ist dann wahrscheinlich so programmiert,daß er mit der plötzlichen Freude nichts mehr anfangen kann.

So weit,so gut!Danke für Deine lieeeben Worte,

Gut's Nächtle,Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 17.12.2009, 21:56
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe Dani , liebe Renate ,

Ihr seid sooo lieb! So klingt es doch nicht mehr so paradox...

Es ist klasse, dass Du Deine Geschichte mit Tobi geschrieben hast, Renate! So von außen betrachtet ist es ganz anders, als wenn man selber drinsteckt... Kann ich versuchen, mich auch ein wenig von außen zu sehen...

(Eine kleine Frage aus eig. Interesse: Ist Tobi immer noch so "wild", oder hab' ich noch eine Chance, dass es mal irgendwann "ein wenig Grips auch auf meinen jüngeren Sohn regnet"?)



Morgen muss ich sicher 1Std. früher los fahren, damit wir rechtzeitig im Krkhs sind, denn die Straßen sind voll Schnee
und heute Abend schneit es auch schon wieder...

Dafür sind wir nach dem Termin beim Doc wohl wieder ein Stückchen schlauer, was die weitere Behandlung an geht...

Danach gehen wir zur Weihnachtsfeier der Reha-Gruppe. Und danach geht's nach Hause- hoffentlich in weniger als 2Std.,
denn morgen Abend möchte ich noch Essen gehen mmmh,
jetzt hab ich aber auch noch Hunger, muss mich mal drum kümmern liebe Grüße, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 17.12.2009, 23:29
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

ich hatte auch ein *wildes kind*...meine älteste tochter.
sie hat vor allem in der pubertät so einiges getrieben was mich an den rand der verzweiflung gebracht hat.
der höhepunkt war folgender:
auch sie haute im zorn von zuhause ab...allerdings wußte ich durch rumtelefonieren bald wo sie in etwa war....
am nächsten tag bekam ich einen anruf vom kinder-und jugendnnotdienst (das ist hier im ort wie ein *kinderschutzhaus*, wo die polizei mißhandelte kinder abgibt...)
...daß meine tochter dort vorstellig sei und aufgenommen werden wolle, da mit mir nicht zusammen zu leben sei, da sie sich psychisch mißhandelt von mir fühle
das ganze war besonders brisant, da ich jobmäßig ab und zu mit dem kinder- und jugendnotdienst zusammenarbeite
ich mußte also zum gespräch dort hin...zum glück war kein mitarbeiter im dienst den ich kannte, ich wäre im erdboden versunken
nach 1 std gesprävch meinten die sozpäds dort, daß sie meine tochter nicht aufnehmen, da sie den eindruck hätten, sie sei einfach mitten in der pubertät und nicht willens sich zu einigen
..dafür sei ein heimplatz für 9000 dm doch zu teuer

....warum ich das erzähle? heute ist sie *groß*, anästhesistin und wir haben ein prima verhältnis ....sie muß mich immer sofort anrufen, wenn sie bei einer spannenden op dabei war ( sie macht die facharztausbildung) und wenn sie liebeskummer hat, ruft sie auch mami an
ALLERDINGS ist sie immer noch ein wenig wild ,
RETTUNGSBOOT

NOTARZTEINSÄTZE

FALLSCHIRMSPRINGEN

MARATHON LAUFEN

etc etc.)....aber im erträglichen rahmen
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 17.12.2009, 23:59
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo A.,
ich finde deine Reaktion auch nicht paradox. Die ganze Anspannung ist von dir abgefallen, der Stress ist etwas gesunken und dann zeigt dein Körper mal, dass er auch Grenzen hat.
Ich hatte auch mal so eine Reaktion meines Körpers. Mein Hund war mal eine Nacht weg (im Wald abgehauen). Wir haben ihn gesucht usw. Als wir ihn dann morgens bei einem Tierschutzmenschen wieder abgeholt hatten, hatte ich eine Migräne und konnte mich nicht mehr bewegen. Solange man funktionieren muss, funktioniert man bis der Stress etwas weniger wird.

Auch wenn deine heile Welt nicht mehr da ist, solltest du versuchen die Weihnachtszeit mit deinen Kindern und deiner Mutter zu genießen. Mir geht es oft so, dass ich Vergangenen hinterhertrauer und übersehe, dass da auch noch etwas Positives übrig ist. ich hoffe, du verstehst dass nicht falsch, was ich meine.

Liebe Grüße und bis bald
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 18.12.2009, 18:45
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe Mahanuala , liebe Kerstin ,

werde Eure Post später oder morgen beantworten, Danke!

Heute war nur scheußlich!!!

Werde jetzt mit ein paar Freundinnen Essen gehen, die ich schon seit meiner ersten Schwangerschaft kenne.
Hab im Moment gar keine Lust, aber oft kommt das ja noch, wenn man erst mal unterwegs ist. Ich hoffe mal.

Liebe Grüße Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 18.12.2009, 21:04
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
ich hoffe Dein Abend wird nett!
Ganz liebe Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 18.12.2009, 21:54
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

hallo a.

essen gehen ist prima - das baut die seele auf!
direkt nach der diagnose meiner frau hat uns die hebamme essen geschickt.
es war bereits 13 uhr und wir hatten noch nicht mal gefrühstückt.
mit *hebamme* hast du richtig gelesen
meine frau hatte einen knoten getastet und 3 mammografie-praxen hatten uns weggeschickt (!), dann hat uns eine gynambulanz eines kh genommen und der beste ultraschall stand in der geburtsabteilung...dort haben hat dann eine oberärztin und der chefarzt die diagnose sofort auf dem ultraschall gesehen und gleich eine probe entnommen UND sofort gesagt, wir sollen gar nicht damit rechnen, daß es gutartig ist
die ganze zeit währen untersuchung und probeentnahme haben 2 hebammen meine hand und die hand meiner frau gehalten...das war so nett.
wir sollten wegen der behandlungsplanung dann zwei tage später wiederkommen, wenn die genauen ergebnisse vorliegen und ESSEN gehen
und es HAT geholfen
liebe grüße und bon appetit
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci

Geändert von mahanuala (18.12.2009 um 21:55 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55