Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 01.08.2009, 15:03
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion!
Glückwünsche zum Bergfest auch von mir!
Ob der Port diesmal funktioniert oder nicht wird sich zeigen... Habe mich dazu entschieden, erst mal nichts dran machen zu lassen und es wieder so zu versuchen. Wenn am Mittwoch da aber wieder keine Infusionen rein wollen gibt es wahrscheinlich noch eine OP.
Mein Chef weiß schon bescheid was Sache ist. Hier aufm Dorf trifft man sich immer wieder, meistens Sonntags morgens beim Brötchen holen oder wenn ich zur KG will. Und ich habe auch regen telefonischen Kontakt mit Chef und Kollegen.
Muß jetzt auch mal schnell Aldi "überfallen", morgen kommt wieder Besuch.

LG Marion
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 01.08.2009, 15:10
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Glückwunsch zum Bergfest. Nächsten Freitag bekomme ich bereits meine 5. vor der ich einen Heidenrespekt habe.
Liebe Marion, schön, dass Du in den Urlaub fahren kannst. Hoffe er wird schön.
Werde heute kein Aldi überfallen. Hoffe, dass mein Göga das erledigt.
Ein schönes Wochenende
alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 01.08.2009, 15:18
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Zitat:
Zitat von flockifloeckchen Beitrag anzeigen
Ich bin nächste Woche wieder dran, aber diesmal bekomme ich DOC=Taxotere? Bin mal gespannt, ich hoffe das die NW nicht ganz so dolle sind. Nur POSITIV denken.
Hi,

ich bin dir ja immer knapp voraus .

Mein Fazit am Tag 10 nach der ersten DOC:
bin bei der Infusion schlagartig müde geworden, was mich erschrocken hat.
Aber das kommt dadurch, dass die Cortisonmenge höher ist als bei der FEC.
Die Müdigkeit ging dann aber auch schnell rum, so dass ich den Rest der Session entspannt plaudern konnte..
Donnerstag war ich abends schon wieder im Biergarten, weil ich eigentlich gar nichts gemerkt habe, außer, dass ich tagsüber müde war.
Am Freitag habe ich zu Haus gearbeitet Sonntag aber Waffelbackdienst bei eiber öffentlichen Veranstaltung, an der wir mit der Fa. teilgenommen haben.
Keine Nebenwirkungen. Montag und Dienstag fühlte ich mich nicht so gut. Ich finde schwer ein passendes Wort. Antrieblos und erschöpft trifft es wohl am besten. Ich hatte etwas Rückenschmerzen, habe dann aber sofort eine Ibuprofen eingefahren.
Mittwoch haben meine Fingernägel etwas weh getan und auch die Haut an den Fingern fühlte sich sehr angespannt an. Bin aber durch den Doc mit einem Nagellack der Fa. ******* und einer passenden Creme versorgt worden, die sofort Abhilfe verschafft haben.
Seit Beginn der DOC kontinuirlich sehr guter Appetit, der aber zeitweise etwas merkwürdig ist: Carameleis, Himbeeren und dann eine Tomatencremesuppe.
Italienischer Salat mit Fischstäbchen oben drauf. Italienischer Salat mit Rollmops oben drauf.
Diesmal kein Geschmacksverlust, nur leichtes "bizzeln" in der Zunge, keine tendenu zu offenen Stellen im Mund (musste bei der FEC mit Ananas arbeiten).
Zu keinem Zeitpunkt Abneigung z.B. gegen Süßes (hatte ich bei der FEC in den ersten 7 Tagen).

Medis gegen Übelkeit habe ich keine genommen, da nicht nötig.

Die Nasenschleimhäute fühlten sich sehr trocken an (hat da jemand ´nen Tip?)


Seit dem 8. Tag völlig normales Befinden.

Die Haarstoppeln, die schon wieder da sind, sind bisher dran geblieben (es besteht wohl die Möglichkeit, dass sie jetzt nochmal ausfallen).
Augenbrauen werden jetzt leider dünner. Wimpern weiterhin normal.

Ich hoffe, damit könntest du dich anfreunden

Lieben Gruß
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 01.08.2009, 22:52
Benutzerbild von flockifloeckchen
flockifloeckchen flockifloeckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 37
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Nicole,

schön von Dir zu lesen. Du machst mir Mut. Ich hoffe ich packe die nächste DOC-Chemo auch so gut wie Du.

Nächste Woche kommt ja auch meine kleine Tochter in den Kindergarten, da muss ich fit sein.

Ein wenig Angst macht mir das Cortison, da es auch erhöht wird. Ich kriege davon immer so ne rote Birne und Angst habe ich auch davor noch mehr zuzunehmen. Bis jetzt sind es schon 6 kilo.

Wieviel Chemo´s hast du noch vor Dir?

Liebe Grüße FLOCKE
__________________
TNM:
(pT2(2,5cm.), pNo(0/4, davon 0/1sn), pl0, M0, G3, RO(knapp) ER schwach pos. (30-40%, IRS 2),
PR schwach pos (1-2%, IRS 3) HER-2.neu neg.

BRCA 1 und BRCA 2 positiv!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 02.08.2009, 09:59
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Guten Morgen,

noch zwei

Wegen des Cortisons habe ich nur einen Unterschied darin bemerkt, dass ich nach der ersten Infusion mit dem vielen Cortison schlimm müde wurde.
Mein Hungergefühl ist kontinuierlich gut - allerdings bin ich auch mit nur 44kg in die Therapie gegangen.

Aber abnehmen kannst du anschließend immer noch - viel wichtiger ist, dass wir gesund bleiben

Alles Gute
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 02.08.2009, 10:21
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hi!
Im Zunehmen werde ich Weltmeisterin! Habe in den letzten 1 1/2 Wochen 3kg zugenommen und keine Ahnung wie. Esse ganz normal, keine Fressattacken, normale Menge Süßkram und reichlich Sport. Von der einen Bratwurst mit Pommes nimmt doch kein Mensch so viel zu. Ich kann aber auch keine Schwellungen oder Ödeme an mir finden.

LG Marion
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 02.08.2009, 11:05
Benutzerbild von flockifloeckchen
flockifloeckchen flockifloeckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 37
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Huhu,

nur noch zwei, das freut mich. Und dann geht es weiter mit der Strahlentherapie?

Ich bin mit 50 kg in die Therapie gegangen und Abnehmen kann ich ja dann anschließend immernoch.

Aber Du hast vollkommen recht, wichtiger ist das wir Gesund bleiben!!!!

Liebe Grüße FLOCKE
__________________
TNM:
(pT2(2,5cm.), pNo(0/4, davon 0/1sn), pl0, M0, G3, RO(knapp) ER schwach pos. (30-40%, IRS 2),
PR schwach pos (1-2%, IRS 3) HER-2.neu neg.

BRCA 1 und BRCA 2 positiv!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 02.08.2009, 13:12
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo FLOCKE,

jau - 30 mal Grillen ist vorgeschlagen.

Allerdings werde ich mich zu dem Thema nochmal ausführlich beraten lassen und nachdenken.

Ich habe ja die rechte Brust opfern müssen.
Empfohlen durch die Tumorkonferenz ist eine Bestrahlung der Thoraxwand.
Sinn und Risiken sind mir nicht klar - aber dieses Gespräch hatte ich bis zum Ende der Chemo aufgeschoben, weil ich versuche, immer alles hintereinander "abzuarbeiten"

Lieben Gruß
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 03.08.2009, 15:25
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo ihr Lieben,

@Gledi: Liebe Marion, der Titel "Weltmeisterin im Zunehmen" ist für dieses Jahr leider schon vergeben . Meine Cousine hatte zu Beginn der 4. Chemo bereits 12 kg mehr auf der Waage als vor Beginn der Behandlung . Ich glaube, dass schaffst du nicht mehr ........ Aber darüber wirst du wahrscheinlich auch nicht böse sein .

Ich weiß: Gesundheit geht vor, aber wer will bei normalem BMI schon freiwillig "fett" werden. Ich nicht unbedingt!
Da mir aber schon den ganzen Tag so k...übel ist, wird das heute auch nicht mehr der Fall sein. Bin ich froh, dass ich meine Chemo vorgezogen habe und erst am Samstag in Urlaub fliege.......

@Flocke: die DOC, die packst du locker.

@LuCIRa: Ich hoffe, dir geht es heute besser wie mir, angstoßen habe nich ja klar, allerdings mit Brennesseltee!

@Jafe: Du Arme, habe gerade im Höllenthread gelesen, wie mies es dir geht. Ganz, ganz liebe Besserung. Bist du nicht diese Woche auch noch mit Chemo dran?

@nth: trockene Nasenschleimhäute, auch nicht gerade ein Vergnügen. Leider hab ich da keinen Tipp. Mit Müdigkeit lässt es sich ja einigermaßen leben, da wüsste ich auch was dagegen, habe ich gerade 1 Stunde lang gemacht .

Ansonsten habe ich mir für den Urlaub eine "Strandperücke" bei eBay gekauft. Total abgefahrenes Teil, kann bei dem Preis allerdings nicht wirklich was sein...., aber besser, als die "Gute" zu opfern und ist mir lieber als die ganze Zeit mit Tuch oder Käppi im Bikini....
Außerdem, sollen die Italiener doch auch was zu gucken haben......


Liebe Grüße


Marion
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 03.08.2009, 18:17
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,
Hallo NTH
Trockene Nasenschleimhäute lassen sich mit Bepanthen Augen und Nasensalbe beheben. Das ist keine Reklame. Ein Alternativpräparat einer anderen Firma gibt es glaub ich nicht. Brauche dies auch immer, da ich Heuschnupfen habe. Deswegen hat Tempo nämlich jetzt auch das Geld, Toilettenpapie herzustellen. Aber mal sehen wie lange noch, meine neuen Medikamente trocknen nämlich die Nasenschleimhäute ein wenig aus. Da brauch ich die nicht mehr so oft.

Hallo Marion
Jepp, ich bekomme am Freitag meine Chemo und muss eigentlich vorarbeiten und kann mir deshalb keinen Krankenschein leisten. Es ärgert mich. Aber man kann eben nicht mit der Gesundheit rechnen. Das ist höhere Gewalt.Abgesehen davon habe ich einen Heidenrespekt vor der 5. Chemo.
Hoffe Dir geht es beim Kofferpacken besser und vor allen Dingen auf der Reise. Was ist eine Strandperücke? Ein Schwimmreifen mit Haaren?

Liebe Claudi,
gestern war glaub ich Dein schlimmster Tag. Hoffe heute geht es Dir besser. Die Mundtrockenheit muss ja bald nachlassen.

Wenn Du die Italiener verrückt machen willst, kaufst Du Dir verschiedene "Strandperücken" Eine rote, eine blonde, eine brünette etc.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 04.08.2009, 10:06
Benutzerbild von dreisteine
dreisteine dreisteine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Bad Nenndorf
Beiträge: 63
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben
Noch 5 x Chemo und dann ist der erste Teil vorbei, hoffe euch geht es einigermaßen gut, es ist ja auch nicht so heiß.
Habe selbst immer noch Luftnot, gestern haben sie das Cortison bei der Chemo mal ganz weggelassen, mal schauen ob es besser wird.
Lg. Marion

Geändert von gitti2002 (12.03.2012 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 06.08.2009, 19:17
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo!

Bergfest wäre geschafft. Allerdings ist mir hundeelend. Müde, Übelkeit, musste mich schon 2x übergeben. Allen Antiemetika zum Trotz. Hoffentlich geht das schnell wieder vorbei.

LG Marion
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 06.08.2009, 19:41
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Marion,
wünsche Dir eine gute Besserung. Hoffe es wird nicht schlimmer.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 06.08.2009, 19:44
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion,

herzlichen Glückwunsch, die Hälfte ist geschafft !

Ich wünsche dir, dass es dir ganz, ganz schnell besser geht (ich weiß, ich hab gut reden, manchmal glaube ich, die Hälfte meiner FEC ist Placebo, wenn ich so lese, wie ihr zu leiden habt).

Den Rest schaffen wir auch noch...., wäre doch gelacht .

Liebe Grüße


Marion
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 06.08.2009, 21:01
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 24
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo
ich möchte mich auch gern mal zu Wort melden. vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Auch mir steht Chemo 3x FEC und 3x Doc bevor. Ich versuche immer positiv zu denken und eure Beiträge sorgen dafür das es so bleibt. Ich habe am 09.07.2009 die Diagnose Brustkrebs G2, erhalten bin noch zweimal nachoperiert worden und warte nun das mein Arzt aus dem Urlaub kommt. Aber das warten auf das erste Mal ist ziemlich zermürbend. Ich werde weiterhin eure Beiträge im stillen lesen und hoffen das alles gut wird.
Ich grüße alle von Herzen und wünsche euch weiterhn viel viel Kraft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55