Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 13.09.2011, 08:04
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Tag 1 ist vorbei und ich krieche auf Knien. 16 Uhr war ich zu Hause, seit 16:30 bin ich unablässig am kotzen.
Ich kann jetzt schon kaum noch und muss mir gleich die Neulasta Spritze abholen. Wenn ich das so richtig verstanden habe, gehts mir danach noch schlechter wg. Muskel- und Knochenschmerzen.
Huete ist Tag 2 von 126 und ich mag schon nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 13.09.2011, 14:25
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo mädels

liebe tati , leider ist es überal anderes, und bei jedem anderes.

ich vertrage die chemo auch nicht gut aber brechen müsste ich biss jetzt noch garnicht , bekomme schon beim chemo tableten und auch in der infusion ist auch was darum verstehe ich manchmall die sachen nicht. bei mir ist der chemo tag der schlaf tag.
bin fast der ganze zeit am schlafen und trinken -nur in dene 5stunden muss(sollte) ich 2liter wasser trinken - muss danach auch piseln wie verückt.
zu hause dann habe zwar mulmiges gefühl im magen habe aber tropfen bekommen gegen übelkeit , tableten für die blase und noch eine tablete aber moment weiss nicht für was,die alle muss ich noch 2 tage nach chemo nehmen-frag mall nach.
die neulasta kenne ich nicht (die nimt mann wie ich von euch gelesen habe gleich nach chemo). mir geht es dann noch 3-4 tage so solala danach fahlen meine leukos in keller und ich bekomme auch spritze und antibiotika.
siehst du zu mir hat mann gesagt kein ibuprof. nur paracetamol und mir hilft es auch, biss jetzt -beim knochen schmerz und auch bei fieber.

ich denke bei erste chemo ist unsere körper noch nicht so voll gepumpt mit diesem zeug ,und bei spätere chemos ist das für die organe bestimt immer schwere das zu verarbeiten und darum denken wir es ist immer schlimmer. na ja da müssen wir durch
auf mich wartet morgen die nr.4 .wie immer bin schon seeehr ungeduldig und wäre gerne so weit wie lara aber es schafen wir ..alle!!!
darf meine pflaster auf dem port morgen früh nicht vergessen seit dem geht es mit dem anstechen wunderbar..
ah mädels ich war auch bei der untersuchung wo ich gesagt habe da ich an der narbe so ziehende schmerz und verhärtung habe --- ist aber nichts
es war bei ultrasal alles o.k muss wenig mehr aufpassen und nicht so herum toben

so hebt mir die daumen für morgen , ich wünsche euch gute besserung und !!! bald is es vorbei
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 13.09.2011, 16:22
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

maria, während der Chemo bekomme ich auch per Infusion was gegen die Übelkeit und für zu Hause MCP Tropfen. Die Tropfen habe ich von 30 auf 45 erhöht, dann lässt es sich gerade so aushalten.

Die Spritze, die Du beim abfallen der Leukos bekommst ist warscheinlich das Neulasta. Viele bekommen es in der Woche, in der die Leukos in den Keller fallen. In meinem Fall bekomme ich sie einen Tag nach der Chemo, weil meine Leukozyten sonst ins Bodenlos fallen würden.

Gerade fühle ich mich ein bißchen besser, an Essen ist aber noch nicht zu denken. Ich liege einfach rum und fühle mich schlecht. Aber gerade ist es auszuhalten.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 14.09.2011, 08:30
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

morgen

tati wünsche dir alles gute und jeden tag gehts berg auf

meine spritze heisst filgrastin und antibiotikum ciprobeta, und ung. am dienstag sind meine leukos auch nicht messbar .....

so ich gehe gleich loss NR.4 !!! habe kopf weh und komisches gefühl --oder eh angst... ??...

also drück euch ,biss bald
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 14.09.2011, 16:11
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo mädels
habe meine nr.4 drin.jetzt ist halbzeit.bekomme das nächstemal eine andere chemo.muss dann mehr tabletten und cortison nehmen .bin gar nicht begeistert.nachdem alles so schön angeschlagen hat und der tumor geschrumpft ist.habe jetzt ein bisschen angst,dass es mich mehr reinhaut als bei den letzten chemos.

maria 39hoffe deine 4. geht gut rein ohne dass deine leukos wieder so fallen.wünsche dir alles alles gute

Tati P.hoffe für dich ,dass es so bleibt zum aushalten aber noch mehr ,dass es besser wird nach e in paar tagen wie bei den meisten von uns.viel glück und alles gute

wünsche noch allen die heute noch nicht reingeschaut haben einen schönen tag
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 16.09.2011, 09:21
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

ja hallo m
wo seid ihr denn alle?? ich schaue immer rein aber niemand schreibt??
ich hofe es geht euch gut?!
bei mir noch so weit alles ok. mein magen wurmt aber kann mann noch aushalten -mit unsere wunder tropfen

schlimsten ist am abend da schmerzen meine knochen aber noch nicht so fest wie wenn meine leukos runten fallen. bald ist es auch so weit.. ich weiss soll ich positiv denken ,aber von eine seite finde ich diese 3wochige ritual ( ich meine damit das sich bei mir nicht viel endet mit d. neb.wirk.) nicht schlecht. so weiss ich ung.ab montag gehts mir dann........ und dauert so ne woche und dann gehts berg hoch

heute um 17 uhr gehe ich zu einschulung von meinem nefen-freue mich schon habe ne riesige schultüte gekauft wo alle was rein getan haben -überaschung.... werde dann berichten -meine glatze stört ihm garnicht mehr hat gesagt ich sehe aus wie der papa - mein bruder.

ok mädels wünsche euch schöne tag und w.ende .und gute besserung wenn es jemand schlecht geht
biss dann kussi
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 16.09.2011, 09:46
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo zusammen ...

... nach vier Tagen Krankenhaus melde ich mich jetzt wieder zurück ... das doofe Fieber wollte einfach nicht weg ... also schwupps ab ins Krankenhaus ...

bekam dort Antibiose intravenös und Herz und Lunge wurden untersucht ... aber alles ok ... das Fieber ist auch wieder weg ...

jetzt hoffe ich dass ich bis Montag auch wieder ganz fit bin und meine letzte Chemo antreten kann ...

Drückt mir die Daumen Mädels ...

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag ohne Sorgen und Leid ...

das Blümchen
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 16.09.2011, 10:25
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hey ihr alle.
Blümchen, das mit dem Krankenhausaufenthalt ist ja nicht schön. Aber gut, dass Du es überstanden hast und das Fieber los bis.
Die Neulasta Spritze hat bei mir keine Muskel- und/oder Knochenschmerzen verursacht. Grippeähnliche Erscheinungen sagte die Schwester und damit hatte sie recht. Ich fühlte mich schlapp und hatte Fieber. Wie bei Dir, rauf und runter.
Aber ich brauchte nicht ins Krankenhaus. Toi toi toi.
Heute fühle ich mich besser. Ich scheine sicherer auf den Beinen zu stehen.

Was mich stört sind die Kopfschmerzen, die mich die ganzen Tage begleiten. Essen mag ich gar nichts, alles schmeckt ekelig faulig, muffig. Genau so wie Getränke. Ich zwinge mich Wasser zu trinken, weil Limo, Säfte oder ähnliches mich zum Würgen bringt.

Überhaupt muss ich schon würgen, wenn ich an warmes Essen denke. Ich ernähre mich zur Zeit nur von Knäckebrot mit Margarine und Salz, und Cornflakes mit warmer Vanillemilch was dazu führt, dass mein Zahnfleisch ganz wund ist, aber was anderes geht mir nicht über die Lippen.
Geht Euch das auch so mit dem Geschmackssinn?

Abgesehen davon geht es mir irgendwie gut. Mit den Kräften muss ich haushalten lernen. Das ist neu. Um 8 war ich heute auf, jetzt ist Zwangspause angesagt. Aber das geht schon. Die Langeweile ist doof. Auf nichts kann ich mich konzentrieren, nichtmal Fernsehen ist eine Ablenkung. Ausserdem, wer kann schon den ganzen Tag fernsehen?

Im Moment ist alles noch so neu und ich warte darauf, dass sich "Normalität" einstellt. Naja und darauf, dass die Haare ausfallen.
Wann hat sich das bei Euch eingestellt?

Geändert von gitti2002 (16.09.2011 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 17.09.2011, 18:57
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

blümchen :schön das dir besser geht!!!Daumen werden gedrückt!!!Für die letzte alles gute

an all-> alles gute und N/W freie Zeit
LG
Sunschine
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 17.09.2011, 20:55
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr Lieben

Tati ...Kopfschmerzen habe ich auch oft nach der Chemo...ist unangenehm ...stimmt ...

und der eklige Geschmack im Mund ist auch mein Begleiter in der Woche danach ... manchmal ekelt mir so vor Wasser dass ich denke ich kann es nicht runterschlucken ...

Meine Haare sind drei Wochen nach der ersten Chemo ausgefallen ...
Hast du nicht schon Nummer zwei Tati ???

Sunschine... danke dass du mir die Daumen drückst ...bin aufgeregt vor der letzten ...
Bin noch ein wenig erkältet ...son Reizhusten ... aber ich hoffe ich kann trotzdem antreten zur letzten Dröhnung..

maria wie war die Einschulung ??? Gehts dir gut ??

Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut ...ich schick euch ganz liebe grüße ... Mut und Kraft und auch Geduld ...

Bis bald
das Blümchen
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 18.09.2011, 19:24
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo mädels
bei mir wird es nicht besser. liege die ganze woche schon.die nr. 4 hat mich ganz schön geschafft.sollte jetzt dann noch vier chemos machen.da ich mehr einnehmen muss nach dem neuen plan,wird die eventuell stärker ,obwohl der tumor fastweg ist.wenn es so kommt,werde ich 2 chemos machen und dann aufhören.das muss reichen.ich will keine weiteren mehr.

habe leider mementan nicht die kraft zur unterhaltung.wünsche aber euch allen alles alles gute für die nächste zeit.freue mich auf mehr zeit mit euch wenn es wieder besser geht.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 18.09.2011, 22:21
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Wisst ihr was? Genau 7 Tage nach der esten Chemo in der Notaufnahme zu landen ist kacke.

Seit 2 Tagen Fieber rauf und runter, Schüttelfrost und Hitzewallungen und seit gestern Abend konnte ich mich nicht mehr auf den Beinen halten. Der Kopf war völlig zu. Wie in Watte gepackt. Konnte kaum denken, mich nicht richtig artikulieren und diese wahnsinnige Schwäche... ich konnte einfach nicht mehr.
Mein Mann hat mich dann ins Krankenhaus gefahren, wo sich alle rührend um mich gekümmert haben und nach einem Tag mit vielen tollen Infusionen durfte ich heute Abend wieder nach Hause (und kann endlich wieder klar denken).

Blümchen, nein ich hatte letzten Montag meine erste TAC Chemo. Und die hat auch gut reingehauen. Wäre schön, wenn die zweite schon durch wäre. Ich hoffe einfach, dass es dem scheiß Tumor ebenso schlecht geht wie mir.
Der veränderte Geschmackssinn ist wirklich... bedrückend.
Das mit dem Wasser kenne ich auch. Leider ist Wasser das Einzige, was ich überhaupt noch trinken mag und das schmeckt schon ziemlich ekelig.
Die meisten Speisen und Getränke schmecken so wie Biomüll riecht. Faulig. Ganz schrecklig.
Das hat jetzt halt dazu geführt, dass ich so dehydriert war. Hab ja kaum einen Liter am Tag getrunken.
Meine Leukozyten sind heute, am 7. Tag bei knappen 1400. Trotz Neulastaspritze von Dienstag. Bin gespannt und habe ein bißchen Schiss davor, ob sie noch tiefer fallen und wie es mir dabei geht.

In der Notaufnahme bin ich immer willkommen, auch wenn ich nur auf eine Infusion reinschaue (kleiner Scherz vom Pfleger).

Taia, ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und dass es Dir bald wieder besser geht. Ich glaube kaum einer als die hier Vertretenen und die anderen Betroffenen können besser nachvollziehen wie es ist, wenn es einem unter unseren Umständen schlecht geht.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

Blümchen, Dir natürlich ebenfalls alles Gute für die letzte Runde. Das überstehst Du auch noch. Das Ziel ist nahe

Allen anderen, wie ich hier immer so schön lese, eine Nebenwirkungen freie Zeit
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 20.09.2011, 08:21
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Mädels ...

die letze Chemo ist drinn....
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 20.09.2011, 11:17
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Oh man, ich freue mich wirklich, wirklich für Dich. Ich würd' was drum geben, zumindest schon Halbzeit zu haben.
Wie war das noch gleich bei Dir, ist der Tumor schon rausoperiert oder sollte er durch due Chemo schrumpfen? Bist Du jetzt komplett fertig mit der Behandlung, oder folgt noch was?
Ach, wie dem auch sei, ich wünsche Dir einfach ALLES Gute und dass Du das letzte Mal nebenwirkungsfrei überstehst.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 20.09.2011, 12:10
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Guten Morgen Tati

die Zeit geht so schnell um und bald hast auch du es geschafft
mein knoten ist noch drinn aber ganz mini geschrumpft ...wird in vier wochen rausoperiert
danach noch bestrahlung ...5 o. 6 wochen ..
dann reha..

puh ..heut ist schreiben anstrengend

Dicker Kuss
Blümchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55