Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 31.03.2005, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Liebe Helli!

Hier also finde ich Dich nun. Will Dir nur ein schönes Wochenende und alles Gute wünschen für die nächste Woche beim Start des "Volltime-Jobs". Es wird schon alles klappen.

Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 02.04.2005, 12:41
Andrea42 Andrea42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Bernburg Sachsen Anhalt
Beiträge: 16
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallochen Helli,
stell dir vor, ich habe gerade . Ich konnte heute alle meine Markierungen wegwaschen, weil ich Montag neu bemalt werden muss, dann gehen die Strahlen nur noch auf die Narbe der Brust. OOOOOOch war das ne Wohltat - ein bischen schmerzhaft im bestrahlten Bereich und weil ja meine Axelhöle so aufgebrannt ist, aber jetzt sieht alles gleich viel besser aus. Dann dicke eingechremt, weiche Tücher drauf und jetzt bin ich gemäß Sonnenschein gut drauf .
Heute war meine Tochter mit, da ich jetzt nicht mehr mit Taxi, sondern selber fahre. Unterwegs waren wir bei Burger King frühstücken (ist ja sonst nicht so mein Fall).
Zu Hause zurück haben wir dann fünf Fenster geputzt . Das erste mal nach meiner OP - hätte ich allein nicht geschafft. Da wir im Altbau wohnen, haben wir Riesenfenster und davon 11 Stck. So und nun bin ich fertig, hatte mir mein Bad verdiehnt und äh ... eigentlich könnte ich ein Weinchen trinken. Ja mach ich auch, komm ich lad dich ein .
Schissie
Andrea
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 02.04.2005, 20:25
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Halli,hallo liebe Andrea,

Danke für die Einladung zum Wein Mmmmmh, hat gut geschmeckt!!

Schön, daß Du heute in die Wanne konntest. Ich glaube Dir gern, daß es eine Wohltat war. Schmerzt es noch sehr, dort wo die Haut so offen ist? Puste,puste

Aber fleissig wart ihr ja auch noch, so viele Fentser geputzt!! aber immer schön langsam machen, nicht übernehmen. Ich müsst das auch mal machen, aber das wird wohl jetzt auch nicht gleich werden, da ich ja ab Montag wieder voll arbeite [img][/img]
Aber im Mai habe ich ja 14 Tage, da werde ich es bestimmt packen;-)

So, liebe Andrea, hab noch ein schönes Wochenende und genieße die Sonne. Werde mal meinen Drahtesel satteln und wieder mal was für die Kondition tun

Tschüssi
Helli
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 05.04.2005, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Auch Hallöchen Helli,
wo hast du das Sektglassmilie her - sehr schick?
Was hast du im Mai 14 Tage? Urlaub?? Gehts weg, oder hast du keinen Wildhüter?
Gestern bin ich neu angemalt worden. Hübsch bunt diesmal und leider krieg ich 3 Bestrahlungen mehr, so dass ich nicht am Freitag fertig bin . Na ja dann eben nächsten Mitwoch. Am Donnerstag muss ich dann wiedere ins KH, da wird mir der Port entfernt. Leider auch wieder stationär, so dass ich bestimmt erst Freitag dran komme. Hach Mist , wie ich das hasse, aber ich will ja das Ding unbedingt los werden.
Und haste schon was für deine Kondition getan? Ich versuche z.Z. auch endlich abzunehmen, aber Sport kann ich noch nicht viel machen und Autofahren bringt auch nicht wirklich viel. Hi hi, schön wärs , da hätt ichs leicht.
Wie sind die ersten vollen Arbeitstage?
Tschüssi Andrea
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 05.04.2005, 20:00
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Halli, hallo Andrea,

ja die ersten beiden Arbeitstage sind geschafft, ging eigentlich ganz gut, nur abends merke ich ebne , daß ich ganz schön groggy bin. und morgen habe ich um 16.00 uhr auch gleich noch Wassergymnastik! Ich muß bis 15.30 Uhr arbeiten und dann noch 8 km fahren, davon aber fast 3 km durch die Innenstadt von Bad Liebenwerda, das raubt die meiste Zeit. Das wird dann ganz schön enge mit der Zeit.

Tut mir leid, daß Du nun noch länger bestrahlt werden mußt, aber hauptsache, es hilft, oder? Für die Portentfernung drücke ich Dir die Daumen!

Ja und was die Kondition betrifft: Ich war Sonntag , aber damit man wirklich abnehmen kann, müßte man das öfters machen!!! Stimmt, wenn man mit Autofahren abnehmen könnte, das wärs doch. Ich muß ja auch täglich 40 km fahren!!

ja ich habe im Mai gleich mal 14 Tage Urlaub eingereicht. Mußten ja einen Urlaubsplan abgeben, und da dachte ich, Pfingsten bietet sich an. Wir fahren nicht weg, einerseits keinen Wildhüter und andererseits will ich mal im haus ein bissel was machen , aber nur ein bissel, ansonsten auch mal sonnen auf dem Balkon.

Liebe Andrea, ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und Ohren steif halten für die letzten Bestrahlungen!!

Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 09.04.2005, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallöle Helli,
ein Wu-schö-Wo-end. Bin Strohmutter dieses Wochenende, weil meine Tochter zum Freund nach Berlin gefahren ist, oh Mann, muss die immer alles ganz oder gar nicht machen.
Glaub ich dir, dass die viele Kutscherei nervt. Also Pfingsten Urlaub, ja. Mach wirklich Urlaub und putze nicht zu viel . Ich hoffe Pfingsten schon zur Kur zu sein.
War am Donnerstag bei meiner Frauenärztin und wir haben uns unterhalten, weil ich eben immer damit gerechnet habe, dass ich nach der Kur wieder arbeiten gehe. Aber sie sagte, auf keinen Fall. Frühestens 1 Monat später, aber allerfrühestens. Na ja wir werden sehen.
So nun noch 3xStrahlen und E N T E. Blühts in deinem Garten schon ?
Tschüssi Andrea
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 09.04.2005, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea,

da machs Du Dir nun dolle Gedanken, weil das Töchterchen zum Freund gefahren ist? Aber ich denke mal, sie wird schon wissen, was sie tut und daß sie Dir keinen Ärger machen darf, oder? Aber ich kann Dir das alles nachfühlen, denn ich habe auch eine Tochter und das alles vor einigen Jahren schon durch, nur waren das eben noch andere Zeiten!

Du willst also nun schon bald zur Kur? Wo solls denn hingehen?
Denke mal dran, wielange ich nach der Kur noch nicht arbeiten konnte!! Als mir die Psychologin während der Kur gesagt hat, das ich im kommenden Frühjahr mal wieder ins Auge fassen könnte zu arbeiten, hab ichs auch nicht glauben wollen und was ist nun: Frühling!!!
Die erste Woche, seit ich wieder voll arbeite, verging eigentlich wie im Fluge. Ich hatte viel zu tun. Aber ich merke auch, daß ich nicht mehr so belastbar bin, es dauert alles länger als vorher. Na wir werden sehen, ob sich das wieder ändert. Aber meine Kollegen haben auch viel Geduld mit mir.

Im Garten fängt es an zu blühen, besser gesagt im Vorgarten, dennn da wachsen die Frühblüher. sieht sehr schön aus.

Liebe Andrea, alles gute noch für die letzten 3 Bestrahlungen und ein schönes Wochenende.
Tschüssi, bis bald

Helli
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 13.04.2005, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Heeeeelllllliiiiiii,
ICH HAAAABE ES GESCHAAAAAAAAAAAFT!!!!!!!!!!!!

Heute hatte ich meine letzte Bestrahlung. Morgen fahre ich noch mal in die UNI-Klinik nach Halle und lasse mir den Port rausnehmen. Ich hoffe ich kann dann Freitag wieder nach Hause.
UND DANN BIN ICH FERTIG!!!!!!!
Weist du noch wie ich hier angefangen hab? So ne lange Zeit und jetzt? JETZT HAB ICH ES GESCHAFFT!!!!!!!!!
Als ich nach Hause kam, hab ich gleich gebadet und alles runtergewaschen. Hab schon eine Runde geheult heute mit meiner Tochter, der Süßen.
Endschuldige ich kann heute gar nichts anderes schreiben.
ICH HAB ALLES H I N T E R MIR!!!!!!!
Ich könnte dich .
Am Samstag wird ne Flasche Sekt gekillt .
So jetzt muss ich mein Täschchen für Morgen packen.
Liebe, liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 13.04.2005, 21:11
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Liebe Andrea,
ich freue mich riesig mit Dir! Das bischen "Portraus" packst Du doch auch noch, oder?

Man, wie doch die Zeit vergeht, weißt Du noch als Du hier angefangen hast zu schreiben, soviel Fragen, soviel Ängste, aber auch soviel Zuversicht! Und nun hast Du das ärgste hinter Dir.
Jetzt hast Du Zeit, Dich zu erholen. Fährst ja baöd zur Kur, oder?

Meine Arbeit schmeckt schon wieder ganz gut :-), bloß wenn Streß aufkommt, da gehts mir nicht so gut, ich werde puterrot im Gesicht und kriege Schwitzanfälle. Aber im großen und ganzen gehts!

Liebe Andrea, halte die Ohren steif beim Portentfernen. Ich werde Samstag hier mal sehen, ob Du wieder da bist zum Sektschlabbern;-). Grüße Deine Family recht herzlich von mit.

Ganz liebe Grüße schickt Dir
Helli
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 20.04.2005, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Helli,
so, ich muss mich endlich wieder melden. Also der Port wurde mir noch nicht entfernt, denn als ich in Halle ankam, sagte man mir der OP-Plan ist voll. Habe nun erst am 25.04. Termin. Dafür ist meine Tochter sehr krank geworden und erst seit heute geht es ihr einigermaßen gut. Sie hat seit Samstag Schüttelfrost, Erbrechen und immer über 40° Fieber. Ich bin fix und fertig, kaum geschlafen. Kotzschüssel wegbringen, Decken aufhäufen wenn sie friert und wieder abdecken wenn sie schwitzt. Die Fiebersenkenden Tabletten (Paracetamol) haben auch nicht geholfen. Als sie mal ganz schlimm Kopfschmerzen hatte hab ich ihr eine Dolormin gegeben und wir haben festgestellt, dass die helfen. Fieber ging runter und das Allgemeinbefinden war für einige Stunden viel besser. Jetzt schlagen auch die Antibiotika an, denke ich. Jedenfalls werden die Abstände zwischen den Schüttel- und Fieberatacken immer größer. Wadenwickel hab ich zuletzt bei ihr gemacht, da war sie noch ein Baby . Mir war selber nacher immer schlecht, besonders Nachts, daran hab ich auch gemerkt, wie geschlaucht ich bin.
Du siehst, es war noch nicht zum Sekt schlabbern, aber ich bin guten Mutes - der Tag kommt.
Übrigens hab ich noch ein Tipp für dich gegen das Rotwerden und die Schwitzanfälle - einfach keinen Streß zulassen - . Hab gut reden was, ich will mich mal sehen, wenn ich wieder arbeiten gehe.
So sei lieb gegrüßt und lass es dir gut gehen
Tschüss Andrea
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 20.04.2005, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea,
na ihr macht ja Sache! Du hast Deinen Port immer noch und Deine Tochter wird so krank??? Das ist ja ein schöner Mist. Ich kanne dir gut nachfühlen. wie es Dir gegangen ist!Immer wenn in meiner Famlie jemand krank ist, leide ich mit. Ich habe blitzartig Magenschmerzen und Durchfall!Reine Nervensache! Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung, damit sie bald wieder ganz gesund ist.

Da haben wir ja beide am 25.04. was vor! Du mußt zur Portentfernung
und ich zur Nachsorge zu meiner Gyn. Habe schon wieder mächtiges Fracksausen. Der Tag wird sowieso stressig, erst arbeiten bis 15.30 Uhr, dann 10 km zur Gyn. dort hoffentlich nicht zu lange warten, vom Vampir(sprechstundenschwester) nach ewigem suchen Blut aus einer hoffentlich vothanden Vene abzapfen lassen und dann habe ich um 20.00 Uhr iweder eine meiner geliebten Vorstandsitzungen. der Tag hats in sich!!! Aber was solls, da muß ß man durch!

Liebe Andrea, Dir drücke ich für Deine Portentfernung weiter die Daumen und Du Deine für meine Nachsorge, ja(aber nicht zu dolle,wegen der Portentfernung:-))

Ganz ganz liebe Grüße
Tschüssi bis bald
Helli
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 21.04.2005, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallöchen Helli,
Daumendrücken - ist doch klar .
Bei dir ist es wohl auch deshalb immer so streßig, weil du überallhin so lange Wege absolvieren musst.
Mein Kind hat immer noch Fieber, aber in größeren Abständen. Ich schätze, dass sie nächste Woche auch noch nicht gleich zur Schule kann - ei, ei, ei, gar nicht gut das. Weil sie kaum was gegessen hat in den letzten Tagen und durch das ständige hohe Fieber, ist sie auch ganz wackelig auf den Beinen. Zum glück ist ´sie kein Hungerhaken, so dass ein bischen zum Zusetzen da ist.
Steht schon wieder an der Tür und bettelt, dass ich zu ihr komme. Wir können ja soooooo süüüüüüß sein .
Na ja, bis zum nächsten mal
Tschüssie Andrea
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 27.04.2005, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallochen Helli,
soooooo, nun isset jeschafft. Bin heute wieder raus aus dem Krankenhaus. Musste doch 2 Nächte drinn bleiben, bä. Meinen Port bin ich nun also los. War ein bischen schmerzhaft die Prozedur unter lokaler Betäubung , aber "Frau"ist ja hart im Nehmen zwischenzeitlich. Beim rauskritzeln meines Portes unterhielten sich die zwei Äztinnen. Die eine sagte, sie käme irgendwie nich richtig rann. Da hab ich zu ihr gesagt, ich hätte noch ne Hand frei, wenn sie Hilfe bräuchte, da mussten sie dann lachen. Habe das Ding sogar mit nach Hause bekommen.
Meinem Kind geht es zum Glück auch wieder bestens, kann schon wieder frech-lieb sein.
So jetzt zu dir. Nachsorge?????????????? Daumendrücken war hilfreich? Erzähl schon.
Tschüssie liebe Helli
Andrea
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 27.04.2005, 20:54
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea,

ja Daumendrücken war hilfreich, es war alles soweit i.O. Nur auf die Befunde vom Blutabzapfen und von der gyn. Untersuchung muß ich noch warten. aber ich denke mal, daß da auch alles paletti sein wird.

Ich freue mich auch für Dich, daß Du den Port los bist. Wenns natürlich weh getan hat, ist das weniger schön, aber vorbei ist vorbei.
Schön, daß Deine Tochter wieder gesund ist, eine Sorge weniger, nicht wahr?

Ich bin heute wieder ganz groggy, hatte nach der Arbeit wieder Wassergymastik. Die Physiotherapeutin hat uns ja wieder ganz schön rangenommen. Na hoffentlich bringts mir im Endeffekt auch was!

So, liebe Andrea, erhole Dich schön von der Krankehausstrapaze. Ich schicke Dir mal ein paar Blümchen

Grüß Deine Family schön von mir und bis bald

Tschüssi
Helli
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 03.05.2005, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Helli,
danke für die "Plümmschen".
So, am Donnerstag geht es los, in Richtung Sachsen-Kreischa zur Kur. Da Männertag ist, werden wir wohl die Autobahn für uns haben.
Ich freu mich schon so drauf, erst mal, weil mein Männe und meine Süße gleich bis Sonntag da bleiben. Für meinen Dicken hab ich ein Zimmer im Ort gebucht. Kind darf mit bei mir schlafen, weil sie ja ne Woche später über die Ferien wiederkommt und dann länger als 7 Tage übernachtet. Habe ja Pfingstmontag auch Geburtstag - bin nämlich Stier . Na ja meine Schwiegermutter, die Holde, hat mir letzten Sonntag erst mal verkündet, dass sie nun doch nicht mitkommt. Sie ist der Meinung sie fällt uns nur zur Last, blah, blah - die Leier kenne ich schon. Seit ich an Krebs erkrankt bin hat sie mich mit ihren spitzen Bemerkungen relativ in Ruhe gelassen. Pünktlich als ich meine Therapie beendete, fängt sie wieder an so eine Nummer abzuziehen. Mir hat es gereicht, wir hatten so einen schönen Tag, denn wir hatten sie eingeladen und waren alle zum "mittelalterlichen Markt", die Sonne schien und ich war wirklich gut drauf, wie schon lange nicht mehr. Hab noch erzählt, dass ich mich auf die Kur freue. Aber so was kann sie einfach nicht ertragen. Ach was soll's, ich werd es mir schon schön machen mit meinen beiden Knutschebären . Sie sitzt dann allein zu Hause, was wir ja nicht wollten, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich, heist es so schön.
So du Liebe ich schicke die erst noch mal Blumengrüße und bis bald und natürlich ein schönes Pfingstfest - hast ja auch Urlaub, gell.
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55