Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2010, 11:35
Dorle2009 Dorle2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 88
Standard AW: Wir sind so hilflos !

Liebe Antje,
möchte dir zuerst ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren. Wahrscheinlich wird es der traurigste deine Lebens, weil sicher das "Elternritual" nicht wie sonst statt findet. Erinnert man sich doch gern, wie es sonst war. Das Leben dreht sich. Lass dich in den Arm nehmen und dir das Beste wünschen- vor allem, dass dich die momentane Aussichtslosigkeit und Traurigkeit nicht so aus- und aufzehrt. Und viel Gesundheit, Kraft und Unterstützung wünsche ich dir. Letzteres spürst du bestimmt.
Deine Verzweiflung rührt daher, dass bei dir alles im Kopf abläuft, die Gedanken, die Gedanken...
Wenn du konkret tätig werden kannst, geht alles besser. Wann der Zeitpunkt ist, ist bei jedem anders. Mich würde nichts aufhalten, ich würde, wie ich schon neulich geschrieben habe, losfahren, wenn es mir selbst so schlecht ginge. Aber natürlich werden sicher noch Zeiten kommen, wo diese konkrete Hilfe dringlicher wird. Deine Mutter ist im Moment in der Verdrängungsphase. Das wir anders werden, und du musst es einfach mit durchstehen.Es tut mir so leid für dich, dass du so leidest. Ich kann dich so gut verstehen und dir einfach nur gedanklich beistehen. Heute scheint die Sonne. Mach dir bewusst, dass sie auch für dich scheint.
Alles Liebe Adelheid
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2010, 00:33
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wir sind so hilflos !

Liebe Adelheid
Deine worte tun mir immer so gut.Es ist wie Balsam auf meiner Seele.Heute war unerwartet ein wunderschöner Tag für mich.Ich hatte so viel Besuch mit guten Worten und Wünschen.Morgen mehr.
Alles Liebe Antje
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2010, 22:50
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wir sind so hilflos !

Liebe Adelheid
ent gegen allen Erwartungen war es ein schöner Geburtstag.Meine Mutter hat schon ganz früh angerufen.Sie hat sich für meine Mail bedankt,wolllte aber noch nicht darüber sprechen.Ich habe daraufhin gesagt,dass sie das auch gar nicht muss.Es hat Zeit und sie soll ganz in Ruhe darüber nachdenken.
Meinen Geburtstag haben wir in den vergangenen Jahren sehr selten miteinander verbracht,außerdem feier ich ihn aüßerst ungern und möchte am liebsten nur meine Ruhe haben.Gestern war alles anders.Ich hatte ganz viel unerwarteten Besuch und viele Anrufe.Leider hat sich von meinen "eigentlichen " Kollegen niemand gemeldet.Was solls.Es war trotz allem ein schöner Tag.Gestern Abend haben dann noch einmal telefoniert und sie war recht aufgeschlossen.Heute ging es meiner Mutter nicht so gut,aber wir konnten immerhin miteinander weinen.Morgen ist nun der Termin beim Onkologen,da wird es um Art und Zeitpunkt der Chemo gehen.Mal sehen.was sie dann sagt.Ich hoffe einfach,dass sie mich kommen lässt.
Heute nur blauer Himmel und Sonnenschein,das baut auch auf,das Leben scheint gleich freundlicher.
Liebe Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2010, 22:54
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wir sind so hilflos !

Hallo Blubberchen
vielen Dank für Deine liebe Antwort.Muss wohl abwarten und meiner Mutter Zeit lassen.Ich weiß,dass ich nichts erzwingen kann.Natürlich ist sie die Hauptperson und entscheidet über alles.Ist aber sehr schwer zu akzeptieren.
Liebe Grüße Antje
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2010, 22:57
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wir sind so hilflos !

Hallo Cori
Danke für Deine Antwort.Warten und geduldig sein fällt oft so schwer.Werde es aber versuchen.Weiß allerdings nicht wie lange dieser Vorsatz anhält!
Liebe Grüße
Antje
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2010, 08:03
blubberchen blubberchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 56
Standard AW: Wir sind so hilflos !

Guten Morgen!!!!!
ich weiß das es alles schwer ist!!! die Worte Zulassen, Loslassen, das bekommt doch für uns alle eine ganz neue Bedeutung.
Ich hab doch auch nicht alles richig gemacht. Weiß Gott nicht!
Es ist gut das ihr einen Termin beim Onkologen habt! Gebe deiner Mutter "Hoffnung" bis zum Schluss. Mit Hoffnung läßt es sich nämlich leichter leben als ohne. Das musste ich auch erst begreifen.
Ich wollte immer das meine Mutter sich richtig aufklären läßt. Das auch Sie endlich weiß was abgeht!
So'n totaler Blödsinn. Meine Mutter wollte das alles nicht. Und es war richtig für sie! Sie hatte bis zum letzten Tag Hoffnung. Hat auf IHRE Chemo gewartet und gehofft. Wie schön für sie!!!! Ich dagegen war komplett ( z. T. auch durch dies Forum) aufgeklärt und wusste, dass es keine Rettung gibt.
Sie dagegen hatte Hoffnung bis zum Schluss.
Ich wollte immer mit ihr Reden, es ihr erklären. Sie hat mich nicht rangelassen und wollte mich nicht anhören.
Im Nachhinein bin ich froh darüber. Ich war voller Panik und sie voller Hoffnung.
Ich drücke dich mal ganz doll. Ich kann alles sooooo doll nachfühlen und werd jetzt erstmal ne Runde heulen.
Liebe Grüße
Blubberchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2010, 00:50
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wir sind so hilflos !

Hallo Blubberchen.
Juhu,meine Mutter lässt mich kommen.Am Montag 8.00 Uhr bekommt sie die erste Chemo.Als sie mir das heute sagte und ich dann gefragt habe ob ich kommen darf,hat sie gleich ja gesagt.Ich bin so unwahrscheinlich froh darüber. Allerdings hat sie mir auch erzählt,dass der Onkologe gefragt hat,ob er mich anrufen dürfte.(Wir habe schon mal miteinander telefoniert ).Gutes wird er mir sicherlich sagen wollen.Aber das können wir dann am Montag persönlich besprechen.Vielleicht erst heute ist mir klar geworden,dass meine Mutter keine Ahnung haben kann,wie es um sie steht.Woher auch.Ich setze bei einem Laien zuviel voraus.Ist wohl auch besser so,dass sie keine Ahnung hat.Habe heute Nacht das Haus voller Kinder.Zu unseren dreien sind noch 5 Gastkinder gekommen,da unsere Jüngste heute ihre Übernachtungsparty zu ihrem 10.Geburtstag feiert.Hoffe,dass bald Ruhe ist und wir niemanden nach Hause fahren müssen.Freue mich einfach nur auf Sonntag und darauf meine Mutter nach 2 Wochen endlich wieder zu sehen.
Liebe Grüße
Antje
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2010, 21:31
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wir sind so hilflos !

Hallo Ihr,
habe heute mehrfach mit meiner Mutter telefoniert.Es geht ihr heute weder physisch noch psychisch gut.Sie hat Schmerzen und konnte heute fast nichts essen.Vielleicht war sie so offen,weil ich ohnehin morgen komme und sie nichts mehr schönreden muss.Habe etwas Angst sie morgen zu sehen.Pfingsten hatte ich sie 16 Tage nicht gesehen und war sehr erschrocken.Jetzt sind wieder 13 Tage vergangen.Mag es mir kaum vorstellen.Freue mich aber über alles,sie morgen wieder in den Arm nehmen zu können.
Antje
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55