Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2010, 19:18
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Ich bin hier neu!

Liebe Lamsira,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum, auch wenn der Anlaß leider gar nicht schön ist.

Wegen OP, Chemo oder Abwarten, möcht ich Dir ganz dringend raten, unbedingt eine 2. Meinung von einem kompetenten EK-Spezialisten einzuholen.
Einfach 6 Monate Abwarten empfinde ich als gar keinen guten Rat. Bis dahin kann viel geschehen, das eine spätere Behandlung schwieriger macht, mal ganz abgesehen von der psychischen Belastung durch die Ungewißheit.

Alles Gute für Dich.

LG Lizzy

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:18 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2010, 17:01
Lamsira Lamsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin hier neu!

Die Uni Heidelberg war nicht die richtige Adresse für mich! Sie machen diese Behandlung nicht im Bauchraum. Mir wurde aber empfohlen, mich an eine größere Klinik in der Nähe zu wenden. Deshalb habe ich heute in Dresden bei einer Hotline angerufen. Den Befund habeich anschließend gleich gemailt und warte nun auf einen Beratungstermin.
Irgendwie bin ich sehr ruhig, komme mir manchmal vor, als würde ich das für Andere organisieren - aber in der Vergangenheit habe ich für Andere den Einsatz mit sehr viel mehr Energie gemacht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2010, 18:03
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Ich bin hier neu!

Liebe Erika,

Bestrahlungen im Bauchraum werden eigentlich nicht so gerne gemacht, da dort viel zu viel andere Organe geschädigt werden können.

Ich bin mal gespannt, was die Beratung in Dresden ergibt.

Dass du sehr ruhig bist ist doch gut. In der Ruhe liegt die Kraft......
Die Energie kommt spätestens dann wieder, wenn du weisst wie es mit dir weiter geht.
Momentan geht es mir genau so wie dir - also warten wir gemeinsam

Liebe Grüße
und eine baldige Entscheidung
Birgit

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:17 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2010, 17:01
Lamsira Lamsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin hier neu!

Am Donnerstag war ich in der Uni-Klinik Dresden. Von meiner Frauenärztin hatte ich alle Unterlagen mitbekommen.
Die Ärztin hat mich noch einmal frauenärztl. untersucht und auch Blut für TM abnehmen lassen. Sie möchte noch eine CT vom Brustraum machen lassen und die erhaltenen Daten auf einem Forum für Ärzte veröffentlichen und eine Diskussion abwarten. Eine Op des Bauchraumes ist schwierig, weil ich nach Blinddarm-, Gallen-, Krebs- und Darmverschlußoperationen einen Trümmerhaufen im Bauchraum habe, bei dem alles miteinander verwachsen ist (so hat sie es nicht gesagt, aber es ist so!).
Eventuell schlägt sie eine Behandlung mit 2 mal 5 Bestrahlungen vor. Sie glaubt, daß das für mich das beste sei.
Gesundheitlich und kraftmäßig bin ich kein Held mehr - und es wird nicht besser! Habe Herz-, Kreislauf- und Probleme durch Arthritis. Durch die Chemo habe ich auch eine sehr ausgeprägte Neuropathie.
Eigentlich muß ich sagen, ich hätte doch lieber bei einem Lottogewinn "hier" schreien sollen, als bei den vielen Krankheiten!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2010, 01:47
Lamsira Lamsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin hier neu!

Am 23.2. gehe ich zur CT des Oberkörpers und schicke dann die CD mit den beiden Untersuchungen vom Dez. und Febr. nach Dresden.
Bei der Untersuchung in Dresden wurde auch der Tumormarker ermittelt. Er ist seit Dez. (31) angestiegen auf 50.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2010, 00:47
Lamsira Lamsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin hier neu!

Eigentlich bin ich ja nun nicht mehr "neu" hier.
Die Untersuchungen usw. haben sich nun bis heute hingezogen. Es wurde noch einmal eine CT vom Abdomen gemacht und auch noch ein Tumormarker ermittelt. Komischerweise sind die Werte in Dresden immer ein wenig höher als hier. Heute hat mich nun Die Oberärztin aus Dresden angerufen. Sie hat mit einem Radiologen noch einmal die ganze Sache beraten und schlägt nun eine Bestrahlung der Metastase vor. Es haben sich wohl noch 2 weitere Knötchen an Lymphknoten gebildet, die könnten mit bestrahlt werden. Morgen gehe ich zu meiner Gyn. und werde mit ihr die weiteren Termine besprechen. Der Tumormarker ist inzwischen auf 60 angestiegen, was aber in Verbindung mit der langen Zeit nicht so gravierend wäre. Mal sehen, wie es weitergeht. Oft habe ich den Eindruck, daß es mich gar nichts angeht!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2010, 21:03
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Ich bin hier neu!

Hallo Lamsira,

die Option der Bestrahlung hört sich doch gut an. Haben dir die Ärzte erklärt, wieso der TM nur so langsam ansteigt? Wächst dann der Tumor auch so langsam?

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute bei der neuen Behandlung!

Liebe Grüße,
Marie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2010, 00:03
Lamsira Lamsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin hier neu!

So, nun habe ich die Bestrahlungen (28 mal) in Chemnitz an einem ganz neuen Gerät überstanden.
Ob die Bestrahlungen erfolgreich waren, erfahre ich nach einer CT in 6 - 8 Wochen. Inzwischen fahre ich zur Kur nach Bad Elster und hoffe, daß ich mich so gut erhole wie vor 2 Jahren und im Vorjahr.
Ich bin zur Zeit müde, müde, müde und kaputt.
Ich habe mir eine Postkarte gekauft. Darauf steht: "Ich bin soooooooo gut im Bett!!! Ich schlafe manchmal 10 Stunden am Stück!"
Naja, stimmt nicht ganz, muß immer wieder zwischendurch raus!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.10.2010, 22:49
Lamsira Lamsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin hier neu!

Heute war ich bei einer Hautärztin zum Hautcheck - und wie sollte es auch anders sein., sie hat auch gleich noch einen weißen Hautkrebs entdeckt. der Op-Termin ist der 30. November. Es ist der letzte Tag in diesem Jahr, an dem sie noch einen Termin hatte. Das Problem ist, daß das Corpus delicti direkt neben dem Port entstanden ist und die Ärztin nur schwer herankommen kann.
Morgen gehe ich zum Gyn., um mit ihm das weitere Vorgehen wegen der Met. im Bauch zu beraten.
LG Lamsira
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55