Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2009, 08:05
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Liebe Elisabethh,

ich weiß, dass ich die Möglichkeit mit einer Teilerwerbsminderungsrente habe. Leider ist bei mir die Verdienstgrenze zu hoch, so wie es ausschaut.

Mein Kündigungsschutz ist sogar noch etwas besser! Da ich Mitglied des Personalrats bin, steht dieser Kündigungsschutz noch über meiner Schwerbehinderung! Will damit sagen, dass ich noch ein paar Rechte mehr habe, als normal!

Ich gebe Dir vollkommen Recht, Home-Office wäre für mich das Zauberwort, aber in meinem riesen Unternehmen ist es leider ein absolutes Fremdwort!

Alles Liebe
Tine

P.S. Wie war es noch? Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!! Ich lasse mich doch von all dem nicht unterkriegen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2009, 08:50
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Unglücklich Kein Geld von der Krankenkasse

Hi Ihr Lieben,

und ich falle nicht unter die Nahtlosigkeitsregelng.

Ich bin gestern bei der Arbeitsagentur gewesen, so wie meine Kk geschrieben hat.

Ich hatte einen wirklich super netten Sachbearbeiter. Er erklärte mir wie folgt:

Die Arbeitsagentur ist nur für die Personen zuständig, die auch wirklich arbeitsfähig sind. Ist einleuchtend! Unter die Nahtlosigkeitsregelung fallen die Personen, die von der Kk aufgefordert worden sind, einen Rentenantrag zu stellen. Und das bin ich nicht! Also heißt das für mich: Kein Geld von der Agentur für Arbeit! Auch beim Amt für Grundsicherung sei er nicht so sicher, ob dieses für mich zuständig sei! Ja, wovon soll ich denn dann leben?

Auch wenn ich in einer Partnerschaft lebe, letztendlich hat mein Freund seine eigenen Verpflichtungen, darauf werde ich jedenfalls nicht zurückgreifen!

Der Sachbearbeiter gab mir dann noch den Rat, meinen Antrag auf Rente jetzt schon zu stellen, da die Bearbeitung solcher mitunter 1 - 1 1/2 Jahre dauern würde und ich dann in diesem Fall nur für ein Jahr vom Aa Geld bekommen würde.

Ich muss sagen, unser System ist echt kompliziert. Weiter erklärte er, wenn ich eine Teilerwerbsminderung bekommen würde, müsse ich zu meinem Arbeitgeber gehen und meine Arbeitskraft für z.B. 15 Stunden anbieten. Wenn mein Arbeitgeber dann sagt "Nein, danke!" und das Integrationsamt sein ok gibt, muss ich meinen Arbeitsplatz kündigen? Verstehe ich nicht! Wieso muss ich kündigen?

Ich stelle auf jeden Fall fest, dass es einem kranken Menschen echt nicht leicht gemacht wird. Im Gegenteil, es werden einem immer mehr Packerls aufgebürdet. (Ich gestehe es aber jedem Amt zu, zu prüfen! Es gibt bestimmt genügend Menschen, die das System ausnutzen, aber jeder muss so eine Situation auch finanziell irgendwie überleben können.)

So, genug gejammert! Ich werde mir heute einen schönen Tag am Strand machen und mich heute nicht ärgern lassen.

Wünsche allen einen wunderbar sonnigen Tag!

Tine

P.S. Ansonsten geht es mir nach wie vor sehr gut!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2009, 13:14
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard 8. Zyklus Gemzar / Xeloda

Hi Ihr Lieben,

heute hat der 8. Zyklus begonnen.

Was soll ich sagen, meine Blutwerte waren wieder gut . Die Tumormarker CEA und CA 19-9 bekomme ich leider erst in der nächsten Woche. Will mal das beste hoffen, denn was soll ich sagen übernächsten Sonntag geht es ab in den Urlaub

In diese Sinne liebe Grüße und allen einen wunderbaren Tag

Tine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2009, 20:38
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard 8. Zyklus Gemzar / Xeloda

Hi Ihr Lieben,

der 8. Zyklus ist am Laufen und mir geht es gut!

Hatte am Freitag nur wie üblich meine extreme "Chemo-Müdigkeit". Gestern ging es schon wieder besser und heute fühle ich mich wieder gut.

Wir haben heute eine Motorrad-Tour gemacht! Ich liebe es, den Kopf zu herrlich dabei frei zu bekommen, die würzige, salzige Luft zu atmen und einfach ein Gefühl von absoluter Normalität zu haben.

Ich glaube, im vergangenen Jahr hat mir mein Schatz damit das Leben gerettet. Immer, wenn es mir psychisch und auch physisch echt besch.... ging, hat er mit mir eine Tour gemacht, um mich auf andere Gedanken zu bringen. Es hat funktioniert!

Ich habe mir in letzter Zeit viele Beiträge im BSK und auch hier angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass die meisten leider sehr negativ hier schreiben. Sicher ist dieses Thema auch kein schönes, aber ich möchte gerne nochmals betonen, dass ich es unheimlich wichtig finde, dass hier auch mal etwas positives geschrieben wird. Das es auch noch das normale Leben gibt innerhalb dieser Krankheit; egal, was auch passiert!

Man kann so viel Kraft aus den Normalitäten in diesem Leben ziehen!

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen lauen Sommerabend!

Tine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55