Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2009, 09:49
Team Team ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Glioblastom - Angst wächst mit dem Tumor

Hallo Regina,

vielen Dank für die Nachfrage! Die Krankheit ist nach den MRT Ergebnissen und der am Sonntag letzten Temodal-Einnahme wieder in den Hintergrund gerückt. Ich meine, dass mein Vater froh ist, dass es weitergehen kann wie bisher und er das gerade genießen kann.
Und auch ich bin gerade entspannt - obwohl auch permanent eine gewisse Unsicherheit mich begleitet und ich sehr sensibel das "Reden" und "Laufen" und die Bewegungen mit seinem Arm beobachte....
Meinen Großeltern geht es dagegen nicht ganz so gut - denn für sie ist die Krankheit und die vielen medizinischen Details nicht so nachvollziehbar. Sie haben mit einem noch positiveren Ergebnis gerechnet. Sie haben so fest daran geglaubt, dass der Tumor weg ist, dass sie jetzt etwas ernüchtert sind. Es ist auch schwer für mich eine Gratwanderung hier zu vollbringen. Die vielen Details die ich in der Zwischenzeit gelesen und erfahren haben so verständlich zu machen, dass meine Großeltern wissen wie die Lage ist aber dennoch (genauso wie ich) nicht die Hoffnung verlieren. Aber auch sie sind in den letzen Tagen wieder zu einem normaleren Alltag gekommen, wenn auch die Gürtlrose meiner Oma durch die nervliche Belastung wieder deutlich stärker wurde. Aber das ist im Vergleich nur ein kleines Problem.
Jetzt habe ich gerade viele Probleme geschildert. Tatsache ist aber, dass es mir gerade wirklich gut geht. Ich bin dankbar für den aktuellen Stand freue mich über meinen Urlaub in der Faschings-Woche und noch viel mehr über die vielen lieben Menschen hier in diesem Forum. Das mir in der letzten Zeit sehr geholfen hat.

Mein Urlaub ist schon in greifbarer Nähe - nur noch 8 Tage arbeiten
Aber es sieht wohl bei Dir so aus als sei eine Auszeit nicht in Sichtweite?
Aber wenigstens haben wir in kürze schon die halbe Woche hinter uns....

Ich danke Dir noch mals für Dein Interesse freue mich immer wieder von Dir zu lesen

Liebe Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2009, 19:12
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom - Angst wächst mit dem Tumor

Hallo Stefan,

freue mich zu hören, dass es bei euch im Moment etwas ruhiger läuft.
Ist klar, dass deine Großeltern auf einem anderen Stand sind als du. Aber auch sie werden lernen , mit der Krankheit umzugehen. Man muss die positiven Tage nutzen und trotz allem genießen. Es ist verständlich, dass ein kleines Misstrauen bleibt und du deinen Vater genau beobachtest. Ich fürchte, das wird man auch nicht mehr los.

Schön, dass du bald ein paar Tage Urlaub genießen kannst. Versuche dann auch mal komplett abzuschalten und die Probleme auszublenden. Nimm dir etwas vor, auf das du dich ganz stark freuen kannst und das du dann als unvergesslich in deinem Herzen trägst. Diese Erinnerungen helfen über manches Tief hinweg. Und das muss gar nichts Spektakuläres sein.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und komm gesund zurück, wir brauchen dich hier.



Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2009, 20:48
Team Team ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Glioblastom - Angst wächst mit dem Tumor

Hallo Benita,

jetzt sind es nur noch 5 Tage Arbeit - dann geht es los. Allerdings muss ich in diesen Tagen noch einges im Büro regeln. Hier läuft es auch nicht so rund wie es sein sollte. Die Kunden sind auf Grund der wirtschaftlichen Situation gerade sehr angespannt und geben den Druck an uns weiter... Ich hoffe, dass ich alles geregelt bekomme...

Ich danke Dir für den Tipp etwas schönes für immer in Erinnerung behalten zu können. Ich hoffe es wird so kommen - aber Du hast mir zumindest schon mal das Bewusstsein dafür geöffnet.

Der wichtigste Deiner Sätze ist aber Dein letzter - das ich hier gebraucht werde. Es ist schön zu wissen, dass man hier auch ein Zuhause hat und Zuflucht suchen kann wenn man nicht mehr weiter weiß - dafür Danke ich Dir und bin sehr gerne für Dich und alle anderen hier da. So viel wie ich hier bekomme kann ich warscheinlich gar nicht zurückgeben.

Liebe Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2009, 09:52
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Angst wächst mit dem Tumor

Hallo stefan,nun sind die "fünf"Tage bald vorbei,du kannst schonmal Koffer packen und dran denken,an das Spiel,ich packe meinen Koffer und nehme mit.-.....aber!!!!nimm nicht zuviel Angst mit,was sein könnte wenn du im Urlaub bist,es kommt eh,wie es kommen soll.Hart aber wahr!!Nimm dir es jedenfalls bitte fest vor und bring viele schöne Momente mit heim,auch dein Pa wird Spaß daran haben,sie erzählt zu bekommen.Ich wünsch dir Schnee,Sonne und viele Momente des Entspannens,komm bald wieder her,susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2009, 22:25
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Glioblastom - Angst wächst mit dem Tumor

Hallo Stefan.........

Ich wollt dir liebe Grüße hier lassen......
Hoffe du genießt deinen Urlaub.......
und du kommst gut erholt wieder zurück.....
Freu mich schon,wieder GUTE Nachrichten von dir und deinem Papa zu lesen.......
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.03.2009, 20:04
Team Team ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Glioblastom - Angst wächst mit dem Tumor

Hallo Ihr Lieben, Regina, Benita, Susanne und alle anderen,

ich bin wieder da aus dem Schnee-Chaos Es war richtig winterlich und sehr schön. Ich habe mich sehr über Eure Grüße gefreut was mir eigentlich noch wichtiger ist als der Urlaub.
Susanne, ich habe nicht viele aber ein zwei Momente im Kopf, die ich wirklich gespeichert habe. Es waren die riesigen Berge, der Blaue Himmel (an einem Tag) der mir ein unbeschreibliches Gefühl vermittelt hat. Und es war ein Besuch auf einer Almhütte die es schon seit über 400 Jahre gibt und in der die Zeit stehen geblieben ist. Hier haben keine Technik, kein Stress und kein Geld gezählt nur der Moment in dem man lebt und den Herzschlag fühlt. Ich war hier schon öfter aber in diesem Jahr war es etwas Besonderes. Ich werde so Gott will hier wieder herkommen - und einen Tag lang nur da sitzen und einen schönen Tee trinken. Es war nicht das Skifahren und die Ferienwohnung es war dieser eine Tag der ganz besonders war. Und dafür bin ich dankbar - ebenso wie für Euch, die Ihr immer da seid und eine wichtige Stütze in meinem Leben geworden seid.... .........

Bei meinem Vater gibt es zur Zeit nicht viel Neues - was schon mal sehr gut ist. Sein Zustand ist mal besser mal etwas schlechter - aber eigentlich auf Dauer gesehen gleich bleibend.

Leider sitze ich aber noch im Büro und bin noch nicht bei meinem Vater gewesen - denn er war heute auch noch zur Blutuntersuchung bei seinem Onkologen. Mal sehen was der zum Ergebnis sagt.

Viele liebe Grüße und herzliche Umarmungen an Euch
Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2009, 09:26
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Glioblastom - Angst wächst mit dem Tumor

Hallo Stefan,du bist wieder im Lande......

Ich freue mich, das du sooo schöne Momente aus deinem Urlaub mit nach Hause nehmen konntest.
Du hast das so toll beschrieben,das man meint auch dort oben auf der Alm gewesen zu sein......
Ich denke,du konntest Kraft tanken,die Seele baumeln lassen,in dich gehen und mal so richtig entspannen...
Du hast es dir verdient......Jawoll!!!!!!!

Und nun höre ich auch noch "gute " Neuigkeiten.....Klasse, ich freue mich......
Du weißt ja,irgendwie errinnert mich deine Geschichte an meine eigene,und deshalb weiß ich wie wichtig und auch schön es ist,wenn sich nichts dramatisches entwickelt,und ,sozusagen, eine Art Stillstand herscht......

Die herzliche Umarmung gebe ich an dich zurück.......
Hoffe ich lese die nächste Zeit nur Gutes........
Ich glaub dran....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55