Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2009, 15:10
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo Ramona!

Sorry, aber jetzt muss ich doch noch mal was sagen. Ich arbeite seit über 10 Jahren in der klinischen Forschung. Die Onkologie ist einer unserer Forschungs-Schwerpunkte - und ich habe noch nie von einem Fall gelesen, dass jemand durch Homöopathie von Krebs geheilt wurde.

Ein Pap IVa ist eine Krebsvorstufe, mit der der Körper nicht mehr alleine fertig werden kann. Jeder Homöopath der behauptet mit Globuli oder sonst etwas diesen Befund rückgängig zu machen gehört eigentlich öffentlich diffamiert.

Sicherlich, wer an Homöopathie glaubt, dem wird sie in gewissem Maße auch helfen - aber Spontanheilungen gibt es auch in der Schulmedizin.

Was mich aber am meisten an der Geschichte wurmt ist die Aussage, dass nach einer vorangegangen Koni vermehrt BK auftritt. Ganz ehrlich? Ich könnte platzen, wenn ich so einen "Bullshit" höre. Bitte um die nachweisende klinische Studie mit einer Signifikanz von mehr als 5%!

Ich würde die Koni machen - der Eingriff ist wirklich nicht schlimm! - und Du hast es hinter Dir. Sollte dann wirklich noch etwas nachkommen, können dann die weiteren Schritte besprochen werden - aber bitte mit einem Arzt, nicht mit einem Homöopathen.

Sorry, wenn ich das hier so hart schreibe - aber es geht nun mal um DEIN Leben - und nicht um das Deines Homöopathen!

Liebe Grüße und die besten Wünsche für die richtige Entscheidung.

Hope68
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2009, 15:34
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Zitat:
Zitat von Hope68 Beitrag anzeigen


Lass die Koni machen - der Eingriff ist wirklich nicht schlimm! - und Du hast es hinter Dir. Sollte dann wirklich noch etwas nachkommen, können dann die weiteren Schritte besprochen werden - aber bitte mit einem Arzt, nicht mit einem Homöopathen.
hallo hope,
ich hab ja auch den doc gewechselt und die ganzen op´s machen lassen. ich möchte aber zu deinem satz etwas sagen:
mein damaliger homöopath ist ausgebildeter mediziner (ich gehe ja nicht mehr hin) für frauenheilkunde, geburtshilfe und naturheilverfahren und ich denke eigentlich, dass das doch eine ganz gute mischung ist?!
er verschrieb mir damals majorana vag. gel, cefezink 20 N1 und thuja D12
(hoffentlich darf ich das hier reinschreiben, sonst bitte löschen). ganz klar war nicht rauchen, keinen alkohol gesunde ernährung und passendes gewicht! man möchte doch seinem arzt vertrauen schenken können. immer. ein homöopath hat ja nicht weniger studiert.....und die anamnesen finde ich persönlich auch ganz gut. allerdings habe ich mich ja zeitgleich von einem schulmediziner untersuchen lassen. dieser diagnosizierte damals den IVa, der homöopath den IIer pap......schlußendlich bin ich bei der schulmedizin geblieben...und doch (im nachhinein für mich ganz persönlich betrachtet) gut damit gefahren. trotz aller ängste und sorgen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2009, 10:32
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Habe heute meinen Befund erhalten:

in dem Rekonisat befand sich nur noch ein CIN I - der leider in einem Quadranten nicht ganz sicher in Gesunden entfernt ist. Soll und darf ich mich jetzt darüber freuen oder nicht? Mein Arzt (der neue ist übrigens ein richtiges Goldstück), war etwas enttäuscht, dass ich mich nicht wenigstens etwas darüber freuen kann.

Die Rekoni war erneut eine Schlingenkoni mit drauf folgender Laservaporisation... vielleicht hat es den restl. CIN I (wenn da überhaupt noch was davon da war) mit weg gebrutzelt?

Die Wundheilung verläuft schleppend. Blutungen und Schmerzen habe ich keine... aber die Wundoberfläche ist noch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2009, 10:34
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo Jannalie,

ich denke,das ist ein Grund zur Freude.Ich freu mich jedenfalls für dich und hoffe das du mit der Zeit wieder zur Ruhe kommen wirst.Jetzt wollen wir hoffen,das es für dich endlich bergauf geht.Weiterhin gute Besserung.

Weißt du wie du weiter zur Kontrolle musst?

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (06.02.2009 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2009, 11:23
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo Nike,

diese Kombination würde ich auf jeden Fall den Heilpraktikern mit Homöopathie-Ausbildung vorziehen und ich gebe Dir Recht, ich hätte wahrscheinlich auch erst mal darauf vertraut. Warum muss man sich als Patient selbst darum kümmern, dass man eine vernünftige Behandlung erhält?

Meiner Meinung nach zeigt das nur ein weiteres Problem der medizinischen Versorgung in der heutigen Zeit auf. Du musst ein mündiger Patient sein, der sich um seine eigene Behandlung sorgt und sich entsprechende Informationen einholt und auch mal mit den Medizinern diskutiert. Aber nicht jeder Patient kann das - vor allen Dingen die Älteren können doch oft mit dem ganzen "Fach-Chinesisch" der Ärzte gar nichts anfagen und vertrauen ihnen blind. Hätte ich damals meinen Vater nicht in ein anderes Krankenhaus gebracht, wäre er keine 3 Monate später tot gewesen (Original-Aussage des behandelnden Professors in der Uniklinik). Hier bei uns hatten die Ärzte nur gesagt, dass das alles so normal sei, wie sich das bei ihm entwickelt. Ich werde den Moment nie vergessen, als der Professor vor uns aufgestanden ist, meinem Vater die Hand gereicht hat und wortwörtlich gesagt hat: "Ich möchte mich bei Ihnen für meinen Kollegen entschuldigen". Danach musste mein Vater dann eine weitere schwere Pankreas-OP über sich ergehen lassen, weil vorher halt alles falsch gelaufen war.

Ich wünsche jedem von Euch hier eine/n fachlich hochkompetente/n FÄ/A die/der auch noch menschlich etwas von ihrem/seinem Fach versteht. Den Patientinnen die Situation realistisch erklären, die Möglichkeiten aufzeigen und vor allen Dingen auch Mut machen kann - so wie meine Frauenärztin. Sie hat mich damals mit dem Pap IVa sofort in die Dysplasie-Sprechstunde geschickt und mir sogar auf einem Samstag bei dem Professor dort einen Termin besorgt. Solche Ärzte brauchen wir. Die sich einsetzen für ihre Patienten und die zuhören und die dafür sorgen, dass man die bestmögliche Behandlung erhält.

Klar bin ich klassisch schulmedizinisch veranlagt - habe schließlich in dem Bereich studiert und arbeite seit Jahren in der Klinischen Forschung - und trotzdem nehme ich bei bestimmten Erkrankungen lieber etwas Natur-Heilpflanzliches (bitte nicht mit Homöopathie verwechseln !!!) als das ich gleich die Chemie-Keule schwinge. Unterstützend kann man sicherlich sehr viel aus der alternativ-Medizin einsetzen - gerade auch um Nebenwirkungen zu mildern (kiffen ist da z.B. - auch wenn immer noch über die Legalität diskutiert wird - eine sehr alte Methode um z.B. Übelkeit zu verringern) . Ich warne nur immer vor Heilungs-Versprechen, die so nicht einzuhalten sind.

Ehemalige Bekannte von mir haben versucht Krebs mit "Heilsteinen" zu heilen (sie hatte die Idee mit den Steinen und er war erkrankt). Leider ist dieses Experiment in die Hose - sprich ins Grab gegangen. Da hört für mich dann der Spaß auf. Aber Akupunktur ist z.B. etwas das man wunderbar einsetzen kann, und ist immer eine Alternative, die man unterstützend bei verschiedensten Erkrankungen einsetzen kann.

So, jetzt habe ich glaube ich genug doziert ;o))) Seid mir nicht böse. Aber ich leide wohl am "Helfersyndrom" und möchte einfach allen gerne helfen - wenn es in meiner Macht steht.

Liebe Grüße

Hope68
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2009, 11:54
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

hallo jannalie,

ich denke schon, dass das ein grund zur freude ist! wenn jetzt durch den laser der rest auch noch entfernt wurde...dann machen wir ein fass auf!
wird bei dir bestimmt bald kontrolliert oder hat man etwas anderes gesagt? ich drücke dir meine daumen für einen baldigen guten befund.

@hope: mir ist schon klar, dass man mit handauflegen keinen beinbruch kitten kann oder mit arnica kügelchen krebs los wird. die arnica benutzen wir bei einem kleinen sturz....da ist das ok. ich probier bei leichtem fieber auch lieber erstmal wadenwickel aus oder bei schnupfen eine gehackte zwiebel neben dem bett... aber mich hat damals gewundert (und ich war richtig böse darüber), dass der homöo gyn der erste war, der mir medikamente verschrieb!!! das hatte noch kein arzt zuvor getan. letztendlich war sein pap dann ja auch viel besser.....für mich und meinen glauben...zum glück habe ich dann ja doch noch den anderen doc aufgesucht.
ich bin immer noch nicht der arzt gänger, aber ich gehe wenn es nötig ist. aber ich würde niemals zu einem heilpraktiker gehen ...... alleine schon, weil ich das geld dafür nicht habe.
was deinen (unser aller wunsch) wunsch nach perfekten ärzten angeht.....wäre eine bessere bezahlung und ordentliche arbeitszeiten da nicht hilfreich? und auch mal ein offenes wort von uns patienten, dass man mit manchen aussagen nicht klarkommt und eine andere hilfestellung benötigt?

wie geht es deinem papa denn jetzt?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2009, 12:53
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Huhu liebe Nike,

ja ich bekomme in drei Monaten meinen ersten Pap-Abstrich nach der Rekoni.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.2009, 21:31
Benutzerbild von sista
sista sista ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 9
Unglücklich AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo zusammen,

seit 18 Uhr bin ich hier am lesen... ich bewundere hier alle, die so positiv denken...

Alles Gute
Anja

Geändert von sista (06.02.2009 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.02.2009, 22:11
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo Jannalie,

es freut mich zu lesen, daß bei Dir alles soweit in Ordnung ist und hoffentlich auch so bleibt.

Drücke Dir weiter fest die Daumen, daß alles wieder gut wird!

Laß Dich mal umarmen!

Alles Liebe

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.02.2009, 22:11
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Liebe Sista,
ich bin zwar kein Spezialist in Sachen Konisation , aber kann dir dennoch ein bisschen Mut machen.
In der Regel braucht es lange, bis sich ein invasives Karzinom aus einer Dysplasie bildet, natürlich gibt es Ausnahmen, wo es schnell geht, doch denke ich, dass es in deinem Fall auf einige Wochen nicht ankommt.
Man wird wahrscheinlich eine Konisation machen - dann drei Monate später wird der PAP geprüft..und wahrscheinlich auch, die HPV-Infektion . Meist ist sie nach der Konisation verschwunden.
Gut, dass du die Vorsorge immer ernst genommen hast, somit kommst du nicht in die Situation, dich mit einem Tumor konfrontiert sehen zu müssen.
Ich will es nicht beschönigen - aber mach dir am besten erst mal überhaupt keine Sorgen, es gibt es eine Zellveränderung, die wird beseitigt und dann gehe immer brav weiterhin zur Vorsorge.
Alles Liebe

Frage: warum hast du deinen Beitrag verändert ? Du hattest doch alles gut geschrieben....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.02.2009, 22:15
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Liebe Jannalie,
zieh dir Reha vor: FUTTERN, FUTTERN, FUTTERN !!!!
Gott, ich habe die Probleme genau anders herum, wollte mir heute ein schickes Kleid kaufen.... hat nicht gepasst. - bin zu fett...heul.....
Ich geb dir was von mir ab.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55