Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2008, 11:02
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!
Habe gelesen von der Marathon-OP und hoffe nun ganz doll, daß es Deinem Mann bald besser geht.

Hat er einen Schmerzkatheder im Rücken liegen? Wenn ja, dann kannst Du ganz beruhigt sein, Schmerzen wird er dann sicherlich gar keine haben!

Eine große Hürde habt Ihr genommen!!!

Liebe Grüße,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2008, 12:15
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Leena,

leider weiß ich immernoch NULL!!

Aber vor der Op haben sie ihm irgendwas erzählt das er was in den Rücken bekommt und noch was in den Arm wo er sich dann immer gleich Nachschlag an der Theke holen kann.
Ja,so haben die das gesagt. -Aber ist okay sollen ihn nur rihug bissel aufmuntern.
Habe vorhin nochmal angerufen,aber es redet heute erst gegen16 Uhr ein Arzt mit mir-sind grad alle im OP.
Bleibe wieder solange sitzen bis ich was weiß!!!

Bis später
LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2008, 14:27
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

vielen Dank fürs aufbauen und zuhören.
Leider gehts mir bis jetzt null besser,langsam dreh ich glaub ich durch.
Sitze noch immer auf Arbeit - bis 16 Uhr! Habe meine Kollegin die heute spät ist gefragt ob sie mich bissel eher ablösen kann. Nee,ihre Hunde sind bis um drei allein zu Hause. Oh mann,meiner auch,seit heute früh.
Naja,nicht unfair werden-jeder hat seine Sorgen und es geht nicht nur nach mir.
Jedenfalls habe ich heute mittag nochmal auf der ITS angerufen,da sagte mir die Ärztin es ist gerade schlecht ,soll 14 Uhr nochmal.
Hab ich auf Station angerufen,irgendjemand muß mir doch mal sagen können ob alles okay ist und was überhaupt gemacht wurde!!!!???!!
Da sagen die,tut mir leid sie müssen auf der ITS anrufen.
Daraufhin teilte ich freundlich aber bestimmt mit das ich das bereits getan habe und die mir schon seit heute Nacht erzählen ich muß mich an die Ärzte auf Station wenden.
Die Schwester am Telefon war wenigstens nett und meinte das die Ärzte leider gerade alle im OP sind und ich es bitte 16 Uhr nochmal probieren soll.

Zu allem übel hatte ich bei meinem Anruf auf der ITS 14 Uhr einen Pfleger(nehm ich an) am Telefon der der deutschen Sprache nur bedingt mächtig war. Er schaute nach der Ärztin,sagte SIE IST GRAD AM BETT;ES GIBT GRAD PROBLEME!!!

Toll,nun gings mir besser. Er merkte wohl gleich das das vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt war nachdem ich mit meiner Frage ob sie bei meinem Mann am Bett war und es dort Probleme gibt bald durchs Telefon komme.

Als Antwort bekam ich,nein nein- ich weiß nicht-kenne mich nicht aus hier!

HÄÄ??? Hallo?? Wie gehen die bitte mit uns um. Seit 14 Stunden ist die OP fertig und ich weiß null,nichts.
Ist vielleicht was vorgefallen und er wieder im OP? Oder liegt er friedlich im Bettchen und schlummert?
ICH WEIß ES NICHT!

Sorry,falls ich grad nerve,aber ich bin grad völlig am Boden-bald schlimmer als heute Nacht - da wußte ich er ist im OP.Jetzt weiß ich gar nichts und keiner sagt was genaues!

Bis später
LG Heike

__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2008, 15:08
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!
Oh weh, das ist aber eine harte Nervenprobe... Daß Du da am Rad drehst, das ist völlig klar.
Deine Kollegin, nee, da fällt mir nun nichts zu ein!

Ich hoffe, daß die Stunde nun schnell umgeht und Du zu Deinem Mann fahren kannst! Und ich hoffe ganz ganz doll, daß Du einen Arzt erwischst. Sonst würde ich glatt nach einer Nummer von dem Operateur oder Assistenten fragen, damit Du die richtigen Infos bekommst. Das ist wirklich traurig, daß immer so wenig Zeit für die Patienten und deren Angehörige in der Klinikroutine bleibt.

Ganz liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2008, 17:23
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe HEIKE!
Also hab ich doch ein wenig Zeit und muss dir einfach schreiben.
Ich hoffe du bist grade bei deinen Schatz und weißt auch was und wie es gelaufen ist.Die OP musste echt ganz schwierig sein und das alles auch für dich durchzuhalten.Gott sei dank ist es hinter euch.Und wichtig ist nur momentan das alles raus ist was raus sein muss.Und das dein Mann keine Schmerzen hat.
Ich wünsche euch echt vom Herzen alles Gute. Hier sind echt so nette Menschen und ich bin einfach nur dankbar für dieses Forum.
Also ich hoffe für euch das diese Warterei schnell vorbeigeht./wie geht eure Tochter damit um?Bei uns ist das mit unserem Ältestem Sohn /8/ ganz schwierig/
Nochmals seid lieb gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2008, 06:58
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Guten morgen heike.............ich hoffe, dass du nun endlich mit den ärzten reden konntest .........
und eine "gute nachricht" bekommen hast....... ich glaube manchmal die götter in weiss
können sich nicht vorstellen wie dünn so ein nervenkostüm werden kann wenn man
hofft und bangt ...........diese ungewissheit zu ertragen ............. ich schicke
dir und deinem mann tausend grüsse ............. und viel kraft für die kommenden
tage.................
daniela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2008, 08:50
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo all ihr lieben,

zur Zeit gehts mir etwas besser,es ist ein großer Teil Anspannung vorerst von mir abgefallen.
Urlaub kann ich leider nicht nehmen - hatte ich die letzten zwei Wochen.

Bin nun gestern schnell ins KH gefahren und habe unterwegs nochmal auf seiner normalen Station angerufen. Dort gibts einen DR.Distler,der ist wirklich sehr nett. Er ist noch recht jung und wohl noch nicht weit in der Ausbildung aber sobald ich dort auftauche oder was frage oder eben anrufe,kümmert er sich sofort um meine Anliegen und gibt Auskunft oder meldet sich bei betreffenden Stellen.
Irgendwie ist es mir jetzt schon ein großes Anliegen ihm mal ganz herzlich danke für alles zu sagen obwohl wir noch nicht lange da sind.

Jedenfalls hat er mir erstmal in kurzfassung berichtet was gemacht wurde und dann nochmal auf der ITS angerufen um dort mit dem Arzt zu reden das er dann bitte wenn ich da bin mal zu uns runter kommt da wir mit ihm reden wollen.

So,ich also nun von Arbeit endlich bei meinem Schatz angekommen und sehe ihn das erstemal wieder wach. Ach schön!!
Das erste was er murmelt ist 13.
Ich sage ,ja,13 Stunden wurdest du operiert-er konnte es gar nicht glauben.
Leider hatte er sehr sehr starke Schmerzen zu diesem Zeitpunkt so dass ich das einer Schwester sagte welche sofort mit Schmerzmittel anrauschte.
(auch von der ITS gibts bisher nur gutes zu berichten,die sind wirklich permanent unterwegs und schauen nach ihm-sicher auch nach allen anderen - es ist beruhigend zu wissen das dort stäntig jemand raus und rein geht)
Leider gingen die Schmerzen nicht gleich weg so das er mich in seinem Nebel in einer Minute bestimmt 10 mal schickte um Bescheid zu sagen,habe ich dann auch und da sagte sie das die das nicht ganz so schnell laufen lassen können das der Blutdruck nicht hochschnellt. Hat es trortzdem etwas schneller gestellt - der Blutdruck hielt sich ganz gut ( 150/90 ) und nach 5 Minuten waren die Schmerzen so gut wie weg.(aushaltbar) Der Rücken wird auch immer schön mit Kühlgel eingerieben.

Ca. eine viertel Stunde nachdem ich nun da war kam PD.Dr.med Pistorius (ein sehr sehr guter Arzt auf dem Gebiet - sehr zu empfehlen wenn jemand aus der Nähe Dresden kommt. Er forscht zusammen mit dem Prof.aus Heidelberg und Prof.Saeger auf dem Gebiet Tumor und hat sehr gute Referenzen. Gibt auch eine Internetseite.)
Also,er nahm seine Hand und redete nochmal mit ihm,fragte halt wie es geht und so und auf Grund seiner vorangegangen Schmerzen und eines einmaligen erbrechens am morgen kontrollierte er nochmal alles mit Ultraschall.
Es ist Flüssigkeit im Bauchraum,welche aber nicht so schlimm ist(weiß leider nicht mehr wie sie hieß-Lymph , oder Polyp??? - von der OP aber wohl und normal)
Eine Art Hämatome an den Abgrenzungen der OP und da sich der Darm noch nicht bewegt,bzw.nur in eine Richtung(das dauert auch noch bissel) hat er wohl die Schmerzen.Aber mit den Mitteln gut im Zaum zu halten.
Die einzige Sorge im Moment sind die Nähte,wenn da was dran wäre müßte man nochmal operieren,aber darauf wollen wir jetzt mal nicht hoffen.

Mein Mann hat nachdem er dank der Schmerzmittel völlig benebelt aber schmerzfrei war auch schon seine ersten Späßchen machen können und seine Grimassen gezogen hinter der Schwester weil er nichts zu trinken bekommt.
Ganz clever hat er auch die Zitronenstäbchen die ihr sicher kennt ,nicht in den Mund gesteckt um wenigstens die Zunge nass zu machen sondern sich nur die Lippen damit abgeschmiert!!
Ich glaube heute wird er von gestern nicht mehr viel wissen und ich muß alles von den letzten 2 Tagen nochmal erzählen - aber,mach ich gern.

So,nun zu den positiven Nachrichten und vielleicht kann ich einige hier damit etwas Mut machen.
Bei der OP wurde der ganze Risentumor der einen Durchmesser von ca.20cm hatte entfernt. Der komplette!!!!
Es war harscharf an der grenze des überhaupt möglichen,da sämtliche Gefäße noch am Tumor waren, ABER sie haben es irgendwie geschafft.
Ach ich bin dem DOC. so dankbar. Und bestärkt in meiner Meinung das wir den richtigen Weg von Chemnitz nach Dresden gewählt haben.
Umliegendes mit entferntes Gewebe wurde schon untersucht und ist alles negativ.

Nun ist nich die Frage was bei den Lymphknoten rauskommt.
Da war ein riesen knoll am Tumor direkt dran und den haben sie aber auch mit komplett entfernen können und das Gesamtpaket wird nun noch in der Patologie untersucht.
Darauf müssen wir weiterhin warten und er bleibt auch vorerst noch auf der ITS ,aber allen im allem klingt es alles erstmal etwas besser als noch vor der OP.

So nun heißt es Daumen drücken das kein Zwischenfall passiert,er sich gut erholt,keine schlechten Ergebnisse folgen und ein kleines Stück die Sonne wieder scheint!!

Haben wir einen kleinen Sieg???????????????

Der ganze Tumor ist raus!!! Obwohl er noch vor 4 Monaten inoperabel war. Ach bin ich glücklich!!

Allen die auch inoperabel sind möchte ich sagen,gebt die Hoffnung nicht auf das es bald anders aussieht!!!


Liebe Zlata - was ist bei euch rausgekommen,hattet ihr nicht gestern auch euren Termin??
Die kleine weiß nicht sehr vie,nur das der Papa krank ist. Sie hat gestern ein Bild für ihn gemalt und was geschrieben - kann sie ja jetzt - geht ja in die erste Klasse

Eine etwas hoffnungsvollere Heike wünscht liebe Grüße
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55