Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2008, 13:05
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: alternative Therapien

Hallo liebe Sunny,

der von Dir genannte Tumormarker CA 125 it mit 25000 extrem hoch. Allerdings wurde bei mir dieses Jahr im Januar ebenfalls ein inoperabler Eierstockkrebs höchstes Stadium IV mit Metastasen und extremer Tumormakerhöhe diagnostiziert.

Durch die Chemo wurde er in den operablen Bereich gerückt. Und operiert. Natürlich ist die Prognose trotzdem nicht gut, aber ich lebe immer noch bei guter Lebensqualität.

Chemo kann sehr viel bewirken, achtet mal darauf, ob sich der Tumormarker CA 125 nach der ersten Chemogabe nach unten bewegt.

Ich wünsche Dir und Deiner Mama alles Gute

Heiderose

Geändert von Heiderose (22.10.2008 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2008, 13:56
Sunny64 Sunny64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 99
Standard AW: alternative Therapien

Hallo Heiderose,

das tut mir auch für dich sehr leid - aber wie ich sehe kämpfst du munter an - das finde ich wirklich toll.
Ja - sie haben ja schon gesagt, dass sie sehr verkrebst ist.

Am Montag war die erste Chemo - wann wird denn der Marker wieder überprüft normalerweise??
Sie hat nach der Chemo wieder mehr Wasser gehabt und heute nochmals - jetzt hat sie seit Einlieferung ca. 12 kg mehr. Jetzt sollte doch das Wasser eigentlich zurück gehen - wie lange kann das denn dauern. Bin heute schon wieder sehr verzweifelt deswegen. Sie kann sich darum auch kaum bewegen und soll nächste Woche heimgeschickt werden. Sie hat wohl heute den Ärzten erklärt solange sie soviel Wasser hat verlässt sie das Krankenhaus nicht. Recht hat sie in meinen Augen.
__________________
LG Sunny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2008, 13:57
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: alternative Therapien

Liebe Sunny,

Heiderose hat's ja schon gesagt, der CA 125 ist extrem hoch, sollte normalerweise nicht über 35 sein. Aber die Höhe des Tumormarkers CA 125 sagt nicht unbedingt aus, wie weit fortgeschritten der EK ist.

Ich hatte damals auch die höchste Stufe FIGO IV, ich hatter mehrere Tumore im Bauch, einen am linken Eierstock, einer drückte auf die Blase, einer auf den Darm, mehrere kleine Tumore überall im Bauch und auch Preitonealcarcinose (das bedeutet, daß das Bauchfell befallen ist). Bei mir konnte man erst nicht operieren, weil alles miteinander verbacken war.

Ich bekam Chemo mit Taxol und Carboplatin und nach 3 Chemos hatte ich eine Komplett-Remission (alle Tumore waren verschwunden, nichts mehr zu sehen im Bauchfell!).

Du siehst also, daß Chemo auch viele Tumore zurückbilden kann und EK spricht normalerweise sehr gut auf Carboplatin an. Ich drücke also fest die Daumen.

Übrigens war mein Tumormarker trotz der schlimmern Diagnose nur bei 159, zwar erhöht, sagte aber gar nicht darüber aus, wie es in meinem Bauch aussah.

Alles Gute weiterhin.

Es gibt hier einen Thread, in dem kannst du die ganzen Stadien nachschauen und die Bezeichnungen. Hat Bessie mal ins Leben gerufen, weiß im Moment nicht mehr, wie er heißt, findest du aber irgendwo ziemlich weit oben.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2008, 14:00
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: alternative Therapien

Hallo Sunny nochmal,

haben gerade gleichzeitig geschrieben.

Also, bei mir hat es nach der ersten Chemo 5 Tage gedauert, bis man deutlich sehen konnte, daß das Wasser zurückging, mein Bauch wurde kleiner, ich nahm kräftig ab. Aber in den ersten Tagen nach der Chemo war es noch nicht doll und das Wasser hat mich erst noch ganz schön gequält.

Ihr müßt also ein wenig Geduld haben.

Und ihr habt Recht: solange noch so viel Wasser da ist, daß sie sich kaum bewegen kann, sollte sie auch nicht nach Hause gehen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2008, 14:08
Sunny64 Sunny64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 99
Standard AW: alternative Therapien

Hallo Mosi-Bär,

danke für deine Antwort. Ich habe leider keine weitere Einstufung bekommen - also keine FIGO - warum weiß ich auch nicht. Aber das müssten sie mir ja auch noch sagen können oder?
Das klingt wirklich gut bei dir - ich will ja auch daran glauben, dass es zurückgeht - alles andere wäre verkehrt.

Ok - wir werden uns gedulden, es hat mich nur beunruhigt, dass es in den letzten 2 Tagen noch mehr geworden ist. Ich drücke mal fest die Daumen, dass es langsam nach unten geht.

Danke dir.
__________________
LG Sunny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55