Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2008, 18:14
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Elli,
danke Dir für Deine prompte Antwort. Auf Dich ist halt immer Verlass.
Ich kann mir das auch nicht erklären mit der Bullemie. Denn sie ist und isst dann natürlich tagelang bei uns und hat auch keinen Beutel für eventuelle Fressattacken im Schlepptau. Die Mutter von ihr kenne weder ich noch mein Sohn, da er dort "noch " nicht antanzen darf, denn dort wohnen 9 Kinder, 3 eigene und das andere sind alles Pflegekinder. Dadurch hat natürlich die Mutter auch keine Zeit auf solche Dinge zu achten, dass es ihrer Tochter nicht gut geht. Ich hatte heute auch noch einmal ein Gespräch mit meinem Sohn und ihm gesagt, dass sie sicherlich auch Probleme mit ihrem Vater hat. Sie erzählte mir vor 2 Wochen, dass der Vater sich vor ca. 6 Jahren von der Familie getrennt hat. Alle wussten es, nur sie nicht Sie hing sehr an ihm und war todtraurig, dass er sich hinterher auch nicht mehr gemeldet hat. Das konnte sie garnicht verstehen. Ihre Mutter hat aber mittlerweile auch einen Neuen, mit dem sie gut auskommt. Mein Sohn sagte mir auch, dass sie noch ein Geheimnis haben muss, den sie ist oft so traurig und wenn er sie fragt, bekommt er nur ausweichende Antworten. Ich habe ihm gesagt, er soll Geduld haben. Sie hat ihm ja als Einzigsten das mit der Bullemie anvertraut, vielleicht erzählt sie ihm ja auch noch das andere. Ich möchte so gerne mal mit der "Kleinen" reden, würde mich dann aber verraten, dass Florian es mir erzählt hat. Ich werfe natürlich ein Auge auf sie.
Bin diese Woche krank geschrieben, vereiterte Nasennebenhöhlen. Kommt davon, wenn man denkt, man bekommt alles alleine wieder in den Griff, bin halt doch kein Arzt.
Liebe Elli, das ist ja super, dass Du Dich so super mit Deinem Schwiegersohn verstehst, scheint ja auch ein ganz Netter zu sein. Drei Kreuze, wenn endlich Sommer ist und Du Deine Tochter wieder mehr bei Dir hast.
So meine Liebe, jetzt muss ich mal zur Abwechslung mit dem Hund runter, Kind ist nicht da. Es regnet. Normalerweise sagt man ja, bei so nem Wetter jagt man doch keinen Hund vor die Tür. Aber na ja, was macht man nicht alles für seine kleine Trethupe. Bis bald, floel.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2008, 23:10
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe floel,

habe Dir schon weiter unten geantwortet.

So,jetzt aber mal zu Deinem Eintrag hier.
Mensch sag mal,da ist ja echt im Dutzend billiger bei der Familie.Bewundere die Mutter ja echt,wie die das schafft.Da bleibt natürlich nicht soviel Zeit und Aufmerksamkeit übrig für das einzelne Kind.
Kann es sein,das sich das Mädel vielleicht schuldig oder verantwortlich für das "verschwinden"des Vaters fühlt. Vielleicht liegt ja da das Problem.
Denke Du solltest mit der Kleinen nicht reden.Ich frage unsere Große auch nicht mehr,was damals vorgefallen ist. Weiß auch nur über ihren Freund so einiges.Sie war ja über Karneval zu Hause,und hat dann ihre alte Schule nochmal aufgesucht.Danach war sie völlig durch den Wind ,und hatte auch wohl wieder Alpträume.Über Ihren Freund habe ich dann erfahren,das wohl massive Übergriffe auch körperlicher Art stattgefunden haben müssen.
Denn als sie noch zu Hause war,war Laura mal mit ner "Freundin" in der Stadt,und kam mit einem verbrannten Arm nach Hause (jemand hatte dort bis zu 12 mal Zigaretten ausgedrückt).Bis heute wissen wir nicht was wirklich an dem Tag passiert ist.Laura spricht nicht darüber. Uns gegenüber jedenfalls nicht.Da ist Ihr Freund das einzige Bindeglied.Körperliche Nähe lehnt sie auch zeitweise total ab(meine jetzt wirklich nur mal in den Arm nehmen).Eine schwierige Situation für uns und auch für ihren Freund.Bin nur einfach froh,das er eine Engelsgeduld mit ihr hat,und im Hintergrund immer für sie greifbar ist.
Denke mal,das Du ruhig ein diskretes wachsames Auge auf das Mädel halten solltest.Gib Ihr das Gefühl das sie willkommen ist (aber das scheint ja der Fall zu sein).Manchmal fällt es leichter,sich mit Gleichaltrigen auszutauschen,als wie mit Müttern oder Vätern.
Wünsche so sehr,das das Mädel doch irgendwann soviel Vertrauen hat,und sich zumindest Deinem Sohn anvertraut.Vielleicht kommt dann etwas Licht in das Dunkel,und du kannst auch ein bisschen helfen.
Lauras Freund kommt uns jetzt am Samstag mal wieder besuchen.Freue mich schon jetzt darauf.Und nächste Woche Sonntag fahren wir wieder alle geschlossen das Kind wieder besuchen.Und dann gibts ja auch schon wieder Ferien und Kind kommt nach Hause.Ich habe dann wieder für zwei Wochen das Haus voll.Freund zieht dann wieder vorübergehend bei uns ein.
Aber ich denke,ich werde kein Kind verlieren,sondern bekomme noch ein Kind dazu.

So jetzt aber mal Schluss für heute.
iebe floel,halt die Ohren steif und die Augen und Ohren offen.Und stärke Deinen Lieben den Rücken.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.03.2008, 15:42
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli,
da hat je Deine Tochter auch schon einige Dinge durch. Wie können Jugendliche nur zu so etwas fähig sein. Hat Deine Tochter wenigstens die Leute angezeigt? Die meisten trauen sich ja aus Angst vor den nächsten Übergriffen nicht die Leute zu "verraten". Dabei ist es so wichtig, diesen das Handwerk zu legen. Da hast Du ja mit dem Freund Deiner Tochter einen echten Glücksgriff gemacht.
Die Freundin meines Sohnes liegt seit gestern im Krankenhaus.
Erst hatte sie ihm nur geschrieben, dass sie ihn abends nicht sehen kann, da es ihr nicht gut geht. Durch ihre Freundin erfuhr er, dass sie im KH liegt. Es stellte sich dann heraus, dass sie einen Nervenzusammenbruch hatte und nun auf der psychatrischen Station liegt. Sie wollte erst einmal niemand sehen, um zur Ruhe zu kommen. Außer Flori weiß niemand weswegen sie dort liegt. Ich habe ihm gesagt, er soll gerade jetzt für sie da sein und zu ihr halten, egal was passiert. Er war erst stinksauer, dass sie ihm nichts gesagt hatte. Er konnte es nicht verstehen, dass sie kein Vertrauen zu ihm hat. Er muss halt noch geduldiger werden.
Ich denke mal, es war für die Kleine alles ein wenig zu viel. Privat Stress (zu Hause muss wohl einiges im Argen legen, erwähnte gestern jedenfalls die Schwester), die Verarbeitung mit dem Verschwinden ihres Vaters und dann noch der Prüfungsstress (12. Klasse Abi).
Mein Sohn ist jetzt gerade auf dem Weg zu ihr, sie will ihn doch sehen. denke mal, war für sie auch schwer, zuzugeben, dass sie auf der Psych. Station liegt. Ist aber Blödsinn. Am Montag soll erst ein Psychater zu ihr kommen. Ich habe Flori gesagt, er möchte ihr auch zureden, diesem von ihrer Bullemie zu erzählen. Na, warten wir mal ab.
So liebe Elli, das waren erst einmal wieder alle Neuigkeiten. War vor ner Stunde noch schnell mit dem Hund draußen. Habe schon gedacht, wir schaffen es nicht mehr bis zu Hause. Der Wind pfeift hier. Es ist jetzt keine Menschenseele mehr auf der Straße. Richtig gespenstisch. Habe schon Taschenlampe und Kerzen griffbereit. Beim letzten Mal hatten wir Stromausfall. Wie sieht es denn bei Euch aus? Viele liebe Grüße, floel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.03.2008, 22:32
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe floel,

ach Du meine Güte,bei Euch steppt aber auch immer der Bär.
Bei uns soweit alles in Ordnung.Heute war Lauras Freund wieder da.Freiwillig.So alle 14 Tage kommt der Gute mal uns alte Eltern besuchen. Finde ich ja echt süß.Ist aber heute Abend wieder zurück nach Hause.Wir werden nächste Woche Sonntag unsere Große wieder besuchen.Und dann ein paar Tage später wieder für 14 Tage zu Hause haben.
Ach weißt Du,Laura hat uns gegenüber nie über diese Übergriffe gesprochen. Daher können wir auch keine Anzeige erstatten. Als meine bessere Hälfte damals Strafanzeige stellen wollte,hat der Kripbeamte derart unsensibel reagiert,das Laura laut schreiend auf die Straße gerannt ist.Natürlich Vater hinterher,um das schlimmste noch zu verhindern.
Der Kripbeamte war allerdings der Meinung,das die Verletzungen auf gar keinen Fall von Fremden herrühren,sondern das dies Leute getan haben aus Lauras direktem Umfeld (z.B. Schule oder privatem Umfeld). In Ihrer Abschlusszeitung (von der alten Schule)hat sie jedenfalls 4 Namen durchgestrichen.So als wollte sie diese Personen aus ihrem Leben steichen. Es sind genau die Personen,die wir eigentlich in Verdacht haben,mit der Sache in irgendeiner Weise etwas zu tun zu haben.Aber solange das Kind den Mund nicht aufmacht,werden wir es von Ihr jedenfalls nicht erfahren.Beim Abendmahlgottesdienst von unserer "Kleinen" hat Laura sich dann unserem Pfarrer anvertraut.Allerdings ohne Namen zu nennen.Dort hat sie auch erzählt,das sie eigetnlich nichts sagen darf,da man gedroht hat ihrer Schwester was anzutun.Gottseidank haben betreffende Schüler dann bald die Schule verlassen (Entlassug der 10.Klasse)
Drück Deinen Sohn mal ganz lieb von mir.Denke das er jetzt wirklich ganz viel Geduld aufbringen muss und dem Mädel einfach das Gefühl vermitteln sollte,das sie nicht "irre" ist.Ich weiß selber,das die Psychiatrie auch heute immer noch einen schlechten Ruf hat.Wir haben Lauras Klinkaufenthalt noch nicht einmal innerhalb der Familie publik gemacht.D.h. meine Muttter und meine Schwester wussten Bescheid.Natürlic hauch unser allerengster Freundeskreis.Die Familie von meinem Mann hat nichts gewusst.Zumindest nicht,bis Oktober 2007.Da rief die Verwandschaft dann rein zufällig mal zum Geburtstag der Kinder an,und fiel aus allen Wolken,als ich denen erzählte ,das Laura schon seit April 2007 nicht mehr zu Hause wohnt.Das letzte Treffen fand dann Weihnachten statt und seitdem hat sich niemand mehr erkundigt wie es Laura geht.Aber so trennt sich wenigstens die Spreu vom Weizen,und wir wissen wo wir dran sind mit der "lieben"Verwandschaft.
Hoffentlich hat Euer Flori seine Freundin wieder ein bisschen aufbauen können.Ich denke jetzt kommt eine harte Zeit auf Euch und Euren Sohn zu.Aber ich bin auch der Meinung,das solche Sachen eine Beziehung auch stärken können.Ich wünsche Euch und Eurem Sohn die Kraft und das Verständniss mit dieser gewiss nicht einfachen Situation umzugehen.

So das war es jetzt mal wieder in "Kürze" .

Liebe Grüsse
Elli

PS.Bei usn sind noch alle Pfannen auf dem Dach,der Pavillon steht auch noch und Bäume sind auch noch keine durch die Gegend geflogen.Also alles in allem alles im grünen Bereich was das Wetter angeht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2008, 14:54
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli,
da ist ja Mist, dass sich Deine Tochter nicht öffnet, aber erzwingen kann man leider nichts. Es muss Dich doch auf wahnsinnig machen, zu wissen, wie Deine Tochter innendrinne leiden muss aus Angst, nichts sagen zu dürfen.
Flori ist gerade bei seiner Freundin im KH. Heute sollte ja der Psychologe kommen. Mal sehen, was dort rausgekommen ist. Hoffentlich fasst das Mädchen ihm gegenüber Vertrauen und kann ihm alles erzählen. Wäre heute gerne mit Flori mitgegangen, um ihr auch zu zeigen, dass wir beide hinter ihr stehen, aber dann hätten wir uns ja auch wiederum verraten, dass ich über alles Bescheid weiß.
Der Sturm hat bei uns in der Straße auch nicht viel Schaden angerichtet. Ich habe mich nur gewundert, dass keiner mit seinem Hund draußen war, weder Sonnabend noch Sonntag. Habe mich da gefragt: "Haben die jetzt auf einmal alle keinen Hund mehr wegen dem Sturm?"
So liebe Elli, das war es mal wieder. Viele Grüße von floel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2008, 17:21
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hi floel,

na da will ich mal die Daumen drücken,das im KH alles gut läuft.
Dein Sohn scheint ja echt ein Prachexemplar zu sein.Kannst ja richtig stolz auf Ihn sein!!!
Ich denke das mit derm Psychologen und der Freundin wird bestimmt noch etwas dauern,bis da eine Vertrauensbasis aufgebaut ist.Unsere Tochter,hatte große Probleme mit der Psychologin über diese Sachen zu sprechen,hat es nie getan.Noch nicht mal mit uns.
Tja wie gehe ich damit um ? Eine schwierige Frage,und dieAntwort ist noch schwieriger.
Die therapeuten haben uns immer gesagt,das wir nach vorne blicken müssen und sollen.Mich hat es auch imer wahnsinnig gemacht,mein Kind so leiden zu sehen und nicht helfen zu können. Zumal die Kliniken immer davon ausgegangen sind,das Laura wegen meiner Erkrankung so "seltsam "geworden ist.Die Ärztin weigert sich auch heute noch,zuzugeben,das es nciht an uns gelegen hat.Ausser einem süffisanten Lächeln kommt nichts rüber.Wir konten immer wieder das Augenmerk auf die Schule richten,aber anscheinend sind Schulen hier bei uns Tabu.Und der Psychologin waren die Hände gebunden.Unsere zweite tochter,hat man dann versucht auf die Depriischiene zu drücken.Da konnte ich auch machen was ich wollte,die Ärzte haben immer recht behalten.Inzwischen habe ich denen aber so auf den Füssen gestanden und habe Sarahs Medis einfach abgesetzt.Seitdem ist das Kind auch wieder fit.Aber glaube ja nicht,das die Klinik zugegeben hat,Mist gebaut zu haben.
Das soll nun aber nicht heißen,das Psychologen der letzte Schrott sind.Im Gegenteil ich denke Du wirst in jedem Beruf Leute finden,die gut oder schlecht ihren Job machen.Wir haben halt mit den Ärzten die unsere Kinder behandelt haben,einfach Pech gehabt.
Am Sonntag waren wir wieder alle geschlossen (wir und Lauras Freund)das Kind wieder besuchen,und am Freitag darf sie dann wieder in den Ferien nach Hause kommen.Ich freue mich im Moment einfach nur,wenn es ihr gut geht.Aus diesem Grund frage ich auch nicht mehr nach.Irgendwie kriege ich die ganze Sache schon auf die Reihe,da ich mich ja auch mit ihrem Freund super gut verstehe.Für Lauras Geschmack,verstehe ich mich mit Sascha einfach zu gut.Werde mich hüten,dem Kind irgendwas zu erzählen,von dem was er mir erzählt.Da mach ich es genau wie Du.Halte mich ganz fein im Hintergrund.Denke mal,so bringe ich einfach noch mehr in Erfahrung,als wenn ich immer zu nachhake.
Drücke mal die Daumen,das die Freundin zu den Ärzten das nötige Vertrauen fassen kann.
Bleib als Stütze für Deinen Sohn und das Mädel im Hintergrund.Allzeit bereit,um helfend einzugreifen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2008, 18:39
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli, das kann doch nicht wahr sein, dass einem als Mutter die Hände gebunden sind. Du kennst doch Dein Kind am Besten. Als wenn es noch nicht genug ist, dass Du Deinem Kind nicht helfen kannst, so musst Du auch noch gegen die Ärzte ankämpfen. Aber ich hoffe, durch den tollen Freund Deiner Tochter wirst Du vielleicht immer so Stück für Stück mitbekommen.
Die Freundin meines Sohnes hat sich in Absprache mit den Ärzten freiwillig entlassen, da sie für das Vorabi lernen muss. Wenn sie dieses fertig hat, gaht sie für 3 Monate wieder rein und holt die Abschlussprüfungen nach. Aber so hat sie wenigstens erst einmal die Zulassung fürs Abi in der Tasche und muss das ganze Jahr nicht wiederholen. Sie hat mir gestern alles von alleine erzählt. Das Schlimme ist, als sie es jetzt ihrer Mutter gesagt hat, sagte diese, sie hat so etwas schon geahnt. Darüber ist sie natürlich sehr erschrocken, dass sie nicht eingegriffen hat. Sie hat ja schließlich eine psychologische Ausbildung. Da zu Hause bei ihr viel Stress ist, habe ich ihr erst einmal angeboten, dass sie bei uns in Ruhe lernen kann. Hat sie auch dankend angenommen. Ihre Schwester hatte das Gleiche und auch schon Folgeeerscheinungen, wie Magenschleimhautentzünung u.ä.
Habe mich sehr gut mit ihr unterhalten können. Sie ist, wenn sie bei uns war, immer zu sich nach Hause gefahren und hat sich dann den Magen vollgestopft und hinterher wieder erbrochen. Wir werden zu ihr stehen und sie natürlich unterstützen wo wir nur können. Das junge Ding tut mir sehr leid.
So liebes Ellilein, wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Traumschwiegersohn und Tochter in den Ferien. Bist Du eigentlich zu Hause, oder arbeitest Du?
Alles Liebe von floel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55