Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2005, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

tja, da haben wir beide die grübelphase, bei meinen papa ist es ja jetzt ein jahr her (13.1. krankenhaus.....27.2. gestorben)....naja und meiner mama geht es jetzt trotz bennie auch nicht so besonders....hat genau am 13.1. auch einen brief erhalten bezirksgericht dass eben mein papa aus den grundbuchauszügen gelöscht wurde....ja, ja ich weiß ist nur eine "form-sache" aber dieses juristische-kühle-deutsch-schriftform...bei briefen ist nicht für ein schwaches gemüt.....

und ich habe die gleichen gedankengägen - wie du - was mama betrifft - will auch gar nicht denken - wie es ist wenn sie nimma da ist.

als ich den hund gekauft hab, hat auch eine freundin gemeint - dies sei keine gute idee - da ja ein hund bis zu 15 jahren alt werden kann und meine mama ist ja schon alt!! - ich hab den hund trotzdem ins haus gebracht - und er ist unser sonnenschein (bis dato haben alle gemeint - mama blüht richtig auf....)

hoffe, deiner mama geht es gut - und du konntest die trüben gedanken...verscheuchen.....(ist nicht so leicht - bin ja selber so eine grübel-tante ...ist jetzt nicht bös gemeint...) genießen wir die zeit mit unseren mamas solange wir es noch können ;o).....

sodala muss wieder arbeiten

alex, susanne, july...(hoff ich hab jetzt keinen vergessen - wenn ja sorry nicht bös gemeint..) wie geht es euch??????

bussl
d
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2005, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es euch? Irgendwie ist die halbe Woche schon rum und ich hab nicht viel gemacht. War gesundheitlich nicht ganz auf dem Posten, seit heute geht es wieder besser. Ich muss erst mal dringend wieder was einkaufen, ich hab diese Woche noch nix getan. Hab aber für den Rest der Woche und fürs Wochenende nur noch nette Dinge geplant, so dass es mir zumindest seelisch so gut geht wie schon lang nicht mehr.
Am Wochenende hatte ich noch mal ein Tief. Die Oma einer sehr guten Freundin von mir ist gestorben. Sie hat mich angerufen und ich bin auch direkt hingefahren. Sie so in ihrer Trauer zu sehen und sie zu trösten und dabei so gut zu verstehen, was sie denkt, das war schon heftig. Hab erstmal ne Runde mitgeheult. Morgen ist die Beerdigung, ich denke, dass wir dann Freitag noch mal telefonieren.
Hallo Ulrike, hei, das klingt als ob Du Dein sportliches Vorhaben umsetzt, find ich klasse! Ich muss mich auch dringend wieder aufrappeln. Der Anfang ist immer am schwierigsten.
Wegen Aschaffenburg: Das kenn ich zwar nicht, ich hab mal nachgeguckt, das sind von hier etwa 280 km, das ist zu schaffen. Ende April, Anfang Mai ginge es auch bei mir, ich hab erst Ende Mai Urlaub. Also ich sag mal, ich bin dabei und würd mich auch freuen, euch alle mal kennen zu lernen! Sollen wir dann vielleicht gucken, dass man da irgendwo übernachten kann oder so, denn es ist ja für uns alle eine lange Fahrt. Vielleicht kann man irgendwas günstiges finden, wenn alle einverstanden sind und das wollen.
Das klingt im Moment, als ob Du sehr viel Stress hast. Ich hoffe, das ebbt auch wieder ein bisschen ab. Wegen der offenen Türen, ich lass mich mal überraschen! Im Moment sehe ich so optimistisch wie schon lange nicht mehr in die Zukunft.
Das mit den Grübelphasen kenne ich nur zu gut. Ich weis, spätestens im März, wenn der Geburtstag von meinem Papa ist, dann geht es wieder los…die Sehnsucht nach dem Frühling und das die Blumen wieder blühen kenne ich auch. Ich gehe im Moment auch gar nicht zum Friedhof. Ich finde, dass es da im Augenblick so trostlos ist, im Frühling wird das wieder anders.
Dass Du Dir Sorgen um Deine Mama machst kann ich sehr gut verstehen. Ich glaube, mit dieser Vergesslichkeit hätte ich auch Probleme, einfach weil man es so schlecht nachvollziehen kann. Hast denn das Gefühl, dass es ihr schlechter geht oder dass es eigentlich unverändert ist?

Hallo Doris, Du klingst auch so als ob Du viel Arbeit hast. Wegen dem Brief vom Bezirksgericht, das kann ich nachvollziehen. So was haut einen immer wieder um. Und so was ist immer super kühl, mich macht das immer so wütend, denn das sind doch schließlich keine Formsachen… Als ich z.B. bei der Versicherung war, bei der mein Vater 25 Jahre sein Auto versichert hatte, die haben mir noch nicht mal ihr Beileid ausgesprochen. Einfach nur zack – fertig. War für mich damals echt sehr schlimm, und das wo ich denen sogar gegenüber stand.
Wegen dem was Deine Freundin zu dem Hund meinte, ich finde so sollte man in der Situation nicht denken. Was doch jetzt zählt ist, dass Deine Mama wieder aufblüht und eine Aufgabe hat, alles andere ist zweitrangig.
Wie geht es Dir sonst so?

Hallo July, Susanne, Diana, wie geht es euch? Alles ok?

Viele Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2005, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo mädels,

hab schon öfters reingeguckt aber leider ....war ein bissi funkstille hier...juhuuu und jetzt ein eintrag von alex! ;o)

hallo alex - fein dass es dir jetzt wieder besser geht und nur schöne sachen für die restliche woche geplant sind......recht hast ....

tja, mir ging es ähnlich von einer freundin ist der schwiegervater gestorben...und einerseits kann man die gefühle (traurigkeit, nicht verstehen warum etc etc) sehr gut verstehen...die erinnerung kommt hoch und dennoch kann man nicht so wirklich helfen....aber zumindest zuhören und dies kann schon viel wert sein!

bezügl. aschaffenburg - wie schon erwähnt ich bin dabei - und eine übernächtigung brauch ich schon da ich ja ziemlich lang fahr - wär vielleicht nett - wenn wir eine pension gemeinsam finden - sprich alle mädels die kommen - dann können wir ganz lang tratschen bzw. gemeinsam frühstücken und und und

du hast recht (zumindest bin ich der gleichen meinung) was bennie (hund) betrifft - meine mama blüht auf - bzw. die ganze familie ist besser gelaunt - ja und es gibt ja noch mich und meine schwestern sollte mal meine mama ins krankenhaus (an andere situationen will ich gar nicht denken)

wie geht es mir sonst? grübel grübel? gute frage es gibt minuten - da kommt alles bezügl. papa hoch, aber dies sind nur ca. 10-15 minuten ca. pro tag...also nicht ein wirkliches tief. beruflich ist alles im grünen, gesundheitlich bekomme ich noch einmal 10 behandlungen und die tabletten soll ich auch noch nehmen....naja sagen wir da geht es mir so o la la.

tja und die männerwelt: ist so eine sache, wir hören uns fast täglich und sehn uns auch ab und zu ABER die zeit ist sehr knapp da nun sein kurs beginnt (freitag 14-22 h und samstag 8.30 - 16.30 h) und wenn man noch mo-fr arbeitet - bleibt da nicht viel zeit, sprich kommt die frage hoch - ist da noch platz für eine beziehung? Kaum zu glauben er grübelt mehr als ich und .....bekommt da so eine art verpflichtungsdruck - mann muss ja seine freundin regelmäßig sehen sonst ist es ja keine beziehung....schaff ich dies kann ich dies....etc etc.

so dies war ein kleines "update" von mir ;o)

ulrike: hallo?!?! alles im grünen bei dir - wie geht es deiner mama? was macht der garten - bei uns gibt es heute schnee!!!! und bennie schnüffelt wie wild herum....
hoffe - du hast nicht mehr soooo viel stress in der arbeit

hallo july, susanne, diana....wie gehts euch?

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2005, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Abend zusammen! (oder eher guten Morgen?!)

Hab gestern und heute auch mal geschaut, war aber niemand da und ich war zu faul. Wollte auch abwarten, ob sich noch jemand zum Treffen äußert.

Also, Aschaffenburg kenn ich auch nicht, war einfach so "ausgeguckt". Aber warum mal nicht was Neues? Auf den Aschaffenburger Internet-Seiten gibt's auch ein Hotel- bzw. Pensionsverzeichnis. Irgendwas mit "Goldener Ochse" fand ich recht ansprechend. Zimmerpreis lag bei 80 Euro pro Nacht mit Frühstück. Ich hätte kein Problem, ein Doppelzimmer mit einem(r) zu teilen, dann wärs vom Preis die Hälfte.

Beim Blick auf den Kalender viel mir der 20. bis 22. Mai auf, das Wochenende nach Pfingsten. Aber dann fängt gleich danach bei Dir, Doris, Deine Mega-Schulung an und das ist bestimmt ungünstig. Alex, da fährst Du dann wahrscheinlich schon in Urlaub.

Aber wie wär's 14 Tage oder drei Wochen vorher. Allerdings ist 14 Tage vorher der Sonntag auch Muttertag, ich weiß nicht, wie Ihr das seht. Drei Wochen vorher ist 29.4. (Freitag) bis 1. Mai. Da könnt ich auch; oder tanzt Ihr in den Mai?

Soweit dazu. Sonst geht's arbeitsmäßig wieder relativ normal bei mir. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, mir steckt was in den Knochen. Gestern lief mir fast den ganzen Tag die Nase. Heute bin ich dafür müde und kaputt. War auch nicht schwimmen; hoffe mal, morgen gehts wieder besser und dann hüpf ich auch ins Wasser und zieh ein paar Bahnen runter.

Tja, mit Mama weiß ich auch nicht. Am Montag Abend hab ich ihre Abwesenheit ausgenutzt (war zum Zeichnen) und hab bei ihr aufgeräumt. Irgendwie traurig, aber sie soll es auch nicht mitbekommen. Aber nötig war's, leider. Mag gar nicht alles erzählen, was da so zum Vorschein kam. Schmutzige Strümpfe sind da noch harmlos. Was sie allerdings in einer leeren Blech-Pralinendose hatte, war undefinierbar. Hat zwar nicht gerochen oder "gelebt", aber ich weiß trotzdem nicht, war es mal gewesen sein könnte. Hab ich unserer Mülltonne zugeführt. Und mit dem erinnern, hhmmm; also, wenn sie mehr trinken würde, denk ich wäre es besser. Aber macht sie nicht und wenn ich mal was sage, merke ich, dass sie es nicht will. Was soll man da machen?

Im Garten halte ich mich noch zurück, der Winter kann sich ja doch noch mal blicken lassen und so bietet das alte vertrocknete Zeugs noch ein bischen Schutz für das neue Grün und die Mäuse usw. Aber es guckt doch schon das ein oder andere aus der Erde!

Diana, Susanne, July, wo seid Ihr? Ich hoffe, dass es keinen ernsten Grund hat, das Ihr Euch nicht meldet. Doch nicht etwa krank? Falls doch und keine Kraft zum Schreiben, dann gute Besserung. Sonst überwindet mal den inneren Schweinehund, bitte.

Werde noch meine Haare unter den Wasserhahn halten und dann im Bett verschwinden. Hab mir neulich noch ein Buch gekauft "Sterben, Tod und Trauer" von Prof. (?) Student. Dort haben mehrere Ärzte, Psychologen, Krankenschwestern usw. Berichte/Artikel geschrieben, ganz interessant. Ist eigentlich gedacht für Leute, die Sterbende begleiten wollen, so Richtung Hospizarbeit. Hab ich mir auch gekauft um dort evtl. Infos zu gekommen, wie man sterbenskranken Menschen am besten helfen oder mit ihnen sprechen, umgehen kann. Denk da auch so an meine Cousine. Hatte ich das geschrieben, sie hat mir noch vor Weihnachten geantwortet. Hat sich mächtig über meine Post gefreut. Aber sonst hörte sie sich nicht gut an. Gestern hab ich dann wieder zurückgeschrieben. Auch an dem Brief hab ich in drei Etappen "gearbeitet" und über alles mögliche berichtet. Hab aber auch mal ganz offen über das Sterben und meine Gedanken zum Danach geschrieben. Mal abwarten, was zurückkommt. Vielleicht ist sie froh, wenn sie mit mir darüber reden kann. In der eigenen Familie (Mann, Kinder) scheut man sich eventuell.

So, liebe Grüße Euch allen und bis bald
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2005, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,
melde mich kurz, damit Ihr nicht denkt, ich bin verloren gegangen. Bin total im Streß, bei der Arbei megaviel zu tun, so dass ich teilweise vollzeit arbeite , nebenbei noch Kinderbetreuung für Alina organisiere und dann haben wir jetzt Groß-Renovierung angefangen. Unser Wohnzimmer macht den Anfang, bin also gerade beim Tapeten-abreißen. Aber es geht noch weiter, Mamas Wasserrohre scheinen schlapp zu machen. Also evtl. heißt das , wir müssen bei ihr alle Fliesen abschlagen, also Haus-Renovierung komplett und auf dem Grundstück gehen auch bald wieder die üblichen Frühjahrs-Arbeiten los. Habe eben nur ganz kur Eure Beiträge überflogen. Also theoretisch finde ich ein Treffen natürlich toll, aber ehrlich weiß ich noch nicht, ob ich aus den genannten Gründen wann hier weg kann. Außerdem kommt noch dazu, dass mein Mann ab April wohl wieder beruflich oft nach Tschechien muss und dann eben nur am Wochenende da ist. Kurz und gut: Macht einfach erst mal einen Termin fest und ich schaue dann, ob es geht. Möchte eben nicht enthusiastisch etwas zusagen, was ich dann nicht halten kann.
Seid nicht böse, muss aufhören, die Wände möchten von den Tapeten befreit werden.
Ach ja, mein Wellness-Weekend war schön, aber alle Erholung ist natürlich schon wieder dahin!
Gruß Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.01.2005, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

möchte heut meine Mittagspause unter anderem mal nutzen um mich bei euch zu melden. Habe z. Zt. ziemlich viel um die Ohren was die Arbeit betrifft. Da ist die Erholung schon wieder dahin, aber wir träumen schon wieder vom nächsten Urlaub...
Alex: Um deine Frage zu beantworten ob wir nocheinmal nach Marokko wollen. das ist nicht so einfach zu beantworten. Auf der einen Seite ist das Land mit seinen Menschen wunderschön. Sonne, Meer, freundliche Leute... mehr muss ich wohl nicht sagen... Auf der anderen Seite ist es ein sehr armes Land und hat auch erschreckende Seiten. Nächstes Jahr möchte ich nicht gleich wieder dahin, aber vielleicht in 4 bis 5 Jahren nochmal. Einfach um zu sehen was sich verändert hat.
Z.Zt. träumen wir von der Türkischen Rivierea, den griechischen Inseln und ich ganz besonders von der Dom. Republik, was wohl finanziell noch nicht machbar ist... Da mein Freund aber unbedingt wieder über Sylverster weg möchte könne wir die Türk. Riviera und Griechenland wohl streichen... Aber es ist ja noch Zeit!
Wegen einem Treffen habe ich prinzipiell nix dagegen. Obwohl es bei mir sehr schwierig werden könnte, da wie du dir richtig gemrkt hast Ulrike, ich in Bayreuth arbeite, aber hinter Dresden daheim bin. Kuck doch mal ob du Zittau findest. da wohne ich. Und wir jedes WE dort sind. Aber ich werde es mit meinem Schatz mal besprechen. Auf alle Fälle habe ich vom 13.05. bis 15.05. keine Zeit. Denn da ist das große VW-Treffen!!! Auch am 30.04. ist es schlecht, weil wir da immer Hexenfeuer zuhause haben und man da alle Leute mal wieder sieht...Macht am besten einen Termin aus und ich sage euch Bescheid ob ich komme oder nicht.

So werde mir jetzt mein Mittag schmecken lassen...

Bis denn!

July
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.01.2005, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben....

möcht euch ein schönes weekend wünschen !!
(regnet/schneit es auch bei euch - so ein richtiges kuschel, hot schokolade, tee süffel knotz wetter)

aber leider leider - viel arbeit - und danach zahnarzt!!!! ;o(

ulrike: bezügl. treffen - hast recht ist ein bissi knapp weekend vor dem mega-kurs, muttertag möcht ich auch bei meiner mamschi sein - aber sonst würd es bei mir immer gehn (1. mai wär für mich auch kein problem) ....hab auch kein problem bezügl. doppelzimmer (angeblich schnarch ich nicht ;o)...)

sodala bin etwas kurz angebunden - muss noch was fertig bringen bevor ich richtung zahnarzt düse.......

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.01.2005, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Irgendwie ist es ruhig hier bei uns. Darum wollte ich Euch mal wachrütteln oder könnt Ihr vor lauter Arbeit nicht hochschauen? Vermute mal, dass es so ist.

Wollte jetzt einmal als Termin das Wochenende vom 29. April (Freitag) bis 1. Mai (Sonntag) vorschlagen. ODER: eine Woche vorher, damit July auch kommen kann. Vielleicht könnten wir freitags anreisen, hätten dann den Abend, den ganzen Samtstag und würden Sonntag nach dem Frühstück wieder nach Hause fahren. Doris, wenn Du möchtest, kann ich Dir über's Internet mal Verbindungen Wien/Aschaffenburg und zurück raussuchen.

July, habe im Autoatlas ein Zittau gefunden - ganz weit im Osten. So ziemlich das östlichste was es gibt. Aber andererseits, wenn Du in Bayreuth arbeitest, hast Du doch da beschtimmt eine Wohnung. Oder fährst Du etwa jeden Tag diese Strecke? Und von Bayreuth nach Aschaffenburg ist es nicht weit.

Susanne, war schön mal wieder von Dir zu hören. Man, da hast Du ja auch allerhand um die Ohren. Vor allen Dingen fiel mir auf, dass Du in Deinem Eintrag, geschrieben um 21.30, noch davon schreibst, dass die Tapeten auf Dich warten. Paß auf, dass Du nicht zusammenklappst.

Alex, ich hoffe, Dir geht's gut. Es dauert ja nicht mehr lange bis zur Faschings-Hoch-Zeit. Hast Du auch am Rosenmontag frei? Ist doch in Eurer Gegend so.

Diana, wo bist Du? Alles in Ordnung?

Von mir gibt's eigentlich nicht viel zu erzählen. Es geht so lala. Heute früh bin ich auf einer gefrorenen Pfütze ausgerutscht, hab ich wirklich nicht gesehen das Eis. Jetzt tut mir natürlich am Hinterteil weh, aber Gott sei Dank ist es einigermaßen gepolstert!:-)

So, werd noch was tun, wofür ich bezahlt werde. Schaue heute Nachmittag noch mal rein. Vielleicht gibts dann von Euch was zu lesen.

Liebe Grüße aus dem leicht verschneiten Norden
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.01.2005, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

ja - es ist ganz still geworden....hoffe es geht allen gut....

bin etwas kurz angbunden - viel arbeit und ich muss heute noch beruflich nach graz - morgen wieder mal kurs

mein weekend war ganz nett (benie geschmust ;o), mein schwager hat 50er fest gehabt - war auch ganz schön - meine lieben nichten haben ganz alte bilder ausgegraben und eine dvd gestaltet mit musik - da gab es nur ein paar minuten wo ich tränen hatte - da war auch oft papa zu sehn....ach ja....:-(....)

ulrike:
tja, bezügl. treffen - diese wochen würden bei mir gehn! Danke, für die hilfe bezügl. bahn - aber hab da auch eine ganz gute internet seite - denk dies schaff ich (wär doch gelacht wenn öschi nicht nach aschaffenburg duckeln kann ;o)...)- aber ein pension -check wär fein ;o)

sodala muss wieder arbeiten.....

meld mich mitte der woche etwas länger
versprochen

allen einen dicken knuddler
doris
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.01.2005, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

ich bin auch wieder hier. Ich war am Wochenende einen Freund in der Eifel besuchen, das war echt erholsam. Jetzt hat der Alltag mich schon wieder, und ich bin ziemlich müde. Hier war heute ein ziemliches Verkehrschaos. Klar, es hat ein bisschen geschneit und heute Morgen war es auch ziemlich glatt hier. Aber hier verlernen irgendwie alle bei der ersten Schneeflocke das Autofahren. Hab jedenfalls eine Ewigkeit zur Arbeit gebraucht und musste vorher erst mal gucken, wie ich in mein Auto komme, alle Türen waren zugefroren. So musste ich mich schon sportlich betätigen und durch den Kofferraum einsteigen ;-). Ich hoffe, das geht jetzt nicht jeden Morgen so.
Gestern hab ich mal die Hochzeit meiner Schwester auf Video angeguckt und dann hab ich noch ein Video gefunden, wo meine Nichte noch ein Baby war und mein Vater ganz stolz mit seinem Enkelkind drauf war. Das ist noch mal was anderes als Fotos, auch seine Stimme zu hören. Am Anfang hab ich geheult, aber dann war ich sehr froh, dass ich das noch von ihm habe.
Am Wochenende hat ein Freund Geburtstag und am Sonntag wird meine Nichte drei. Ich muss mich die Woche also noch auf Geschenksuche machen.
Hallo Ulrike, ich habe mir grade beide Termine angesehen, da hab ich noch nix und auch die Urlaubsplanung von der Arbeit sieht so aus, als wenn da noch niemand Urlaub hat. Daher gehe ich mal davon aus, dass beide Termine bei mir klappen könnten. Ich find die Idee auch echt richtig gut und ich würd mich freuen, wenn das klappt!
Ja Du hast Recht, hier ist Rosenmontag ja hier quasi Pflicht, aber ich muss mal sehen ob ich mir frei nehme oder nicht. Ich werd den Samstag davor schon feiern, ein Tag reicht mir meist. Neuerdings brauch ich nach jeder Party zwei Tage zum erholen…tja, man wird nicht jünger ;-)
Oh man, ich hoffe Du hast Dir nix getan beim hinfallen!
Hallo July, ja das mit dem Urlaub kann ich nachvollziehen. Man will ja auch noch ein paar andere Dinge sehen, auch wenn’s schön war.
Ich hoffe aber, dass es bei Dir auch klappt mit dem Treffen!
Hi Doris, das mit der DVD kann ich verstehen, ging mir ja gestern ähnlich. So was berührt schon sehr! Aber ich finde, es ist auch sehr schön, wenn man so was noch hat. Ich denke, ich hüte das Video wie nen Schatz. Im Nachhinein hat´s mir gut getan, das mal wieder zu sehen. Da war er so fröhlich und gut gelaunt und gesund…irgendwie überschattet seine Krankheit so viele Erinnerungen von mir, obwohl er ja nicht so lange krank war. Klar, meine Kindheitserinnerungen nicht, aber die aus den letzten Jahren. Daher fand ich schön, das noch mal zu sehen, wo es noch anders war.
Hallo Susanne, da steckst Du ja ganz schön im Renovierstress. Wär klasse, wenn Du auch zum Treffen kommen kannst. Klar, wenn’s nicht geht bist Du natürlich entschuldigt, aber wäre schon toll, wenn das alles klappten würde.
Hallo Diana, wie geht es Dir so? Was denkst Du über das Treffen, ginge es bei Dir auch?

So ihr Lieben, ich muss auch wieder ein wenig tun.

Viele Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.01.2005, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war so mit anderen Sachen beschäftigt, daß ich es irgendwie nicht geschafft habe zu lesen und zu schreiben!

Die Woche bei meiner Ma war sehr schön, haben superviel Zeit mit ihr verbracht und die Wohnung anständig ausgemistet! puuhh hat mein Papa viel gesammelt, Bücher, Briefe, Briefmarken, Ü-Eierfiguren, Pins.....
Unser gesamtes Auto (wir haben einen Sharan!!!) war komplett voll mit Kisten, die wir hier jetzt nochmal aussortieren und versuchen alles so gut wie möglich zu verkaufen. Es ist aber wirklich schwer, von was kann ich mich trennen, was doch lieber behalten, eine sehr schwere Frage!!!Eigentlich kann ich kaum was behalten, denn die Wohnung ist nunmal schon voll und voller darf sie nicht werden, denn wir wollen eigentlich dieses Jahr umziehen! okay in der neuen Wohnung ist dann hoffentlich mehr Platz, aber es muss ja auch alles transportiert werden und überhaupt, brauchen wir auch vieles einfach nicht! Wer braucht schon so an die 200 Zirkelkästen??? Tja mein Papa hat eben gern alles und vieles gesammelt, das hat ihn ja auch ausgemacht, er konnte immer alles gebrauchen!

Ich vermisse ihn schon wieder so!

Vorallem, weil, hm wie soll ich es Euch sagen?
kurz und schmerzlos: :-)
Dirk und ich heiraten diesen Spätsommer!! Dirk hat mir am 2. Januar einen Antrag gemacht! Süß oder??? Ich freu mich schon so und bin ständig im Internet und schaue mir Kleider und all sowas an!
Hab bei ebay auch schon ein sehr schönes gefunden! hier mal die Auktionsnummer, dann könnt ihr es euch anschauen: 8162293881

Allerdings haben wir beschlossen, daß ich nicht in weiß heirate, es soll dann dunkelrot sein!
Meine Schwester ist auch schon ganz aufgeregt und meinte ich solle doch bald mal wieder nach München kommen, damit wir zusammen in die Brautläden gehen können und nach etwas geeignetem zu suchen, voll lieb von ihr!
Ich hab ja auch meinen Neffen Quirin wieder gesehen, man ist der gewachsen und so süß, gut er schreit ein bißchen oft, aber deshalb ist er ja ein Baby.
soll ich euch mal ein foto schicken? müsst ihr mit nur eure Emailadressen geben!

So nun endlich zu dem Treffen, also mir würde das 1. Mai WE passen aber ich bin in der Zeit eh noch sehr flexibel! Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, Euch mal zu treffen! Aschaffenburg wäre auch okay, war ich noch nie. :-)

So jetzt muss ich mal wieder, liebe Grüße

Diana
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.01.2005, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Diana, schön von Dir zu lesen. Hab mich richtig gefreut, als ich von Euren Plänen gelesen hab, toll mich für Euch. Da habt Ihr ein Ziel, auf das Ihr zugehen könnt. Das Dirk Dir einen Antrag gemacht hat, war bestimmt "romantisch". Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei uns war. Ist schon so lange her! Und sei Dir sicher, auch wenn Dein Papa nicht hier ist, so ist er doch "da".
Das mit den vielen Dingen, die Ihr mitgebracht habt, kommt mir bekannt vor! Aber ich muß gestehen, wenn man bei mir ausmisten müsste, würde bestimmt auch gesagt werden "was konnte die bloss alles gebrauchen"! Ein paar Dinge haben wir aufgehoben, aber nur, weil wirklich Platz war oder wir von unseren Sachen etwas entsorgt haben. So hab ich Papas Einzelbett mit Nachttisch behalten fürs Gästezimmer und den Esstisch mit Stühlen haben wir gegen unsere ausgetauscht. Drei große Teppiche von meinen Eltern liegen aufgerollt noch auf unserem Dachboden; vielleicht können wir die mal verscherbeln, denn unser Geschmack ist das nicht, aber zum Entsorgen sind sie zu teuer gewesen. Von einem haben wir noch die Quittung gefunden. Da kann ich mir in etwa denken, was sie für die anderen bezahlt haben.
Mit dem Termin wollte ich noch mal warten, ob July sich noch mal meldet. Bei ihr wäre es am 29.4./1.5. wohl nicht so passend, darum der Gedanke, noch eine Woche früher zu fahren.

Alex, das mit dem durch den Kofferraum einsteigen hab ich noch nicht machen müssen; da hast Du mir was voraus!:-) Aber wettermäßig war hier auch einiges auf den Straßén am Montag Morgen los. Jedoch sind Veronika und ich relativ gut durchgekommen, da sie montags erst zur 3. Stunde muß und wir kurz vor neun dann losfahren. Schön, daß Du am Wochenende abschalten konntest. Nur, wie Du schon sagst, meistens ist es dann schnell wieder vorbei. Ich bin jetzt am Wochenende bei meiner Schwester in Honnef. Sie zieht Mitte Februar um. Gestern und heute wurde die neue Küche eingebaut und ich helfe ihr dann, die Schränke auszuwischen und alles Geschirr und was sonst so in die Küche kommt, ins neue Haus zu fahren und dort einzuräumen. Dann ist das jedenfalls erledigt. Zwar ist es wohl mehr ein "Arbeitswochenende", aber sicher finden wir noch Zeit zum Schnacken. Ich fahr wieder mit der Bahn, dann kann ich die Augen zumachen oder mir die Landschaft ansehen. Komme auch erst am Montag Mittag wieder nach Hause.

Susanne, was machen die Tapeten? Sind schon die neuen dran? Weiß nicht, ob Du jetzt überhaupt Zeit zum Lesen hast. Als Terminvorschlag hab ich 29.4.-1.5. oder eine Woche vorher. Vielleicht ist was "Passendes" dabei für Dich.

Doris, hast Du viel zu tun, sicher?! Weiß nicht, ob man hier Dinge beim Namen nennen darf; aber hast Du was mit SAP zu tun? Ist nur so 'ne Idee, mußt nicht antworten, wenn Du nicht magst. Jedenfalls kann ich nachvollziehen wie das so ist, wenn man zeitweise mehr unterwegs als zu Hause ist. Hab ich glaub ich schon mal erwähnt, so in der Richtung hab ich früher auch gemacht. Aber mit Kindern ist das noch mehr Käse als so schon. Darum hab ich mich dann nach was anderem umgesehen mit geregelter Arbeitszeit.

July, sag mal, ob Du auch eine Woche früher kommen würdest.

Wenn Ihr Zeit und Gelegenheit habt, seht doch mal nach, ob Ihr unterkunftsmäßig was findet in Aschaffenburg. Ich hatte mal was vom "Goldenen Ochsen" geschrieben. Aber vielleicht ist Euch das zu teuer. Allerdings hat dieses Haus den Vorteil, das es wohl recht zentral liegt und dabei (angeblich) doch ruhig. Irgendwo ist auch ein Stadtplan unter Aschaffenburg.de. Also viel Spaß beim Stöbern.

So, werde die Tage wohl noch mal hier nachsehen, ob von Euch was zu lesen ist. Falls ich mich nicht mehr melden sollte (glaub ich aber nicht, kenn mich doch) schon ein schönes WE. Dann würde ich mich Anfang nächter Woche melden. Ihr wißt ja, wo ich bin.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.01.2005, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi Mädels,
stressige Grüsse aus Braunschweig! Tapeten sind soweit dran, Gardinen auch (hab mir mal neue geleistet). Heute komme ich leider wieder mal zu nichts, habe bis halb fünf gearbeitet, mittlerweile 30 Überstunden!!! Jetzt müsste ich dringend noh bügeln.......
Diana, herzlichen Glückwunsch , dann bist Du ja bald "Ehefrau". Ich kann mich noch gut an meine Hochzeitsvorbereitungen erinnern... ach ja das waren noch Zeiten...
Ulrike, hoffentlich tut der Po nicht mehr so weh. Mit dem Treffen, wie gesagt, kann ich noch nicht sagen, würde mich aber gern kurzfristig einklinken, wenn möglich. Aschaffenburg kenn ich auch nicht, habe vorhin mal geguckt, sind knapp 400 km von hier. Würde aber wohl eh mit der Bahn kommen, falls ich Zeit habe.
Alex und Doris, also mit dem Vidoe oder DVD angucken, trau ich mir noch nicht zu, ich glaube, da brauch ich noch etwas Zeit! Wir haben jetzt ein neues Bild von Papa . ist eigentlich ein Passbild, haben wir vergrößert. Da musste ich schon schlucken.
Hier gibt es auch irgendwie keine tollen Nachrichten. Der Vater meiner Freundin ist auch vorgestern gestorben, mit 67 Jahren. Freitag ist Beerdigung, für mich die erste nach Papas, es graut mir ein wenig.
Nächste Woche werden wir wohl weiter renovieren, bevor mein Mann wieder irgendwann nach Tschechien muss, weil dann wirds eh nix! Naja, noch die Küche und das Schlafzimmer, dann sind wir hier erstmal "rum". Im Frühjahr gehts bei Mama weiter!!
Puh, muss aufhören, mir tun die Augen weh, hab heute schon seit 8.00 Uhr ununterbrochen am PC gearbeitet.
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.01.2005, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

gibt es bei euch auch schneeeee! wien versinkt gerade.....einerseits schön so ein pulverschnee aber für autofahrer nicht so supi - parkplätze werden rar, eiskratzen, etc etc....aber es hilft nix - man kann es eh nicht ändern - die spaziergänge am abend sind aber fein ;-).....

ulrike: nein, ich arbeite nicht bei SAP; es ist eine kleinere firma (ca. 50 mitarbeiter) hat sich auf österr. personalverrechnung spezialisiert usw...
tja, das reisen ist zwar nett immer wieder andere leute kennen aber auch anstrengend.....hoffe auch dein po ist wieder in ordnung - > gott sei dank ist nicht mehr passiert;
gibt es auch schnee bei euch - wenn ja dann ist ja schnee schaufeln angesagt - meine mama hat jetzt alle hände voll zu tun um sich "feizuschaufeln" aber hat einen helfer "benie" ;o)....der spielt eisbär....ihm macht der schnee spass !
bezügzl. aschaffenburg bei mir würde auch eine woche früher gehn.

diana: gratuliere!!!!! wow - ein heiratsantrag ;-)....da bekomme ich gleich feuchte augen ;o).....war bestimmt romantisch berührend usw usw....freu mich für dich!!!
da wird jetzt bestimmt viel geplant, überlegt usw.

alex: ja, dies mit dvd oder video ist nicht so ohne....bei mir war es nur ein kurzer ausschnitt (bild wo mama und papa gemeinsam lachten)...und die tränen kamen schon hoch....denk wenn ich seine stimme auch noch gehört hätte - wär es für mich schlimmer gewesen....obwohl es auch wieder ein schönes gefühl ist - bilder dvd´s von papa zu haben......und da tut es mir wieder leid - kein video von papa zu haben - aber wenn ich es mir überleg - die hochtzeit von meiner schwester wurde gefilmt (ist zwar schon 26 jahre her) aber da ist papa bestimmt auch zu sehn.......aber da wart ich lieber noch ein bissi......
hoff, sonst ist alles im grünen bei dir

susanne
he, du bist ja ganz fleißig beim renovieren - wow - ist bestimmt schön geworden....wände streichen hab ich auch schon gemacht -aber tapezieren trau ich mir nicht zu - ......

bezügl. video, dvd, bilder etc.:
mir ging es am anfang auch so - hatte probleme bilder anzusehn - und jetzt steht ein foto von papa im wohnzimmer und ich guck es oft an - und plauder mit papa.....denk alles braucht seine zeit und jeder hat eine andere "geschwindigkeit"...für diese trauerphasen bzw. eine andere art damit umzugehn.....
denk - freitag an dich bezügl. beerdigung - kann mir vorstellen dass du da deine bedenken hast - es kommen halt viele erinnerungen hoch - seufz - mir ging es zumindest so (hatte auch eine beerdingung bei einem freund) - irgendwie will man gar nicht hingehn - aber man will ja auch seinen freunden beistehn und zumindest anteilnahme zeigen ....usw usw ....wird schon - wirst sehn....du schaffst dies!!!!

july: klopf klopf alles o.k. bei dir ?

sodala - muss wieder arbeiten
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.01.2005, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich noch mal, bevor ich mich ins Wochenende verabschiede. Ich fahre heute wieder in die alte Heimat, ich bin heute Abend auf einem Geburtstag und morgen mach ich nix, ich denke, ich werd den Abend mit meiner Ma verbringen. Und Sonntag hat mein Patenkind Geburtstag, sie wird drei. Ist schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht… na ja, jetzt hoffe ich nur, dass die Straßen einigermaßen frei sind und ich nicht wieder Stunden im Stau stehe.
Hallo Diana, das ausmisten tut schon weh, oder? Aber man kann halt nicht alles behalten. Such Dir doch einfach die für Dich wichtigsten Dinge aus. Ich hab sehr viele Bücher von meinem Papa mitgenommen, meine Ma liest sie nicht, aber das hatten er und ich gemeinsam. Jetzt lese ich sie so nach und nach.
Aber Du, erstmal herzliche Glückwunsch! Das find ich aber toll, mit dem Antrag! Hach, und ich hab auch mal bei Ebay nach der Auktion geguckt, also das in etwa soll es sein? Sieht ganz toll aus…hach…ich find das so romantisch :-) Und muss ja auch nicht weiß sein, machen doch viele anders heutzutage. Habt ihr denn schon einen Termin oder noch nicht?
Hallo Ulrike! Ich hoffe, Du bist nicht zu sehr im Renovierstress am Wochenende, sondern kommst auch in Ruhe zum Quatschen mit Deiner Schwester. Ich bin leider die Woche noch nicht dazu gekommen, nach Unterkünften in Aschaffenburg zu gucken, aber ich werd nächste Woche auf jeden Fall mal gucken. Versprochen!
Hallo Susanne, ich kann gut verstehen, dass Du Dir mit dem Videogucken noch Zeit lassen willst. Für mich war es anfangs auch viel zu aufwühlend. Auch jetzt hab ich in den ersten zehn Minuten erstmal ne Runde geheult, dann ging es eigentlich. Ich hoffe, dass die Beerdigung für Dich nicht so schlimm wird heute und das Du für Deine Freundin da sein kannst.
Ich hoffe, Du hast nicht zuviel Renovierstress. Renoviert ihr die ganze Wohnung?
Hi Doris, ohh, ihr habt bestimmt ganz viel Schnee! Hier ist es nur ganz wenig weiß, dafür aber kalt und glatt…da sieht’s bei euch sicher schöner aus! Ich hoffe, Dir geht’s auch gut, Du klingst schon ein wenig fröhlicher als sonst in letzter Zeit…

Ich muss leider auch jetzt gleich los. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und melde mich nächste Woche wieder.

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55