Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2007, 22:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Halo liebe Struwweline,

ach ja, die lieben Gutmenschen die einem nur helfen wollen. Wie heißt das? Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint...

Eine ähnlich Situation hatte ich ganz zu Anfang meiner 'Geschichte' mit meiner Mutter. Ich vermute vor lauter Panik und Angst um mich (dafür habe ich als Mutter wirklich Verständnis) ist sie in Aktionismus ausgebrochen.
Wollte beinah jedes Wochenende bei mir übernachten und das Regiment übernehmen. Das empfand ich als Bedrohung. Ich war erstmal nicht in der Lage das abzuwehren. Gott sei Dank hatte ich kurz danach ein Date mit meiner Therapeutin und ihr schilderte ich die vertrackte Lage.
Sie sagte mir dann den erlösenden Satz, den ich weitergeben konnte: "Danke für Dein Hilfsangebot, ich bin wirklich froh, dass Du mir helfen willst. Wenn es mir so schlecht gehen wird dass ich Hilfe brauche, dann weiß ich wen ich anrufen kann".

Hab ich auswendig gelernt und aufgesagt hat geklappt.
Ich hab aber nicht angerufen.

Liebe Ina, durch Freiburg bin ich kürzlich durchgefahren. Des is wirklich e goldisch Städtche...
Ich hab nicht viel davon gesehen, war nur auf der Hauptdurchgangsstrasse Richtung Todtmoos - aber was ich sah hat mir gut gefallen.

Liebe Grüße
Beate
  #2  
Alt 22.10.2007, 23:35
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

hmm, ich glaube, da hast Du mich etwas missverstanden. Ich finde es auch innerhalb der Familie nicht richtig, andere zu bevormunden! Wenn z.B. mein Mann gern Hilfe hätte und das signalisiert, bin ich am Start und das sehr gern, aber ich habe sehr schnell gemerkt, dass er es sein muss, der darüber entscheidet, und dass ich ihm nicht Dinge abnehme, die er selbst tun kann - es sei denn, er bittet darum. Und genau das ist es ja auch, was Beate schreibt: Es ist wichtig, in einer solchen Krisensituation (die die Krankheit ja mit sich bringt) einen starken Rückhalt zu haben - aber eben Rückhalt und nicht Vormund.
Dir wünsche ich, dass Du Deine Kräfte jetzt auf die momentan drängenden Probleme konzentrieren kannst - lass das andere erst mal ruhen.

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #3  
Alt 22.10.2007, 23:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Liebe flautine,

nein nein, entschuldige, ich habe mich eher falsch ausgedrückt! Der Rückhalt ist wichtig! Bevormundung ist etwas anderes, eben das was bei mir abgelaufen ist.
Du stehst ständig in den "Startlöchern", und ich denke da ist stets auch ein Gespräch geführt worden - MITEINANDER ist das Zauberwort!
Grundsätzlich gehe ich auch jetzt so vor wie Du schon schreibst, die anderen Sachen sind wichtiger. Ich habe andere Probleme die wichtiger sind und mehr von mir abverlangen. Wie ging es Deinem Mann heute so? Ich hoffe doch es geht recht gut, es würde mich riesig freuen!

Dir jetzt noch eine gute Nacht und für Morgen wieder: TOI TOI TOI

liebe Grüße
Ina
  #4  
Alt 23.10.2007, 08:37
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

mein Mann ist einfach froh, dass die Chemo endlich angefangen hat. Er war nur etwas schlapp gestern abend, aber das ist ja normal bei Chemo. Jedenfalls ist das Fieber unten geblieben Gleich fahre ich hin.
Ich denke, Du machst es genau richtig. Man muss in so anstrengenden Zeiten eben seine Energien da einsetzen, wo sie gebraucht werden und ihr Einsatz sinnvoll ist.

Ich wünsche Dir einen Tag mit so klarer Luft wie hier, das ist vielleicht gut gegen den blöden Husten (jedenfalls besser als das Nieselwetter letztens).
Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #5  
Alt 27.10.2007, 22:27
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

wie geht es Dir inzwischen? Was macht der Husten? Hat sich diesbezüglich etwas ergeben? Und was machen die Kurpläne?

Fragen über Fragen, ich weiß... ich hoffe, ich bereite Dir damit keinen zusätzlichen Stress. Ich habe mich nur während der letzten Tage immer wieder gefragt, wie es Dir wohl ergehen mag und würde mich einfach freuen, wieder von Dir zu hören!

(Wenn ich zur Zeit spazieren gehe, habe ich auch immer das Gefühl, vom Winde verweht zu werden )

Alles Liebe und Gute wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #6  
Alt 27.10.2007, 23:08
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hallo liebe Linnea und flautine ,
ein Hallo an Alle hier unserer Runde!



Tja, gute Frage, wie geht es mir ? Tatsächlich ist es so das ich relativ viel verdränge bzw. dem nicht soviel Beachtung schenke. So zum Beispiel dem Husten. Er ist so heftig, manchmal denke ich, ich ersticke daran. Am Freitag hatte ich wieder die Bronchoskopie und die war ganz schön anstrengend. Es hat auch relativ lange gedauert, irgendwie hat das mit der Betäubung nicht so gut geklappt. Es wurde eine Menge aus der rechten Lunge abgesaugt( Schweinerei-hört sich ätzend an). Im Nachhinein kann ich nicht sagen das ich Schmerzen hatte, ich war nur fix und fertig. Am selbigen Vormittag hatte ich dann ja noch einen Arzttermin - den wollte ich nicht absagen. Der Husten wird trotzdem im Übrigen immer schlimmer, aber ich muss warten bis alle Ergebnisse da sind, in diesem Fall wird es einige Zeit dauern. Bis dahin muss ich zusehen das ich irgendwie über die Runden komme. Schlecht sind nur stets die Phasen wo mir fast die Puste wegbleibt. Na ja, irgendwie werde ich auch das geregelt bekommen. Nur, gerade dieses feucht,- kalte Wetter macht mir noch mehr zu schaffen, warum weiß ich nicht.
Ansonsten gibt es in Bezug auf Kur noch nichts Neues, am Mittwoch habe ich einen Termin um genaueres zu hören. Die Krebshilfe hier bei uns ist in diesem Bereich sehr fit.
Körperlich bin ich nicht ganz so fit wie ich es gerne hätte, ob das nun mit einer Erklältung oder an diesem blöden Husten liegt kann ich nicht sagen. In Sachen "Best friend" gibt es nichts neues. Wenn dann höre ich nur "so hintenrum" (um ein paar Ecken) blöde Kommentare mit. Darauf regiere ich nicht so gerne, bin im Moment etwas ratlos!


Euch Allen jetzt noch ein schönes Stündchen mehr, (man kann sie ja vorverlegen ) und einen schönen Sonntag,


liebe Grüße
Ina
  #7  
Alt 28.10.2007, 00:16
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Ina Maus,
menno bin ich froh von Dir zu hören. Das Dir das Wetter nicht gut bekommt habe ich mir gedacht ,deshalb die SMS. Kalt und Feucht ist Gift für die Lunge, sehe das immer bei meiner Mami mit Ihrem Asthma.
Hoffe das es bald besser wird.
Fühl Dich ganz lieb umarmt und geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55