Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.05.2007, 20:10
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben!

Gut, dass wieder Freitag ist und das Wochenende vor uns liegt... Habe in der vergangenen Woche wieder 4 Arzttermine gehabt - im Moment kommt noch Akupunktur dazu, um den Heuschnupfen in Schach zu halten. Bis gestern wars super, heut hat er mich mit voller Kraft ereilt.
Heute früh gabs mal wieder Stelldichein mit meinem Onko, er war zufrieden mit mir und meinte mehrmals "Sie machen das gut" - das freut einen doch
Jetzt muss ich noch sehen, was das mit meinen ganzen Entzündungen wird... Nach der Magenschleimhautentzündung wurde auch noch Helicobacter festgestellt, der normalerweise oft gar nicht behandelt wird (zumal ich von der Gastritis gar nix merke, hab keine Symptome), aber bei Krebsleuten doch eher, weil er aufs Lymphsystem gehen kann. Und natürlich, wir wissen alle, wie wir auf die Nachricht von vergrößerten Lymphknoten reagieren - und das kann da im Magenbereich dann eben auch passieren, und unnötiger Psychostress muss ja nicht sein.
Andererseits: die Polypen, die bei der letzten Kolo entnommen wurden, waren offenbar alle entzündet (komisch: der erste Schwung ein paar Wochen früher nicht). Woher das kommt, darüber gibts nur Spekulationen. Eine Möglichkeit ist aber, dass mein Immunsystem (vielleicht dank Mistel) mitterweile so gut aufgestellt ist, dass es die Polypen als Fremdkörper erkannt hat und sich daran gemacht hat, sie zu eliminieren. Wenn ich jetzt gegen den Helicobacter eine Kombi aus zwei starken Antibiotika einwerfe, walze ich die ganze mühsam wiederbelebte körpereigene Immunabwehr mit einem Handstreich wieder platt.
Ach Leute, was soll man da sagen...?!?
schon klar - im Vergleich zum Krebs ist sowas eine absolute Nebenbaustelle, aber natürlich beschäftigt es mich trotzdem... Was würdet Ihr machen?
In den nächsten Tagen krieg ich die offizielle Histo vom Polypen-Pathologen und werden nochmal mit meinem Gastroenterologen sprechen.
Anfang nächster Woche ruf ich bei meiner Gyn an und erfahre, wie es um meine Hormone steht - hab ein bissel Bammel davor

Leena, mal gucken, was ich noch so an Blumen hab... Ich glaub, ich muss mit meinem Fotoapparat mal wieder losziehen, wenn ich "saisonnal" immer auf Zack bleiben will mit meinem Bildchen Gedrückt wirst Du umgehend zurück, einmal längs durch die Republik

Jana, wie war das Schnuppern in der Praxis? Ist es ein Allgemeinarzt oder eine bestimmte Fachdisziplin, wo Du arbeitest? Immerhin passt Dir noch eine Hose, und in die anderen beiden wirst Du irgendwann auch wieder reinkommen. Ich hab übrigens auch so zugelegt; ich passe zwar noch in all meine Klamotten, aber die Hosen, die früher alle recht locker waren (gingen ohne Gürtel nicht), sitzen jetzt doch ziemlich "gut"; ich wiege mehr als vor der Erstdiagnose und habe mache gerade bei meinem Freund mit: der hält seit letzter Woche Diät. Drei oder vier Kilo weniger wären schon ok....
Hiermit biete ich sie an, sind zu verschenken - Nobbi, Luna-Tina, Jelly, wär das was? Jeder kriegt eins! Ich bin sicher, hier finden sich noch mehr Spendewillige

Luna-Tina, wie gehts Deinem Bein? Und allem, was am Bein so dranhängt ?Ich hoffe von oben bis unten gut!

Ich glaub, ich gönn mir jetzt noch 2 Std. Sauna...

Liebe Grüße - und schönes Wochenende!
meliur
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55