Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2007, 23:02
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo,
ich danke euch für die lieben Worte. Es ist schön, das es euch gibt, mit keinem kann ich so gut sprechen, wie mit euch hier im Forum.(diese Umstände sind nicht schön, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine) Man weiss, das man verstanden wird.
Heute mittag war meine Schwester bei meinem Vater, der Blick war schon klarer, er suchte sie förmlich im Raum. Sogar ihre Hand konnte er drücken. Das freut mich und ich hoffe, das die Nacht besser wird als die letzte. Vielleicht geht es ihm ja morgen früh, wenn ich bei ihm bin auch besser als heute morgen.

Ja Viola, heute musste ich auch manchmal weinen, es tut weh, es zurück zu halten, meine Mutter war den ganzen Tag hier, bis ich arbeiten musste. Da konnte ich meine Tränen einfach nicht immer zurück halten. Du hast Recht, es muss einfach auch raus, sonst erdrückt es einen.

Gabi, ich habe hier sehr viel gelernt und war meiner Mutter meist einen Schritt vorraus. Genauso wusste ich halt, das eine Lungenentzündung auftreten kann und das sie einen Lungenflügel stillgelegt haben. Das habe ich ihr auch immer in kleinen Schritten gesagt. Denn am Anfang wusste sie nicht, wie heftig alles ist. Nun geht sie gestärkt einen Schritt nach dem anderen und ich versuche sie so gut es geht dabei zu begleiten.

Irmgard, ich hoffe das ich durchhalte und niemals einbreche. Meine Schwester ist auch stark, wir telefonieren viel. Sie tut meinem Vater auch gut, sie weiss wie sie mit ihm reden muss, glaube ich. Leider scheint mein Bruder unter der Situation sehr zu leiden und ist dem psychischen Druck nicht gewachsen. Aber ich schaffe es nicht mich jetzt noch intensiv um ihn zu kümmern, meine Tage scheinen ohnehin schon an mir vorbei zu gehn. Viel zu sehr bin ich mit meinem Vater aber auch noch mit meiner eigenen kleinen Familie beschäftigt. Ich habe auch einen 10jährigen Sohn, der mich braucht und auch unter der ganzen Situation leidet. Mein Mann versucht mich immer positiv denken zu lassen und mich auch mal abzulenken.Ich versuche stark zu sein, aber du hast Recht, einen Teil muss jeder dazu beitragen.
LG Melli
Ich drücke euch alle mal ganz fest,
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2007, 10:26
bumertje bumertje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

liebe melli ich weis das ihr es schaft mit so viel liebe um deinen vater kan es nur gut gehen schaue nicht zuruck schaue nur nach vorne !
der weg ist lang und geht nicht ohne tranen aber irgendwan werden es freudentranen sein!!!!
liebs conny xxx
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2007, 16:23
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Heute waren es das erste mal Freudentränen, mein Vater hat ganz leise "Durst" gesagt. Er hat uns genau angesehen, meine Mutter sogar mit angehobenem Kopf im Raum gesucht.
Beim Bettenmachen mussten die Schwestern ihn heute vom Bett losbinden, da hat er sich den Beatmungsschlauch rausgezogen.
Anschließend haben sie es nur noch mit einer Sauerstoffmaske versucht, es klappte heute morgen alles ganz gut. Die Atmung scheint noch ein bisschen flach und nicht ganz regelmäßig zu sein, aber er macht es gut.
Ich war heute viel glücklicher als gestern als ich bei ihm war.
Hoffentlich geht es jetzt nur noch steil bergauf. Was man alles mitmachen muss, ist schon unglaublich. Ich muss sagen, alle die das gemeistert haben, finde ich wahnsinnig stark.
Er hat wohl Angst vor den ganzen Geräten, das sieht man immer wieder an seinen Blicken, aber er hat heute wieder sehr schön auf unsere Worte reagiert. Ich habe ihm gesagt, das er für mich der Größte ist und ich ganz stolz auf ihn bin, das er alles ganz prima macht. Da hat er genickt.
Heute gehts mir auf jeden Fall wieder besser und ich warte schon sehnsüchtig auf den Anruf meiner Schwester, denn sie besucht ihn gleich und ich hoffe, das sie genauso gut berichten kann, wie ich es heute morgen erlebt habe.
LG Melli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2007, 19:26
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 422
Daumen hoch AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Melli, Schrittchen für Schrittchen geht es aufwärts,das ist schön! Bei einem Schritt rückwärts immer daran denken,die nächsten gehen wieder aufwärts. Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.2007, 19:48
julchen2510 julchen2510 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Melli,

ich verfolge Deine Beiträge schon länger als stiller Leser.
Euer Schicksal gleicht den unseren schon sehr. Mein Vater wird
am 27.02. an Speiseröhrekrebs operiert, wir haben auch schon einiges
hinter uns.
Ich drücke Deinen Vater ganz feste die Daumen und wünsche Ihn weiterhin
viel Kraft.
Auch Dir und Deiner Familie schicke ich ein grosses Kraftpaket, das kannst du gebrauchen, ich weiss das alles ist schon hart, habe auch selber 2 Kleine
Kinder zuhause.

Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2007, 18:04
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
mein Vater hat heute schon mit mir gesprochen, ganz leise aber ich konnte ihn gut verstehen. Er wollte ein Küsschen, das war so süß
Die Lunge arbeitet ganz gut, ist aber noch am Sauerstoff.
Was mich ein bisschen beunruhigt, mein Vater hatte ziemlich hohen Blutdruck zeitweise 200/125. Aber der Pfleger meint das ist die Aufregung, wenn er Besuch bekommt. Er war sehr erschöpft, er wollte wieder schlafen, dann sind meine Mutter und ich auch nach etwa 20 Minuten gegangen. Das ist ja ganz klar. Er sagte heute, wenn er gewusst hätte, was er durchmachen muss, hätte er das nicht gemacht. Ich habe ihm gut zugesprochen, wie toll er doch alles macht und das er schon so viel geschafft hat.
Julchen, da habt ihr die Op noch vor euch. Es ist hart aber man freut sich jeden Tag über den nächsten Schritt. Macht euch vor der Op noch eine besonders schöne Zeit, seit viel zusammen, das hat meinem Papa auch geholfen, die letzten Tage vor der Op waren schon ziemlich anstrengend für die Nerven, aber das packt ihr auch. Mein Vater hat alles mit einem riesen Apetit gegessen, vielleicht könnt ihr deinem Vater damit auch noch eine Freude machen, indem ihr seine Lieblingsspeisen für ihn macht. Meiner hat sich darüber immer gefreut. Er hat auch einiges zugenommen, doch ich denke das war auch gut so. Ich wünsche Deinem Vater auch alles Gute und dir ganz viel Kraft. Ihr packt das auch.
LG Melli

Geändert von Melli1972 (16.02.2007 um 18:06 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2007, 18:52
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 422
Daumen hoch AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Melli,T O L L ! Ich kann mich daran erinnern, dass ich mich in den ersten Tage gefragt habe, ob ich, wenn ich noch mal eine Op hätte, die wohl machen würde. Diese Frage habe ich mir damals(sollte unterstrichen sein,klappt aber nicht) mit NEIN beantwortet. Heute wäre meine Antwort anders, auch, wenn ich z.Zt. nicht besonders gut drauf bin.
Julchen, Ihe werdet das gemeinsam schaffen!!
Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55