Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2011, 22:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin völlig verunsichert über das, was ich hier noch schreiben darf. Klar habe ich die Nutzungsbedingungen gelesen. Da steht nichts davon, dass ich nicht mal knuddeln kann oder auch mal fragen, wo jemand ist.
Auslegungssache ist sicher 2b. Aber wie Du schon schriebst, für uns gehört das alles zur Krankheit, denn die beherrscht unser Leben.
Ja, wir sind nur sehr wenige. Deshalb ist es wohl auch schwer uns zu verstehen.
Ich würde das Ganze sicher auch ganz anders sehen, wenn ich erfolgreich hätte operiert werden können.
Dann hätte ich wieder eine Zukunft. Die haben wir Unoperablen nicht. Ich habe ausführlich mit Erika darüber gesprochen, mit Dir ja auch.
Für uns geht es darum noch etwas Zeit rauszuschinden. Zeit, die möglichst lebenswert sein sollte.
Ich bin von vielen angeschrieben worden, dass alleine die Tatsache, dass ich mit meinem Stadium so lange überlebt habe, Hoffnung gibt.

Sei sehr lieb gegrüßt und all ihr anderen Lieben hier auch

Christel
  #2  
Alt 09.10.2011, 23:32
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, von Euch zu lesen.

Liebe Christa, der Thread ist beliebt, ob du willst oder nicht denn er gibt so vielen Menschen hier Hoffnung.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass Christel schon ein Popstar ist , weil jeder Satz von dir, Christel, - selbst wenn du deinen Kampf gegen die Angstmonster beschreibt - Kraft gibt, es dir nachzumachen und sich nicht dem Schicksal hinzugeben.

Und es ist ja auch gerade das, was der Adeno-WG einen so empathischen Anstrich gibt, dass sie offen ist für alle, die hier ein Zimmer suchen.

Ich wüsste gar nicht, was ich ohne Euch tun sollte, und dabei bin ich "nur" angehörig. Wie ergeht es denn jemand, der selbst diese Diagnose bekommen hat und erst einmal vor dem emotionalem Gau steht?

Deshalb ganz herzlichen Dank, liebe Christa, für deinen Einblick in dein Gefühlsleben.

Ich glaube, "plaudern" kann ich morgens beim Bäcker. Jeder schöner abgetrotzter Tag ist es wert, erzählt zu werden! Das ist mehr als plaudern!

Wenn die WG nur ein Plauder-Thread wäre, dann würde sie nicht so ein enger Teil meines Lebens sein. Jeden Abend schaue ich vorbei und möchte wissen, wie es Euch an diesem Tag ergangen ist. Und je mehr ich von schönen, (banalen oder aufregenden) Erlebnissen lese, desto mehr freue ich mich!

Und ich wäre nicht bereit Euch so tief in mein Herz zu lassen, was die Gefahr birgt, dass ich Angst um Euch habe. Um Reinhard trauere ich jeden verdammten Tag. Und ich denke viel an Fotochrista. Es sind hier mehr als nur oberflächliche Begegnungen...

Liebe Christel, ich bin auch von einigen Leuten angeschrieben worden mit der Frage nach dir, ob du wohl in Ordnung seiest... ich sag's ja... Popstar
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #3  
Alt 09.10.2011, 23:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Undine,
nee, ein Star bin ich nun wahrhaftig nicht, aber Deine Worte tun mir so unendlich gut, das gibt garantiert mindestens zwei Tage mehr Leben und dafür danke ich Dir sehr.
Weißt Du Undine, ich habe mal zurückgeblättert. Hier gab es Beschwerden darüber, dass ich über Golf berichte, über Reisen. Ich habe das nicht verstanden. Ich würde sofort Reisen und Golf aufgeben, wenn ich dafür die Krankheit los würde und wieder leben dürfte. Es hieß. ich würde das Forum beherrschen. Ich? Beherrschen??
Ich bin froh, wenn ich lebe.
Wirklich. Niemand kann sich vorstellen, niemand außer denen, die in meiner Situation sind, wie grausam es ist mit der Gewissheit zu leben an dieser Krankheit einzugehen.
Wer weiß denn, wie es ist mit Onkodok darüber zu sprechen, dass man unbedingt sediert werden möchte, bis zum geht nicht mehr,weil man nicht mitbekommen möchte, wie man erstickt?
Wer weiß das?
ich beleidige niemanden hier, habe niemanden beleidigt und wenn einige es mir missgönnen, dass ich golfe u8nd noch reise, kann ich auch nichts dafür.
Gerne gebe ich das Geld, was das kostet denen, wenn ich dann gesund werde.
Sei lieb gegrüßt von einer tieftraurigen
Christel
  #4  
Alt 10.10.2011, 09:00
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Christa, liebe alle anderen!

Bin froh, wieder von euch zu lesen!!!!!!!!!!
Bin traurig darüber, dass ihr euch - als ob ihr nicht genug andere Sorgen hättet - mit solchen "formalen" Geschichten befassen "müsst", die ja wohl auch ziemlich überzogen zu sein scheinen.
Ich kann nur bestätigen, dass jede Form von Alltagsgeschichte, jedes mitfühlende Wort, jeder eingefügte Smiley uns hier, ob betroffen oder angehörig, das Leben wieder ein Stück weit leichter macht!
Ich möchte nicht mehr darauf verzichten und wünsche mir nichts mehr, als noch sehr lange von euch zu lesen.
Wer sollte da anderer Meinung sein?!

Seid alle von Herzen gegrüßt!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #5  
Alt 21.11.2011, 11:41
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Heute bekam ich die Diagnose, dass ich ein Adenokarzinom habe. Stadium IV. D.h. inoperabel, nicht bestrahlbar. ... Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich demnächst meine Haare verliere und mich schlecht fühle oder sterben muss.
Liebe Christel,

auch wenn es dir gerade nicht so gut geht, heute muss ich dir gratulieren. Das hast du dir sicher nicht gedacht, dass du den 5. Jahrestag deiner Diagnose erleben wirst. Dass dein Kampf so erfolgreich sein würde und du zwar deine Haare verlieren würdest, aber nicht den Mut. Ich hoffe, die Freude darüber wird nicht allzu sehr von Angst überschattet. Und ich wünsche dir und bin da auch zuversichtlich, dass du noch ganz ganz lange golfen kannst und Gardinen waschen und was du sonst noch gerne tust.

Ganz liebe Grüße
Bettina
  #6  
Alt 21.11.2011, 13:06
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr lieben,

ich bin leider lange nicht dazu gekommen zu berichten und nach euch zu sehen. das tut mir leid.
ich hoffe sehr, dass es euch gut geht!
ich hatte mit der taufe und dem kindergeburtstag usw alle hände voll zu tun.
leider musste ich auch meinen eltern beistehen - denn das ganze nagt an ihrer beziehung. sie wollen sich gegenseitig schonen, haben aber viele fragen, angst um das haus, angst vor dem verlauf, den gedanken ans ende..usw all das staut sich und sie werden gereizt wodurch noch mehr streitigkeiten hinzu kommen.
ich warte heut drauf von meinen eltern zu hören, nachdem meine mutter am wochende bei mir geschlafen hat..
ich hoffe sehr, dass sie sich vertragen haben, damit meine mum gestärkt morgen ins kh gehen und in die chemo starten kann!
morgen ist seit behandlungsbeginn das erste kontroll-ct. mir ist ganz schlecht...


grüße euch ganz lieb
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #7  
Alt 25.11.2011, 09:32
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Euch allen ein schönes Wochenende und Dir liebe Christel viel Sonne, schönes Spiel und immer eine Handvoll Glück im Sack.
Viele Grüße
Ulli
  #8  
Alt 25.11.2011, 11:43
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

ich hocke seit heute morgen sammt Telefon vor dem PC und versuche nir die Zeit zu vertreiben.

Ich kann seit gestern gar keinen klaren Gedanken mehr fassen. Wenn das Telefon klingelt renne ich hin das ich mir bald die Beine breche. Und jedesmal wenn ich wieder auflege fange ich an zu weinen , ich denke jedesmal ---jetzt aber---und dann war es wieder wer anders.

Ich habe gestern im Krankenhaus angerufen aber da war nichts da, und nächste Woche ist mein Doktor im Urlaub . Ich habe Angst das die mich dann ganz vergessen in der Zeit.

Ich rufe jetzt noch mal an und gehe denen auf den Wecker, ich habe auch keine Nerven mehr.

Tschuldigung
bin bißchen durch den Wind

Gabriele
  #9  
Alt 25.11.2011, 11:51
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich wieder,

Doktor ist schon im frei, Sekretärin war ganz lieb und hat die Post durchgeschaut, nix da.

Sie ruft jetzt im Institut an, erfährt sie noch was ruft mich einer der Oberärzte heute noch an, wenn nicht, dann nicht.

Ich sitze dann mal weiter hier und habe das Gefühl mir springt das Herz gleich am Hals wieder raus.

Gabriele
  #10  
Alt 25.11.2011, 18:39
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Ihr Lieben

will nur kurz von dem Verlauf des heutigen Tages berichten .

Blutentnahme und Nadel legen klappte gut, dank der sehr freundlichen Ärztin in der Onko Tagesklinik .
Die trinkerei war etwas mühsam , ich mußte auch nnicht die ganze Menge schlucken, ging einfach nicht, der Bauch war zu voll.
Vor und nach dem CT gab es dann noch eine Infusion NASI wegen der nicht ganz optimalen Nierenwerte . Kontrastmittel geht dann wohl schneller durch.
Mit der dienstuenden Radiologen hatte ich Glück, sie verstand mein Anliegen, doch bitte wenigstens heute einmal gleich im Groben Bescheid zu wissen.
Sie konnte mich insofern beruhigen als es in Hauptsache Wasser ist und keine ungewöhnlich dramatische Entwicklung zu sehen war . ( die Steine polterten mit Getöse von meinem Herzen )
Natürlich muß noch verglichen werden , Montag höre ich es dann genau.
Ist schon eine Plagerei mit dem prallen Bauch ,ich watschele wie in der Schwangerschaft, so ca. 7. / 8. Mt. Bin gespannt ob er nach der ersten Alimta Gabe etwas kleiner wird.

Liebe MChrista
Du bist ein Schatz Danke für die hilfreiche Information .
Dir mach das Novemberwetter zu schaffen, gell? Du Arme , hoffentlich wird es bald wieder etwas besser. Oder großzügiger das Spray ??

Liebe Christel
Dir danke ich ganz herzlich für Unterstützung , ist schon wirklich wichtig , Erfahrungen zu hören.
Ich gehe derzeit, wenn überhaupt, auch auf einem bankreichen Weg , Gartenmäuerchen tun es zur Not auch.
Liebe Christel, ich wünsche Dir baldige Erholung , ich hoffe sehr die Müdigkeit wird in Kürze verschwinden, sozusagen wegfliegen , ja ?
Ein gutes Wochenende und viel Sonnenschein .

Liebe Gabriele
ach, du armes Mädchen. Diese Warterei iist ja aber auch wirklich scheußlich . Ich denke manchmal daß ein Nichtbetroffener die Tragweite dieser Warterei nicht ermessen kann, für einen gesunden Menschen macht ein Tag mehr oder weniger doch gar nichts aus und während wir im Kreis springen vor lauter Nervosität.
Halte noch durch, ja, sicher hörst Du Montag was.

Liebe katzemutz
das tut mir aber leid, Tarceva wäre ansonsten ein gutes Mittel der Wahl. Aber sicher wird man einen Ersatz für Dich finden. Natürlich ist somit der sehr bequeme Weg ( ich hatte es 2 1/4 Jahre ) ausgeschaltet.
Halte trotzdem die Ohren steif.

Liebe Andrea
nun wirst Du den Rest auch noch schaffen . Versuche halt danach Dich so gut als möglich zu erholen. Wenn der Erfolg sich einstellt damn war die Plackerei ja nicht umsonst.

Allen anderen Mitlesern wünsche ich ein recht gutes Wochenende und vielleicht einen 1. Besuch auf einem Weihnachtsmarkt.
Vielleicht gelingt mir dies auch, nach der Chemo am Montag wird der Aktionsradius wieder mehr eingeschrenkt.

Liebe Grüße Erika E

Geändert von Erika E (25.11.2011 um 18:40 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #11  
Alt 25.11.2011, 21:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,

was bin ich erleichtert!!! Wasser. Ist ja nicht schön, aber doch weniger schlimm als das was Du befürchtet hast.
Mir ist richtig eine Last von den Schultern gefallen.
Nun mal ran mit dem Alimta und wenn das nicht hilft, gibt es eine andere Chemo.
So ist doch wenigstens mal wieder etwas Land in Sicht.

Liebe Gabriele,
man wird verrückt, wenn man so warten muss. Jetzt am Wochenende kommt sicher nichts. Ist am Montag denn noch irgendwer in der Onkopraxis, der im Krankenhaus anrufen kann?
Ansonsten frag Deinen Hausarzt oder rufe selber an. Erzähle Ihnen, wie es Dir geht und heule denen was vor. Hilft ja nicht. Viel länger halten die Nerven das nicht durch. Außerdem ist selbst ein schlechtes Ergebnis besser als diese Warterei.

Liebe Christa,
schönes Wochenende! Genieße die Zeit! Ich habe Asthma und mir tut das Inhalieren gut. Aber jeder ist anders und wenn Du vorrübergehend nicht inhalieren sollst, ist das sicher ok. Hauptsache irgendetwas hilft.

Liebe Andrea,
der November ist wirklich ein ganz scheußlicher Monat. Wobei wir dieses Jahr ja noch Glück hatten.
Ich fürchte diese Zeit auch deshalb, weil viele von uns hier dann verstärkt seelische Probleme haben. Im Sommer ist alles leichter. Aber lass mal, wir wuppen auch diesen Winter. Wirst sehen!

Liebe Katzemutz,
bei mir hat Tarceva auch nicht gewirkt. Nicht schön, aber davon geht die Welt noch nicht unter. Gemzar habe ich bekommen. Kann Dir aber trotzdem nichts dazu sagen, weil ich es zusammen mit einer Platinchemo bekommen habe und da kann ich die Nebenwirkungen nicht zuordnen.

Liebe Ulli,
Dir auch ein schönes Wochenende. So oft wie dieses Jahr konnte ich im November, glaube ich, noch nie spielen. Für November war das Wetter sehr gut.

Ganz herzliche Grüße an alle hier und besondere an Carlotta

Christel
  #12  
Alt 21.11.2011, 14:02
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Chapeau, liebe Christel.
Weiter so !!!!!

LG Ulli
  #13  
Alt 21.11.2011, 15:45
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ganz liebe Grüße an alle und besonders an dich, Christel!

Ich habe dir schon mal gesagt, du bist hier eine Art Popstar
und ein riesengroßes Vorbild für uns alle hier!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #14  
Alt 22.11.2011, 19:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben
Mal wieder eine Chemo hinter mir und zum Glück eine Minipause vor mir.
So richtig gut geht es mir nicht.
Mir war schon vor der Chemo etwas übel, außerdem hatte ich Durchfall und ein doofes Gefühl im Kopf und müde war ich auch.
Na und klar mache ich mir Gedanken, kennt man ja.

5 Jahre habe ich nun hinter mir. Natürlich bin ich sehr, sehr froh noch zu leben.

5 Jahre sind ein Triumph und es gab während dieser Zeit viele kleine Triumphe.

z.T. alleine dadurch bedingt, weil ich zu Beginn nicht daran glaubte, dieses oder jenes noch zu erleben. Von der Fußball WM 2010 habe ich noch nicht mal geträumt. Nie hätte ich gedacht noch mal ein Turnier zu gewinnen, geschweige denn, nach 5 Jahren noch immer auf den Golfplatz zu können, ja, in vieler Hinsicht ein normales Leben zu haben.
Das ist sehr viel wert.
Nicht schön ist die dunkle Seite, das ist die Angst, dieses ständige zur Chemo müssen. Im Prinzip dieses mit der Krankheit leben zu müssen,
die schwer auf einem lastet.
Es ist aber nicht mein Verdienst, das ich noch lebe. Das ist einfach nur Glück.
Zwar heißt es, ich sei eine sehr disziplinierte Patientin. Aber das sind andere mit Sicherheit auch.

Liebe missfesch,

warte mal ab, die Chemo wird Deiner Mutter schon helfen!

Liebe Bettina,
das mit der Angst siehst Du schon völlig richtig. Was mich in der Hinsicht tröstet, ist das Wissen, dass Angst in Wellen kommt. Also nicht ständig in gleicher Stärke vorhanden ist. Ich glaube, das könnte man auch nicht überleben.
Gardinen waschen zählt in keiner Weise zu den Sachen, die ich gerne mache.

Liebe Gabriele,
es freut mich sehr, dass Du das mit den Fenstern geschafft hast. Das mit den Albträumen kenne ich auch. Göga weckt mich auch des Häufigeren. Du hast recht, da macht man einen auf Joe Cool und nächtens nützt das dann alles nicht.

Liebe Mona,
herzlichen Dank für den lieben Brief und die schönen Fotos. Eine wirklich schöne Erinnerung!

Liebe Andrea,
die letzte Chemo wuppst Du auch noch und den Rest der Bestrahlung auch!

besondere Grüße diesmal an Ulli und Undine

und ganz liebe Grüße an all die anderen hier

Christel
  #15  
Alt 22.11.2011, 20:12
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich gratuliere Dir, dass Du fünf Jahre geschafft hast. Du hast es verdient.

Ich wünsche Dir weitere fünf Jahre - von Herzen.

Liebe Grüße
Michael_D
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55