Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2006, 06:43
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
ja finde ich super mit dem Zuwachs. Allen Respekt vor Arno.
Ich werde heute meine Perrücke abholen die Haare gehen mittlerweile Büschelweise aus. Leider haben Micha und ich am Wochenende vergessen mal ein Foto mit meiner Kurzhaarfrisur zu machen - ich werde euch dann ein Foto mit Perrücke einspielen. Mir geht es trotz der agressiven Chemo erstaunlich gut und ich hoffe, es geht mir weiterhin so. Heute müsste ich eigentlich meine zweite agressive C. bekommen aber die Praxis rief gestern an das meine Blutwerte nicht so in Ordnung sind. Einen speziellen Wert erfährt der Arzt erst heute Mittag und dann werden wir weiter sehen ob es heute oder morgen weiter geht. Kann sein das ich heute Nachmittag dann erst wieder zum Ultraschall muss. Ich muss das hier wirklich mal schreiben meine Betreuung von der Arztpraxis vom Arzt bis zur MTA oder Arzthelferin ist so super klasse, liebevoll, anteilnehmend und auch mitfühlend das ich dies jedem wünsche. Leider - wie hier gelesen ist dies ja nicht bei allen der Fall.
Übrigens der grosse Planer bei uns ist Michael und sein Vater bin ich auch sehr froh drüber weil ich dazu im Moment keine Nerven habe.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2006, 20:32
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
schön das Du die Chemo so gut verträgst hoffen wir das es so bleibt !!!!!
ich wünsch Dir nur das es zügig weiter geht mit deiner Behandlung das Ihr dann auch mal wieder zur Ruhe kommt und den Kopf für andere Sachen frei bekommt, aber das wird schon werden ( mit der Mutter Bern mit der Mutter Born ist doch auch wieder geworn ) kleiner Scherz , aber Du verstehst ja Spass !!!
ja was Ärzte und Schwestern betrifft überhaupt die ganze Behandlung und meine Hausärztin kann ich auch von Glück reden !
:zum Thema Arno kann ich im Moment auch nur Sagen alle Achtung Hut ab !

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2006, 20:49
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Arno
danke für deine Atwort .ist ja schön das Du deinen Geburtstag noch nach gefeiert hast , hat bestimmt viel freude bereitet nach dem was Du alles hinter Dir hast !!! normaler weise kannst Du jetzt ja 2 mal im Jahr Geburtstag feiern ! die Auflistung von Speisen und Getränken liest sich ja gut und das hast Du alles Gut vertragen ?
für die anstehenden Untersuchungen drück ich Dir alle Daumen , wir schon alle Gut gehen !!! ein bischen ein mulmiges Gefühl hat man jedes mal wenn solch eine Untersuchung ansteht geht mir auch so , Heute noch glaub mir !!!
also alles gute bleib so wie Du bist so bist Du richtig !

lieben gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2006, 21:07
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas!
Ersteinmal schönen Dank für deine Zeilen. Werde deine Tipps gleich auch sofort an meine Mutti weitergeben. Habe gerade wieder mitbekommen (meine Eltern wohnen mit in unserem Haus) das er Magenschmerzen hat und meine Mutter ihm sofort gesagt hat er habe zu wenig gegessen?!
Es ist schwierig für uns nicht helfen zu können. Er hat auch immer das Gefühl wenn er beim essen einen kleinen Schluck trinkt rutscht es besser. Sein Hals kratzt ihm und er meint es steckt dort immer fest. Könnte mir vorstellen das es einfach nur das Gefühl ist.
Heute hat er ständig gelegen und geschlafen und zuviel liegen ist auch nicht gut, oder? Aber sogar das essen ist für ihn anstrengend.
Trinken fällt ihm im übrigen auch sehr schwer. Und irgendwie habe îch das Gefühl er macht sich ständig Sorgen um seine Verdauung. Danke schon mal für deine Antwort es tut gut mit jemanden zu "sprechen" den man wirklich um Rat fragen kann.
Lieben Gruss
Madita

habe deinen Tipp mit dem Forum TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser gleich mal angenommen...
...muss noch gleich eine Frage hinterher schicken...habe gerade von deiner Ernährung in der Anfangsphase erzählt und mein Papa fragt sich wie du das trockene Knäckebrot ohne etwas zu trinken schlucken konntest.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2006, 21:19
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ina
länger nichts gehört von Dir !!!!!!
alles in Ordnung ?


alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.2006, 20:43
Bernd52 Bernd52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Im Herzen Deutschlands
Beiträge: 36
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ihr Magenlosen,

bin auch seit 10/02 magen(makel)los. Habe damals nach meiner OP 25 Kilo abgenommen und nie mehr zugelegt. Anfangs hatte ich mit dem Essen auch Probleme. Dabei hat mir das Buch "Essen und Trinken nach Magenentfernung" ganz gut geholfen. Nach 2 Wochen habe ich es allerdings verschenkt, da ich es nicht mehr benötigte. Ich kann ohne Einschränkung alles essen und trinken und mache mir nie Gedanken ob es gut tut oder nicht. Wenn ich Appetit habe, dann schiebe ich es einfach rein. Zu 95% funktioniert es. Mit den restlichen 5% Durchfall kann ich leben.

Allerdings hat sich im Dezember 2004 Herr Krebs bei mir wieder mit Bauchfellmetas gemeldet und eingenistet. Seit März 2004 mach ich eine Chemotherapie. Ich fühle mich zur Zeit pudelwohl und habe kaum Nebenwirkungen. Mein Ziel ist, 130 Jahre alt zu werden.

Liebe Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2006, 20:56
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Frage AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

...da bin ich schon wieder und habe auch schon wieder eine Frage, bzw. mein Papa hat mich gebeten euch danach zu fragen.
Er hat immer abends ein Druckgefühl so im Brustbereich. Es definiert es als Druckgefühl und nicht als Schmerz. Seine Gefühl ist es kommt vom trinken. Das fällt ihm wohl auch schwerer als das Essen. (Obwohl er als Zwischenmahlzeit heute einen Fruchtzwerg schon als ausreichend fand)
Heute hat er uns auch erzählt wovor er sich am meisten fürchtet:
...seine Gedanken kreisen immer darum...hoffentlich ist das was ich esse auch gut für die Verdauung. Erst wenn das morgens erledigt ist fühlt er sich beruhigt.
Er hat immer Angst er muss noch mal wie er sagt "aufgeschnitten" werden.
Kennt ihr das "Druckgefühl" von dem er spricht?
Lieben Gruss
Madita
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2006, 21:15
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita
erstmal freu ich mich mit Dir und deiner Fam. das es deinem Papa jeden Tag ein bischen besser geht ! das mit dem Druck nach dem trinken kann schon sein ist aber nicht weiter schlimm kommt sicher darauf an was Er trinkt wie schnell und wieviel das ist aber alles eine frage der gewohnheit und das wird auch mit der Zeit besser ,geht halt alles nicht von Heut auf Morgen !
da brauch Er aber keine Angst haben ,auch nicht das Er irgendetwas flsch macht beim Essen oder so , wichtig ist nur :nicht alzu große Mengen auf einmal
selbst wenn man eine kleine Menge von dem gegessen hat ,was man nicht verträgt so ist das lang nicht so schlimm als wenn man eine große Menge von dem zu sich nimmt was man sonst gut verträgt !!!
wie gesagt Er soll sich nicht soviel Sorgen machen bis jetzt ist alles so wie Du es hier beschreibst alles nicht anders als bei mir damals , ich hatte diese ängste auch so ist das nicht nur ich kannte damals das Forum noch nicht und die vielen lieben Menschen hier bei uns im Club ( TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser )

alles liebe Thomas

grüß deinen Papa von mir
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.07.2006, 21:52
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas!
Bin gerade mit meinem Laptop nach oben gegangen und habe deine Nachricht vorgelesen.
Man hat richtig gemerkt wie ihm ein Stein von der Seele fiel. Es ist schon etwas anderes ob ich das sage, bzw. aus einen Buch zitiere oder ob er es von jemanden "hört" der selbst betroffen ist.
Kann deine Worte bezüglich des "TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser" nur bestätigen. Schön das es euch gibt!
Liebe Grüsse
Madita

...auch von meinem Papa viele Grüsse
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.2006, 18:42
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ihr lieben,
melde mich nur ganz kurz leider geht es mir mit der Chemo im Moment nicht so gut und kann mich schlecht konzentrieren. Habe heute mit Cortison wieder angefangen und hoffe, dass ich euch morgen ein bissl mehr berichten kann.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.07.2006, 20:10
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
hoffe mal das es Dir bald wieder besser geht !!! ,diese Sch.... Chemo ich würd sonsten was drumm geben wenn ich wüßte wie ich Dir helfen könnte ! und nicht immer nur mit tröstenden Worten versuche Dich etwas aufzubauen falls das überhaupt möglich ist !!!
ich weiss wir wollen nicht jammer ,aber ich weiss auch wenn es jemanden von unserem Club nicht gut geht dann geht es mir auch nicht gut , so jetzt hör ich wirklich auf zu jammern .
also schaun wir wieder nach vorn OK wie sieht es sonst aus bei Dir ? Wetter wird immer heißer bestimmt auch belastend , warst Du schon baden mit Micha ?

schick Dir ein extra großes Kraftpaket

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.07.2006, 20:17
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti
wie geht es Dir Du hast dich ja schon lang nicht mehr gemeldet ,hoffe mal das hat nichts negatives zu bedeuten ?
hab Dich schon vermißt hier bei uns , Du bist doch auch ein fester bestandteil
hier im Club !!!

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.07.2006, 20:35
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo zusammen,

ich habe euch nicht vergessen ... ich musste nur mal wieder für knapp 2 Wochen ins Krankenhaus. Bei mir hatte sich am Bauch eine Fistel gebildet ... von der meine Onkologin zuerst annahm es seien Krebszellen ... und die auch ausser im liegen trotz meiner Schmerzpflaster weh tat. Am Freitag vor 2 Wochen sprang mein Kater auf diese Stelle und es kam Eiter raus. Ich bin dann zu meiner Onkologin gefahren ... die mich erst in eine andere Praxis im Hause überwies ... die mich dann ins Krankenhaus schickten. Ich handelte mit nach 4 Stunden warten in der ersten Hilfe ... wollten die mich natürlich dabehalten ... aber ich überedete sie, dass ich erst Montag nach der Chemo komme, da ja am Wochenende sowieso nicht viel gemacht werden sollte. (den mein Bruder wollte mich am Wochenende besuchen und wir wohnen weit auseinander). Ich sollte dann lediglich übers Wochenende einmal täglich zur Kontrolle vorbei kommen und am Montag dann für eine Abklärung um dann stationär aufgenommen zu werden.

Es wurde untersucht ob mit der Gallenblase bzw Gallenwegen alles okay ist ... da durch die Fistel (wie sie es dort im Krankenhaus bezeichneten) ein Gallenstein rauskam. Also wurde mir Kontrastmittel in die Fistel gespritzt und geröntgt und später Kontrastmittel durch die Fistel und CT. Daraufhin stand fest ... ich muss nicht operiert werden ... ich bekam dann Antibiotika.

Seit Freitag bin ich wieder zuhause ... und versuchte erstmal wieder alles wichtige zu organisieren ... künstliche Ernährung, neue Termine für die Chemotherapie, etc. und habe erst mal gelesen was ihr in der Zwischenzeit alles geschrieben habt. Nicht zuletzt haben mich dann auch meine Katzen belagert, insbesondere mein Kater ... als wenn er noch ganz stolz ist ... dass er mir die Fistel geöffnet hat.

Morgen gibt es nochmal einen stressigen Tag ... zuerst kommt der MDK wegen der Pflegestufe, für den ich eigentlich kaum Zeit habe ... weil ich danach dann gleich zur Chemo muss.

So nun kommt aber noch eine erfreuliche Nachricht: Die Chemo schlägt an ... mein Tumormaker ist besser geworden ... dass habe ich Freitag erfahren als ich wegen der Fistel bei der Onkologin war.

Ich freue mich ... dass wir Zuwachs bekommen haben: Herzlich Willkommen Arno, Inge und Madita.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.07.2006, 21:01
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti
da hast Du ja wieder viel zu viel Stress gehabt die letzten Wochen , aber das die Chemo bei Dir anschlägt freut mich ganz besonders für Dich !!!!!
also sind wir wieder auf dem aufsteigenden Ast wollen wir hoffen das es so bleibt und immer weiter vorwärts geht mit Dir !
also Witti schön das Du dich gemeldet hast für Morgen drück ich Dir die Daumen wegen der Pflegestufe und das es weiter so gut läuft mit der Chemo
Ok.
Kopf hoch das wird glaub mir, da glaub ich ganz fest dran !!!

grüß mir Deine beiden Katzen von mir !

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55