Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2002, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Liebe Hildegard, auch Dir danke ich für Deine Antwort. "Opii", hat das was mit Opium zu tun? Wenn ja, kann man das wirklich über einen längeren Zeitraum gefahrlos nehmen?? Gibt es Nebenwirkungen? Was passiert, wenn man das Mittel absetzt? Kommen dann die Durchfälle wieder?
Bei Dir ist die Op ja schon recht lange her,und nach Deiner obigen Aussage geht es Dir prima.Das freut mich sehr für Dich. Vielleicht hat "Heilung" auch etwas mit der Lebenseinstellung zu tun.
Aus diesem Grund würde ich über Klatskin-Tumore gerne mehr erfahren. Die medizinische Forschung hat bisher nur festgestellt, das an dieser Krebsart mehr Frauen als Männer erkranken und das es keine Erkenntnisse darüber gibt, wie und wodurch das Wachstum vom Klatskin begünstigt wird.
Aus diesem Grund, würde ich gerne mehr erfahren wollen. Ich bin mir ganz sicher, dass es gerade in diesem Forum viele Betroffene bzw.deren Angehörige gibt, die genau wie ich wissen wollen womit sie es zu tun haben.Welche Lebenumstände dazu geführt haben, eine Krebsart zu haben, die so unberechenbar, so spät zu diagnostizieren und schwer zu therapieren ist.
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2002, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Liebe Petra,
Da meine Op erst vor 3 Wochen war,geht es mir den Umständen entsprechend.
Momentan beschäftige ich mich damit, den Feind in meinem Körper kennenzulernen, um hoffentlich verhindern zu können, dass er noch einmal die Gelegenheit bekommt sich in mir auszubreiten.
Deswegen suche ich alle möglichen Hinweise bezüglich der Entstehung diese Tumores.
Die Ärzte konnten mir da leider auch nicht weiterhelfen, da der Klatskin-Tumor wegen seiner Seltenheit noch relativ unerforscht ist.
Ich hoffe, das es Deiner Mutti bald wieder besser geht.
Liebe Grüße Christiane
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2002, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Christiane, Opii-Tropfen ist Opium und wird auch als BTM-Rezept verordnet (Betäubungsmittelrezept). Anders geht es bei mir aber nicht. Und lt.Aussage der Ärzte ist es keine Sucht, sondern als Heilmittel zu verordnen. Stimmt, wenn ich das Opium weg lasse, treten die Durchfälle wieder auf. Aber das liegt wirklich an der Besonderheit meiner Magen-Darmpassage. LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2002, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Christiane, Opii-Tropfen ist Opium und wird auch als BTM-Rezept verordnet (Betäubungsmittelrezept). Anders geht es bei mir aber nicht. Und lt.Aussage der Ärzte ist es keine Sucht, sondern als Heilmittel zu verordnen. Stimmt, wenn ich das Opium weg lasse, treten die Durchfälle wieder auf. Aber das liegt wirklich an der Besonderheit meiner Magen-Darmpassage. LG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2006, 16:10
Kevser Kevser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Klatskin

Hallo
bei meinem Stiefvater wurde vor 2Monaten ein Klatzkin Tumor diagnostiziert.Er ist operativ nicht entfernbar.nach seiner OP im UNI KLINIKUM ESSEN hat er sich einen WRAS Virus eingefangen und lag jetzt 1Monat auf der Intensiv Stationmit Lebensgefahr.sie konnten nicht mit chemo Therapie anfangen.noch weiss er nicht das er diesen tumor hat den vor seiner OP hatte eman ihm versichert das er gesund ist und das der tumor gutartig sein.Weiss viellecht jemand wie es weiter geht und ob dieser tumor heil bar ist?ich weiss nicht wie ich mit dieser situation umgehen soll
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2006, 02:00
heidi-rosi heidi-rosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Klatskin

Hallo Kevser,
bei meinem Mann wurde am 03.05.06 auch ein Klatskin-Tumor im Bismuth-Stadium IV festgestellt. Er lag vom 29.06. - 10.07.06 und jetzt von 25.07.06 bis jetzt in der UNI-Klinik Essen Stat. M 9 bei Prof.Gerken. Sie wollen eine photodynamische Therapie machen, da OP schlimmer ist, als eine Transplatation, die auch nicht bei diesem Tumor in Frage kommen würde. Jetzt hat er Fieber u. sie bekommen es nicht runter. Was ist der von dir angesprochene WRAS-Virus? Mein Mann ist erst 57 Jahre, er fällt jetzt regelrecht bei. Wir haben uns schon im Internet schlau über diese Krankheit gemacht. Doch mit dem Fieber kann keine PDT gemacht werden. Weiß du vielleicht mehr?
MfG heidi-rosi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2006, 17:10
Geka Geka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Kreis Aachen
Beiträge: 8
Standard AW: Klatskin

Hallo
bei meinem Vater 68J. wude auch der Klatskintumor III diagnistiziert. Eine OP ist nicht möglich, da der Tumor zu ungünstig liegt(Portader).Es wurden 2 Stends eingesetzt.Nun wird er nach 5 Wochen Klinik übermorgen nach Bonn in die Uniklinik überwiesen, da sie dort eine photodynamische Therapie starten sollen. Kann mir einer hiertzu etwas genaueres sagen? Wie lange geht so eine Therapie? Sind es mehrere Sitzungen? Muß man dafür da bleiben?.Soviele Fragen....
Wünsche allen die in diesem Forum rumklreisen müssen viel Kraft und Zuversicht
Geka
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.2002, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Liebe Hildegard, danke für Deine Auskunft.
Wenn bei mir gar nichts Anderes helfen sollte, werde ich vermutlich auch auf dieses Mittel angewiesen sein. Momentan sind diese Durchfälle äußerst lästig, da sie die Lebensqualität erheblich einschränken.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.01.2003, 01:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo
Mein Vater hat heutedie Diagnose Klatzskin- -Tumor bekommen. Wir können das nicht ganzglauben. Man hat ihm ein Röhrchen zu Abfluß der galelnflüssigkeit gelegt.Er befindet sich in einem normalen Krankenhaus in Koblenz. Er war vor Weihnachten schon eine Woche dort, hatte jedoch noch nichts festgestellt. Heute heißt es das der Tumor ca. 4 cm gewachsen sei. Kann das sein? Wer kenn sowas?Wo kann ich noch mit meinem Vater hin? Er ist doch erst 62 Jahre. Eine Chemo oder so würde auch nichts helfen,. Es muß doch eine Möglichkeit geben, oder?

Wäre toll mal was zu erfahren. Meine e-Mail Adresse: mbtmueller@t-online.de

Danke an alle die mir helfen möchten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.01.2003, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo,
ich bin neu auf dieser Seite u. deshalb weiß ich nicht wie ich anfangen soll . Bei meinem Vater ( 63 ) hat man ohne gesicherte Biopsie einen Klatskin -Tumor festgestellt . Ich hätte da so viele Fragen . Wer kann Mir helfen ? Bin am Boden zerstört !

Bitte helft mir !!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.01.2003, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Ute, ich verstehe deine Ängste, denn ich bin in der gleichen Situation mit meiner Mutter. Ich hoffe, dass die Ärzte den Krebs herausnehmen können?Vielleicht hilft es Dir , wenn du im Internet unter Klatskin mal nachschaust.Ich wünsche dir und deinem Vater viel Kraft

Ps. gebe nie die Hoffnung auf-manchmal geschehen Wunder!!!Liebe Grüsse Petra aus der Schweiz
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.01.2003, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Kann ich mich mit Jemanden über Klatskin -Tumor unterhalten?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.01.2003, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Es geht um meinen Vater ,wo der Verdacht besteht er hätte ein Klatskin- Tumor . Es wurde bislang noch keine Medikamentöse Behandlung angesetzt . Er hat keine Schmerzen , kein Gewichtsverlust, keine Metastasen u.kann alles an Essen vertragen . ich kann die Welt nicht verstehen .
Bitte heft mir einer auf meine Fragen

Danke Ute !!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.01.2003, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Es geht um meinen Vater ,wo der Verdacht besteht er hätte ein Klatskin- Tumor . Es wurde bislang noch keine Medikamentöse Behandlung angesetzt . Er hat keine Schmerzen , kein Gewichtsverlust, keine Metastasen u.kann alles an Essen vertragen . ich kann die Welt nicht verstehen .
Bitte heft mir einer auf meine Fragen

Danke Ute !!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.01.2003, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Petra !
Danke für dein Interesse ! Würde gerne von Anfang an mit dir darüber reden ,wenn du möchtest ??

Danke für deine direkte Antwort !
Gruß Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebenserwartung? Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom 45 15.02.2008 23:29
Klatskin andere Krebsarten 2 13.11.2004 22:37
Klatskin Tumorzentren und Kliniken 0 06.07.2002 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55