Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2006, 11:03
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Ein frohes Osterfest Nadja,
es ist so erfrischend am grauen Morgen Deine Zeilen zu lesen!
Merkst Du's ich schreibe ab nun wieder in groß und klein. Mir hat ein Internet-Experte gesagt man muß alles klein schreiben, sonst ist es unhöflich. Nun, ich nehme nicht an, daß es so viele Rüpel im Internet gibt. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Rechtschreib(reform). 2 x korrigiert, mein altes Hirn und Professionisten (also Handwerker und Dienstleister) in meiner Umgebung, welchen die Rechtschreibreform egal ist, sie schreiben ohnehin kaum. Nehme an, daß ich über das Zeitung lesen kognitiv lernen werde und sich meine Rechtschreibreform langsam der Norm anpassen wird. Entschuldige also bitte meine Fehler.
Nein, Du und ich, bezüglich ärztlicher Diagnose und Behandlung, sind keine Ausnahmen. Wir sind auch nicht doof! Wir sind neugierig und darum lästige "Querulanten". Wir haben uns für die Autonomie entschieden, d.h. auch für sich selbst Verantwortung tragen. Selbst wenn wir einem Herrn (Weisungsbefugter!), als folgsame Patientinnen gehorchen würden, hätten wir die unerwünschten Nebenwirkungen falscher Diagnosen oder Therapien alleine zu tragen ("über die Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. Anmerkung.: oder das Salzamt!!). Darum sehen, in der Folge erfahren wir mehr, und sind auch eher verunsichert.
Aber, es geht auch oft bei den "braven" gut. Es sind halt unterschiedliche Wege, die zum Ziel führen sollen/können. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn wir uns dieser verrohten Gesellschaft nicht anpassen, also auch Respekt vor den anderen Wegen haben, ist es für uns richtig und gut!

Meinen Befund bekomme ich Dienstag ab 17 Uhr, Mittwoch ist ja mein Arzttermin. Das paßt. Ich nehme nicht an, daß das Institut aus Liebe zu mir am Karsamstag offen hatte. Das Institut hat einen guten Ruf und wird darum viel zu tun haben. Zu berücksichtigen sind aber auch die hohen Kosten, solcher Geräte und die baulichen Maßnahmen (Strahlenschutz u.a.m.). Das will einmal verdient werden. Ich mache mir jetzt keine Sorgen um den Besitzer, ob er die Butter am Brot hat, ich lasse nur die Kirche im Dorf. Wer etwas leistet, soll auch angemessen verdienen. Und ich hoffe, daß die Angestellten dort keinen 1 € Job annehmen mußten. Sah mir nach fairem Betriebsklima aus, und auch dies brauche ich für meine wunde Seele.

Sollten die mir aber, wider erwarten ein "Osterei" legen, dann werde ich kostenlos fordern, mir dieses Osterei, im Vergleich mit den alten Befunden, zu erklären. Aber ich wäre zutiefst erschüttert, wenn's dort auch nicht klappt.

Schönen Ostersonntag, und vergiß nicht, heute feiern wir, daß Jesus auferstand ist. Auch wir werden immer wieder aufstehen. Der Arme soll ja auch ausreichend auf die Schnauze bekommen haben.
sywal

Geändert von gitti2002 (04.01.2012 um 01:15 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2006, 14:57
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Liebe Nadja,
beruhigend, dass die Patientenverfügung, als Muster, bei Dir ankam. War schon verzweifelt, wird bei mir noch etwas dauern, bis ich das Internet "angstfrei" beherrsche und nachvollziehen kann was die Technik von mir will. Da die sogenannte "EU-Bio-Ethikkonvention" über "Fremdtherapien" bei euch möglicherweise etwas anders ratifiziert wird/wurde ist es wichtig, daß die Verfügung aus Deinem Land stammt.
Ich denke, daß es auch wichtig ist, zu diesem Zweck einem Verein anzugehören, damit die "Hinterbliebenen" sich nicht alleine durchsetzen müssen oder sich noch jahrelang fragen, ob sie in Deinem Interesse handelten. Ein "fremder" Mensch kann die Situation etwas emotionsloser einschätzen.
Wie Du dem Beiblatt entnehmen kannst, besteht bei uns seit 1996 die Verpflichtung, eine Patientenverfügung der Krankengeschichte beizulegen (Anmerkung: soferne sie eben vorhanden ist). Dies muß auch mit Tintenschreiber vermerkt werden. Eine meiner Verfügungen vor 2000 wurde mit Bleistift eingetragen, jene nach 2000 liegt wahrscheinlich noch immer im Tressor des KH (neben Gold und sonstigen Wertgegenständen) denn sie durfte nicht dem Akt beigelegt werden!
Zum Verein kann ich Dir nur raten vorsichtig zu sein, auch hier wird offenbar versucht zusätzlich Geld zu machen. Schau, dass Du einen seriösen, anerkannten Verein findest.

"Zur allgemeinen, schädlichen Sauferei" Zit. Urologe
Auch hier scheint es, wie sehr oft in der Medizin, mehrere Richtungen zu geben, dies wird auch die allgemein empfohlene "Wassermenge" betreffen.
Ich mußte z.B. in der Nachbarschaft miterleben, wie eine ältere Frau immer mehr verfiel bis sie nicht mehr ansprechbar war. Sie kam in's KH, bekam eine "reine" Flüssigkeitsinfusion (ich mag hier nicht den Namen nennen) und nach der 1/2 Flasche erkannte sie ihre Tochter wieder. Sie war, so die Ärzte, ganz einfach ausgetrocknet. Bei der gleichen Familie passierte dies ein 2. Mal, durch zu viel und in zu hoher Dosierung verschriebene "Pinkelpulver". Zuerst wurde der Patient 14 Tage auf Sonnenstich behandelt, na ja, er landete auf der Intensiv - ausgetrocknet, ohne Sonne. Weiters denke ich, daß zum Abtransport der täglichen Schadstoffe, auch eine gewisse Menge an Flüssigkeit notwendig ist.

So, mein Wasterl liegt in seinem Körberl und hält seine Mittagsruh. Aber jetzt wird er gezwungen sein Weiberl gassi zu führen, und zwar in die Sonne!

Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag
sywal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2006, 16:01
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo sywal,

ich drück dir für morgen nachmittag ganz herzlich die Daumen!
Wie bekommst du denn deinen Befund? Telefonisch?

Dem Muster kann ich leider nichts entnehmen, weil ich es nicht öffnen kann.
Was bitte ist ein wps Dokument?

"Zur allgemeinen, schädlichen Sauferei" Zit. Urologe
Die persönliche Erfahrung, die ich dir gemailt habe und die nicht für die öffentlichen Ohren hier bestimmt war, geht ja auch nicht vom Konsum von Entwässerungstabletten aus.

Zitat:
Nein, Du und ich, bezüglich ärztlicher Diagnose und Behandlung, sind keine Ausnahmen. Wir sind auch nicht doof! Wir sind neugierig und darum lästige "Querulanten". Wir haben uns für die Autonomie entschieden, d.h. auch für sich selbst Verantwortung tragen. Selbst wenn wir einem Herrn (Weisungsbefugter!), als folgsame Patientinnen gehorchen würden, hätten wir die unerwünschten Nebenwirkungen falscher Diagnosen oder Therapien alleine zu tragen ("über die Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. Anmerkung.: oder das Salzamt!!). Darum sehen, in der Folge erfahren wir mehr, und sind auch eher verunsichert.
Wow...toll daß du auch so denkst!
Ich werde nie zu den Patienten gehören (können), die ihren Kopf nur zum Frisieren und Nicken verwenden, sondern zu jenen, die ihn zum Denken benützen.

Ob das immer nur positiv ist, sei mal dahingestellt....

LG und hoffentlich schönen Spaziergang mit


Nadja (die direkt vom Sonnenbad aufm Balkon kommt)______

Geändert von Nadja (17.04.2006 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2006, 19:55
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Also Moment mal,
habe extra Urologen dazu geschrieben, daß niemand glauben kann Du hättest ein Alkoholproblem. "Sauferei" sagen halt jene Ärzte die meinen, daß eine bestimmte Menge Wasser (neutrale Flüssigkeit) nicht nötig sei. Ich trinke fast täglich mindestens 1l Wasser, gekauft denn aus der Wasserleitung könnte es
problematisch sein. Als ich Kind war durften wir nicht viel trinken, wegen dem pipi-gehen. Meine Mutter hat mir erzählt, sie durfte auch nicht.....
Aber, wenn ich einmal einen Tag vergesse, folgen die nächsten mit wenig Wasser und dann spür ich's, ich meine in der Niere. Vor meiner vorletzten OP sagte mir die Narkoseärztin, daß ich bis Mitternacht noch viel trinken soll, daß wäre besser.
Die alte Dame welche ich erwähnte, nahm keine Entwässerungspillen, sie trank ganz einfach nichts/zu wenig.
Mir ist's wurscht. So lange es nicht meine Niere ist. Ich brauch's, und ich merk's.
Darf ich Dich bitten, daß wir die "Sauferei" abschließen. Es tut mir leid, wenn ich Deine Gefühle verletzt habe!!
Aber mit der Zusendung des Verfügungsmusters habe ich mich sehr geplagt. War froh auch diese Möglichkeit hier, auf der ich mich ja schon auskenne, zu haben. Entschuldige bitte!

Ich find's nicht toll daß ich so denken muß (Hirn), ich hätte es liebend gerne anders, bin eben die Summe meiner Erfahrungen. Die Sarkomerln dauern schon zu lange, da hat man bereits zu oft hinter die Kulissen geblickt. Glaubst Du ich habe nicht auch einmal blind vertraut? Oooooch!!
Wäre bald wegen Gelenkschmerzen in einen Medikamentenversuch hineingerasselt. Die Ärztin füllte vor mir einen Fragebogen aus - hatte ich noch nie gesehen sowas. Dann stand im Beipack nur von Tierversuchen und es wurde jede Woche ein Laboruntersuchung empfohlen (was die Ärztin mir natürlich nicht verschrieb). Kam mir eigenartig vor, so hab ich mich bei der zuständigen Kammer erkundigt und im Anschluß daran das Zeugs nicht genommen. Bin in die Physikalische (10x Schwefelbäder bzw. Wasserturnen) und die Sache ist seit über 10 Jahren gut. Nur vergessen kann man sowas nicht.

Was wps ist kannst mich fragen, aber ich habe auch keine Anhung. Habe Dir die Sache jetzt in einem anderen Format geschickt.

Meinen Befund kann ich morgen ab 17 Uhr abholén. Hoffe auch daß die Bilder was geworden sind, gehustet habe ich jedenfalls nicht und bewegt auch nicht. Sag, hast Du auch einen Gurt und eine schwere Platte über den Körper bekommen? Das hatte ich bisher noch nie. Dachte zuerst die Assistentin will mich da anbinden.

Bitte träum ich? Ist das winke-smiley nicht immer gleich rechts gewesen?
Na dann schick ich Dir eben die Friedenspfeife
sywal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2006, 20:41
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo Sywal, *erstmaleinTaschentuchreich*


Entschuldige!!!
Jetzt muß ich den ganzen Tränensee hier aufputzen...
Danke daß dus nicht verraten hast mit dem Saufen
In meinem Alwa-Wasse ist auch nix drin- meistens jedenfalls
1 Liter trink ich übrigens auch.

Medikamentenversuche? An Menschen statt an Tieren? Ja gehört sowas nicht verboten??? Auch an Tieren meine ich...

Also gute Ärzte wissen, wie sie behandeln und versuchen nicht herum finde ich.
Aber mit diesen Dingen wird es gehalten, wie mit diesen dreien hier, oder?





Ja, ich hab auch so ne Platte und nen Gurt bekommen. Man wird ja richtig angeschnallt
Ich dachte, das bekommt man nur bei Metall im Körper?
Was hast du verschluckt? Ha?


LG, Nadja

Geändert von Nadja (17.04.2006 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2006, 10:30
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

"TU DEINEM LEIB ETWAS GUTES,
DAMIT DEINE SEELE LUST HAT,
DARIN ZU WOHNEN"


Guten Morgen Nadja,
oben hat Frau Theresia von Avila einen guten Tip für uns, den ich Dir gerne weitergebe.

Hoffe es geht Dir gut, und Du hast Dich gestern beim "Tränensee" nicht überanstrengt.Wie geht's denn Deinem Schüttelfrost? Hast ihn angebracht?

Bin mir nicht so sicher, ob ich auf die Therapieversuche eingehen soll, wenn Du noch nicht mal eine Diagnose hast, die Du annehmen kannst. Hast Du Dich schon entschieden was Deine nächsten Schritte, bezüglich Histo, sein werden? Ist in den nächsten Tagen fällig, denk ich - die Entscheidung. Das Procedere braucht ja auch seine Zeit - wenn was ordentliches dabei raus kommen soll.

An Metallen habe ich nur die "natürlichen" (Eisen, zeitweise auch zu viel) in mir, auch keine Zahnimplantate, was nicht heißt, daß die Zähne in meinem Mund natürlich sind.

Heute tu ich meinem Leib etwas Gutes. Ich habe heute Waschtag.

Zur Zeit scheint ja bei uns die Sonne, diesmal ohne kaltem Lüfterl, so werde ich gleich mal Heizung sparen und, na mit wem (?), mit meinem Wasterl ein bißchen in die Sonne gehen.

Schönen Tag wünscht Dir
sywal
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2006, 11:37
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo Sywal,

danke für deine Tipp!
Erinnert mich ein bißchen an Friedensreich Hundertwasser. Er sagt einmal, der Mensch habe 3 Häute: seine eigene Haut, die Kleidung und seine Wohnung. In allen dreien müsse er sich wohlfühlen, sonst sei keine Harmonie möglich...

Waschtag?
Naja, was Wäsche waschen angeht, hab ich den heute auch. Leider läßt mich das trübe Wetter im Stich....

Was für Therapieversuche???

Was heißt entschieden- ich muß erst mal jemanden finden, der diese Untersuchungen durchführen kann und dann zusehen, daß meine KK das zahlt. (siehe neuer Thread)

Ich bin schon am Überlegen, ob ich einen Termin in Heidelberg machen soll als Zweitmeinung...
In Freiburg ist beim Professor seit heute früh um 8 das Telefon belegt *hmpf


Irgendwie alles Mist

LG, Nadja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55