Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2006, 22:36
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: BSDK, der erste Befund

Hallo Volker & Familie

Ich bin sprachlos und weiß nicht wirklich was ich dazu sagen soll, ich hatte gerade die Untersuchungart rausgesucht die man beim verdacht auf Trombose macht (Sie heißt Farbduplexsonographie, vielleicht braucht es ja noch mal wer) und nun so etwas.

Ich wünsche Euch von ganzen Herzen das Ihr viel Kraft und Stärke habt.

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2006, 09:16
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: BSDK, der erste Befund

hallo volker,

ich drücke euch die daumen, das die ärzte nun endlich das richtige finden ( finde es l´kkomisch das erst gesagt wird tumor in bsd, dann wieder doch nicht etc....) un dich hoffe das bei deiner mutter auch eine gute therapie gefunden wird und diese auch anschlägt.
lg christiane
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2006, 15:22
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: BSDK, der erste Befund

Lieber Volker !

Das liest sich nicht gut, erst der Befund so und dann die schreckliche Nachricht..da fehlen einen die Worte.Das Knochenszi.dauert gute 4 Stunden.Ihr müßt viel Zeit mitbringen. Da zuerst ein Radiohaltiges Mittel gespritzt wird und Deine Mutter dann ca.3 Stunden warten muß bis es sich im Körper verteilt.Ihr dürft aber stattdesen mit ihr in die Cafeteria und überall hin weil es ungefählich ist. Auch das Personal dort in der Radioambulanz ist sehr nett.Mit Strahlentherapie ken ich mich niccht sehr gut aus ,so das ich keine Tips geben kann schade.
Alles erdenklich gute und ich denk an Euch und schicke ein großes Kraftpaket.
Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2006, 18:21
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: BSDK, der erste Befund

So ein Mist ! Aber ich kann mich nur anschließen :
Ohren steif halten ! Es muss doch einen Weg geben...
Wünsche Euch sehr viel Kraft und dass ihr die Hoffnung nicht aufgebt !
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2006, 00:03
Volker E. Volker E. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Kleiner Odenwald
Beiträge: 35
Standard AW: BSDK, der erste Befund

Warum?

Hallo!
Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für eure lieben Antworten. Sorry dass ich nicht früher schreiben konnte, aber es war nicht möglich.Meine Mutter kann kaum noch laufen, da das andere Bein(linke) jetzt auch schmerzt.

Wir waren heute(23.01.06) wie schon geschrieben in Heidelberg(Kopfklinik) zur Knochenszyntigraphie. Zunächst wusste wieder niemand Bescheid dass wir einen Termin(9 Uhr) hätten?!?! Keine Unterlagen, nichts.Auf einmal kamen wir dran.Während das gespritzte Mittel einwirken soll nahmen wir den Strahlentherapieberatungstermin war. Hierbei sagte uns eine nette Frau Doktor dass sie keine Unterlagen habe....Wir hatten wie immer die Röntgenbilder vom KKH MOS und Augenklinik HD dabei auf denen man angeblich BSDK sah und Metas auf der Leber. Sie fragte wieso das rechte Auge schief sei und abgekebt. Wir sagten wegen der Muskellähmung. Hier sah auf einmal die Ärztin Metas in der rechten Seite des Kopfes.....Warum sah das vorher niemand oder stimmt das vielleicht in paar Tagen auch nicht mehr. Was soll das alles, wir wissen einfach nicht was man dazu sagen soll. Zu den Füßen meinte sie müßte man Röntgen(wurde aber auch schon bei Dr Aulbach in MOSBACH gemacht) um einen Bruch nachzugehen. Sie ordnete die stationäre Aufnahme in der Radiologie I Kopfklinik an um dann morgen die Strahlentherapie endlich zu beginnen. Zurück von dem Röntgen in der Neuen medizinischen Klinik Das Ergebnis; Fraktur in der linken Hüfte(Oberschenkelhalsbruch) .Wir sollen packen und meine Muter wird mit dem Roten Kreuz in die Chirurgische Klinik verbracht und operiert. 18 Uhr kamen wir an 19:30 Uhr kamen wir dran anschließend eröffnete uns der Chirurg, dass wir morgen(24.01.06) um 09:40 Uhr kommen sollen da dann der Oberarzt sich das anschauen möchte und entscheiden wie und was. Wer kann sowas verstehen? Ist das nur ein Albtraum?

Meine Mutter kann sich nicht mehr selbstständig auf den Beinen halten....
Was wird morgen auf uns zukommen....


Liebe GRüße Volker und Familie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2006, 09:45
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: BSDK, der erste Befund

Lieber Volker,
das ist ja ein einziger Horror! Da hat man diese schlimme Diagnose und wird auch noch so hin und her geschubst. Es ist gut, dass Deine Ma nun stationär aufgenommen wurde. So kann man Euch wenigstens nicht mehr hin und her schubsen.
Alles Gute Euch und viel Kraft!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2006, 10:10
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: BSDK, der erste Befund

Grüß Dich Volker !

Man denkt man begibt sich in erfahrene Hände und dann wird man so hin und her geschickt . Nun hoffentlich kann man deiner Mutter mehr helfen und sie wird entlich von den Schmerzen befreit .Ich halte fest die Daumen und wünsche alles gute .Weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55