Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2005, 12:54
Jahela Jahela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Zitat:
Zitat von Claudia40
Aber auch Sonne ma zustimmen muß, das oftmals durch mangelnde Qualifikation bei der Diagnosestellung und Behandlung entscheidende Fehler der Schulmedizin unter laufen die den Patienten unter umständen nicht nur Zeit sondern das Leben kosten.

Aber dies eher nicht aus Heilmerdinzinischer Überzeugung, sondern eher aus Nachlässigkeit bis hin zur Inkompetenz entstehen.
Das stimmt. Aber das kann ja kein Argument sein, sich noch größerem Unsinn auszuliefern.
Ich mag auch diese Art der Argumentation deshalb nicht gerne, weil sie die Hamer-Dings auch ständig benutzen. Und leider kippen zuviele Kranke genau an dieser Stelle um und stürzen sich in diese Sekte .

Grüße,

Jahela
  #2  
Alt 28.12.2005, 13:38
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Hallo Jahela, deepbluesea, Sonne und alle anderen hier,

unser Bekannter hier am Ort wollte zu keinem Arzt gehen und sich auch nicht operieren lassen, obwohl ihn einige gute Freunde dazu aufgefordert hatten und er war schließlich ein erwachsener Mensch, bei einem unmündigen Kind würde ich sehr wohl Anzeige erstatten, aber hier bei einem Erwachsenen und dabei noch bei einem intelligenten Mann sehe ich dazu keine Veranlassung, aber es war mir auch kein Bedürfnis, seiner Beisetzungsfeier beizuwohnen und der Familie mein Beileid und meine Anteilnahme auszudrücken, denn:
"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"!!! Und das hat er ja jetzt!!!

Liebe Grüße
von Leni

Geändert von Magdalena Baumeister (28.12.2005 um 13:43 Uhr)
  #3  
Alt 28.12.2005, 14:13
deepbluesea deepbluesea ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Hallo Leni!

So betrachtet haben Sie vollkommen Recht.
Ich habe Ihr erstes Posting jedoch so interpretiert, dass sich selbsternannte GNM-"Heiler" um diesen Mann "gekümmert" hätten, wie es auch bei Gilberts Frau der Fall war.
Wer sich jedoch selbst versucht, mit der GNM-Irrlehre zu Heilen und somit äußerst effektiv Selbstmord begeht, dem kann auch postum nicht mehr beigestanden werden. Er hätte sich ja auch erhängen oder erschießen können und dürfen, dann wären ihm sicherlich viele Qualen und in den letzten Lebensminuten evtl. die Erkenntnis seines Irrtums erspart geblieben.

Er kann nun nur noch als abschreckendes Beispiel für andere dienen.

vg

dbs
  #4  
Alt 28.12.2005, 18:29
Jahela Jahela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Wieso muß ich eigentlich an Dominik denken, wenn ich die letzten Vitamin C Postings von Honza betrachte

http://www.impfkritik.de/forum/archi...sages/9352.htm

Honza, Honza.... und Hamerei auch noch?

Grüße,

Jahela
  #5  
Alt 28.12.2005, 19:31
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.187
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Hallo,

leider beginnt der Thread abzudriften in die Unsachlichkeit. Es geht in diesem Thread um den wahrscheinlich sehr grausamen Tod einer Krebserkrankten. Einer Krebserkrankten von der hier keiner sagen kann, ob sie bei hochschulmedizinischer Behandlung eine Heilung erfahren hätte. Aber, so wissen eigentlich alle hier, bei hochschulmedizinischer Behandlung hätte sie eine Aussicht auf Heilung gehabt, eine Chance. Diese Chance wurde ihr genommen, als sie auf die Worte des Theologen Hamer hörte. Ob sich aus diesem "auf Worte hören - jemanden hörig werden" strafrechtliche Tatbestände ergeben, wird jetzt ein Staatsanwalt entscheiden. Wenn hier Leute strafrechtlich relevant eingegriffen haben, gar eine Behandlung durchgeführt haben, wird der Rechtsstaat dies hoffentlich mit aller Härte bestrafen.

Wie Leni bereits schrieb, gibt es leider weitere Fälle, wo Leute dieser Psychogruppe hörig wurden (Sekte ist der falsche Terminus) und eine Chance auf Weiterleben ablehnten. Wenn hier keine strafrechtlich relevanten Tatbestände vorliegen bzw. vorlagen, sollten wir vorsichtig mit Begriffen wie Tötungsdelikt oder Mord umgehen. Allein die Pietät und die Respektierung des Patientenwillens des/der Verstorbenen gebieten das. Ich kenne inzwischen mehrere Krebserkrankte, die jegliche Chemo- bzw. Strahlentherapie ablehnen und nur eine Schmerztherapie wünschen. Genauso wie viele Patienten sich auch dann noch therapieren lassen, wenn die Nebenwirlungen den Nutzen bei weitem übersteigen. All diese Menschen haben dies selber zu entscheiden, wir haben diese Entscheidung zu akzeptieren. Denn auch Krebserkrankte haben eine Menschenwürde und zur Menschenwürde gehört das Selbstbestimmungsrecht!

Allerdings ist es wichtig aufzuklären und zu warnen. Aber auch dieses muss in vernünftigem Ton geschehen und soll nicht verschrecken. Ich würde gerne von Gilbert ab- und an hier lesen können, wie es weitergeht, was der Staat im Falle seiner verstorbenen Frau tun konnte.

Da wäre es kontraproduktiv hier Nebenschauplätze zu eröffnen und von der eigentlich Thematik abzulenken. Es geht hier um Hamer und nicht um Rath und auch nicht um irgendwelche Ausgaben für die Krebsforschung. Also lasst uns sachlich bleiben.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------

Geändert von Dirk-Gütersloh (28.12.2005 um 19:32 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
  #6  
Alt 28.12.2005, 20:37
sonne692001 sonne692001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 51
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

hallo dirk,

danke für deine konstruktive stellungnahme. du sprichst mir aus der seele.

viele grüße
sonne
  #7  
Alt 28.12.2005, 21:24
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Hallo Dirk,

danke für Deinen Beitrag!

Die Problematik läßt sich aufgrund Deiner Differenzierung
genauer und sachlicher überdenken.

Viele Grüße
selenio
  #8  
Alt 31.12.2005, 10:45
Benutzerbild von Gilbert1
Gilbert1 Gilbert1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Monschau
Beiträge: 14
Lächeln AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Hallo an allen, bin immer dran, bin nur nicht oft hier weil ich arbeiten muss, und bin viel unterwegs.
Vom Staatsanwald habe noch keine nahricht sobald ich neues habe melde ich mich zu euch.
In Belgien wachtet eine dame al 3 jahren auf eine antword vom Staatsanwalt,
ja das Belgische justitz ist langer dan in deutschland.
Ich danke an allen fur ihre unterstuzungen und das hat mir sehr geholfen und hilft mir noch , moralisch, und weiss das ich nicht alleine dastehe.
Ich wunsche euch an allen, eine gute rutsch ins neue jahr 2006.
ab 5 januar bin wieder zurück von meine tournee.
Gruß euch Allen
Gilbert
__________________
sehr schwere brustkrebs inflamation von meine frau die sich nicht behandeln lässt, was kann ich unternehmen, Sie war vor 4 jahr zum chemo und nach 14 mal alles abgebrochen wegen eine verrückte sogenante wunderheiler in Spanien, ich konnte nichts tun, jetzt ist de ganze brust eudzundet und Sie leidet ohne ende.
Ich bin verzweifelt, ich weiss nicht mehr was ich tun kann, weil sie noch immer uberzeugt ist das das die heilungsfase ist. Alle sagen das das die endfase ist.
Kann jemanden mir helfen.
Grüß Gilbert
  #9  
Alt 10.02.2006, 20:27
Andi123 Andi123 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Gelöscht von Jutta : Verstoß gegen Nutzungsbedingung

2. Unterstützung des Arzt-Patienten-Verhältnis

Wir unterstützen Sie gerne bei der eigenständigen Informationssuche im Internet. Jedoch können und dürfen wir nicht die Rolle des Arztes übernehmen und medizinische Einzelfallberatung leisten. Unsere Auskünfte und Informationen beziehen sich lediglich auf die Angabe geeigneter Informationsquellen. Bitte beachten Sie, daß durch die Benutzung des Krebs-Kompass weder Diagnosen gestellt, noch Therapien eingeleitet werden können. Die Auswertung und Diskussion der gefundenen Informationen sollte jedoch im Gespräch mit Ihrem Arzt geschehen. Recherchen im Internet können auf keinen Fall das persönliche Gespräch mit Ihrem Arzt ersetzen kann. Der Krebs-Kompass soll eine Hilfe beim Verständnis von medizinischen Sachverhalten bieten und ist kein Weg zur Selbstbehandlung oder Selbstmedikation. Nutzer, die mit ihren Beiträgen das Arzt-Patienten-Verhältnis stören möchten, etwa durch eine Propagierung der sog. "Neuen Medizin" oder vergleichbaren nicht anerkannten "Therapierichtungen", werden zum Schutze der anderen Nutzer sofort von der Nutzung ausgeschlossen.
  #10  
Alt 11.02.2006, 08:53
Benutzerbild von Gilbert1
Gilbert1 Gilbert1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Monschau
Beiträge: 14
Ausrufezeichen AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Guten tag an alle,
So, was Olaf Wunder von de Morgenpost Hamburg geschrieben hat ist, einwandfrei und korrekt. Bin froh das solche leuten, richtig recherchieren und damit, an die öffentlichkeiten gehn, fur andere leuten zu beschutzen gegen die gefährliche sekten und Scharlatane wie diesen Hamer und co.
Morgenpost vom 7 feb 2006 lesen in meine andere beiträgen.
So, gestern, gabs attacken gegen mich und gegen Olaf Wunder und andere leuten die recherchieren, von diesen Hamer anhängers, die hier nichst zu suchen haben.
Die anhängers haben nür lugens uber meine frau verbreitet und uber mich.
Finde das so dreckig, das man verstorbene, ausnutzen die nicht mehr reden kunnen um lugens zu verbreiten, und damit sich selbst zum held auspielen.
Ich lass mich nicht erpressen von diese leuten, im gegenteil.
Ich habe jetzt beweisen das was Scherret ( Hamers anhänger und forum leiterinn von Hamer) verbreitet hat sind Beleidigungen und Verleumdungen.
Wer ist diese Dame Scherret? Wer ist diesen Snow oder Snowchange die immer gegen mich lugen verbreitet um sich selbst jetzt im unschuld zu baden?
Wer sind diesen anhängers von Hamer?
Eine habe ich entarnt , das ist diesen (Snow und Snowchange, liecht zu finden in Googel deutschland dan sehen sie was er alles schreibt fur unsinn und spielt den held wie er fruher bei andere vereinen den held gespielt hat.
http://www.das-beratungsnetz.de/foru...beratungsfeld=)
Eine die meine frau begleitet hat bis zum qualvolle tod ( unterlasse hilfe ),einfach zugeschaut wie meine frau verfaulte und gestorben ist, das kann auch das Hospitz in Lohmar bei Köln bestätigen.
Diesen mann is von beruf keine artz aber hat ein kleine Baggerbetrieb in tiefbau und Gartenbau, im gleiche dorf wie ich, er kannte meine frau und mich, seine freundin war ein gute bekannte von uns destwegen kennte er ungefähr unsere lebensablauf, aber was die da geschilderd hat sind reine lugens.
Mann kann alles verfolgen in googel uber was snow und snowchange verbreitet hat in Hamers forum von februar 2005 bis noch jetzt, er benutzt sogar in diesen forums meine kontakten zum Belgische regierung um sich zu profilieren gegenuber diesen Hamer leuten, Im Belgische regierung who die waren, und sich vorgestellt haben im sommer 2005 um eventuel geldern zu bekommen um eine klinikum zu bauen in Belgien ( braucht mann plötzlich Klinikums, als alle krankheiten von selbst heilenmit nichts tun?) sind von mir persönlich abgeschaltet und habe alle presse artikeln vom Grenz Echo bei mir vorliegen. Den Belgische Deutschsprache Gemeinschaft sind einfach sehr gute freunden von mir und haben mir gesichert das diesen sekte uberhaupt nicht in frage komme und keine platz haben in den Deutschsprache gemeinschaft Belgiens.
Muss diesen bau eventuel irgentwoh zu stande kommen werde die finanziele interesse bei snow oder snowchange kommen weil er in tiefbau branche ist.
Jetzt uber die flugblättern zum drücken fur die Hamer leuten, in meine region wie Monschau who tatsichlich wie snow oder snowchange in Hamers forum verbreitet ist auch in seine interesse um geld auf seine eigene leuten zu verdienen, und die busse das er wollte organisieren für eine ausflug in frankreich ist wieder aus geldgier und eigen interesse.
Also liebe Hameranhängers passen sie auf mit ihren snow oder snowchange sogenante wunderheiler die auch im internet medikamenten sucht fur meine frau wie Novamin ( ich dachte dass anhängers von Hamer keine Medikamenten benutzen oder ?)
Ich kann noch hier lange geschichten erzählen von diesen leuten.
Beweisen habe ich genug und das schwarz auf weiss.
Das beste is um weitere sachen zu erfahren gehn sie in Googel und sie finden viel mehr uber diese absurde leuten.

Liebe gruß aus de Eifel
Gilbert Jakubczyk Ehemann von Michaela Jakubczyk
__________________
sehr schwere brustkrebs inflamation von meine frau die sich nicht behandeln lässt, was kann ich unternehmen, Sie war vor 4 jahr zum chemo und nach 14 mal alles abgebrochen wegen eine verrückte sogenante wunderheiler in Spanien, ich konnte nichts tun, jetzt ist de ganze brust eudzundet und Sie leidet ohne ende.
Ich bin verzweifelt, ich weiss nicht mehr was ich tun kann, weil sie noch immer uberzeugt ist das das die heilungsfase ist. Alle sagen das das die endfase ist.
Kann jemanden mir helfen.
Grüß Gilbert
  #11  
Alt 02.01.2006, 18:40
Benutzerbild von Gilbert1
Gilbert1 Gilbert1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Monschau
Beiträge: 14
Böse AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Hallo ANDROMEDA , Michaela und ich haben uns nie getrennt, nur Sie weiss dass und ich. Von who holst du diesen schwachsinn und luge, und diesen unmenschlichkeiten, ist wieder diesen snowchange oder snow oder antibetablocker oder kölschaufex dahinten?
Als du dich als freundin bezeignet hättest du Michaela, (Micha) genannt und nicht Michaela, ich kenne dich nicht und zwar die einigste freundin die sie hatte war bei mir vor ein paar wochen , und wir bleiben auch noch heute in kontakt .
Dir fehlt eine schraube sonnst nichts. Du bist bestimmt auch so eine anhänger von diesen verückte Hamer, sonnst werde du so etwas nicht schreiben.
Wie kann mann so böse sein wie du so etwas zu behaupten.
Gruß Gilbert
__________________
sehr schwere brustkrebs inflamation von meine frau die sich nicht behandeln lässt, was kann ich unternehmen, Sie war vor 4 jahr zum chemo und nach 14 mal alles abgebrochen wegen eine verrückte sogenante wunderheiler in Spanien, ich konnte nichts tun, jetzt ist de ganze brust eudzundet und Sie leidet ohne ende.
Ich bin verzweifelt, ich weiss nicht mehr was ich tun kann, weil sie noch immer uberzeugt ist das das die heilungsfase ist. Alle sagen das das die endfase ist.
Kann jemanden mir helfen.
Grüß Gilbert

Geändert von Gilbert1 (03.01.2006 um 07:05 Uhr)
  #12  
Alt 02.01.2006, 22:54
SurvivorJens SurvivorJens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Andromeda,

sag mal, was für ein Kraut hast Du geraucht, um so einen Mist zu schreiben ??????????

Komme mit Fakten, nenne Kliniken und Patienten, gebe Dich zu erkennen, aber verschone uns hier mit solchem Müll den keiner nachvollziehen kann, denn so etwas hat hier nichts zu suchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jens
  #13  
Alt 02.01.2006, 23:31
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.187
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Hallo Frau Andromeda,

ich hatte ja schon in einem vorherigen Beitrag gebeten, die Sachlichkeit einzuhalten. Leider scheint dies sehr schwierig zu sein. Mir ist es sehr wichtig, einige Begriffe auseinanderzuhalten, sie nicht zu vermischen. Soviel Toleranz und Verständniss ich auch immer für Betroffene einfordere und selber aufbringe, sowenig Toleranz darf es für Hamer und seine Anhänger geben!

Bei der sogenannten Neuen Germanischen Medizin des Theologen Hamer handelt es sich nicht um eine Alternative Therapie zur Hochschulmedizin. Es handelt sich um die doktrinen Thesen einer sogenannten Psychogruppe. Diese Gruppe klammert sich an die Wahnvorstellungen und Verschwörungstheorien eines Mannes, der durch ein tragisches Ereigniss seinen Sohn verloren hat. Ob dieses Ereigniss Auslöser für die Wahnvorstellungen war ist mir nicht bekannt, wer jedoch Zusammenhänge zwischen Psyche und Krankheit bejaht, mag hier sicher fündig werden.

Bei den Aussagen Hamers geht es ja auch gar nicht um diese Zusammenhänge. Hamer hat sich eine eigene Welt erschaffen, in deren Zentrum das sogenannte Judentum versucht, die nichtjüdische Weltbevölkerung durch Chemotherapie und Strahlentherapie zu töten. Wer mehr über diesen obskuren Antisemitismus wissen möchte, liest bitte hier weiter: http://f23.parsimony.net/forum49144/messages/60562.htm Wer es sich antun will, kann von mir auch gerne noch weitere Quellen bekommen. Ich denke aber dieser kleiner Ausschnitt reicht, damit auch wir psychologischen Laien erkennen können, dieser Mann ist wahnsinnig. Seine Thesen sind um diesen Wahnsinn herum gestrickt.

Daher wehre ich mich gegen die Einbeziehung der Germanischen Neuen Medizin in den Begriff Therapie. Sofern wir über Einbeziehung anderer Therapien als Chemo und Bestrahlung in die Krebsbehandlung reden möchten, empfehle ich einen anderen Thread zu wählen.

In diesem Thread geht es um den Tod durch die Wahnwelten des Theologen Hamer und nicht um sinnvolle Ergänzungen der derzeit bestehenden Krebstherapien.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
  #14  
Alt 28.12.2005, 19:25
Koelschaufex Koelschaufex ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Gilbert schrieb als " Saltgil "......

Meine frau hat brustkrebs 9 x 9 cm und tut nichts


Meine frau ist vor 3 jahren auf ein Wunderheiler gefallen, die gesagt hat rechte brustkrebs ist ein konflikt mit ihre parner.
(Wir waren 21 jahren zusammen.)
Lösen Sie Ihre konflikt und dann geht ihre krebs weg.
Nun leben wir getrennt seit januar und bricht jede kontakt mit mir, weil ich nicht uberzeugt bin, von diesen Wunderheiler Dr. Hamer.
Bin Moralisch am ende, weil keine mich hilfen kann.
Habe 4 jahren lang die photos von meine frau und ihre Krebsevolution photographiert, alle konventionelle Mediciner sind einig das ist dass Endphase. Wer kann mir helfen, und druber diskutieren.
Gruß
Saltgil
__________________________________________________ _______________

Werter Gilbert.

....Was hast du denn sonst noch die vier Jahre über für (oder mit) deine Frau getan ausser Fotos gemacht die du ja jetzt scheinbar vermarkten möchtest?
Dein gefasel von der Anzeigerei anderer " Schuldigen " scheint mir da ja eher deiner eigenen Gewissensbereinigung zu dienen. Du solltest angezeigt werden für 4 Jahre zuschauen!
  #15  
Alt 28.12.2005, 19:27
Jahela Jahela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Zitat:
Zitat von Honza
Es ist schon schwer Aussagen Andere anzunehmen, man muß sie ja nicht zur seiner eigenen machen!
Honza
Sagen wir es einmal so: Wer in diesem Parsimony-Forum schreiben wollte schon . Das Forum hieß:

Die "Biologische Neue Medizin ®" und Wege der Selbstheilung

und ohne "Empfehlung" gab es keinen Eintritt.

Grüße,

Jahela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55