Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2005, 22:15
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Selbst betroffen...

guten abend, liebe elke
nun, nächste woche ist es wieder mal soweit: quartalsnachsorge!
immer wieder äußerst spannend, die angelegenheit. vor allem wenn's mal hier mal da zwickt.
eigentlich alles ganz normal in meinem alter, aber....
mal sehen, was dabei rauskommt; heute in einer woche wissen wir mehr! (letzter termin nächster freitag 10:xx uhr)
diesmal mach ich nur die kleine runde: blut, lufu und röntgen; im januar dann wieder 3 tage krankenhaus (ambulant) und da die grosse achterbahn.
ich hoffe, dass bei dir alles im grünen bereich ist.
bis die tage
dieter aus nürnberg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2005, 22:21
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Selbst betroffen...

guten abend maria,
danke für deine antwort.
ja, bei mir ist es auch immer so - was könnte wohl sein?
nun, bei mir ist es ziemlich genau 1 jahr, seit der op und ich bin froh, dass ich wieder mal jemanden 'treffe' der schon 4 jahre hinter sich hat.
mit elke zusammen können wir schon 300 jahre alt werden.
meine dame meint zwar immer: da is nix; aber sie ist schon immer ein grenzenloser optimist gewesen.
heute war wieder ein herrliches wetter, sodass ich tatsächlich den holzofengrill angeheizt habe und ein paar saftige steaks zubereitet habe. eigentlich war der grill schon für den winter eingemottet.
schönen sonntag wünsche ich noch
dieter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2005, 06:11
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 151
Standard AW: Selbst betroffen...

Hallo Erika, Hallo Dieter,Hallo Maria,

wollte mich hier auch mal melden.

Tja ich kann es gut nachfuehlen, auch ich bin Ende Okt wieder dran und so langsam merke ich die aufkommende Unruhe und Angst.

Ich bin jetzt auch 2 Jahre dabei ,aber das Kribbeln im Bauch ist bei mir immer da.

Druecke Euch die Daumen bis bald

Alles Liebe

Gaby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2005, 18:29
Christa CK Christa CK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Selbst betroffen...

hallo liebe maria h,

habe mal kurz hier reingeschaut u. mit gelesen und habe dich entdeckt.
war schön mal wieder von dir zu lesen.
ich wollte dir alles gute wünschen und dich herzlich grüßen
christa CK
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2005, 10:41
dieter dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 15
Standard Selbst betroffen...

oh je, oh je, oh je.....
ich werde nie mehr in meinem leben 35 qm balken streichen! aber das war's ja noch gar nicht. am wochenende ist uns auch noch das heizöl ausgegangen. die bude war eiskalt und waschen kannste dich auch nicht mehr ordentlich. am montag früh um 9 stand das tankauto vor der tür und nach dem befüllen ist das scheixx dingens nicht mehr angesprungen. in dem zugigen, nach heizöl stinkenden keller hab ich dann fast 3 stunden zugebracht bis zur erfolgsmeldung und dann hat's mich auf's lager gestreckt. husten und atemnot bis zum abwinken - gottlob KEIN fieber, sonst hätte ich nen doc konsultieren müssen und da wär kh dabei rausgekommen; und für so'n mist möchte ich eigentlich nicht ins kh. seit gestern hat sich der husten wesentlich verbessert und jetzt kann ich sogar schon wider schreiben.
unkraut verdirbt nicht!
schönes - sonniges - we
wünscht dieter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.05.2005, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Dieter

Ich muss Dir einfach mal antworten, eigentlich schreibe ich nicht mehr so oft im KK. es liegt oft daran, dass mir die Worte fehlen.
Meine Frage, warum arbeitest Du so viel? Ich hoffe ich trete Dir jetzt nicht auf dem Schlips, mit meiner Frage.
Du hast es doch selber mitbekommen, dass es Deinem Körper zu viel ist. Ich würde sagen "schone Dich" und schreibe weiter so "Positiv und Lustig", hier im KK. "Selbst betroffen". Ich hoffe aber, dass Du auch mal hier schreibst, wenn es Dir nicht so gut geht, so wie Du es am 30.4. geschrieben hast. Über mich kannst Du lesen auf der Seite, LK- Forum-User stellen sich vor, mein Name ist Maria H. ich war ! / bin selbst betroffen?
Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen 1.Mai.

Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.05.2005, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Ihr Lieben

Ich wünsche Euch allen einen schönen, Kraftvollen und Schmerzfreien 1. Mai.


Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2005, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Liebe Maria ,

hab Dank für Deine Wünsche !
Wie geht es Dir ? Ich hoffe , auch gut .
Melde Dich doch mal wieder .

Liebe Grüsse
biba



Allen anderen Betroffenen
wünsche ich auch viel Kraft , Mut und Hoffnung !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2005, 22:19
dieter dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 15
Standard Selbst betroffen...

guten abend 'selbst betroffen...'

zuallerletzt möchte ich hier werbung machen - aber - heute war ich zwecks der krankengeldbescheinigung bei meinem hausl-doc (es ist ne gemeinschaftspraxis und heute war SIE da) und da kamen wir gesprächsmässig auf den rentenantrag. sie sagte nur: gehe zum vdk, das sind die einzigen, die dir da helfen können.
mit dem gedanken hab ich mich durch den kk schon länger beschäftigt; heute hab ich den (online-)antrag gestellt.
ich halt euch aufm laufenden.

grillen war gut!

und keine angst: überarbeiten gibt's nimmer!

gruss dieter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.05.2005, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo ihr Lieben,

melde mich da mal so halbwegs unbeschadet zurück.Die Chemo hab ich wieder ganz gut verkraftet,bissel die Schleimhäute, aber sonst ganz ok. Letzten Donnerstag hat ich da zwar ne kleine Schmerzattacke ,bekam dann auch paar neue Medikamente, bei der CT wurde aber keine verschlechterung festgestellt,nur beim blut bissel.Gegen die Schmerzmittel muß ich alllerdings nochmal bissel aufmucken.
So da werd ich mal noch bissel hier rumschauen ob ich noch etwas postives von Euch finde.


Schönen Tag noch
Carmen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.05.2005, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Halli Hallo

Klopf, klopf wo seid ihr alle? Aus geflogen ..... möchten wir auch gerne resp. am liebsten.

haben uns im Moment ins Schneckenhäuschen verkrochen und den Deckel darüber gelegt, wer weiss vielleicht wird es dann anders?

Mehr hier ... http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...rom=1115711595

Meldet euch wie geht es euch?

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.10.2005, 18:59
yendl yendl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 12
Reden AW: Selbst betroffen...

Hallo Dieter Marie und Gabi und wie sie alle heißen.
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen.
Das wetter war heute wunderbar und so haben wir die Wintervorbereitungen schon langsam mal angefangen .
Das letzte mal Rasen mähen mit Traktor,Rasenmäher und Motorsense für dieses Jahr. Spielzeug von den Enkeln aus dem Sandkasten ins Spielhaus räumen,Grünpflanzen rein und vorher schön Fensterputzten Gartinen waschen.
Also den ganzen Tag beschäftigt meine Fam. und ich.
Grillen wollen wir morgen,aber nicht das letzte mal,den wir haben einen Lavagrill und der ist schnell an und wir grillen im Dez. das letzte mal und am 1.1. das erste mal.Grins ! Wir sind eben total verrückt.
Also ich muß mal sagen meine Arbeit reicht für alle oder wir müssen 150 werden.
Manchmal fühle ich mich wie 104 !!!
Dir !! Dieter wünsche ich erst mal für nächste Woche alles gute,mach dich nicht verrückt vorher, nachher kannste immer noch drüber nachdenken wenn nötig. Ist ja diesmal blos die kleine Runde !
Mir geht es soweit gut.
Ein Jahr ist schon wieder vorbei mit meinen Adeno und bald werden es 8 Jahre mit dem Plattenepithel.
Also immer fröhlich frisch und munter dasnn gehen wir bestimmt nicht unter.
Ich habe gar keine Zeit zum Nachdenken drüber,
Sucht euch was ,was euch Spass macht und ein wenig ablenkt.
Mit einen internetten Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.10.2005, 19:14
christina83 christina83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 48
Standard AW: Selbst betroffen...

Hallo yendl

Habe gerade gelesen, dass du das Plattenephitelkarznom schon seit 8 Jahren hast. Das ist eine sehr lange Zeit. Bei meinem Vater wurde es kürzlich diagnostiziert. In welchem Stadium ist es bei dir jetzt? Hast du schon Metas? Entschuldige, dass ich sowas persönliches frage, aber ich bin momentan total durcheinander und möchte so erfahre, wie weit ich noch hoffen kann.

Alles Gute Christina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.10.2005, 19:36
yendl yendl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 12
Daumen hoch AW: Selbst betroffen...

Hallo Cristina
Ja im März werden es 8 Jahre
Ich bin damals zur OP.Rechte obere Lungenlappen raus.Ich hatte keine metastasen.Chemo wollte ich keine Bestrahlung auch nicht.
Ich fuhr nach der OP heim und sagte mir ich will leben.Und ich lebé.
Obwohl man mir damals nicht viel Hoffnung machte wenn ich alles ablehne.
Voriges jahr hatte ich dann ein Adeno unabhängig von dem Plattenepithel auch in der Lunge.OP war diesmal nicht möglich.Mist sagte ich mir.Naja!! Also ging ich zur Bestrahlung voriges jahr 3 mal tgl. 40bestr. insgesamt 60Gy.
Ende Nov. ging ich heim und es ging wieder aufwärts.
Habe wieder richtig gut zugelegt mit meinen Gewicht.Und mein Dok ist mit sich und mir zufrieden.Die Diagnose muß nicht gleich das Ende sein.Ich denk mal ich bin doch ein positives Beispiel und hoffe möglichst viel können ,wenn sie schon betroffen sind ,damit leben.
Ich will nicht abstreiten ,das ich viel kennengelernt hab,die es nicht überlebt haben. Leider!
Es gibt aber auch viele die damit schon viele Jahre leben,das sollte man sich vor Augen halten. Das Positive.
Mit einen internetten Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.10.2005, 21:14
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Selbst betroffen...

guten abend maria,
leider mach ich in gesundheit zu wenig - denke ich?!?
meine ernährung hab ich nur dahingehend umgestellt, dass jeder sagte: beim krebs nimmste ab; also mampf rein!
mit dem ergebnis, dass mir dieser sommer 9 kg mehr auf die waage brachte.
nach der op hab ich konsequent 1x wöchentlich atemgymnastik gemacht bis ins frühjahr und dann bin ich schönwettermässig mit dem fahrrad in den wald; immerhin 200 km - das jahr über :-)
aber dafür, dass ich heut vor einem jahr kaum laufen konnte, immerhin!

guten abend elke,
ja, das rentnerdasein beginn ich auch schon langsam zu geniessen. von der körperlichen arbeit hab ich mich zwischenzeitlich total verabschiedet; das kann ich auch nimmer. geistige arbeit, die bei uns im betrieb immer wieder benötigt wird, mach ich gern und helfen tu ich sowieso gerne, wenn ich kann. da ich keiner vom doc-laufen bin, hab ich eigentlcih auch immer zeit, wenn's irgendwo brennt. das mit der 'schnaufe' das hab ich auch einigermassen im griff; wenn auf der vorletzten treppenstufe die luft ausgeht, dann einfach stehen bleiben und tief durchatmen. ehrgeiz bring in diesem fall - zumindest bei mir - absolut nix.
nun noch einen schönen abend an alle
euer
dieter aus nürnberg (IIIa)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55