Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2003, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo!

Ich bin 33 Jahre und habe seit einem 3/4 Jahr Pap IIId HPV risk pos. und soll eine Koni machen lassen. Ich habe aber noch keine Kinder und würde gerne wissen ob jemand vielleicht in der gleichen Situation war und danach noch ohne kompl. schwanger geworden ist bzw. eine Problemlose Schwangerschaft hatte.
Ich habe ein Gesprächstermin in der Tagesklinik am 15.10. und die Operation erfolgt am 22.10.2003. Hat einer von Euch schon Erfahrung mit einer anbulanten Koni?
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Andrea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2003, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Andrea,
habe am 15.09. eine ambulante Koni gemacht bei Pap4a.Ich konnte ohne Probleme nach 2 Std. nach Hause fahren, allerdings nicht selbst.Ich würde dies auch wieder tun. Soweit ich weiß, ist eine Schwangerschaft danach kein Problem, keine eigene Erfahrung.
Dir alles Gute,
liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2003, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Andrea!
Hatte auch erst eine ambulante Koni.Mir ging es hinterher auch sehr gut.Würde es auch so wie Barbara schreibt wieder tun.Da ich schon vor ungefähr 9.Jahren eine Koni hatte kann ich Dir nur sagen,ich habe danach noch ein gesundes Kind bekommen.Die Schwangerschaft verlief auch ohne Komplikationen.Also mach Dir nicht so viele sorgen.Ich habe nur ein anderes Problem,seit der Koni habe ich ständig schmierblutungen.Habe eine neue Pille bekommen ,aber es ist immernoch da!Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?Grüße an alle Kathrin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2003, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo an Alle,
Ich bin bei der Suche nach Infos für meine Freundin auf euer Forum gestoßen und sehr froh hier soo viel positives zu lesen. Meine Freundin hat nach einem IIId Befund 3Monate später eine VIa diagnostiziert bekommen und war kurze Zeit später zur Konisation im Krankenhaus. Der erste Monat danach war wohl ganz io. Jetzt allerdings im dritten Monat danach gehen die Zwischenblutungen wieder los, die sie schon Jahre vorher hatte... Sie hat furchtbare Angst, dass sie nochmal zur OP muß und eventuell die Gebärmutter entfernt werden muß. Außerdem glaubt sie immer gleich an das Schlimmste. Ich fühle mich in vielen Ihrer Ängste hilflos und suche eigentlich auch eine Selbsthilfegruppe im Raum Braunschweig. Ich denke, wenn ich sie überrede mit Menschen zu sprechen die genau das selbe durchmachen, hilft ihr das.
Vielleicht kann auch jemand aus dem Forum helfen. Danke Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2003, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo,liebe Macy! Habe gerade Deinen Eintrag gelesen,danke der Nachfrage.Ich war ja nun inzwischen bei meiner FÄ und es ist alles soweit im grünen Bereich. Ist eine Infektion gewesen.
Ich sitze momentan beim "Alten " am PC und hier kann ich nicht so richtig sitzen,also schreibe ich Dir morgen von meinem PC ausführlich,ohlreit?
Bis dann ganz liebe Grüße von Birgit
Ich umarme Dich auch.

Einen schönen Rest-Sonntag auch an alle anderen hier im Forum.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.10.2003, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP IVa - ich bin total fertig.

HAllo
bin jetzt seit einer Woche operiert. Bei mir ging das auch alles ziemlich schnell. Anfang Juli bei einem Kontrolltermin ist ein Virus festgestellt worden. Dieser ist dann auch 4 Wochen behandelt worden von meiner Frauenärztin, indem ich mit einem Antibiotika im Unterleib eingepinselt wurde.

Nach den 4 Wochen wurde ein erneuter Abstrich genommen und dieser war noch schlimmer als vorher. Also musste ich wieder einen Abstrich für ein virologisches Institut machen lassen. Dabei stellte sich dann nach 10 endlos langen Tagen heraus, dass es ausgerechnet T16 und T18 Viren waren, die Krebs verursachen.
1 1/2 Wochen später lag ich dann auch schon im Krankenhaus und es wurde eine Konisation mit Ausschabung der Gebärmutter gemacht. Bekomme erst Freitag mein Ergebnis und weiß irgendwie noch gar nicht, wie ich das alles, verarbeitet bekomme.

Es tut "gut" zu lesen, dass man nicht alleine betroffen ist.
Sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.10.2003, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo,

Hatte eben versehentlich schon in Pap IVa Forum gemailt. Aber man ist eh total verwirrt in der Zeit. WEnn ich lese, wie lange manche von euch warten, ehe sie sich unters Messer lege, wird mir richtig schlecht.

Bin letzte Woche Montag operiert worden. Meine FÄ hat Gott sei Dank sehr schnell bei allem gehandelt und nachdem bei mir feststand PAP IIID und HPV 16/18 diagnodiziert wurden, lag ich innerhalb von 2 Wochen im OP. Vor der Operation braucht niemand Angst zu haben. Es sind keine großen Schmerzen, die man dabei erleidet und nach wenigen Tagen darf man dann auch (auch wenn´s alles sehr langsam nur geht) wieder aufstehen und sich ein wenig bewegen.

Das schlimmste dabei ist eigentlich nur diese ständige Ungewissheit und dass man nie weiß, was als nächstes auf einen zukommt. Alle die, die hier nur aus Angst vor den körperlichen Schmerzen einer Konisation nicht gehen, kann ich sagen, diese ist unbegründet und meine Blindarmentfernung war wesentlich schlimmer.

Wie ich psychisch mit der Sache fertig werde, weiß ich noch nicht, da ich im Moment einfach nur das Gefühl habe, gar nicht richtig empfinden zu können. Freitag kommt mein Ergebnis der Konisation und hoffe, dass die Tage bis dorthin schnell vorbeigehen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2003, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Kathrin u. Barbara,

vielen Dank für Eure Antwort. Jetzt fällt mir wenigstens die Entscheidung leichter in die
Tagesklinik zu gehen. Leider kenne ich keine
die schon eine Koni hinter sich hat, daher kann ich Dir Kathrin nicht dazu sagen. Ich wünsche Dir das es nicht allzulange anhält.

Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.10.2003, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Andrea!
Ich drücke Dir die Daumen,das alles gut geht.Und melde Dich mal wieder.Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.10.2003, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Habe gestern mein Ergebnis erhalten und es waren "nur" (Gott sei Dank) die ersten 2 Zellschichten befallen. Jetzt kann ich wieder nach vorne schauen und weiß endlich, wie es weitergeht.

Dir Andrea kann ich nur sagen, dass du keine Angst vor der Koni haben musst. Meine ist am 06.10.03 vorgenommen worden und seit dieser Woche Dienstag kann ich auch schon wieder mit meinem Hund eine kleine Runde ins Feld gehen. Wenn du dich wirklich die erste Woche schonst, merkst du, wie es ab der 2. Woche von Tag zu Tag aufwärts geht.

Die Koni an sich tat nicht weh. Ich hatte kaum Schmerzen und auch die Blutungen waren nicht so stark, wie ich anfangs dachte. Jetzt bin ich froh, dass ich es hinter mir habe und würde es jederzeit wieder so tun. Und nochmals ich bin froh, dass meine FÄrztin und auch die Ärzte im Krankenhaus so schnell gehandelt haben.

Ich wünsche Dir und allen, denen das selbe noch bevorstehen sollte Alles Gute und ein für euch positives Ergebnis.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.10.2003, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Habe gestern mein Ergebnis erhalten und es waren "nur" (Gott sei Dank) die ersten 2 Zellschichten befallen. Jetzt kann ich wieder nach vorne schauen und weiß endlich, wie es weitergeht.

Dir Andrea kann ich nur sagen, dass du keine Angst vor der Koni haben musst. Meine ist am 06.10.03 vorgenommen worden und seit dieser Woche Dienstag kann ich auch schon wieder mit meinem Hund eine kleine Runde ins Feld gehen. Wenn du dich wirklich die erste Woche schonst, merkst du, wie es ab der 2. Woche von Tag zu Tag aufwärts geht.

Die Koni an sich tat nicht weh. Ich hatte kaum Schmerzen und auch die Blutungen waren nicht so stark, wie ich anfangs dachte. Jetzt bin ich froh, dass ich es hinter mir habe und würde es jederzeit wieder so tun. Und nochmals ich bin froh, dass meine FÄrztin und auch die Ärzte im Krankenhaus so schnell gehandelt haben.

Ich wünsche Dir und allen, denen das selbe noch bevorstehen sollte Alles Gute und ein für euch positives Ergebnis.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.10.2003, 00:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

was kann es denn bedeuten, wenn man einen pap 4b hat, aber keine HPV - vir -weder low risk noch high risk? die Konisation habe ich bereits hinter mir heute war die erste Nachkontrolle der damalige befund der histologie sagte : carzinoma in situ -schwehre displasie1
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.10.2003, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

hallo bigi,bin vor 2 tagen mit der diagnose carzinoma in situ aus dem krankenhaus entlassen worden.fühle mich hin und hergerissen zwischen den gedanken der angst und der zuversicht.wie gehst du mit deinem ergebniss um?
liebe grüße an dich und alle anderen hier im forum
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.10.2003, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP IVa - ich bin total fertig.

hallo sabine,ich wurde auch vorletzte woche operiert.(pap4a) Diagnose karzinoma in sito.
weiss jetzt nicht ob ich bangen oder zuversichtlich sein soll.wie geht es dir und hast du mittlerweile dein ergebniss.
liebe grüße paula
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.10.2003, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP IVa - ich bin total fertig.

Hallo Paula,
ich hatte ebenfalls mit Pap4a eine Konisation (15.09.03)und es wurde alles im gesunden entfernt, genau wie bei dir.
Mir ging es von Anfang an gut. Habe jetzt relativ pünklich meine Periode. Natürlich frage ich mich schonmal"war es das wirklich", aber eigentlich sehe ich positiv in die Zukunft.Ich möchte noch so viel erleben und das werde ich auch.
Dir und allen anderen alles Liebe,
Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55