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AW: Über 3 Jahre CCC
@Ayse
Mein Grundtumor saß um die intrahepatischen Gallengänge und wurde mit der linken Leberseite komplett entfernt. Dann musste natürlich auch neue Gallengänge an den Dünndarm angeschlossen werden. Auch die Pfortader musste ein Stück gekürzt und neu angeschlossen werden! Der Magen wurde nicht mitoperiert. Von der Bauchspeicheldrüse wurde nur ein kleines Stück untersucht. Eigentlich war der Tumor minimum 0,5 cm im Gesunden entfernt. Allerdings war an der natürlich mitentfernten Gallenblase eine Mikrometastase. Doch nach der Chemo im Anschluss an die OP und Wiedereinstieg in den Beruf hatte ich im Oktober des Folgejahres ein Rezidiv an der Leber, das wieder komplett entfernt wurde, aber von 16 mitentfernten Lymphknoten waren 4 mit Metastasen befallen. Nächste Chemotherapie wiedermal Cisplatin und Gemcitabin angesagt. Dann hatte ich Ruhe bis in den März dann neues Rezidiv nächste OP , dort wurden dann die Metastasen am Dünndarm gefunden und ich bekam danach ab Mai 5 FU und Mitomycin, das habe ich bis auf einen Unfall bei der Therapie 24 Std. Dosis in 1,5 Std erhalten, ganz gut vertragen, ab und an hatte ich einen Abfall der Thrombos und Leukozyten aber mit Pausen ging das auch immer von selbst wieder weg. Warum ich jetzt das 5 FU mit Mitomycin und nicht in einer anderen Kombination bekommen habe, kann ich auch nicht sagen! So jetzt viele Liebe Grüße Lass den Kopf nicht hängen Ich bin in Gedanken bei dir Anke
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Alter 44 CCC ED 06/13 Erweiterte Hemihepatektomie mit Pfortaderresektion und billidigestiver Anastomose 06/13 pT3,pN1,pNx,L1,V0, G2,R0 Adj. Chemotherapie: Cisplatin/Gemcitabin 6 Z. Atypische Leberresekton10/14 Adj. Chemotherapie: Cisplatin/Gemcitabin 4 Z. Re-Rezidiv 03/15 Irresektable Situation mit Peritonealkarzinose Palli. Chemo: Mitomycin/ 5 FU 4 Z. 05/15-11/15 05/2016 Re-re-Rezidiv Chemo: Docetaxel, abgebrochen 08/16:stereotaktische Bestrahlung 4x |
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