Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2015, 16:23
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

@Sash: happy birthday to, you, happy birthday to you, happy birthday,bester Sascha, happy birthday to you . Einen fetten Glückwunsch und ein Hoch auf noch viele folgende Geburtstage, das wünsche ich dir.
Hört sich doch gut an. Gehe da ruhig dran an die Nachfolge - OP`s. Das wird. Und dann bekommst du ja auch Gewissheit, wenn die histologische Untersuchung durch ist nach der OP. Wichtig ist nur...nicht verrückt machen lassen. Und feiere schön.

@A66: Ich komme mit !!! . Wir planen auch wieder mit Kreta, kann sogar sein, das wir nochmal Wiederholungstäter werden und dasselbe Hotel wählen. Halt nur ein anderes Zimmer. Weil, das, was wir hatten, nicht dolle war.

Wegen den Antrag...ich habe mir den angeschaut und hoffe, das ich den richtig ausfülle. Geht schon mit den Leistungen los. Kann ich bzw. muß ich da mehrere ankreuzen, wenn ich der Meinung bin, das ich die benötige oder langt da eine Leistung ?
Und ich weiß nicht, ob meine Begründungen langen, ne` Reha zu bekommen. Zu meinen Doc muß ich auch noch nächste Woche. Mit den habe ich da schon mal drüber gesprochen, ist aber schon ne` Weile her und er ist da nicht so drauf eingegangen. Meine Betriebsärztin eher, genauso wie meine Hautärztin. Ein Reha-Ort habe ich mir noch gar nicht ausgesucht...

Schleswig - Holstein ist mein Land , halt zwischen den Meeren.

Schönes Wochenende

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2015, 16:33
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Alles Gute zum Geburtstag, Sascha!
Die Nachrichten sind doch auch ganz gut, also eigentlich gleich zwei Gründe zum Feiern!

@Sänger und A66: Viel Erfolg mit euren Reha-Anträgen! Die sollten eigentlich kein Problem sein. Ich darf jetzt im Dezember in die Klinik Bad Oexen. Ist schon meine zweite, hatte zu Beginn der Interferon-Therapie schon ne AHB. Ich freu mich total darauf!

LG Than
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2015, 16:47
Benutzerbild von Thomas1962
Thomas1962 Thomas1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 11
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo Sash86,

ich hatte auch 0,9 mm und Clark Level IV und mir ging es (und geht es auch heute noch) genauso wie dir, es sitzt immer die Angst im Nacken und es gab immer wieder auch mal Fehlalarm.
Die gute Nachricht ist: bis jetzt ist nichts Schlimmes passiert und ich bin guter Dinge, in nicht allzu ferner Zukunft meine Rente und mein Leben genießen zu können.
Die beste Medizin sind Zuversicht und Menschen, die dich unterstützen!
Und alles Gute zum Geburtstag (es wird noch viele geben)!!!

Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2015, 17:41
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo Thomas,

schön, dass es hier im Forum Menschen gibt, die auch mal zwischendurch aufatmen können und schon wieder längerfristig Ihren Weg begehen. Ich habe nun schon einige Mutmacherzeilen gelesen, die einem den guten festen Glauben lassen.

Meine Stagings sind nach der Metastasen Op und der Bestrahlung sauber und ich glaube, dass ich nun erstmal wieder die gleichen Chancen habe wie eine Frau Meier, Müller und Schmitzens Katze.

Mein Drainageschlauch hat den ganzen Mist auch rausgeleitet und Lymphe und Blut kann sich auch gut erneuern und nicht alle Zellen spielen verrückt.

Ich wünsche mir nun erstmal Ruhe und das mein Körper vergisst, verrückt zu spielen. :-)

Euch Allen wünsche ich alles Gute
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2015, 13:39
Monalie Monalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 24
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo Sascha,

ich kann deine Sorgen und Ängste vollkommen nachvollziehen. Meine Diagnose bekam ich im Oktober, SSM, Tumordicke 2,22mm, pT2a.
Ich habe jetzt alle Untersuchungen und den Nachschnitt, inklusive Entfernung des Wächterlymphknotens, hinter mir.
Keine Metastasen und keine Tumorzellen im Wächterlymphknoten, trotz der Dicke des Tumors. Ab Donnerstag spritze ich Interferon, 3x3mio Einheiten.
Das soll dir ein wenig Mut machen!

Ich hoffe das alle Untersuchungen bei dir negativ sind. Wir leben Gott sei Dank nicht mehr im Mittelalter, was für ein Glück das die Medizin heute so weit ist!
Und ja, man sieht das Leben anders nach so einer Diagnose. Man begreift wie schön es sein kann und will es festhalten, um jeden Preis.
Alles Gute für dich und herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Liebe Grüße, Monalie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2015, 18:52
Sash86 Sash86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche �� und fürs mut machen �� hoffe ihr hattet ein schönes WE. Heute war der erste Tag wo ich mal nicht heulend aufgewacht bin, trotz alledem hab ich immer noch tierische Angst, metastasen im Kopf?weitere melanome die bereits weit über 1mm sind?hat schon was gestreut?uuusw... Ich mache meine Freundin und mum noch wahnsinnig. Naja die versuchen mich halt zu beruhigen und muss nun Geduld haben..am 3.12 habe ich den Termin zum nachschnitt auch werden alle Muttermale mal durchgecheckt dies ist noch nicht erfolgt. Die Klinik hat zwecks Entfernung vom Wächter leider keinen Termin frei somit wird versuchen die nun in Mainz einen Termin zeitnah zu bekommen... Am schlimmsten finde ich diese warterei das nicht wissen ob und was derzeit in seinem eigenen Körper vorgeht...oh man ich mach mich vll wahnsinnig...habe ja bereits mitbekommen das sehr viele ne weitaus schlimmere Diagnose haben (laut Arzt derzeit 1a bei mir)... Hat den der ein oder andere noch ein paar Tipps für die nächste Zeit um mir das warten etwas erträglicher zu machen? Habe nun auch mehrfach gelesen eine gesunde und ausgewogene Ernährung sei nun enorm wichtig?
@Monalie: weshalb musst du Interferon spritzen wenn doch keine metastasen vorhanden sind?

Geändert von Sash86 (23.11.2015 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2015, 23:47
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Lieber Sascha,

auch ich möchte Dir Mut machen!

Ich bekam meine Diagnose am 17.12.2014 (noduläres, malignes Melanom, Tumordicke 4 mm).
Nachschnitt und Entfernung von 3 Wächterlymphknoten in der Leiste war am 08.01.2015.
Hier war alles sauber, trotz der Tumordicke, keine Metastasen.
Auch CT und MRT waren in Ordnung.

Seit 12.02.2015 spritze ich für 18 Monate Interferon (3x 3 Mio. - wie Monalie).
Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme bei mir, weil der Tumor so dick war.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag!
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55