Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2014, 11:22
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo mit Folgen/Nebenwirkungen - Chemo abbrechen?

Hallo ersteinmal tut es mir sehr leid das es deinem Vater so schlecht geht. Darf ich fragen wie alt er ist? Ich kann dir leider fachlich keine Fragen beantworten. Wir (bei mir auch mein Papa 73 )sind noch ganz am Anfang .Er hat letzte Woche die Diagnose bekommen Lungenkrebs mit Lebermetastasen denke auch Stadium IV. Und kann erst in 10 Tagen ins KH.
Ob er die Chemo weiter machen soll ,kann wirklich bloß er selbst bestimmen.
Wir haben jetzt auch eine Patientenverfügung gemacht.
Ich habe auch große Angst davor ihn leiden zu sehen.
Ich war dir glaube ich keine große Hilfe.
Aber sei mal lieb gedrückt und viel Kraft weiterhin!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2014, 23:06
Anna_84 Anna_84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo mit Folgen/Nebenwirkungen - Chemo abbrechen?

Hey Veilchen76,

danke für deine Rückmeldung und Anteilnahme
Mein Vater ist 55 Jahre alt. Und chemotechnisch auch erst am Anfang
quasi. Die 2. Chemo plus Infekt in der Zeit der Immunschwäche haben ihn fertig
gemacht.

Ja, das muss er selbst entscheiden.. ich frag mich halt, ob das "normal" ist,
dass man so dabei leiden muss.. ob es das wert ist.. seine Zeit, die man
durch die Chemo geschenkt bekommt, mit dieser Quälerei erleben zu müssen.

Es tut mir Leid, dass es deinen Vater auch getroffen hat :-/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2014, 13:15
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo mit Folgen/Nebenwirkungen - Chemo abbrechen?

Ja ich fragen mich das auch öfter, aber ich denke wenn man sowie unsere Väter in der Lage sind ,hält man an jedem Hoffnungsschimmer fest, auch wenn sie Schmerzen haben und leiden müssen.
Mein Vater müsste heute ins KH hat solche Schmerzen im Rücken, wir wissen noch nicht woher es kommt, hoffe der Sch... Krebs ist nicht schon in der Wirbelsäule angekommen. Er kann leider erst am 10.11 in die Lungenklinik, wo dann festgestellt werden soll was genau los ist und wie behandelt werden kann.
Wenn du Lust hast schreibe ruhig, höre gern zu. Finde es gut sich mit jemanden in der gleichen Lage auszutauschen.
LG und viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.10.2014, 14:59
drno drno ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Chemo mit Folgen/Nebenwirkungen - Chemo abbrechen?

Hallo Anna, hi Veilchen,

hab mich eben wegen Euch angemeldet. Auch ich lese in diesem Forum wegen meinem Dad. Bisher ohne Registrierung, heute war es nun jedoch so weit. Wenn die Zahlen in Euren Nicknames etwas mit dem Jahrgang zu tun haben, könnten wir auch einen eigenen Club gründen (78)...
Auch mein Vater hat die Diagnose Kleinzeller bekommen. Vor ein paar Wochen war noch alles im Lot, nun ist die Welt aus den Fugen geraten. Man fühlt sich hilflos und hat Angst vor dem was noch kommt.
Ich hoffe für uns, dass unsere Väter zu den -in der Statistik eher mager vertretenden- Langzeitüberlebenden gehören. Wir können mehr oder weniger nur hoffen, hoffen auf lebenswerte Wochen, Monate oder sogar Jahre.

Hat nun leider nix mit dem Thread zu tun, musste aber raus

Wir können keine Entscheidungen für die Betroffenen übernehmen.

LG Dr. No (der kein Doktor ist)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.10.2014, 16:37
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo mit Folgen/Nebenwirkungen - Chemo abbrechen?

Hallo drno, ich bin Jahrgang 1976.Schön das du dich gemeldet hast und ich wäre froh wenn wir uns austauschen könnten. Du hast recht mir hat die Diagnose auch den Boden unter den Füßen wenn gerissen. Mein Papa hat am 21.10 die Diagnose bekommen und muß jetzt bis zum 10 warten bis er in die Lungenklinik kann. Heute musste er ins KH weil er es vor Schmerzen im Rücken nicht mehr aushielt. Und jetzt müssen wir warten.wie alt ist dein Vater und ist er schon in Behandlung und vorallem wie gehs ihm?
LG Veilchen 76
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.10.2014, 22:35
Anna_84 Anna_84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo mit Folgen/Nebenwirkungen - Chemo abbrechen?

Guten Abend ihr Beiden,

@Veilchen: Sag mal Bescheid, was bei deinem Vater herausgekommen ist, ja?
Ich wünsche dir, dass nicht das eintritt, was du befürchtest.

@Dr. No: Tja, da sieht man mal, wie "viele" Menschen, in dem Falle Väter, es dann doch trifft.. auch in "jungen" Jahren..
Und ich hoffe auch, dass sie die Ausnahmen sein werden, die die "5 Jahres" Hürde aus der Statistik überwinden werden. Naja, mittlerweile wünsche ich meinem Vater nur, dass er nicht leiden muss.. "egal" wie lang ihm das Leben noch bleibt..

Hat dein Vater auch Metastasen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.11.2014, 19:34
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo mit Folgen/Nebenwirkungen - Chemo abbrechen?

Hallo, bei meinem Papa ist bis jetzt noch nichts rausgekommen. Sie behandelt die Schmerzen mit Spritzen und wollen morgen in der Lungenklinik anrufen ,das er vielleicht nächste Woche schon dort hin kann. Habe heute den CT Bericht in die Hände bekommen ,rechts in der Lunge ist der Primärtumor 5 cm und links sind einzelne Rundherde.Na mal sehen was morgen raus kommt.
Wie gehs euren Väter?
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angehörige, belastung, bronchialkarziom, glaubenssache, kleinzellig, krebs, vater, weihnachten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55