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Diabetes und neoadjuvante chemo
Hallo, liebe Heike,
ich habe bewußt auf Cortison verichtet, weil es mich "zuviel" Insulin gekostet hätte, d.h. ich hätte meine Basis der Pumpe noch weiter erhöhen müssen. ;-( Ja, ich habe seit 1987 eine Pumpe, derzeit H-Tron plus V100. Als Insulin bin ich nach meinem "Humalog-Ausflug" wieder auf H-Tronin zurückgegangen -> jetzt heißt es Insuman-Infusat. Ups, das, was Du von Düsseldorf schreibst, erstaunt mich, denn es war doch der "Düsseldorfer" Chanteleau, der schon 2 Anzeigen wegen Krebs gegen die Pharma-Industrie eingeleitet hat!!!! Na, ja, eine klare Gewissheit hast Du nie, liebe Heike :-), aber wir können viel tun, um Verschlechterungen zu vermeiden! ;-) Derzeit liege ich bei einer Basis von 17 I.E./24 Std. Der Bolus ist unterschiedlich, je nachdem WANN ich WAS esse. Morgens i.D. 1,5 IE/BE. Mittags und am Abend 1:1. Während der Chemo lag ich bei ca. 27 I.E/Tag Basis. Ja, ich hatte 3 Jahre Tamoxifen und Zoladex. Dann stellten sich "Flimmersehstörungen" ein und ich habe Tamoxifen abgesetzt!!!!! ;-) VORSICHT vor ARIMIDEX bei Diabetikerinnen!!!!! Die Empfehlung, die der "späte Gast" gibt, kann für uns Diabetikerinnen tödlich sein!!!!!! Da Arimidex ein "nichtsteroider Aromatasehemmer" ist, fiel mein BZ zw. 6 Std nach Einahme ggf. postprandial nach 10 Stdn auf 17mg/dl ab. Solch einen Wert habe ich in mittlerweile 40 Jahren Diabetes noch NIE gehabt ;-( Mittlerweile kenne ich in Berlin nahezu alle Notaufnahmen. Das Problem dabei ist, dass es zu KEINEN Hypoerscheinungen kommt, sondern rapide runterschießt! Selbst meine stündlichen BZ-Kontrollen nach Substitution ließen das NICHT erkennen. Ich will ja 92 Jahre werden :-), also habe ich Arimidex auch abgesetzt! Derzeit will ich Exemestane ausprobieren, ebenfalls aber nur mit engmaschigen BZ-Überwachung! Mal seheh, wie das funktioniert. ;-) Ich bin gespannt. Liebe heike, Du kannst mich sehr gerne anmailen Liebe Grit, alles Gute für Deine Mama :-) Süße Grüße aus Berlin Elfe elfe234@gmx.de |
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