Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1636  
Alt 26.08.2013, 11:29
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute geht es mir wieder ein bisschen besser - mental!
Meine "Mädels" sind in der Tat meine beiden Töchter, 19 und 17 Jahre alt. Kerstin, die "Ältere" hat vorige Woche ihre Zusage für einen Studienplatz in München erhalten ! Da kann sie dann erst mal die nächsten 3 bis 4 Jahre bei uns wohnen bleiben. Anke, die "Jüngere" ist auf einer Sprachenschule in München, macht eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und hat nächstes Jahr Prüfung. Dann will sie erst mal ins Ausland gehen.

Ich bin, so fürchte ich, eine gnadenlose Glucke, kann in der Nacht nicht schlafen, solange sie nicht zu Hause sind. Jetzt sind sie mit Freundinnen und Freunden mit dem Zug nach Prag gefahren, da mache ich mir jetzt schon wieder einen Kopf - was da alles passieren kann

Außerdem hab ich momentan wieder Kopfkino ohne Ende. Rings um den Brustkorb schmerzt alles, meine pnp wird wieder schlechter, jede Woche nehme ich ca. 1 kg zu - ist das normal? Stundenlanges Fahrradfahren könnte ich auch nicht, ich hab auch ständig diese Schwitzattacken.
Morgen hab ich einen Termin bei meiner Hausärztin. Bin gespannt, was die dazu sagen kann.

Heute hab ich, bzw. mein Hund einen Termin bei einer Hundeschule (er zieht mich ständig von den Füßen und ignoriert mich wenn ich rufe ).

Conny, einen schönen Urlaub an der See!
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1637  
Alt 26.08.2013, 12:03
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Cafe Pusteblume

Gina, danke für den Kaffee, kann ich gut gebrauchen. Habe im Garten das Verblühte abgeschnitten, einige Sommerblüher in den Schalen wollen nicht mehr, also ab in die Tonne. Mein Schmetterlingsflieder muß eingepflanzt werden, macht meine Enkelin heute Abend.
Ich koche mir jetzt ein tolles Gericht im Wok. Bis später.

Conny: Wünsche dir schöne Urlaubstage in Bremerhaven.
Mit Zitat antworten
  #1638  
Alt 26.08.2013, 16:45
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Andrea,

ich bin genauso eine Glucke wie du. Meine Kleinen gehen zwar noch nicht auf Partys, mir reicht es aber schon, wenn sie ein paar Tage bei der Oma übernachten oder ich einen sehr frühen Termin habe, und sie dann auch bei der Oma sind. Irgendwie ist das Haus dann so leer. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn sie Flügge werden. Sitz ich dann auch da und warte, bis sie nach Hause kommen? Ich hoffe aber erst mal, das ich das überhaupt noch erlebe.

Liebe Heidrun, meine Pflanzen hättens auch dringend nötig. Ich komm vor lauter Terminen und Arbeit aber im Moment im Garten zu gar nichts. Dort ist viel Arbeit liegengeblieben wegen meinem Arm und mir graut jetzt schon richtig davor.

Ich greif mir jetzt noch schnell einen Kaffee von Gina ab. In der Arbeit ist´s heut auch noch dazu stressig. Einen schönen Tag noch euch allen.
Mit Zitat antworten
  #1639  
Alt 26.08.2013, 17:19
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Manu, du hast im Moment aber wirklich viel, der Garten kann warten, schone deinen Arm, das ist besser, auch wenn es schwerfällt. Das lernt man mit der Zeit.
Mit Zitat antworten
  #1640  
Alt 26.08.2013, 17:43
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Manu,
gehst du immer noch Vollzeit arbeiten? Wie schaffst du das mit den ganzen Terminen die man so hat? Lass doch den Garten erstmal wuchern und achte auf deinen Arm.

Bin von der neuen Hundeschule zurück und es war sehr erfolgreich. Der Mann kann wirklich was. Hab dann gleich beim Spazieren gehen trainiert. Heute war die erste Besprechung. Ab Ende September gehen wir dann erst einmal 10 mal da hin und ich hoffe, dass mein Armani dann sein Zeugnis bekommt, wiederholen ist zu teuer

Schönen Abend in die Runde und liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1641  
Alt 26.08.2013, 18:31
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Andrea und liebe Heidrun,

ich bin ein absoluter Workaholic. Wenn ich wo Arbeit sehe, kann ich nicht daran vorbeigehen. Und wenn ichs tue, hab ich hinterher Gewissensbisse. Ich lerne nie und nimmermals, das mein Körper nicht immer so will wie ich. Und auf meinen Garten war ich in diesem Jahr besonders stolz. Ich bin auch während der Chemo mit in den Wald zum Holz machen. Da hat mir mein Arm aber noch nicht weh getan und ich muss sagen, das mir das eigentlich gut getan hat. Ich hab mich immer richtig gefreut, wenn ich nach ein paar Tagen wieder arbeiten konnte. Klar wär es ab und zu nicht schlecht, etwas kürzer zu treten in der Arbeit. Das ist aber gar nicht so einfach. Ich möchte meine Arbeit nicht missen und gehe richtig darin auf. Im Moment würde es mir glaube ich seelisch mehr Schaden, wenn ich nicht arbeiten würde.

Und jetzt muss ich noch ein Geschenk für Schwieteu finden. Die hat nämlich morgen Geburtstag. Und ich MUSS da auch hin. Ich glaub, ich bin morgen Krank. Ja, ich merk schon, das es mir schlechter geht. Vielleicht tuts diesmal ein Gutschein? Mal sehen was mein Mann dazu sagt. Eigentlich ist es mir wurscht, was er dazu für eine Meinung hat.

Euch allen noch einen schönen Abend. Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #1642  
Alt 27.08.2013, 05:20
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

1339321675273.jpgGuten Morgen zusammen

gleich kommt der Neue Tag und die Welt wartet auf uns.....

Ich habe unser Cafe gereinigt auch die Blumen gegossen und für alle ein Frühstück vorbereitet.

http://www.krebs-kompass.de/images/attach/jpg.gif

Bitte, denke es ist für jeden etwas dabei.

Blumem erfreuen doch immer....(fast)
vielleicht findet jemand noch ein Platz auf unseren Tisch

http://www.krebs-kompass.de/images/attach/jpg.gif

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Sun
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sonnenblumen.jpg (19,1 KB, 45x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1643  
Alt 27.08.2013, 05:25
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ich bin`s nochmal !
Ich bin noch am lernen oder aber immer noch
Erscheinen in meiner Nachricht beide Bilder, Frühstück und Sonnenblumen ?

Sun
Mit Zitat antworten
  #1644  
Alt 27.08.2013, 05:59
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Standard AW: Cafe Pusteblume

Jaaaaa, liebe Sun,

die Sonnenblumen und Bilder sind da!

Und ICH bin auch da

Das ist hier in ist Bremerhaven soooo toll!

Das ist Luxus pur,... alles zu Fuß zu erreichen, Zoo, Klimahaus, Shoppen, etc...

Und IcH kann jederzeit, zum ausruhen, mal eben ins Klimatisierte Zimmer und die, zur Zeit total dicken Füße /Beine , hochlegen!

Und Johanna ist total begeistert, von dem mediterranem Shoppingcenter....
Wie im Süden....

Also, ist zwar kein Schnäppchen, aber, ...

Später mehr, ihr Lieben
Mit Zitat antworten
  #1645  
Alt 27.08.2013, 06:19
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

SUPER !!!


Genieße den Aufenthalt und macht euch schöne Stunden.

LG Sun
Mit Zitat antworten
  #1646  
Alt 27.08.2013, 08:16
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen,
Sun, danke für den schönen Frühstückstisch.In der Vorschau hier seh ich das Frühstück, ansonsten nur die Blumen....
Conny, viel Spaß in Bremerhaven.
Allen einen schönen, sonnigen Tag.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #1647  
Alt 27.08.2013, 08:54
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen alle zusammen. Krieg ich auch einen Kaffee. Danke Sun für´s Frühstück. Ich bin heute noch nicht richtig wach. Irgendwie hab ich den Dreh mit dem Durchschlafen noch nicht raus. Welch ein Ärger wegen einer Tablette Tramadol! Also, kocht bitte genügend Kaffee, damit ich den Abend bei Schwieteu überstehe.

Liebe Conny. Entschuldigung, aber irgendwie hab ich überlesen, das du in einem Hotel Urlaub machst. Ich meinte, du machst einen Schiffsreise. Sorry. Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt in Bremerhaven.

Euch allen noch einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #1648  
Alt 27.08.2013, 13:44
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Wünsche für unseren Kurztrip!

Manu, ich und noch aufs Schiff, wo mir doch schon von den vielen Medis immer
ganz koddrig ist
Nee, nur Hotel, aber das ist super.

bin gerade allein hier und Pflege meine Wassereinlagerungen vom sch... Kortison und ich nehme das ja sooo gering dosiert, weiß gar nicht, wie ich aussehen würde, wenn ich die 'normalen' Dosen bräuchte ?

Gesicht ist auch schon schön 'voll', Mama sagt immer, du siehst so 'gesund' aus, ich finde unförmig, aber, gibt schlimmeres, oder?

@ Andrea, habe zur Zeit auch extrem mit der PNP zu kämpfen, Kribbeln, stechen, taub und neuerdings Krämpfe in Fingern und Füßen, kommt auch gut,...

Hab auch fast jede Woche 1,5 kg mehr, noch nicht ganz mein Ausgangsgewicht erreicht, könnte aber aufgrund der anderen 'Figur' , nicht meine alten Jeans anziehen!
Nimmst du denn auch noch irgendwas, oder sind das Spätfolgen von unser Cisplatin Therapie? Ich würde bei mir ja auf Kortison und Keppra schieben, die PNP auf Xalkori .

So, Pause vorbei, ihr lieben, gehen jetzt ins 'Klimahaus' und ins Schiffsmuseum
in ein 'echtes ' U-Boot!

Euch allen einen schönen Tag und bis heut Nacht oder spätestens morgen früh,..

(Bin aus der erst mal wieder raus!)
Mit Zitat antworten
  #1649  
Alt 27.08.2013, 14:32
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Cafe Pusteblume

Aloha meine Lieben,

mal wieder eine leidlich intelligente Frage meinerseits an alle Port-Tragenden.
Kann das sein, dass der Port in Kaufhäusern piepst? Also, ich meine beim raus- oder reingehen anschlägt? Meine Mam war beim Müller und beim HM in zwei verschiedenen Städten und jedesmal piepst's..., auch schon beim Reingehen... Jetzt wird sie beim HM schon immer so streng angegeguckt, meine arme Mam...
Liebe Grüße, Hope
Mit Zitat antworten
  #1650  
Alt 27.08.2013, 14:51
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Hope,

tut mir leid, aber ich musste jetzt schon arg schmunzeln. Aber nein, mir ist das noch nicht passiert. Hab ich auch von anderen noch nicht gehört. Da aber mein Port noch nicht all zu viel ´Einkauferfahrung´hat, weil ich ja meinen Mann dazu verpflichtet habe (der das auch mal was macht!), weis ich nicht sicher, ob das passieren kann. Ich hoffe, dir können andere vielleicht weiterhelfen.

Liebe Grüße, auch an deine Mutter und dein süßes kleines
Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55